SV Meppen - Chemnitzer FC [01.02. - 14 Uhr]

  • Hach, endlich sind die Meckerköppe zurück. Wie ich diese vermisst habe! ;)
    Heute, besonders erste Halbzeit, war nicht gut, ja... dennoch kein Grund direkt wieder alles schlecht zu reden! Gegen Chemnitz werden wir ein Team sehen dass 90 Min. fightet und drei Punkte einfährt!

    Tipp: 3:1
    Zuschauer: 6.657

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Hach, endlich sind die Meckerköppe zurück. Wie ich diese vermisst habe! ;)
    Heute, besonders erste Halbzeit, war nicht gut, ja... dennoch kein Grund direkt wieder alles schlecht zu reden! Gegen Chemnitz werden wir ein Team sehen dass 90 Min. fightet und drei Punkte einfährt!

    Tipp: 3:1
    Zuschauer: 6.657

    Wo?

    Wir haben die Mannschaften von unten in der Hinserie konsequent geschlagen. Chemnitz hat mit dem Anfang der Saison aber nicht mehr viel zu tun. Zwei Niederlagen in den vergangenen elf Spielen, das ist schon ordentlich. Zu einem großen Teil auch dank der Nach-Verpflichtung von Hosinger, der mal eben elf Tore in 14 Spielen geschossen hat. Erinnert mich etwas an Proschwitz bei uns im Vorjahr.

  • Im Stadion und Facebook.

    Sorry, mein Fehler. Hätte ich dazuschreiben müssen! :)

    Der beste Spruch heute: „Man muss sich von Neidhart trennen. Sonst gelingt der Aufstieg dieses Jahr nicht.“ :D Kam nach Spielende aus Block C.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Von solchen „Experten“ hast Du halt einige im Stadion und viele auf Social Media. Ich fand den Umgang mit der Niederlage durchaus angemessen und selbstkritisch. Zumindest in meinem Stadion-Radius ;)

  • So, ab morgen volle Konzentration auf Chemnitz mit ihren komischen Fans. Wenn wir von Anfang an pressen, werden wir gewinnen. Wir haben die Qualität dazu. So wie gegen Mannheim spielen wir nicht nochmal, die Marschrichtung war leider falsch. Aber nachher ist man immer schlauer und das verzeih ich dem Trainerteam. Wir sind so unfassbar stark wenn wir vorne draufgehen, dann fallen auch die Tore. Chemnitz ist klar stärker wie im Hinspiel, aber wir sind den einen Tick besser. Wenn es nicht in regnet wie aus Eimern werden unsere Fans auch kommen. 7000 plus sind locker möglich. Die Diskussion um den Standpunkt des Fanblocks finde ich nicht ganz unwichtig, bin oft auf der Nord, da kommt wenig rüber. Wenn es gut läuft macht das ganze Stadion mit, wenn nicht kann die Szene das akustisch nicht stemmen, obwohl die 100% Gas geben. Das wird sich leider nicht so einfach ändern lassen.

  • Chemnitz so...
    Schweres Spiel, da die Lage sich meiner Meinung nach anders darstellt als im Moment gelebt.
    Wir spielen gut mit und stehen solide im Mittelfeld. Es gibt in dieser Liga aber kein Mittelfeld und das ist der Knackpunkt in meinen Augen. Damit sind Träume nach oben schnell da und der Blick nach unten ist dennoch sooo wichtig.
    Andere Mannschaften leben dies vorbildlich durch öffentliches understatement. Nicht zuletzt unser letzter Gegner.
    Ich traue Münster, Großaspach und nicht zuletzt auch Chemnitz zu eine Aufholjagd zu starten. Zumindest die Preussen werden mit Sicherheit die Klasse halten. Und dann ist für mich nicht automatisch Viktoria der nächste Kandidat.
    Wenn wir unsere Tugenden auf den Platz bekommen um Punkte für den Klassenerhalt zu erkämpfen (wie im Hinspiel) dann haben wir die Klasse und bestimmt auch das nötige Momentum um die Punkte im Emsland zu behalten. Wenn wir aber als "Aufstiegskandidat" einen "Abstiegskandidat" erwarten geht das nach hinten los.
    Leugers wird uns schmerzlich fehlen. Er macht für mich eine unglaubliche Qualität im Mittelfeld aus.
    Bin gespannt auf das Spiel und hoffe das Beste. Alleine ich habe ein flaues Gefühl. Daher tippe ich 1:3 vor 7000 Zuschauern und hoffe ich täusche mich

