SVM - Carl Zeiss Jena [11.05. - 13:30 Uhr]

  • Absolut enttäuschendes Spiel. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, keine Ideen, keine Torchancen. Jena reicht eine Chance und eine gute defensive Grundordnung für drei Punkte. Ob sich das nächstes Wochenende nochmal bessert? Ich fürchte nicht. Auch das Pokalspiel wird man in der Verfassung verlieren.

    Mimimimimi. Meine Güte !! Im Pokal werden unsere Jungs hellwach sein. Muss man immer von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" wechseln ???

    Nö, aber das das Spiel war einfach schlecht und ich habe zum Saisonabschluss zu Hause einfach was besseres erwartet. Es wäre natürlich zu wünschen, dass die Jungs im Pokal dann nochmal hellwach sind, aber sicher bin ich mir da nicht, auch in Havelse war das ziemlich überschaubar und wird gegen Drochtersen nicht reichen.

    Unterm Strich war das ne erfolgreiche Saison, eben weil man über dem Strich steht. Neben einigen Tiefpunkten gab es ja auch einige Highlights.

  • Bin irgendwie nicht so richtig enttäuscht, da es ganz schön schwierig ist, die Spannung nach dem Klassenerhalt hochzuhalten. Das ist bei anderen Mannschaften ganz ähnlich und macht dann schnell mal den Unterschied aus, wenn es beim Gegner noch um etwas geht. Letztes Jahr war zum Saisonende hin auch der ein oder andere Sommerkick mit dabei (Lotte, Erfurt, gegen die dann allerdings gewonnen wurde) und ich gehe stark davon aus, dass die Jungs Jena in der Verfassung gestern niedergerungen hätten, wen noch ein paar Punkte nötig gewesen wären. Ist für die Fans natürlich nicht so schön und der Ärger über die erneut schwache Leistung ist durchaus verständlich.

    Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob so ein Hänger zum Saisonende im Hinblick auf das Pokalspiel (und erst recht nicht die neue Saison) wirklich problematisch ist und hoffe einfach mal auf eine ausnahmsweise gute Leistung im Pokal. Ein Sieg gegen Drochtersen ist wichtiger als gute Leistungen / Punkte gegen Köln, Jena und Lautern zusammen.

  • Im Endeffekt ist es ja wirklich eine erfolgreiche Saison gewesen, auch jetzt schon. Man ist nicht abgestiegen und ins Pokalfinale gekommen, darauf bezogen sogar erfolgreicher als letztes Jahr!

    Da war zwar mehr "Pfui" bei als letztes Jahr, aber es gab ja auch genug positive Erlebnisse! Die Kirsche auf der Torte wäre halt der Pokalsieg... und am Ende fragt dann eh keine Sau mehr wie das gekommen ist, da der Stolz überwiegt ;)

    Aber ich sag mal so: Gegen Drochtersen kann man sich halt nochmal ordentlich belohnen...

  • Absolut enttäuschendes Spiel. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, keine Ideen, keine Torchancen. Jena reicht eine Chance und eine gute defensive Grundordnung für drei Punkte. Ob sich das nächstes Wochenende nochmal bessert? Ich fürchte nicht. Auch das Pokalspiel wird man in der Verfassung verlieren.

    Mimimimimi. Meine Güte !! Im Pokal werden unsere Jungs hellwach sein. Muss man immer von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" wechseln ???

    Nach drei Wochen des „Rumpimmelns“ den Schalter wieder umzulegen ist schwerer als du glaubst. Nebenbei ist es schlichtweg unfair anderen Mannschaften gegenüber. Sowas ist ganz einfache Charakterschwäche.

    Ich bin ziemlich angepisst und dem Pokalspiel extrem skeptisch gegenüber. In D/A gewinnst du nur mit einer kämpferischen starken Grundhaltung.

    Übrigens danke nochmal für den tollen Termin an einem Mittwochabend, nun darf ich schon wieder Urlaub nehmen.

  • Absolut enttäuschendes Spiel. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, keine Ideen, keine Torchancen. Jena reicht eine Chance und eine gute defensive Grundordnung für drei Punkte. Ob sich das nächstes Wochenende nochmal bessert? Ich fürchte nicht. Auch das Pokalspiel wird man in der Verfassung verlieren.

