3. Liga 2019/2020

  • Aber mal ehrlich, eine Rasenheizung für den Trainingsplatz sollte der Verein entscheiden können. Wenn man nicht trainieren kann wegen der Witterung, dann ist es das Problem vom Verein. Damit muss er dann klar kommen. Deswegen fällt ja kein Spiel aus, nur weil man nicht trainieren konnte.

  • Aber mal ehrlich, eine Rasenheizung für den Trainingsplatz sollte der Verein entscheiden können. Wenn man nicht trainieren kann wegen der Witterung, dann ist es das Problem vom Verein. Damit muss er dann klar kommen. Deswegen fällt ja kein Spiel aus, nur weil man nicht trainieren konnte.

    Unsere Nachbarn aus Osnabrück bauen auch aus diesem Grund mit ein neues Trainingszentrum für knapp 10 Millionen Euro.

  • Aber mal ehrlich, eine Rasenheizung für den Trainingsplatz sollte der Verein entscheiden können. Wenn man nicht trainieren kann wegen der Witterung, dann ist es das Problem vom Verein. Damit muss er dann klar kommen. Deswegen fällt ja kein Spiel aus, nur weil man nicht trainieren konnte.

    Unsere Nachbarn aus Osnabrück bauen auch aus diesem Grund mit ein neues Trainingszentrum für knapp 10 Millionen Euro.

    Die haben ja auch das Geld dafür. Wenn das mal nicht wieder zu immensen Verschuldungen bei denen führt.

  • Aber mal ehrlich, eine Rasenheizung für den Trainingsplatz sollte der Verein entscheiden können. Wenn man nicht trainieren kann wegen der Witterung, dann ist es das Problem vom Verein. Damit muss er dann klar kommen. Deswegen fällt ja kein Spiel aus, nur weil man nicht trainieren konnte.

    Unsere Nachbarn aus Osnabrück bauen auch aus diesem Grund mit ein neues Trainingszentrum für knapp 10 Millionen Euro.

    Die haben ja auch das Geld dafür. Wenn das mal nicht wieder zu immensen Verschuldungen bei denen führt.

    Um sich längerfristig in der zweiten Liga etablieren zu können, wird man wohl einiges an Geld investieren müssen!

    Wenn man sich mal ein bisschen mit dem Thema befasst, ist es richtig krass wie sich die Auflagen in relativ kurzer Zeit Zeit nach oben verändert haben.

    Für den neutralen Fußball interessierten ist es wahrscheinlich schwer nachvollziehbar warum man mehr als in Flutlicht und Medienplätze investieren werden soll.

  • Wenn man sich mal ein bisschen mit dem Thema befasst, ist es richtig krass wie sich die Auflagen in relativ kurzer Zeit Zeit nach oben verändert haben.

    Die oberen Ligen schotten sich halt immer mehr ab. Für kleinere Vereine wird es so immer schwerer bis unmöglich, nach oben zu kommen. Und Absteiger werden mit den hohen Kosten dieser strukturellen Investionen dann überproportional gegenüber anderen Vereinen belastet.

  • - Neue Trainingsplätze + Drainage - Rasenheizung.
    - Umgestaltung / Überdachung / Neubau Tribünen.
    - Erneuerung der Kabinen und Erweiterung der Geschäftsstelle
    - Es war mal im Gespräch das Waldstück hinter dem Stadion + Häuser platt zu machen um Parkplätze zu schaffen.
    - Mehr Personal

    Um nur ein paar Sachen zu nennen. Ich würde schätzen mit 20 mio bist du dabei, wenn du damit hinkommst.

    Da muss sich die Stadt Meppen und der Landkreis Emsland relativ schnell zusammen setzen um Lösungen zu finden.

    Es besteht die Gefahr das der SV Meppen bei einer Fortführung der Saison direkt aufsteigt. Kaum ein anderes Team hat den Spirit wie wir. Das wird der große Vorteil sein.
    Ich bin gespannt wie sich die Stadt und der Landkreis dazu äußern werden.

  • Mal ganz ehrlich: Will man das? :dntknw:

  • Ewig nur darauf aus sein, die 3. Liga zu halten, wird auf Dauer irgendwann schief gehen und wir landen wieder im Niemandsland des deutschen Fußballs. Wenn man den so erfolgreich arbeitenden Personen die Perspektive nimmt, in Meppen eine Klasse höher arbeiten zu können, werden die sich irgendwann auch andere Angebote anschauen. Stillstand ist nunmal Rückschritt.

  • Es ist schön und irgendwie auch passend in der 3. Liga zu spielen - der Aufstieg ist in Meppen zum Glück ein gutes Stück weit optional. Würde Magenta Sport sogar ein bisschen vermissen :) Wenn der Schritt nach oben kommt, wird man Lösungen finden, das Stadion und Umfeld fit für die 2. Liga zu machen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Stadt und Landkreis werden ihren Teil schon beisteuern, wie sie das auch in der Vergangenheit immer getan haben.

