3. Liga 2019/2020

  • Die Kooperation mit Werder trägt keine Früchte, weil sie nicht mehr existiert. Wobei man sagen muss, das Werder mit vielen Vereinen eine Kooperation in Norddeutschland unterhält.
    Richtig etwas gebracht hatte sie für uns seinerzeit allerdings auch nicht.

  • Diese Diskussion hatten wir in der Sommerpause der letzten Saison ebenfalls. Da hatten wir uns auch gefragt warum wir so lange auf Neuverpflichtungen warten müssen, obwohl wir den Klassenerhalt (eigentlich zum Vorteil für uns in Sachen Neuverpflichtungen) sehr früh gesichert hatten. Der 6 mio Euro Etat bezieht sich auf den ganzen Verein. Interessanter ist was für den Lizenz Spielerkader übrig bleibt. Bis zum Trainingsauftakt sollte der Kader eigentlich stehen. Was letzte Saison dabei raus gekommen ist haben wir gesehen. Am Ende der Transfer Periode ist das ein Glücksspiel, weil der Markt meist leer gefegt ist.
    Die jungen Neuverpflichtungen haben sicherlich Potential, aber wenn wir das mit der Erfahrung und der Qualität an Abgängen vergleichen, muss ich im Moment doch die Stirn runzeln.
    Born, von Haacke (in der Rückrunde), Senniger, Gebers haben sicherlich gut verdient, waren aber ein Teil oder Totalausfall aus bekannten Gründen. Diese Gelder sollten doch jetzt frei sein. Dazu die weiteren Abgänge. Evseev hat fast 2 Saisons kaum gespielt bei Rostock, kann aber der Unterschiedsspieler sein und Düker war trotz seiner Tore letzte Saison oft nur Bankdrücker.
    Aktuell sieht das bis jetzt nach einer Wundertüte aus.
    Wir haben zwar erst Juni, aber die Vorbereitung auf die neue Saison ist so mit das Wichtigste für einen Spieler, als Grundstock auf die nächsten 12 Monate.
    Bei Kleinsorge kann nur gehofft werden das er ohne Verletzungen oder Formtiefs durch die Saison kommt. Sonst wird es auf der rechten Seite dunkel. Da sollte alles im Blick behalten werden.
    Die Zusammenarbeit mit Werder ist eine Luftnummer.

  • der Altersschnitt der Uerdinger ist enorm hoch. Bin mal gespannt was die noch so auf dem Transfermarkt machen wollen, damit die am Ende 4 U23-Spieler für ihren Kader nominieren können. Stand jetzt hat man mit Kinsombi und Pflücke lediglich 2 Spieler dieser Art unter Vertrag. Der nächstjüngste ist Osawe mit 25 und dann geht es ab 27 aufwärts. Stammkeeper Vollath soll den verein ebenfalls verlassen.

    Großaspach verliert übrigens wieder einen Topspieler. Dieses Mal Janjic , der für den Dorfklub wohl den Unterschied im Abstiegskampf ausmachte.

    Lautern steht derweil wohl vor der Verpflichtung eines isländischen Nationalstürmers.

  • Schubert schon wieder weg aus BS. Geht nach Kiel. Dann kann er Unterhosen-Nick doch gleich mitnehmen! TOP!

    Wäre ja lustig, wenn jetzt ein Trainer kommt, der gar nicht auf Proschwitz setzt. Aber unserem Nick wäre das bestimmt auch egal.

    Dann wir BS jetzt bestimmt um CN buhlen. :blush2:

  • Das wäre für CN ein Comeback an alter Wirkungsstätte und sowohl finanziell als sportlich (mit dem Kader und Ambitionen) definitiv ein Aufstieg in seiner Trainerkarriere.
    Wäre sehr doof für uns, aber übel nehmen könnte man ihm das nicht.
    Hoffen wir aber mal das CN bei uns bleibt!!!

  • Ich glaube auch nicht, dass CN bei Braunschweig auf dem Zettel steht.

    Jetzt bekommen die einen neuen Trainer, der aber die Mannschaft nicht so zusammenstellen könnte wie er wollte. Mal schauen ob die Braunschweiger nicht wieder dann so eine Saison spielen werden wie letztes Jahr.

  • Sehe ich auch so. Im Braunschweiger Forum regen die sich gerade fürchterlich auf und fragen, was Verträge heute überhaupt noch zählen. Vielleicht hat Schubert ja auch damit gedroht ganz aufzuhören, da er ja schon genug Geld verdient hat...:-) wer weiß ....

  • Sehe ich auch so. Im Braunschweiger Forum regen die sich gerade fürchterlich auf und fragen, was Verträge heute überhaupt noch zählen. Vielleicht hat Schubert ja auch damit gedroht ganz aufzuhören, da er ja schon genug Geld verdient hat...:-) wer weiß ....

    Sollen mal entspannt bleiben. #Proschwitz.

    Geschieht denen Recht

  • Schubert schon wieder weg aus BS. Geht nach Kiel. Dann kann er Unterhosen-Nick doch gleich mitnehmen! TOP!

    Nicht doch! Die ersten User im BTSV-Forum bringen Pele Wollitz als Trainer ins Spiel. Das wäre ein Träumchen....

  • Schubert schon wieder weg aus BS. Geht nach Kiel. Dann kann er Unterhosen-Nick doch gleich mitnehmen! TOP!

    Nicht doch! Die ersten User im BTSV-Forum bringen Pele Wollitz als Trainer ins Spiel. Das wäre ein Träumchen....

    Hör mir auf! Ich kann nicht mehr! :thumbup:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Sehe ich auch so. Im Braunschweiger Forum regen die sich gerade fürchterlich auf und fragen, was Verträge heute überhaupt noch zählen. Vielleicht hat Schubert ja auch damit gedroht ganz aufzuhören, da er ja schon genug Geld verdient hat...:-) wer weiß ....

    Sollen mal entspannt bleiben. #Proschwitz.

    Geschieht denen Recht

    Vor nicht mal einer Woche hat André Schubert in der BZ zum besten gegeben:

    "Zwei andere Klubs haben sich in den vergangenen Wochen bei mir gemeldet, aber ich fühle mich in Braunschweig sehr wohl. Zudem darf ich sagen, dass ich alle bisherigen Transfers in Abstimmung mit dem Verein vorbereitet und verhandelt habe. Ich würde ja nicht mit neuen Spielern sprechen sowie die Vorbereitung planen, wenn ich kurz vor dem Absprung stünde."

    Dass angesichts dessen dem einen oderen BTSV-Fan die Futterluke nach unten fällt, kann man schon nachvollziehen.

    Pro Pelé Wollitz!

  • Naja, die Gerüchte das es zwischen Schubert und Braunschweig nicht mehr passt gab es nun mal. Die Fans haben das eben alles geleugnet, weil sowas bei so einem tollen Verein nicht sein kann.

    Das ist nunmal das Profifußball-Geschäft, da passieren (leider) solche Dinge. Bei Proschwitz hat es sie ja auch nicht gestört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!