    Mimimimimi. Meine Güte !! Im Pokal werden unsere Jungs hellwach sein. Muss man immer von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" wechseln ???

    Nach drei Wochen des „Rumpimmelns“ den Schalter wieder umzulegen ist schwerer als du glaubst. Nebenbei ist es schlichtweg unfair anderen Mannschaften gegenüber. Sowas ist ganz einfache Charakterschwäche.

    Ich bin ziemlich angepisst und dem Pokalspiel extrem skeptisch gegenüber. In D/A gewinnst du nur mit einer kämpferischen starken Grundhaltung.

    Übrigens danke nochmal für den tollen Termin an einem Mittwochabend, nun darf ich schon wieder Urlaub nehmen.

    Gibt nen wichtigen Termin auf Mallorca, da wars leider nicht anders möglich mit dem Termin fürs Pokalspiel. Passt aber gut zum Rumpimmeln in den letzten Wochen. Die Saison war insgesamt okay, ist aber mit 16 !!! (bald vermutlich 17) Niederlagen auch nicht so überragend verlaufen, dass man sich wochenlang feiern muss dafür.

  • Gibt nen wichtigen Termin auf Mallorca, da wars leider nicht anders möglich mit dem Termin fürs Pokalspiel. Passt aber gut zum Rumpimmeln in den letzten Wochen. Die Saison war insgesamt okay, ist aber mit 16 !!! (bald vermutlich 17) Niederlagen auch nicht so überragend verlaufen, dass man sich wochenlang feiern muss dafür.

    Es ist und bleibt ÜBERRAGEND in dieser Saison die Klasse gehalten zu haben ! Egal ob mit 16, 17 oder 24 Niederlagen. Wir sind geblieben- um mehr ging es nie. Aber prima in Großaspach wird bestimmt gefeiert. Die haben nur 11 Niederlagen- 5 weniger- OLE !

  • Absolut enttäuschendes Spiel. Kein Einsatz, keine Leidenschaft, keine Ideen, keine Torchancen. Jena reicht eine Chance und eine gute defensive Grundordnung für drei Punkte. Ob sich das nächstes Wochenende nochmal bessert? Ich fürchte nicht. Auch das Pokalspiel wird man in der Verfassung verlieren.

    Mimimimimi. Meine Güte !! Im Pokal werden unsere Jungs hellwach sein. Muss man immer von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" wechseln ???

    Nach drei Wochen des „Rumpimmelns“ den Schalter wieder umzulegen ist schwerer als du glaubst. Nebenbei ist es schlichtweg unfair anderen Mannschaften gegenüber. Sowas ist ganz einfache Charakterschwäche.

    Ich bin ziemlich angepisst und dem Pokalspiel extrem skeptisch gegenüber. In D/A gewinnst du nur mit einer kämpferischen starken Grundhaltung.

    Übrigens danke nochmal für den tollen Termin an einem Mittwochabend, nun darf ich schon wieder Urlaub nehmen.

    Jap. Bin zu 1000% bei dir.

    Wie man sich gestern und letzten Montag verkauft hat, lässt Böses ahnen.

    Das Spruchband der Szene zum Termin gestern war auch voll auf den Punkt!

    Am Ende ist es recht einfach: wenn über 8500 Zuschauer im Stadion sind, hat man diesen was zu bieten! Das haben wir mit Bravour nicht gemacht.

    Dazu weiß man ja eigentlich, dass bei Spannungsabfall eher mal Verletzungen entstehen. Klar ist die Kausalität immer schwer zu belegen... aber wir haben gestern gleich drei davon in einem Spiel bekommen...

  • Damit ist wohl gemeint, dass der Malle-Urlaub für die Spieler "wichtiger" als das Finale ist?

  • Damit ist wohl gemeint, dass der Malle-Urlaub für die Spieler "wichtiger" als das Finale ist?

    Zumindest wichtiger als eine fanfreundliche Terminierung am Samstag.

    Und das Argument „man könne die Spannung sonst nicht so lange hochhalten“ lasse ich auch nicht gelten, dass funktioniert ja jetzt leider schon nicht mehr.

    Selten das ich über eine Terminierung so angefressen war. Aber gut, dann findet das Pokalfinale halt vor 300 Meppenern statt.