  • Es ist schön und irgendwie auch passend in der 3. Liga zu spielen - der Aufstieg ist in Meppen zum Glück ein gutes Stück weit optional. Würde Magenta Sport sogar ein bisschen vermissen :) Wenn der Schritt nach oben kommt, wird man Lösungen finden, das Stadion und Umfeld fit für die 2. Liga zu machen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Stadt und Landkreis werden ihren Teil schon beisteuern, wie sie das auch in der Vergangenheit immer getan haben.

    Evtl. krallt sich Magenta aber auch die 2.Liga,scheinen großes Interesse zu haben.

  • Meppen braucht keine weiteren Parkplätze!

    Bis zu einer Stadiongröße von 29.546 ist es nicht notwendig!

  • Wobei einige Dinge, bei aller Liebe und Respekt, wirklich Altbacken sind und erneuert gehören - falls man irgendwann den Sprung in Liga 2 anpeilen sollte. Meiner Meinung nach zwar immernoch zu früh, da jeder weiß wo man vor 4 Jahren noch war, aber gut. Das sieht jeder anders...

    Das Emslandstadion soll zwar keine 0815-Arena werden, aber an einigen Ecken und Kanten sollte da dann ein wenig poliert werden.

    Der Punkt mit den Häusern und Parkplätzen stößt mit aber übel auf. Verkauf das mal halbwegs gut an die Leute, die in unmittelbarer Nähe wohnen und denen der Fußball dezent am Arsch vorbei geht. Die werden garantiert nicht aus dem Haus gehen, damit dort mehr Parkplätze hinkommen - was ich auch völlig verstehen kann!

    Möglicherweise ist die Lage aber auch supoptimal für noch höheren Profifussball. Wobei wenn ich mir die Buden in Osnabrück und die von Pauli angucke.. ohne Panzer kommst du da gefühlt nicht rein und raus, so eng und verwinkelt das da alles ist.

  • Besonders interessant fand ich, wie die Test bei Hertha durchgeführt werden. M.E. ist das die nächste Baustelle. Auch der Athletikcoach hat mich nicht überzeugt. Kein Hinweis an den Spieler auf den fehlenden Abstand. Hertha hat nicht nur ein Problem mit Kalou. Da fehlt es komplett an Bewusstsein.

    Ich fand Herrn Seifert von der DFL sehr überzeugend. Leider hat dieses Video viel an Vertrauen zerstört.

  • Strenggenommen nicht 3. Liga, aber nachdem es wohl die obersten 3 Spielklassen gemeinsam betrifft: Salomon Kolou hat gerade möglicherweise die Saison im Alleingang beendet:

    https://11freunde.de/artikel/sala-l…s-bitte/1922605

    Würde mich nicht wundern, wenn das mit der Saisonfortsetzung gewesen ist. Diesen Spacken als dämlich zu bezeichnen ist eine schwere Beleidung für alle Dämlichen. :dash2:

    Traurig für alle Fussballfans so etwas zu sehen :dash2: . Man denkt sich bei den überbezahlten Legionären schon einiges aber man verdrängt leider auch die Realität, die hier sehr skrupellos dargestellt wird. Wenn Hertha da nicht drauf reagiert, ist dieser Verein noch unsympathischer als er vorher eh schon war. :swoon:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Oh, hier kommt auch schon die Antwort: :tatice_05:
    https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-ska…u/25800098.html

  • Allein die tatsache dass coronafaelle nicht an die oeffentlichkeit kommen dürfen...

    Sorry - aber wie schon gesagt: die saison wird unter gar keinen Umständen weitergefuehrt werden. Erzaehl das mal den leuten die ihre kinder nicht in die kita bringen dürfen oder denen man verbietet deren lokal zu oeffnen. Alle erhalten Quarantäne auflagen und die spieler werden mit demwissen des gesundheitsamtes heim geschickt und der rest der truppe macht normal weiter?? Sorry: ich halte die Beschränkungen auch fuer ueberzogen aber dem fussball solche Sonderrechte zu geben ist grundfalsch. Das versteht kein mensch.

    Entweder absagen oder gleiche bedingungen fuer alle. Zudem jeder gastronom oder Friseur besser mit der situation umgeht als unsere Millionäre fussballspieler (wie gesehen).
    Sorry - mich als fussballfan kotzt dieses business sooo oft einfach nur noch an.

  • Das Verhalten von Kolou ist sicherlich, ich nenne es mal suboptimal. Aber das mit dem körperkontakt vermeiden geht im Fußball so oder so nicht.
    Gravierender finde ich jedoch, dass es der Herta in 7 Wochen nicht gelungen ist, die Spieler in der Hinsicht zu sensibilisieren, was ich durchaus als Verantwortung des Vereins sehe.
    Hinzu kommt noch, dass der Verein offensichtlich selber einen feuchten Dreck auf die Hygiene Vorgaben gibt. Was sehr gut an dem Arzt/Betreuer zu sehen ist, der nur einen Mundschutz und nicht die vorgeschriebene Schutzkleidung trägt.

    Kolou jetzt öffentlich anzuprangern ist mMn nur ein Mittel um vom Fehlverhalten des Vereins abzulenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!