NFV-Pokal (Krombacher-Niedersachsenpokal) 2019/2020

  • NFV Pokal: Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jetzt bitte bei den Interviews nicht auf den schlechten Platz und auf den Schiri schieben, sondern ausschließlich mal an die eigene Nase fassen und dann zu 100% auf Bayern und auf die Liga konzentrieren. Auch wenn sich zweiteres wie eine scheiss Plattitüde anhört - machste nix. Pokal werden wir nie was reißen. Nur der Fußballgott weiß warum.

  • Man hat die letzten 2 Tage so geile und spannende DFB-Pokale gesehen. Und wir nehmen einfach nie dran teil. Nicht zu vergessen die Einnahmen, welche uns flöten gehen. Lautern und Verl haben gestern allein schon 700000€ verdient (Zuschauereinnahmen + Catering noch nicht mal mitgerechnet).
    Davon kannste im Kader schon gut investieren.

  • Lautern schießt du aus dem Stadion, in Halle erkämpfst du dir einen Punkt und in Rehden blamierst du dich. Geil! Also manchmal ist das echt ein jämmerlicher Haufen voller Versager... am besten den Wettbewerb boykottieren, dann spart man sich die Scheiße. Heimspiele haben wir ja eh nie, von daher...

    Zum Glück hab ich mir den Mist nicht gegeben, die Beiträge reichten.

    Übrigens: 17x seit 1998 vorzeitig ausgeschieden... Chapeu!

  • Der Witz an der ganzen Sache ist einfach, dass man bzw. ich gar nicht mehr von einem Sieg im Pokal ausgehe. Meppen kann mich im Prinzip nur noch positiv überraschen, dennoch ist man irgendwie angefressen...

  • Der Witz an der ganzen Sache ist einfach, dass man bzw. ich gar nicht mehr von einem Sieg im Pokal ausgehe. Meppen kann mich im Prinzip nur noch positiv überraschen, dennoch ist man irgendwie angefressen...

    So siehts aus! Leider..

  • Der Witz an der ganzen Sache ist einfach, dass man bzw. ich gar nicht mehr von einem Sieg im Pokal ausgehe. Meppen kann mich im Prinzip nur noch positiv überraschen, dennoch ist man irgendwie angefressen...

    Ja, es ist wirklich so. Ich habe mir nach dem Drochtersen-Spiel im Mai geschworen, in der kommenden Saison kein Pokalspiel mehr zu besuchen. Wenn ich heute nicht hätte arbeiten müssen, wäre ich Vollidiot wahrscheinlich trotzdem hingefahren. Also sogar noch einmal Glück gehabt, dass ich mir diesen nächsten erwartbaren hochnotpeinlichen Auftritt nicht angetan habe.

  • NFV Pokal: Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jetzt bitte bei den Interviews nicht auf den schlechten Platz und auf den Schiri schieben, sondern ausschließlich mal an die eigene Nase fassen und dann zu 100% auf Bayern und auf die Liga konzentrieren. Auch wenn sich zweiteres wie eine scheiss Plattitüde anhört - machste nix. Pokal werden wir nie was reißen. Nur der Fußballgott weiß warum.

    Das man auf so einem Acker keinen einzigen Konter ausspielen kann, kannst du aber auch nicht verleugnen. (Kleinsorge ist in der zweiten HZ bei Läufen alleine mind. 5mal der Ball versprungen.) Und dann kann ein Regionalligist, der auch keine Laufkundschaft ist, auch kämpferisch viel besser dagegenhalten.

  • Der Witz an der ganzen Sache ist einfach, dass man bzw. ich gar nicht mehr von einem Sieg im Pokal ausgehe. Meppen kann mich im Prinzip nur noch positiv überraschen, dennoch ist man irgendwie angefressen...

