• 8 Niederlagen in den letzten 9 Spielen ist schon heftig.

    Aber anfang war der Trainer Grote ja ein Glücksfall, den viele gerne ja auch bei uns gesehen hätte. Dürfte sich aber auch wohl bald ändern.

    Ähnlich wie bei van Lent in Haching. Den wollten ja auch viele vor der Saison bei uns sehen.

  • 8 Niederlagen in den letzten 9 Spielen ist schon heftig.

    Aber anfang war der Trainer Grote ja ein Glücksfall, den viele gerne ja auch bei uns gesehen hätte. Dürfte sich aber auch wohl bald ändern.

    Ähnlich wie bei van Lent in Haching. Den wollten ja auch viele vor der Saison bei uns sehen.

    ...stattdessen klatschen wir alle in die Hände und sind froh, dass Frings sich als Glücksgriff entpuppt hat. ;)

  • Osnabrück weiterhin im freien Fall. Wenn die so weiter machen, dann sind die nicht mehr lange über dem Strich.

    Naja, die Konkurrenz dahinter ist halt auch schlecht. Bedauerlich, dass Sandhausen den 2:0-Vorsprung gegen Karlsruhe nicht einmal über die Zeit bringen konnte. Braunschweig und Würzburg wirken für mich wie zwei klare Absteiger.

  • Osnabrück weiterhin im freien Fall. Wenn die so weiter machen, dann sind die nicht mehr lange über dem Strich.

    Naja, die Konkurrenz dahinter ist halt auch schlecht. Bedauerlich, dass Sandhausen den 2:0-Vorsprung gegen Karlsruhe nicht einmal über die Zeit bringen konnte. Braunschweig und Würzburg wirken für mich wie zwei klare Absteiger.

    Das ist halt leider das Problem. Jedenfalls ist die Stimmung bei den Fans am Ende. Die fordern die Ablösung vom Trainer.

  • Die Milkakühe werden wohl nicht absteigen weil die Teams dahinter noch schlechter sind, leider.
    Außer sie bekommen jetzt wirklich nichts mehr auf die Kette. Der Trainer macht in den Interviews einen ratlosen Eindruck.
    Das Spielermaterial halte ich persönlich für nicht 2. Liga tauglich.
    Dazu einige verletzte Stammspieler.

  • Um mal kurz eine Einschätzung zu geben:

    Der Trainer ist, und sowas sage ich seit Jahren das erste Mal, das ausschlaggebende Problem.

    Hält stur an seinem system fest, hält stur an Spielern fest, die seit Wochen nicht in Form sind.

    Der Kader ist der beste, den wir je hatten. Wir haben eine super Qualität im Mittelfeld, in der Defensive und durch die Neuverpflichtungen im Sturm sind wir auch da konkurrenzfähig. Das System überfordert die Spieler aber zusehends - dazu kommt einfach, dass wir unsere klarsten Chancen nicht nutzen.

    Wie dem auch sei. Ich wünsche euch jedenfalls den Klassenerhalt.

  • Osnabrück weiterhin im freien Fall. Wenn die so weiter machen, dann sind die nicht mehr lange über dem Strich.

    Naja, die Konkurrenz dahinter ist halt auch schlecht. Bedauerlich, dass Sandhausen den 2:0-Vorsprung gegen Karlsruhe nicht einmal über die Zeit bringen konnte. Braunschweig und Würzburg wirken für mich wie zwei klare Absteiger.

    Das ist halt leider das Problem. Jedenfalls ist die Stimmung bei den Fans am Ende. Die fordern die Ablösung vom Trainer.

    Wurde soeben freigestellt.

  • Um mal kurz eine Einschätzung zu geben:

    Der Trainer ist, und sowas sage ich seit Jahren das erste Mal, das ausschlaggebende Problem.

    Hält stur an seinem system fest, hält stur an Spielern fest, die seit Wochen nicht in Form sind.

    Der Kader ist der beste, den wir je hatten. Wir haben eine super Qualität im Mittelfeld, in der Defensive und durch die Neuverpflichtungen im Sturm sind wir auch da konkurrenzfähig. Das System überfordert die Spieler aber zusehends - dazu kommt einfach, dass wir unsere klarsten Chancen nicht nutzen.

    Wie dem auch sei. Ich wünsche euch jedenfalls den Klassenerhalt.

    Wenn der Trainer das ausschlaggebende Problem ist, dann haben eure Verantwortlichen aber angesichts von 7 Niederlagen in Folge einen bemerkenswert langen Geduldsfaden.
    Apropos bemerkenswert: Ich persönlich hoffe, dass eure Verantwortlichen bei der Suche nach Grotes Nachfolger doch eher in die Ferne schweifen, auch wenn das Gute so nah ist...

  • Ein bisschen lustig wäre es schon.

  • Ihr meint wohl eher nicht den guten Herren Frings? Wer schwebt euch sonst vor?