  • Ich würde ein Samstag auch besser finden, da bin ich voll und ganz bei euch. Schließlich hätte man auch so noch mehr Zeit zum regenerieren.

    Aber wenn die Fans bezüglich Prioritäten setzen etwas in Richtung des Vereins äußern, dann muss ich schon etwas schmunzeln, denn gegen Lotte und Köln hatte man ja selbst auch andere Prioritäten als üblicherweise ;)

  • Ich würde ein Samstag auch besser finden, da bin ich voll und ganz bei euch. Schließlich hätte man auch so noch mehr Zeit zum regenerieren.

    Aber wenn die Fans bezüglich Prioritäten setzen etwas in Richtung des Vereins äußern, dann muss ich schon etwas schmunzeln, denn gegen Lotte und Köln hatte man ja selbst auch andere Prioritäten als üblicherweise ;)

    Hä? Was ist das für ein Äpfel und Birnen-Vergleich?

  • Ich würde ein Samstag auch besser finden, da bin ich voll und ganz bei euch. Schließlich hätte man auch so noch mehr Zeit zum regenerieren.

    Aber wenn die Fans bezüglich Prioritäten setzen etwas in Richtung des Vereins äußern, dann muss ich schon etwas schmunzeln, denn gegen Lotte und Köln hatte man ja selbst auch andere Prioritäten als üblicherweise ;)

    Hä? Was ist das für ein Äpfel und Birnen-Vergleich?

    Ich wusste das sowas kommt ;)

    Mir geht es rein ums Prinzip! So ein Spruchband finde ich total drüber... immer was von "alles für den Verein geben" erzählen und dann aufgrund - meiner Meinung - Banalitäten den Support einstellen. Soll auch keine Diskussion werden, ist nur meine Ansicht, fertig.

  • Ich würde ein Samstag auch besser finden, da bin ich voll und ganz bei euch. Schließlich hätte man auch so noch mehr Zeit zum regenerieren.

    Aber wenn die Fans bezüglich Prioritäten setzen etwas in Richtung des Vereins äußern, dann muss ich schon etwas schmunzeln, denn gegen Lotte und Köln hatte man ja selbst auch andere Prioritäten als üblicherweise ;)

    Hä? Was ist das für ein Äpfel und Birnen-Vergleich?

    Ich wusste das sowas kommt ;)

    Mir geht es rein ums Prinzip! So ein Spruchband finde ich total drüber... immer was von "alles für den Verein geben" erzählen und dann aufgrund - meiner Meinung - Banalitäten den Support einstellen. Soll auch keine Diskussion werden, ist nur meine Ansicht, fertig.

    Der Vergleich passt einfach vorne und hinten nicht. Ich kann es fast immer verstehen, wenn man die Boykotte am Montag kritisiert. Aber diese Causa hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit der Kritik an der Pokal-Terminierung zu tun.

  • Ich würde ein Samstag auch besser finden, da bin ich voll und ganz bei euch. Schließlich hätte man auch so noch mehr Zeit zum regenerieren.

    Aber wenn die Fans bezüglich Prioritäten setzen etwas in Richtung des Vereins äußern, dann muss ich schon etwas schmunzeln, denn gegen Lotte und Köln hatte man ja selbst auch andere Prioritäten als üblicherweise ;)

    Hä? Was ist das für ein Äpfel und Birnen-Vergleich?

    Ich wusste das sowas kommt ;)

    Mir geht es rein ums Prinzip! So ein Spruchband finde ich total drüber... immer was von "alles für den Verein geben" erzählen und dann aufgrund - meiner Meinung - Banalitäten den Support einstellen. Soll auch keine Diskussion werden, ist nur meine Ansicht, fertig.

    Du hast den Sachverhalt nicht kapiert oder?

    Unser Verein hat gemeinsam mit D/A diesen Termin beschlossen, Montagsspiele in der 3. Liga haben wir null Mitspracherecht.

    Und es soll doch glatt Fans geben die Spiele an WE bevorzugen. Daher finde ich das Spruchband sehr lobenswert. Und was genau hat das mit „alles für den Verein geben zu tun“? Ist das Restalkohol bei dir oder was? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!