    Ja, es ist wirklich so. Ich habe mir nach dem Drochtersen-Spiel im Mai geschworen, in der kommenden Saison kein Pokalspiel mehr zu besuchen. Wenn ich heute nicht hätte arbeiten müssen, wäre ich Vollidiot wahrscheinlich trotzdem hingefahren. Also sogar noch einmal Glück gehabt, dass ich mir diesen nächsten erwartbaren hochnotpeinlichen Auftritt nicht angetan habe.

    Geld gespart, Zeit besser genutzt, Nerven und Herz nicht so in Mitleidenschaft gezogen - alles richtig gemacht :)

    Einfach unglaublich, dass man es Jahr für Jahr verkackt...

  • NFV Pokal: Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jetzt bitte bei den Interviews nicht auf den schlechten Platz und auf den Schiri schieben, sondern ausschließlich mal an die eigene Nase fassen und dann zu 100% auf Bayern und auf die Liga konzentrieren. Auch wenn sich zweiteres wie eine scheiss Plattitüde anhört - machste nix. Pokal werden wir nie was reißen. Nur der Fußballgott weiß warum.

    Das man auf so einem Acker keinen einzigen Konter ausspielen kann, kannst du aber auch nicht verleugnen. (Kleinsorge ist in der zweiten HZ bei Läufen alleine mind. 5mal der Ball versprungen.) Und dann kann ein Regionalligist, der auch keine Laufkundschaft ist, auch kämpferisch viel besser dagegenhalten.

    Das man auf Kontertore setzt, um das Spiel zu gewinnen, ist aber auch hochgradig lächerlich. Wir sind klarer Favorit gewesen, haben uns im Mai schon lächerlich gemacht... da ist es in erster Linie scheißegal wie du die Tore machst - du musst sie nur machen, weil du einfach der Favorit bist!

    Genauso wie Bayern in Bochum... die Roten haben sich bis auf die Knochen blamiert. Nichts gegen Bochum, Bayern hätte das Spiel aber dominieren müssen und das Ding ganz anders spielen.

  • NFV Pokal: Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jetzt bitte bei den Interviews nicht auf den schlechten Platz und auf den Schiri schieben, sondern ausschließlich mal an die eigene Nase fassen und dann zu 100% auf Bayern und auf die Liga konzentrieren. Auch wenn sich zweiteres wie eine scheiss Plattitüde anhört - machste nix. Pokal werden wir nie was reißen. Nur der Fußballgott weiß warum.

    Das man auf so einem Acker keinen einzigen Konter ausspielen kann, kannst du aber auch nicht verleugnen. (Kleinsorge ist in der zweiten HZ bei Läufen alleine mind. 5mal der Ball versprungen.) Und dann kann ein Regionalligist, der auch keine Laufkundschaft ist, auch kämpferisch viel besser dagegenhalten.

    Das man auf Kontertore setzt, um das Spiel zu gewinnen, ist aber auch hochgradig lächerlich. Wir sind klarer Favorit gewesen, haben uns im Mai schon lächerlich gemacht... da ist es in erster Linie scheißegal wie du die Tore machst - du musst sie nur machen, weil du einfach der Favorit bist!

    Genauso wie Bayern in Bochum... die Roten haben sich bis auf die Knochen blamiert. Nichts gegen Bochum, Bayern hätte das Spiel aber dominieren müssen und das Ding ganz anders spielen.

    Alles gut und schön - aber für mich war das eine ganz andere Leistung als in Drochtersen. Wir müssen natürlich unsere Chancen reinmachen, aber die Einstellung war schon in Ordnung. Und wenn der Gegner nach vorne spielt, entstehen in jedem Spiel natürlich Räume zum Kontern.

