3. Liga 2019/2020

  • Ingolstadt mit Dusel heute gegen Rostock. Das 2:2 per Elfer von Kutschke fiel in der letzten Sekunde der Nachspielzeit (Strafstoß war aber wohl berechtigt).
    Wirklich sehenswert war das 1:1 von Hansa durch die HSV-Leihgabe Opoku. Wird sicherlich in den Top 10 bei Magenta Sport landen.

  • 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen. Hätten zwar 2-3 Punkte mehr sein können, sieht aber unter'm Strich dann doch durchaus solide aus.

    Vielleicht kommt uns die länge Pause auch entgegen...

  • Die nächsten Spiele haben es in sich. da wäre ein etwas besseres Punktepolster nicht schlecht gewesen. Zwickau und Magdeburg hätte man nicht verlieren zu brauchen.

    Naja, die Spiele sind durch. Hätte hätte Fahrradkette. Wir haben Punkte liegen lassen, kann man nicht mehr ändern. Aber es ist doch wirklich so, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. (2€ ins Phrasenschwein)
    Nur weil vermeintlich große Namen kommen heißt es nicht, dass wir chancenlos sind.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Zitat

    Stellungnahme zum Spiel des Chemnitzer FC beim FC Bayern II
    Die Mannschaft des Chemnitzer FC hat nach dem heutigen 2:2-Unentschieden beim FC Bayern München II den obligatorischen Besuch der Fankurve unterlassen.
    Grund dafür sind Äußerungen aus dem Gästeblock während der 2. Hälfte des Spiels, die der Chemnitzer FC mit all seinen handelnden Personen als widerlich empfindet und auf das Äußerste ablehnt.
    Bedrohungen und Aussagen, wie „Thomas Sobotzik, du Judensau“ oder „Daniel Frahn ist wenigstens kein Neger“ dürfen in unserer Gesellschaft keine Akzeptanz haben.
    Der Chemnitzer FC prüft derzeit alle rechtlichen Schritte und wird diese konsequent umsetzen.

    Chemnitz bleibt sympathisch

  • Chemnitz macht sich selbst das Leben schwer. Ich kann mir momentan auch sehr gut vorstellen, dass die die Saison nicht nur aus sportlichen Gründen nicht überstehen.
    Als Chemnitz in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg des SVM in Meppen war, konnte man schon etwas Angst bekommen, als einige der in schwarz gekleideten Fans des CFC nach Spielende versucht haben, damals noch auf der alten Nordtribüne hinüber zu den auf der anderen Seite der Kurve stehenden Fans des SVM zu gelangen. Das waren keine Jugendlichen oder Halbstarke sondern ausgewachsene Männer mit sehr sehr aggressivem Verhalten. Der Vollständigkeit halber muss man jedoch auch erwähnen, dass die Provokation für diese Aktion von Seiten einiger weniger junger Fans des SVM ausging. Das Spielergebnis damals tat sein Übriges. Dennoch war das für mich seit dem Wiederaufstieg des SVM das einzige Spiel, in dem es da echt aggressiv und etwas furchteinflössend doch ziemlich zur Sache ging und das, obwohl ich das Ganze aus einiger und sicherer Entfernung betrachtet habe. Ich bin davon überzeugt, dass da einige richtig richtig schwere Jungs dazwischen sind. Also wenn die wieder nach Meppen kommen, ist aus meiner Sicht größte Polizeipräsenz geboten! Ansonsten kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass man das Thema Sicherheit in der 3. Liga bei Heimspielen in Meppen gut im Griff zu haben scheint; auch wenn es nach zwei, drei Spielen in der Vergangenheit Kritik von den Gästen wegen der damals in der Form durchgeführten Einlasskontrollen gab. Da es darum aber mittlerweile wieder ruhig geworden ist, gehe ich davon aus, dass das Problem besprochen und ausgeräumt ist. Hoffentlich geht es in der Zukunft so reibungslos weiter.

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass wir chancenlos sind. Aber es sind keine leichten Gegner. Aber die Liga ist auch immer wieder für Überraschungen gut. Verschenken müssen wir nichts. Und jeder kann jeden schlagen.

    Hatte die nächsten Spiele nicht auswendig im Kopf und habe mal nachgeschaut.Bin doch überrascht über die Aussage, da die nächsten vier feststehenden Ligagegner (da der neue Duisburgtermin noch nicht bekannt ist) Lautern, Würzburg, Uerdingen und Rostock sind. Die haben sich nun bisher wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

    Das heißt nicht, dass sich das bis zu den eigentlichen Spielen nicht noch ändern kann, aber nach den bisherigen Eindrücken würde ich bei keinem der vier Gegner sagen, dass man da nicht gegenhalten kann.

    Wenn man davor schon zu viel Respekt hat, dann gibt es wohl keinen leichten Gegner in der Liga außer Chemnitz und Jena vielleicht. Aber die haben wir ja auch verdient geschlagen.

    Vega: der CFC scheint aktuell alles dafür zu tun, dass das eintritt.


  • Wenn man davor schon zu viel Respekt hat, dann gibt es wohl keinen leichten Gegner in der Liga außer Chemnitz und Jena vielleicht. Aber die haben wir ja auch verdient geschlagen.

    Nicht nur verdient sondern immerhin jeweils die höchsten Siege- keiner hat mehr Tore gegen beide geschossen und wir sind die EINZIGEN die in Chemnitz gewinnen konnten. :D

  • Mannheim für mich die Mannschaft der Stunde bislang... das die SO spielen wie sie spielen und aktuell da stehen wo sie stehen, Chapeu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!