• Er wird wohl bei beiden Hamburger Vereinen gehandelt.
    Laut NOZ tendiert Thioune wohl eher zum HSV.

    Wäre schon ein herber Rückschlag für den VFL, Leistungsträger wie Alvarez oder Agu verlassen ja auch den Verein.

  • Nee, dafür ist das mit Essen und CN schon zu lange fix. Es liest sich ja so, als ob ein Wechsel von Thioune sehr plötzlich kommen würde. Wenn tatsächlich Angebote da sind, wird er sich die Chance beim HSV (oder St.Pauli) sicher nicht entgehen lassen. Dass er dann (im Fall HSV) auf einem Schleudersitzt der Liga sitzen wird, dürfte ihm bewusst sein, aber das lässt er sich ja gut bezahlen. ;)

    Generell würde CN (glaube ich) gut zum VfL Osnabrück passen, aber der Kelch ging ja zum Glück (erstmal) an uns vorbei :D

  • Wäre der HSV aufgestiegen, hätte man auch mit Hecking weiter gemacht. Aber dadurch, dass man sein Ziel verfehlt hat, will man sich beim Trainer neu aufstellen. Von daher ist das alles sehr kurzfristig mit dem Trainer bei denen.

  • Soeben aus dem HSV-Form..
    Nach unseren Informationen befindet sich der #HSV neben Daniel Thioune auch in Gesprächen mit VFL Sportdirektor Benjamin Schmedes.
    Dieser soll vermutlich als Unterstützung von Boldt und Mutzel kommen.
    Schmedes war bereits drei Jahre Chefscout beim HSV.
    Wie immer können wir für die Richtigkeit unserer Quellen (in diesem Fall 3 voneinander unabhängige) nicht garantieren.
    Das wäre für die Osnanasen ein doppelter Schlag

  • Bayern-Boss stößt Debatte über U23-Teams in der 2. Liga an.
    Wenn mann den bezahlten Fussball komplett zerstoeren moechte............irgendwann gibt es dan viele U23 Mannschaften in der 2.Liga........
    Persoenlich finde ich die Regionalliga genug fuer die U23 Teams.

  • Bayern-Boss stößt Debatte über U23-Teams in der 2. Liga an.
    Wenn mann den bezahlten Fussball komplett zerstoeren moechte............irgendwann gibt es dan viele U23 Mannschaften in der 2.Liga........
    Persoenlich finde ich die Regionalliga genug fuer die U23 Teams.


    Lass die Bayern doch reden. Die Mannschaft wird im Sommer zerpflückt und den Trainer verlieren sie evtl. auch. Mal sehen, ob die im nächsten Jahr noch den gleichen Mist von sich geben. Es wird so schnell keine Zweitvertretungen in der 2.Liga geben. Wieviel 2.Mannschaften hätten denn bislang in all den Jahren aufsteigen können? Glaub nur die Bayern und Stuttgart? Vor allem wieviel Vereine hätten denn Interesse mit der 2.Mannschaft noch einen großen Kostenfaktor in der 2.Liga zu haben. Bis auf Bayern vielleicht noch der BVB und die Dosen könnte sich das glaub ich kaum ein Verein leisten.

  • Bayern-Boss stößt Debatte über U23-Teams in der 2. Liga an.
    Wenn mann den bezahlten Fussball komplett zerstoeren moechte............irgendwann gibt es dan viele U23 Mannschaften in der 2.Liga........
    Persoenlich finde ich die Regionalliga genug fuer die U23 Teams.

    Im Profifußball haben Zweitvertretungen einfach nichts zu suchen. Sie verzerren den Wettbewerb, haben (bis auf Bayern II vllt) kaum Fans und nehmen anderen Vereinen den Platz weg. In der Regionalliga gibt es zwar die selben Probleme, aber dort geht es eben nicht um so viel. Ab besten wäre aus meiner Sicht eine eigene Liga mit Zweitvertretungen der Profimannschaften, auch wenn der DFB das wohl erstmal nicht umsetzen möchte und kann.

  • In anderen Ländern in Europa spielen die Zweitvertretungen in ihrer eigenen Liga. Wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung. Ähnlich wie die Youth League. Wäre für alle Seiten das Beste.


    Absolut! Allein die Trainingsbedingungen sorgen schon für unüberwindbare Unterschiede zwischen Zweitvertretungen und den herkömmlichen Drittligisten, vom Transferbudget mal ganz abgesehen.

  • Bei unseren Nachbarn herrscht mal wieder Untergangsstimmung. Thioune weg, Schmeedes ebenfalls kurz vor dem Abflug und Chaos an allen Ecken. Der Macher Lothar Gans ist bereits in Rente.

    Was mich aber am meisten amüsiert hat war der Vorschag eines Fans:
    lilaweisseslingen

    830215 | FR 17.07.2020 - 17:08 Uhr
    Wieso Ablöse kassieren und Maul aus Meppen holen. Der macht da erstklassige Arbeit.


    Bekommen die selber nichts geschissen? :ireful1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!