3. Liga 2019/2020

  • Ich habe eigentlich die ganze Zeit auf den Neustart gehofft und mich auf meinen SVM gefreut! :smilie1:
    Mittlerweile geht mir das Schmierentheater und Gehampel dermaßen auf den Geist, dass ich nur noch auf eine schnelle Entscheidung hoffe, egal wie die ausfällt.:ireful1:

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der DFB nun endlich mal klare Vorgaben und ein klares Konzept liefert! Heute steht ja scheinbar wieder eine Video-Konferenz mit den Verantwortlichen der Clubs an, die ja zur Abwechslung mal zu einem Ergebnis führen könnte.

    Komischerweise bekommt Halle das auch mit dem Testen nicht hin und meldet 14 uneindeutige Testergebnisse: https://www.sport1.de/fussball/3-lig…auf-coronavirus

    Das ganze entwickelt sich langsam echt zu einer Posse Sondergleichen!

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der DFB nun endlich mal klare Vorgaben und ein klares Konzept liefert! Heute steht ja scheinbar wieder eine Video-Konferenz mit den Verantwortlichen der Clubs an, die ja zur Abwechslung mal zu einem Ergebnis führen könnte.

    Komischerweise bekommt Halle das auch mit dem Testen nicht hin und meldet 14 uneindeutige Testergebnisse: https://www.sport1.de/fussball/3-lig…auf-coronavirus

    Das ganze entwickelt sich langsam echt zu einer Posse Sondergleichen!

    ... die sportlichen Ergebnisse von Halle waren in der Rückrunde eindeutiger:
    0 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen

  • Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der DFB nun endlich mal klare Vorgaben und ein klares Konzept liefert! Heute steht ja scheinbar wieder eine Video-Konferenz mit den Verantwortlichen der Clubs an, die ja zur Abwechslung mal zu einem Ergebnis führen könnte.

    Komischerweise bekommt Halle das auch mit dem Testen nicht hin und meldet 14 uneindeutige Testergebnisse: https://www.sport1.de/fussball/3-lig…auf-coronavirus

    Das ganze entwickelt sich langsam echt zu einer Posse Sondergleichen!

    ... die sportlichen Ergebnisse von Halle waren in der Rückrunde eindeutiger:
    0 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen

    Die werden es schon hinkriegen und den DFB im Alleingang zum Abbruch zwingen.

  • Abbruch vielleicht, aber bestimmt nicht zur Annullierung der bisherigen Spiele.
    Dann wird eben im September die Saison zu Ende gespielt, und im Anschluss geht es dann direkt mit dem neuen Turnus weiter.
    Klar jammert Ludwigshafen-Ost dann auch wieder rum, aber das dürfte bei ausbleibender Möglichkeit früher zu starten ein realistisches Szenario sein.
    Einnahmen kommen durch Spiele, die stattfinden. Eine Annullierung der bisherigen Saison, oder auch eine Wertung um danach bei Null zu beginnen, dürfte an der Finanzlage der Vereine wenig ändern.
    Warum also Ungerechtigkeiten verursachen
    Ja die Kader sind dann eventuell anders zusammengestellt, aber das dürfte die deutlich kleine Pille sein gegenüber sofortiger Wertung oder gar Annullierung. Auf-und Abstieg am 30.9 und fertig ist die Laube.

    gone west

  • Diese DFB-Hasserei nervt.

    Das einzige, was in Zusammenhang mit dem DFB nervt, ist die unterirdische Performance dieses Saftladens.
    Hat eigentlich der DFB mal in irgendeiner Form kommunziert, dass man diese geile 3. Liga auf jeden Fall erhalten will?

    Seit nunmehr annähernd 2 Monaten glänzen die Herrschaften durch Schweigen bzw. durch salbungsvolle, ínhaltsleere Floskeln, wenn die Drittligavereine mit teilweise hanebüchenen Argumenten ihr eigenes Süppchen kochen wollen- was man ihnen ja im Endeffekt nicht einmal verübeln kann.

