3. Liga 2019/2020

  • Deniz Undav ist übrigens auf Platz 2 in der Scorerwertung der 3. Liga.

    Quelle: Scorer 3. Liga

    Was eigentlich noch "schlimmer" (im Bezug auf das Interesse anderer Vereine) ist, er belegt in der Wertung der "Topspieler" Rang 1 vor Moritz Stoppelkamp:

    Quelle: Topspieler 3. Liga

    Der Kerl weckt mit Sicherheit ne Menge Begehrlichkeiten! Schade, dass sein Vertrag nach dieser Saison endet. Unabhängig vom Vertragsende denke ich, würde sein Weg sowieso nach dieser Saison in die zweite Liga führen, wenn er auch nur annähernd die Quote/Form behält.

  • Folgende Verträge aktueller Leistungsträger laufen zum 30.6.20 aus:

    Undav
    Kleinsorge
    Kommenda
    Amin
    Ballmert

    Wenn 2 dieser Verträge verlängert werden, können wir zufrieden sein. Wobei ich bei Kommenda und Undav leider wenig Hoffnung habe.

  • Folgende Verträge aktueller Leistungsträger laufen zum 30.6.20 aus:

    Undav
    Kleinsorge
    Kommenda
    Amin
    Ballmert

    Wenn 2 dieser Verträge verlängert werden, können wir zufrieden sein. Wobei ich bei Kommenda und Undav leider wenig Hoffnung habe.

    Business as usual, wenn Leute gehen, kommen halt neue Leute. Es wird einfach Schmerzgrenzen geben, alles darüber hinaus sollte man lassen.

    Bislang muss man ja auch sagen, dass man die Abgänge von Leistungsträgern in den letzten Jahren sehr gut kompensieren konnte. Ich finde spielerisch haben wir uns zu dem RL-Niveau und auch den ersten beiden Jahren in Liga 3 schon deutlich verbessert. Nur mit dem Abrufen dieses Potentials hapert es leider manchmal.

  • Deniz Undav ist übrigens auf Platz 2 in der Scorerwertung der 3. Liga.

    Quelle: Scorer 3. Liga

    Was eigentlich noch "schlimmer" (im Bezug auf das Interesse anderer Vereine) ist, er belegt in der Wertung der "Topspieler" Rang 1 vor Moritz Stoppelkamp:

    Quelle: Topspieler 3. Liga

    Der Kerl weckt mit Sicherheit ne Menge Begehrlichkeiten! Schade, dass sein Vertrag nach dieser Saison endet. Unabhängig vom Vertragsende denke ich, würde sein Weg sowieso nach dieser Saison in die zweite Liga führen, wenn er auch nur annähernd die Quote/Form behält.

    Jeder Sportliche Leiter, der interessante Spieler nach dem kicker-Notenschnitt sucht, die gerade in der 3. Liga durch die oftmals nicht gerade komplett objektiven Lokaljournalisten zustande kommen, gehört sofort entlassen.

    Davon abgesehen gehe ich aber felsenfest davon aus, dass Undav in der kommenden Saison nicht mehr in der 3. Liga spielt.

    Bierofka kommt nicht mehr gänzlich überraschend. Für 1860 ein brutal harter Schlag.

  • Folgende Verträge aktueller Leistungsträger laufen zum 30.6.20 aus:

    Undav
    Kleinsorge
    Kommenda
    Amin
    Ballmert

    Wenn 2 dieser Verträge verlängert werden, können wir zufrieden sein. Wobei ich bei Kommenda und Undav leider wenig Hoffnung habe.

    Ich bei Hassan Amin, den ich derzeit noch stärker einschätze als Marco Komenda, leider auch keinen Deut mehr.

    Kann das einer vielleicht beantworten: Der Pass aus dem 16er zu Marius Kleinsorge vor dessen Sololauf zum 5:3 kam auch von Undav. Ist das in der Statistik berücksichtigt?

  • Folgende Verträge aktueller Leistungsträger laufen zum 30.6.20 aus:

    Undav
    Kleinsorge
    Kommenda
    Amin
    Ballmert

    Wenn 2 dieser Verträge verlängert werden, können wir zufrieden sein. Wobei ich bei Kommenda und Undav leider wenig Hoffnung habe.

    Ich bei Hassan Amin, den ich derzeit noch stärker einschätze als Marco Komenda, leider auch keinen Deut mehr.

    Kann das einer vielleicht beantworten: Der Pass aus dem 16er zu Marius Kleinsorge vor dessen Sololauf zum 5:3 kam auch von Undav. Ist das in der Statistik berücksichtigt?