  • Als gestandener 3. Ligist musst du einen Regionalligist pressen. Vorne drauf gehen. Läuferisch müsste das Profiteam dem 4. Ligisten klar voraus sein. Dann erzwingst du Fehler. Wenn ein Profi Team beim Regionalligisten das Kontern sucht, läuft irgendwas schief und stärkt das den vermeidlich schwächeren Gegner im Selbstvertrauen.
    Warum wir nicht gepresst haben und kein Spielkonzept erkennbar war wird ein Geheimnis des Trainerteams bleiben. Aus dem Drochtersen Spiel nichts gelernt.
    Das ist alles eine Sache des Charakters.

  • Als gestandener 3. Ligist musst du einen Regionalligist pressen. Vorne drauf gehen. Läuferisch müsste das Profiteam dem 4. Ligisten klar voraus sein. Dann erzwingst du Fehler. Wenn ein Profi Team beim Regionalligisten das Kontern sucht, läuft irgendwas schief und stärkt das den vermeidlich schwächeren Gegner im Selbstvertrauen.
    Warum wir nicht gepresst haben und kein Spielkonzept erkennbar war wird ein Geheimnis des Trainerteams bleiben. Aus dem Drochtersen Spiel nichts gelernt.
    Das ist alles eine Sache des Charakters.

    Dass das nicht zwingend der Fall sein muss, haben Saarbrücken und Verl in dieser Woche eindrucksvoll bewiesen, die körperlich mühelos über 90 Minuten mit einem Bundesligisten bzw über 120 Minuten mit einem Zweitligisten mithalten konnten. Es gibt in der Regionalliga genügend Vereine, die komplett auf Profiniveau agieren und vor allem trainieren. Nun ist Rehden aber natürlich auch nicht Saarbrücken oder Verl.

    Ich empfand das Spiel in Drochtersen ebenfalls als wesentlich schockierender (gut, wahrscheinlich auch, weil ich vor Ort war) - nichtsdestotrotz bin ich dennoch stinksauer, weil die erste Halbzeit wirklich richtig schlecht war. Es ist tatsächlich nicht unwahr, dass die Mannschaft nach dem Platzverweis konzentrierter agierte. Und das hat nichts mit Fitness zu tun.

  • Irgendwie schafft es diese Mannschaft jedes Mal auch den kleinsten Funken Hoffnung zu zerstören.
    Warum kriegt der Trainer es nicht hin, dass das Team auch nur ein einziges Mal im Pokal seine Leistung bringt?!
    Es ist einfach nur noch zum :bad:

  • Man sieht am Dienstag und Mittwoch DFB Pokal. Tolle Spiele, Sensationen und Emotionen.

    Und dann kommt ser Donnerstag und wir spielen Im NFV Pokal. Jeder spricht im Vorfeld von Drochtersen und man denkt bitte nicht schon wieder. Und dann sieht man das Ergebnis und ja es ist schon wieder passiert.

    Die einzige Konstante in Meppen ist die nicht vorhandene Konstanz. So sehr man sich über die positiven Ergebnisse (Halle, Lautern, Mannheim) freut, an die Rückschläge kann ich mich nicht gewöhnen. Wie gesagt Spiele wie heute tun einfach nur weh ....

  • NFV Pokal: Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Jetzt bitte bei den Interviews nicht auf den schlechten Platz und auf den Schiri schieben, sondern ausschließlich mal an die eigene Nase fassen und dann zu 100% auf Bayern und auf die Liga konzentrieren. Auch wenn sich zweiteres wie eine scheiss Plattitüde anhört - machste nix. Pokal werden wir nie was reißen. Nur der Fußballgott weiß warum.

    der erste satz war mein erster gedanke, dito! wie will die mannschaft das den richtigen fans "verkaufen".es gibt nur eine akzeptable antwort und zwar am so. gegen bayern 2 auf dem platz !!!

  • Die Trauben im Pokal hängen seit 20 Jahren viel zu hoch für den Verein, warum sollte das nun anders sein?

    Die Trennung zu den Amateuren hat die Lage nochmal erschwert, als Drittligist bist du zudem immer auswärts gefordert.

    Von daher kann man den Wettbewerb auch gleich abhaken. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!