    Und anstatt zu Beginn der Ligaunterbrechung mit Hochdruck an Konzepten - man wäre ja schon mit einem einzigen tragfähigen zufrieden - zu arbeiten und alle Vereine mitzunehmen, tut man....
    ...original NICHTS und hängt sich an die Kohle der DFL, die ja nun für die 3. Liga gar nicht verantwortlich ist.

    Das Krisenmanagement des DFB ist desaströs um nicht zu sagen "nicht vorhanden", die Vereine werden total im Stich gelassen.

  • Diese DFB-Hasserei nervt.

    Das einzige, was in Zusammenhang mit dem DFB nervt, ist die unterirdische Perfomance dieses Saftladens.
    Hat eigentlich der DFB mal in irgendeiner Form kommunziert, dass man diese geile 3. Liga auf jeden Fall erhalten will?

    Seit nunmehr annähernd 2 Monaten glänzen die Herrschaften durch Schweigen bzw. durch salbungsvolle, ínhaltsleere Floskeln, wenn die Drittligavereine mit teilweise hanebüchenen Argumenten ihr eigenes Süppchen kochen wollen- was man ihnen ja im Endeffekt nicht einmal verübeln kann.

    Und anstatt zu Beginn der Ligauterbrechung mit Hochdruck an Konzepten - man wäre ja schon mit einem einzigen tragfähigen zufrieden - zu arbeiten und alle Vereine mitzunehmen, tut man....
    ...original NICHTS und hängt sich an die Kohle der DFL, die ja nun für die 3. Liga überhaupt nichts zu tun hat.

    Das Krisenmanagement des DFB ist desatrös um nicht zu sagen nicht vorhanden, die Vereine werden total im Stich gelassen.


    Gutemine, mindestens 1912% Zustimmung von mir für dieses Statement! :ok: :smilie2:

  • Mannheim trainiert seit heute wieder in Gruppen und Zwickau sucht einen Hygienebeauftragten. Es scheint etwas Schwung in die Sache zu kommen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kurz paar Fragen: 1) Kann mir bitte jemand erklären, weshalb der DFB sich erst jetzt "bewegt" und z.B. erst heute Abend ein "Hygienekonzept" vorlegt. 2) Wieso hat man gerade erst vor wenigen Tagen unter den betroffenen Vereinen abstimmen lassen, ob die Saison fortgesetzt werden soll oder nicht und ein Abstimmungsergebnis bekommen, wenn man jetzt nochmal über 14 Tage warten will, um dann erneut abstimmen zu lassen? Was soll dieses Vorgehen? 3) Wieso hat man die Vereine der 3. Liga nicht angewiesen, früher, nämlich zeitlich mit der 1. und 2. Liga zusammen, mit den Testungen usw. zu beginnen und so alles Mögliche für eine eventuelle Fortsetzung der Saison vorzubereiten? So verliert man weiter wertvolle Zeit und würde bei einer Fortsetzung wahrscheinlich über den 30.6. hinauslaufen.

    "Spielt" der DFB bewusst auf Zeit und wenn ja warum oder was soll das Ganze?

    Sehr wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd und kann das deshalb alles nicht verstehen.

  • Die ganze Sache ist auch ziemlich verworren, aber das habe ich herausgelesen: 1.) Das Hygienekonzept ist von DFB und DFL gemeinsam erarbeitet worden. Beim DFB wundert man sich vermutlich zurecht, warum die Politik nun ein separates Konzept fordert. 2.) Die Abstimmung auf dem Bundestag ist nicht nötig, um die Fortsetzung der Saison zu terminieren. Bei einem Abbruch würde dann eben nicht weiter gespielt werden. Die Vereine der 3. Liga haben aber ohnehin kein Mandat, von daher ist mit Zustimmung zu rechnen. 3.) Dem DFB sind (noch) die Hände gebunden, da von Seiten der Politik bisher lediglich für die 1. und 2. Liga grünes Licht gegeben worden ist, aber in dem Punkt kann man wahrscheinlich am Ehesten Kritik äußern: Die Tests / Vorbereitungen hätten auch früher beginnen können.

