3. Liga 2019/2020

  • Die DFL will aus einem Solidarfond scheinbar die 3. Liga und Frauen-Bundesliga mit 7,5 Mio. Euro unterstützen:

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…7a-165ef7c9016d

    Die ganzen 7,5 Mio. € verteilt auf 19 Vereine würde ca. 400 T€ bedeuten. Das wäre ja schon mal was.

    Seifert hat das bestätigt. Alle Vereine haben zugestimmt. Die 7,5 Mio verteilen sich auf 19 Drittligisten und sechs Frauen-Bundesligisten. Macht 300.000 Euro pro Verein.

    edit: Interessanter Punkt: Duisburg ist Frauen-Bundesligist und Drittligist, keine Ahnung, ob die zweimal Kohle kriegen würden.

  • Bin schon still... :)

    Wobei... die Rechnung hab selbst ich kapiert.

  • Seifert hat das bestätigt. Alle Vereine haben zugestimmt. Die 7,5 Mio verteilen sich auf 19 Drittligisten und sechs Frauen-Bundesligisten. Macht 300.000 Euro pro Verein.

    Dürfte vielen kleinen Vereinen erstmal ein Stück durch diese Zeit helfen, sofern die Gelder zügig fließen. Insofern: gute Aktion. Was mich schon wieder ankotzt ist das ganze Gemecker im "sozialen Netz". Anstatt dass man erstmal dankbar ist, dass überhaupt eine finanzielle Hilfe zeitnah kommt, wird die Summe ins Lächerliche gezogen, Fans größerer Vereine fühlen sich benachteiligt, die Aufteilung soll an Zuschauerzahlen gebunden sein, generell sind 7,5 Mio. lächerlich etc. pp. Irgendwann kappe ich meine kompletten Leitungen in diverse soziale Medien. ;)

  • Ich kann diese Meckerei auch nicht verstehen. Das ist geschenktes Geld, welches jeder Verein dankbar annehmen sollte. Das jeder die selbe Summe bekommt ist das einzig Richtige.
    Wie sollte man dann die Vereine bewerten? Geht´s noch???

  • Ich kann diese Meckerei auch nicht verstehen. Das ist geschenktes Geld, welches jeder Verein dankbar annehmen sollte. Das jeder die selbe Summe bekommt ist das einzig Richtige.
    Wie sollte man dann die Vereine bewerten? Geht´s noch???

    Naja.... man kann natürlich nach den kalkulierten mit ggf. berücksichtigter erreichter Zuschauerzahlen verteilen (gaaaanz grobe Idee, da spielen ja noch mehr Faktoren, wie Dauerkarten/VIP etc. mit rein), da es hier ja (auch) um den Ausfall der kalkulierten Zuschauereinnahmen geht.

  • Kann man. Muss man aber nicht. Es geht um einen Solidaritäsfond und da finde ich eine gleichmäßige Verteilung am gerechtesten. Gehst Du da nach Zuschauerzahlen oder Etat, dann bleibt für die kleinen Vereine deutlich zu wenig über (im Vergleich).

  • Kann man. Muss man aber nicht. Es geht um einen Solidaritäsfond und da finde ich eine gleichmäßige Verteilung am gerechtesten. Gehst Du da nach Zuschauerzahlen oder Etat, dann bleibt für die kleinen Vereine deutlich zu wenig über (im Vergleich).

    Danke. Ich habe 0,0 Verständnis für einige Stimmen, die sich jetzt über die angebliche "Witz-Summe" beschweren oder eine ungleichmäßige Verteilung besser finden.

  • Eine gleichmäßige Aufteilung ist immer am ehesten gerecht, jeder bekommt absolut das gleiche. Hätten ja auch nach Tabellenstand verteilen können. :dirol:

    Einzig das man trotz der deutlichen Unterschiede in der Etathöhe zwischen Frauen-Bundesliga und 3. Liga nicht weiter abgestuft hat, verwundert ein bisschen. Die ausgefallenen Zuschauereinnahmen dürften bei den Drittligisten doch wesentlich schwerer wiegen.

  • Unser Team trainiert seit heute wieder!

    Alles dazu: https://bit.ly/3562OTA

    Cool! Wie ist das dann mit dem Thema Kurzarbeit? Sind die Spieler/Trainer dann davon nicht mehr betroffen oder reduziert?

    KUG100 geht mit dem heutigen Tag nicht mehr. Denkbar ist, dass man in „Teilzeit“ anfängt. Es ist ja aktuell noch gar nicht abzusehen ob und wann wieder gespielt wird.
    Wir brauchen aber auch ein Stück Normalität im leben.

  • Blick rüber nach Holland: dort wurde die Saison abgebrochen, weil Fußballspiele bis zum 01.09. generell untersagt wurden. Es gibt dort keinen Meister und keine Auf- und Absteiger (ligaübergreifend). Also mehr oder weniger eine komplette Annullierung der laufenden Saison. Die aktuellen Tabellenplätze gelten entsprechend für die Teilnahme an den internationalen Wettbewerben in der nächsten Saison.

  • Der Vater eines Mannheim-Spielers soll schon vor Wochen an Corona gestorben sein. Der Verein will auch deshalb einen Abbruch.

    Frage ist, was der Abbruch dann bedeutet: Wenn dort am Ende eine Annullierung der Saison das Ergebnis wäre, möchte Mannheim dann vielleicht doch keinen Abbruch mehr. :dntknw:

  • Habe das mit dem Trauerfall in Mannheim gerade auch gelesen. Und so sehr dieser Vorfall auch zu bedauern ist, möchte mich da auch nicht festlegen, aber das hat halt irgendwie schon einen faden Beigeschmack.

    Meiner Meinung nach mal wieder ein klassisches Beispiel von purem Egoismus. Ich würde 19,12€ darauf wetten, dass die das bei einem stinknormalen Platz im Mittelfeld nie und nimmer so kommuniziert hätten...

  • Es gibt zwei Manager, bei denen ich jedesmal einen Kamm bekomme. Förster aus Jena und Kompp aus Mannheim. So schlimm der Todesfall ist so dient er aus meiner Sicht nicht dazu ein Argument für einen Abbruch zu liefern. Der DFB sollte verschiedene Szenarien zur Abstimmung stellen:

    1.) Abbruch bei einfrieren der Tabelle mit allen sportlichen Konsequenzen.
    2.) Annullierung der Saison ohne Auf- und Absteiger
    3.) Geisterspiele mit sportlichen Entscheidungen

    Man wird sehen, wie sich bei einigen Vereinen die Meinung wie die Fahne im Wind dreht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!