  • Ich hab da ein eher gutes Gefühl.
    Allein die körperliche Unterlegenheit macht mir Sorgen.
    Chemnitz hat doch einige lange Latten von über 1,90 m im Team.
    Wäre nicht das erste Mal, dass wir bei den Standarts ziemlich alt aussehen.

  • Blick nach unten hin oder her: Alles andere als ein Sieg wäre gegen Chemnitz eine ziemlich herbe Enttäuschung und würde tatsächlich bedeuten, dass man sich fürs Erste wieder nach unten orientieren müsste. Der CFC ist sicher in besserer Verfassung als letztes Jahr zu Anfang der Saison, aber die drei Punkte bleiben dennoch im Emsland. Mein Tipp ist ein 3:1 vor knapp 7500 Zuschauern.

  • Ich erwarte auf jeden Fall Tore, Chemnitz hat auswärts nur in Rostock gewonnen und nie 0:0 gespielt. Mit Hosiner zudem einen gefährlichen Knipser in ihren Reihen. Glaube trotzdem, das wir die drei Punkte hier behalten.
    Für mich zählt erstmal, das wir eine sorgenfreie Saison spielen. Da liegt unsere Mannschaft momentan deutlich über den Soll und das darf auch gerne so bleiben.

  • Zumindest die Preussen werden mit Sicherheit die Klasse halten.

    Wie kommt man zu so einer Aussage?

    Zum Thema: Chemnitz hat seit dem Trainerwechsel sehr ordentlich gespielt, das wird ein ganz harter Brocken. Hoffentlich findet die Mannschaft besser in die Partie als gegen Mannheim.

    Ansonsten hoffe ich, dass die manche Zuschauer nicht bei jedem Rückpass anfangen zu meckern, das Niveau auf den Tribünen ist manchmal zum Kopfschütteln.

  • Zumindest die Preussen werden mit Sicherheit die Klasse halten.

    Wie kommt man zu so einer Aussage?


    Zum einen die Statistik der letzten Jahre. Preussen haben es immer wieder geschafft eine Halbserie top, die andere flopp zu spielen oder andersrum.
    Zum anderen arbeite ich in der Stadt und die Aufbruchstimmung ist enorm. Einfach positiv. Das sind gute Vorraussetzungen. Ja sicher ist nichts aber ich würde es erwarten.

    Hildmann macht bisher nen guten Job und der 3er in Jena war der richtige Start.

    Letztlich aber egal. Wollte nur sagen, dass da unten noch richtig Schub reinkommen wird und ich damit rechne, dass es eine Mannschaft erwischt, die im Moment sich eher nach oben orientieren will. Hauptsache nicht WIR der Rest ist mir (fast) wurscht

  • Zum Thema: Chemnitz hat seit dem Trainerwechsel sehr ordentlich gespielt, das wird ein ganz harter Brocken. Hoffentlich findet die Mannschaft besser in die Partie als gegen Mannheim.

    Für letzteres ist aber (teilweise) auch der Gegner verantwortlich. Mannheim hat uns durch Disziplin und nahezu perfektes Stellungsspiel und Verschieben in der ersten Halbzeit keine Chance gelassen. Ich glaube nicht, dass Chemnitz das so durchziehen kann und bin gespannt wie sie hier auftreten.

  • Wie wäre es... wenn jeder von uns 1-3 Freunde mitbringt am Samstag? Ansonsten könnte es wirklich ein neuer Minusrekord werden in Liga 3! :sorry:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie wäre es... wenn jeder von uns 1-3 Freunde mitbringt am Samstag? Ansonsten könnte es wirklich ein neuer Minusrekord werden in Liga 3! :sorry:

    Weniger als die 4426 Zuschauer gegen Unterhaching im März 2018? Das wäre krass und würde ich mal bezweifeln bei knapp 3000 Dauerkarten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!