    Kurzer Überblick dazu: https://www.liga-drei.de/3-liga-konzept…tzung-schon-da/

  • Einen Bericht zufolge ist der Re-Start abhängig von der Zustimmung der örtlichen Behörden.

    Wenn dem wirklich so wäre, können wir womöglich die Fortführung der Saison vergessen. Das Land Thüringen und das Land Sachsen-Anhalt bzw. die örtlichen werden wohl kaum riskieren, dass die klassenhöchsten Vereine ihres Bundeslandes aus der Liga absteigen. Zuletzt schien es jedenfalls so, als hätten die Vereine eine entsprechende Lobby.

  • Einen Bericht zufolge ist der Re-Start abhängig von der Zustimmung der örtlichen Behörden.

    Wenn dem wirklich so wäre, können wir womöglich die Fortführung der Saison vergessen. Das Land Thüringen und das Land Sachsen-Anhalt bzw. die örtlichen werden wohl kaum riskieren, dass die klassenhöchsten Vereine ihres Bundeslandes aus der Liga absteigen. Zuletzt schien es jedenfalls so, als hätten die Vereine eine entsprechende Lobby.

    Sehe ich nicht so. Die Länder haben der 1. und 2. Liga zugestimmt. Die 3. Liga zu untersagen, obwohl das gleiche Hygienekonzept vorliegt verstößt eindeutig gegen den Gleichheitsgrundsatz.
    Wäre in etwa so, als würde mann dem Discounter A erlauben seine Geschäfte zu öffnen, dem Discounter L hingegen nicht.

    Und sollte es doch dazu kommen, dass einige Länder den Start untersagen wollen wäre es auch noch möglich, dass entsprechende Vereine in Bundesländer ausweichen müssen, in denen es erlaubt ist oder sie treten eben nicht an.

    In so einem Fall würden Thüringen und Sachsen-Anhalt ganz schnell ihre Meinung ändern, da ich davon ausgehe, dass die Politik da ganz stark von den Vereinen beeinflusst wird.

  • Einen Bericht zufolge ist der Re-Start abhängig von der Zustimmung der örtlichen Behörden.

    Wenn dem wirklich so wäre, können wir womöglich die Fortführung der Saison vergessen. Das Land Thüringen und das Land Sachsen-Anhalt bzw. die örtlichen werden wohl kaum riskieren, dass die klassenhöchsten Vereine ihres Bundeslandes aus der Liga absteigen. Zuletzt schien es jedenfalls so, als hätten die Vereine eine entsprechende Lobby.

    Sehe ich nicht so. Die Länder haben der 1. und 2. Liga zugestimmt. Die 3. Liga zu untersagen, obwohl das gleiche Hygienekonzept vorliegt verstößt eindeutig gegen den Gleichheitsgrundsatz.
    Wäre in etwa so, als würde mann dem Discounter A erlauben seine Geschäfte zu öffnen, dem Discounter L hingegen nicht.

    Und sollte es doch dazu kommen, dass einige Länder den Start untersagen wollen wäre es auch noch möglich, dass entsprechende Vereine in Bundesländer ausweichen müssen, in denen es erlaubt ist oder sie treten eben nicht an.

    In so einem Fall würden Thüringen und Sachsen-Anhalt ganz schnell ihre Meinung ändern, da ich davon ausgehe, dass die Politik da ganz stark von den Vereinen beeinflusst wird.

    Naja... der Gleichheitsgrundsatz greift eben nur, wenn Gleiches mit Gleichem verglichen wird. Vorliegend versuchen einige Drittligisten aber ja gerade zu differenzieren und deutlich zu machen, warum die Umsetzbarkeit des Konzepts in Liga 3 (oder jedenfalls vor Ort) gerade nicht gewährleistet ist.

  • Woanders (z.B. Gladbach oder Köln) musste keine komplette Mannschaft in Quarantäne. Da schwingt doch schon wieder was anderes mit...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!