    Danke für den Hinweis, Schande über mein Haupt. :sorry:

  • Folgende Verträge aktueller Leistungsträger laufen zum 30.6.20 aus:

    Undav
    Kleinsorge
    Kommenda
    Amin
    Ballmert

    Wenn 2 dieser Verträge verlängert werden, können wir zufrieden sein. Wobei ich bei Kommenda und Undav leider wenig Hoffnung habe.

    Ich bei Hassan Amin, den ich derzeit noch stärker einschätze als Marco Komenda, leider auch keinen Deut mehr.

    Kann das einer vielleicht beantworten: Der Pass aus dem 16er zu Marius Kleinsorge vor dessen Sololauf zum 5:3 kam auch von Undav. Ist das in der Statistik berücksichtigt?

    Ja, der ist berücksichtigt. Nicht aber die unfreiwillige Vorarbeit für das 2:3 von Amin, wo der Ball auch zuletzt Undavs Kopf berührte.

  • Nach dieser Saison wird es wohl einen größeren Umbruch geben. Das ist auf der einen Seite gut, denn Veränderung ist für den SVM einer der wesentlichen Aspekte des Geschäfts. Auf der anderen Seite ist es bedauerlich, da jeder längerfristig ausgelegten Weiterentwicklung von vorne herein enge Grenzen gesetzt sind. Gelänge es z.B., den Kader nach dieser Saison weitestgehend zusammenzuhalten, könnte man nächstes Jahr vielleicht sogar um die vorderen Plätze mitspielen - das Potential dazu hat die Mannschaft. So wie es sich andeutet, wird es aber wohl ein Experiment mit ungewissem Ausgang und einem nicht jünger werdenden Stamm, auf den man sich vollkommen verlassen kann.

    Um nicht zu sehr ins Negative abzurutschen: Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Meppen das ideale Pflaster zur Weiterentwicklung von Talenten und zum Wiedereinstieg von etwas auf das Abstellgleis geratenen Spielern bietet. Evseev wäre sonst sicher nicht hier. Darauf kann man aufbauen und vielleicht klappt es über die Schiene ja irgendwann mal mit dem Aufstieg in Liga 2. Paderborn ist da ein gutes Beispiel, wie man mit einer weitgehend neu aufgestellten Truppe überaus erfolgreich sein kann.

  • Nach dieser Saison wird es wohl einen größeren Umbruch geben. Das ist auf der einen Seite gut, denn Veränderung ist für den SVM einer der wesentlichen Aspekte des Geschäfts. Auf der anderen Seite ist es bedauerlich, da jeder längerfristig ausgelegten Weiterentwicklung von vorne herein enge Grenzen gesetzt sind.

    Letzteres ist halt immer so, insbesondere, wenn man in der "Nahrungskette" weiter unten angesiedelt ist.

    Am Ende ist man auch irgendwie immer mal zum Personaltausch gezwungen: Spieler wollen Entwicklung, bei guten Leistungen soll es halt was oben drauf geben. Wenn auf der anderen Seite der Verein aber die Einnahmen nicht steigern kann, funktioniert das Ganze natürlich nicht mehr. Die in den der letzten Jahren noch erzielten Transfererlöse (Girth, Proschwitz) dürften wohl entfallen, wüsste zumindest ad hoc nicht, für wen wir Ablöse kassieren könnten. Und über Gelder aus dem DFB-Pokal brauchen wir ja leider auch nicht reden...

    So bliebe am Ende wohl nur, durch Sponsoren weitere Gelder zu akquirieren. Durch die teils starken Leistungen in dieser Saison (z.B. Lautern, Duisburg, Bayern II) hat man ja vielleicht deutschlandweit mal für etwas Aufmerksamkeit gesorgt, da sollte sich doch auch mal ein großer Sponsor finden lassen, der sich mit unserem SVM identifizieren kann. Ansonsten hoffe ich, dass unsere Verantwortlichen für die Spielerabgänge einen Plan B und ggf. auch einen Plan C in der Tasche haben. Zeit ist ja noch reichlich.

  • Wir können erst mal froh sein, dass unser Trainerteam uns noch erhalten bleibt. Sie haben bisher sehr gute Arbeit gemacht und die Spieler, wenn möglich, bestmöglich weiterentwickelt. Sie kennen die Liga mitlerweile und wissen welches Team sie zusammenstellen müssen. Wenn wir hier eine große Baustelle hätten und nicht soviel Konstanz, wären wir wahrscheinlich viel mehr am Schwimmen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!