Vorbereitung & Testspiele 19/20

  • Wenn Kremer dabei war, hat er sicher längst einen Vertrag unterschrieben. Alles andere würde mich schwer wundern.


    Er unterschreibt Mitte der nächsten Woche laut NOZ-news

  • NOZ

    Die Verantwortlichen scheinen auch sehr unzufrieden mit dem Saisonende zu sein:

    Zitat

    Neidhart will die Zügel anziehen. Künftig soll es nach den Worten des 50-Jährigen eine andere Gangart und weniger Freiräume geben. "Bonusgeschichten, die sich die Jungs in den letzten beiden Jahren erarbeitet haben, haben sie sich mit dem Ende der Saison selber vermasselt." Mit Bonusgeschichten sind freie Tage gemeint, die sich das Team in der Vergangenheit erspielt beziehungsweise erarbeitet hatte. Auch der freie Sonntag soll vorerst wegfallen. Der Coach will sein Programm (zwei Einheiten pro Tag plus neun Testspiele) stramm durchziehen und erwartet eine harte Vorbereitung. Morgens sind in der Vorbereitung Einheiten auf dem Platz geplant, nachmittags wird im Laufbereich gearbeitet. "Wir werden wenig Rücksicht auf die Spiele nehmen. Sondern schauen, dass wir zum Punktspielstart alle fit haben."

    Die Schlussphase der abgelaufenen Saison (ein Sieg aus den letzten sieben Punktspielen und Finalniederlage im Landespokal) hat Meppens Trainerteam nicht gefallen. Neidhart: "Ich glaube, dass wir alle - Trainerteam und auch der Vorstand - schon sehr enttäuscht waren, wie die Saison ausgeklungen ist. Mit dem Pokalspiel und auch nach dem Zwickau-Spiel." Man könne nicht damit einverstanden sein, wie man die letzten Spiele angegangen sei. "Dementsprechend startet hier wieder jeder bei null." Man werde extrem darauf achten, dass die Mannschaft die Mentalität zeigte, die man sehen wolle. "Was wir der Mannschaft vorwerfen ist, dass wir nicht hungrig genug waren. Und zu schnell zufrieden waren." Zwar habe man das Ziel Klassenerhalt mit dem Zwickau-Spiel erreicht. Von diesem Zeitpunkt an bis zum Ende der Saison habe man aber nicht die geforderte Mentalität gezeigt und es leichtfertig verschenkt - gerade auch im Pokal. Natürlich habe man Verletzungen gehabt, "aber trotzdem musst du anders auftreten." Für die Trainer sei das Auftreten ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, so Neidhart. "Das hat uns überhaupt nicht gefallen." Co-Trainer Mario Neumann geht davon aus, dass es eine Lehre für die Mannschaft gewesen ist.

  • Zum CN-Interview: Unmißverständliche Ansage, die man genau wie seine Ankündigung letztes Jahr, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann, voll unterschreiben kann. Es geht in Meppen nur über Geschlossenheit und unbedingten Einsatzwillen; wenn die fehlen, ist der SVM (wie viele andere Mannschaften auch) so gut wie abgestiegen. Hoffentlich bleibt er dabei und spricht mangelnde Teamleistung auch nach Spielen konsequent an, anstatt sich wieder auf den Schiri einzuschießen; wobei Kritik natürlich auch dort im Einzelfall angebracht ist.

  • War heute Jemand beim Trainingsauftakt?

    Ja ich, waren heute 19-20 Spieler + die drei Torhüter da.
    "Düki" und "Willy" haben mir von den Neuen am besten gefallen. Schlecht war aber keiner.
    Osee sieht ein wenig aus wie Boateng.

    Beim Aufwärmprogramm hat auch Gebers mitgewirkt.

  • Laut der Mitteilung zum Vorbereitungsstart spielen wir am 2. Juli (17 Uhr) gegen den FC Antwerpen. Ist damit Royal Antwerpen gemeint? Spiel sei in Klosterpforte(?)

    Würde passen, wei Antwerpen dort auch noch gegen Uerdingen testet am 30.06.

    Ja, „Hotel Klosterpforte“ - gegen Royal Antwerpen. Das Spiel findet jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • An dem Foto in der NOZ zum Trainingsauftakt finde ich interessant, dass Herr Leugers schon mittrabt. Hatte das jetzt so verstanden, dass er noch ne Woche aussetzt...

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • An dem Foto in der NOZ zum Trainingsauftakt finde ich interessant, dass Herr Leugers schon mittrabt. Hatte das jetzt so verstanden, dass er noch ne Woche aussetzt...

    Stimmt, wurde eigtl. anders gemeldet.

    Gebers wirkt auf den Fotos auch so, als habe er 4-5 Kilo zu viel auf den Rippen.

  • An dem Foto in der NOZ zum Trainingsauftakt finde ich interessant, dass Herr Leugers schon mittrabt. Hatte das jetzt so verstanden, dass er noch ne Woche aussetzt...

    Jo, Thilo hat zumindest das lockere Lauftraining mitgemacht. Scheint früher fit zu sein als erwartet.

  • [quote='Mekaneck',index.php?page=Thread&postID=459458#post459458]An dem Foto in der NOZ zum Trainingsauftakt finde ich interessant, dass Herr Leugers schon mittrabt. Hatte das jetzt so verstanden, dass er noch ne Woche aussetzt...

    Jo, Thilo hat zumindest das lockere Lauftraining mitgemacht. Scheint früher fit zu sein als erwartet.

    Thilo ist vom Gewicht her doch ein wenig von ideal entfernt![/quote


    Ich kann mich irren, aber war das letzte Saison nicht auch so? ???

  • Ich habe ein Foto gesehen wo Pio auch nicht gut aussah. Kann natürlich auch mal die Perspektive täuschen, aber muss man sich da Gedanken machen?
    Gebers ok, aber bei den anderen würde mich das schon ein wenig wundern.

    Naja, ich seh mal zu, dass ich morgen in Wietmarschen bin, da kann man sich dann selbst ein Bild machen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!