    Sollte es bei euch zu einer Trainerentlassung kommen, wäre Grote im übrigen ein Super Kandidat für euch. Er lässt grundsätzlich einen super Spielstil spielen mit vielen Spielerischen Elementen. Das könnte zu eurer Mannschaft durchaus passen.

    Wir sind mach dem Sieg gegen Kiel einfach im Kopf falsch abgebogen. Viel zu selbstherrlich die Auftritte in Interviews und Spielen. Daraus konnte man sich nicht mehr befreien. Menschlich sehr sehr traurig, da Grote einfach Bock-Sympathisch ist.

    PS: Zu der Geduld unserer Verantwortlichen sei gesagt, dass wir der VfL Osnabrück sind und nicht der HSV. Wir haben den kleinsten Etat, die übelsten Trainingsbedingungen und es ging von Anfang an ausschließlich ums überleben in Liga zwei. Einem Trainer wie Grote die Möglichkeit zu geben, sich anzupassen halte ich daher für mehr als angemessen. Die Mechanismen im Fußball sind für mich so oder so sehr unangenehm - daher betrachte ich Trainerwechsel grundsätzlich skeptisch.

  • Ihr meint wohl eher nicht den guten Herren Frings? Wer schwebt euch sonst vor?

    Probiers mal lieber mit dessen Vorgänger.

    Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass der VfL Osnabrück es in der gegenwärtigen Situation erneut mit einem Trainer probiert, der noch nie in der 2. Liga auf der Bank saß.

  • Ihr meint wohl eher nicht den guten Herren Frings? Wer schwebt euch sonst vor?

    Probiers mal lieber mit dessen Vorgänger.

    Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass der VfL Osnabrück es in der gegenwärtigen Situation erneut mit einem Trainer probiert, der noch nie in der 2. Liga auf der Bank saß.

    CN ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen. Aber dagegen sprechen einfach mal die Fakten, dass er in Essen infrastrukturell deutlich bessere Bedingungen vorfindet, finanziell deutlich bessere Bedingung vorfindet und eine sehr erfolgreiche und fast schon historische Saison in Essen abliefert.

    Da hätten wir absolut keine Chance. Ich persönlich hoffe ein wenig auf Grammozis, denke aber, der hat potentiell bessere Optionen.

  • CN sehe ich ähnlich - da spricht momentan nicht viel dafür. Einziger Grund könnte sein, dass das Ziel Aufstieg in Gefahr ist, was mit einiger Wahrscheinlichkeit seine Entlassung bedeuten würde, Pokal und ansonsten erfolgreiche Saison hin oder her ...

    Falls zu bekommen, wäre Uwe Koschinat ein heißer Kandidat für mich, der weiß, wie man aus bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herausholt. M.M.n. in Sandhausen zu früh entlassen und ein für den Abstiegskampf durchaus brauchbarer Trainer.

  • CN sehe ich ähnlich - da spricht momentan nicht viel dafür. Einziger Grund könnte sein, dass das Ziel Aufstieg in Gefahr ist, was mit einiger Wahrscheinlichkeit seine Entlassung bedeuten würde, Pokal und ansonsten erfolgreiche Saison hin oder her ...

    Falls zu bekommen, wäre Uwe Koschinat ein heißer Kandidat für mich, der weiß, wie man aus bescheidenen Möglichkeiten das Optimum herausholt. M.M.n. in Sandhausen zu früh entlassen und vermutlich ansonsten allenfalls an einem ambitionierten Drittligisten interessiert.

    Koschinat will wohl in jedem Fall in der 2. Liga bleiben.

    Naja, Osnabrück ist Zweitligist, Essen Viertligist. Hier klingt es ja fast so, als wäre Essen derzeit sportlich die attraktivere Adresse. Das ist halt Blödsinn, auch wenn es auch für Neidhart derzeit gute Gründe gibt, dort zu bleiben. Aber historisch gute Saison hin oder her - derzeit kann er sich nicht einmal sicher sein, im nächsten Jahr mit RWE in der 3. Liga anzutreten.

  • Derzeit sicher nicht - perspektivisch evtl. schon. Wenn der Aufstieg glückt, ist mit dem Umfeld in Essen plus den Pokalmillionen in Liga 3 einiges möglich ... und niemand wird den direkten Durchmarsch erwarten. Beim Risiko bin ich bei dir: CN hat in Essen keine Garantie, bei Nichtaufstieg nächstes Jahr noch einen Job zu haben; alles außer Aufstieg zählt dort nicht.

  • CN zu Osnabrück hätte natürlich schon was. Ich könnte mir sogar glatt vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga sich hat in den Vertrag schreiben lassen.

    Allerdings sehe ich das auch so, dass er wohl selbst dann vermutlich nicht zu einem stark abstiegsgefährdeten VfL wechseln würde. Mit Essen hat er noch kein Pflichtspiel verloren und steht zudem im Pokal-Viertelfinale. Würde er jetzt in Essen spontan gehen, würde er vermutlich auch einen Kratzer in seiner Vita bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!