SVM - MSV Duisburg [01.03. - 14 Uhr]

  • Es sind zwar noch einige Wochen bis zum Spiel, aber der MSV meldet heute, dass das komplette Kontingent (1.287 Tickets) was ihnen zur Verfügung steht, bereits ausverkauft ist.

    Unsere Hütte wird also ordentlich voll werden! Gerade im Sitzplatzbereich: Tickets sichern!!!

    Vielleicht sind 9 - 10.000 Zuschauer drin!?

    Jetzt Tickets sichern: https://tickets-svmeppen.reservix.de/events

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Werden sich auch zahlreiche Duisburger mit Tickets in den Heimblöcken eindecken.

    Richtig spannendes Spiel. Erinnere mich nur zu gern an den überragenden Sieg im Hinspiel. Das war für mich die beste Leistung eines SV Meppen seit dem Abstieg aus Liga 2.

    Wäre das geil, könnten wir wieder ansatzweise eine solche Leistung abrufen.

    Wie sieht’s denn im Lazarett aus? Vor allem Kleinsorge und Pio haben im Hinspiel dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. An deren Einsatz ist vermutlich noch nicht wieder zu denken, oder?

  • Tabellenführer zu ärgern liegt uns meist besonders gut, wobei wir hier diesmal wohl einen speziellen Patienten haben, dem scheint die Winterpause noch weniger geschmeckt zu haben wie uns. Da wir gerne auch mal solche Gegner wieder stark machen ist es schwer zu tippen.

    3:2

  • Wie sieht’s denn im Lazarett aus? Vor allem Kleinsorge und Pio haben im Hinspiel dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. An deren Einsatz ist vermutlich noch nicht wieder zu denken, oder?

    Persönliche Einschätzung: Kleinsorge u. Evseev werden bis Sonntag wieder dabei sein. Pio noch nicht! Undav nach der 5. gelben natürlich auch wieder.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wie sieht’s denn im Lazarett aus? Vor allem Kleinsorge und Pio haben im Hinspiel dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. An deren Einsatz ist vermutlich noch nicht wieder zu denken, oder?

    Persönliche Einschätzung: Kleinsorge u. Evseev werden bis Sonntag wieder dabei sein. Pio noch nicht! Undav nach der 5. gelben natürlich auch wieder.


    Kleinsorge MUSS gegen den MSV spielen. Ihr alle wisst warum.;) Gibt's vielleicht sogar aktuelle Neuigkeiten in Sachen Familienplanung bei ihm? Das könnte auch sehr helfen für nächsten Sonntag! :D

  • Wie sieht’s denn im Lazarett aus? Vor allem Kleinsorge und Pio haben im Hinspiel dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. An deren Einsatz ist vermutlich noch nicht wieder zu denken, oder?

    Persönliche Einschätzung: Kleinsorge u. Evseev werden bis Sonntag wieder dabei sein. Pio noch nicht! Undav nach der 5. gelben natürlich auch wieder.


    Kleinsorge MUSS gegen den MSV spielen. Ihr alle wisst warum.;) Gibt's vielleicht sogar aktuelle Neuigkeiten in Sachen Familienplanung bei ihm? Das könnte auch sehr helfen für nächsten Sonntag! :D


    Er ist zwar schnell aber so schnell nu auch nicht! ;)

  • Schöne Ausgangslage für eine sehr große Kulisse am Sonntag. Toll !!
    Hoffe Kleinsorge und Eseev sind wieder fit im Kader. Das wäre wichtig v.a. da Kleinsorge ggf die Flanken von Ballmert ersetzen kann. Balle zuletzt gefühlt in jedem Spiel mit einem Assist.
    Tabellenführer macht mir keine Sorgen. Es bleibt eine Liga in dem jeder jeden schlagen kann und dies auch tut. Duisburg mit einer relativ jungen und unerfahrenen Mannschaft lange auf der Euphoriewelle gesurft. Nun ein kleiner Knick. Spannend wie sie reagieren. Verunsicherung oder Trotzreaktion.
    Duisburg kann uns an einem guten Tag abschießen aber umgekehrt geht auch (siehe Hinspiel).
    Wir beenden die Heimflaute mit einem 2:1 gegen Duisburg sind damit die zweite Mannschaft die den Tabellenführer 2x geschlagen hat. Das ganze vor 10.011 Zuschauern.

    Kommt das so ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern denke ich. Platz 4 wäre dann ein grandioses Ziel und finanziell ein Meilenstein für den Verein. Aber bis dahin kommen erstmal viele, viele Kracherspiele !

  • Wie sieht’s denn im Lazarett aus? Vor allem Kleinsorge und Pio haben im Hinspiel dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt. An deren Einsatz ist vermutlich noch nicht wieder zu denken, oder?

    Persönliche Einschätzung: Kleinsorge u. Evseev werden bis Sonntag wieder dabei sein. Pio noch nicht! Undav nach der 5. gelben natürlich auch wieder.


    Kleinsorge MUSS gegen den MSV spielen. Ihr alle wisst warum.;) Gibt's vielleicht sogar aktuelle Neuigkeiten in Sachen Familienplanung bei ihm? Das könnte auch sehr helfen für nächsten Sonntag! :D

    :good: :D

  • Wenn der Boden trocken ist wäre Osee auf rechts eine Überlegung wert. Er ist körperlich, Kopfball technisch und von der Geschwindigkeit her aus meiner Sicht einer der stärksten 3. Spieler und du hast mit Putti und Osee bei Standards 2 Hünen gegen Vincent Vermeij bzw. Stoppelkamp. Ob du jetzt Osee auf rechts oder als IV aufstellst ist egal. Er ist gegen die beiden genannten eine echte Waffe.
    Komenda hatte in der Vergangenheit 1-2 Spiele als rechts oder Links Verteidiger. Da hat er nicht so glücklich ausgesehen, kann ich mich erinnern.
    Es ist immer so eine Sache zu sagen, der Spieler hat es verdient aufzulaufen. Stehen wir im Nirgendwo ist es kein Problem. Komenda, Putti und auch Osee gehören in die Stammformation. Alle 3 sind aktuell ungefähr gleich stark. Es können aber nur 2 als IV spielen.
    Ich denke das sich CN witterungsbedingt bis Freitag Zeit lassen wird wer dort aufläuft. Auf jeden Fall keine einfache Entscheidung.

  • Puuh, steile These zu Osee von dir.
    Der junge hat super Anlagen ein guter Verteidiger zu werden aber ich würde ihn noch nicht auf eine Stufe mit unseren etablierten IVs stellen, geschweige denn zu den Besten der Liga zählen.
    Es tut ihm die aktuelle Situation bestimmt gut. Er kann viel von den anderen beiden lernen und wenn es drauf ankommt sich im Spiel zeigen. Aber er ist noch nicht im Fokus und muss jede Woche liefern.
    Gib ihm noch dieses und das nächste Jahr, dann ist Osee ein ganzes Stück weiter und wieder einer der Kandidaten, die bei uns richtig gute Leistungen zeigen und auf dem Zettel bei anderen Vereinen stehen.
    Meiner Meinung nach nur eben jetzt noch nicht.
    Und die besagte Dreierkette kann gegen den Tabellenführer auch ganz mies in die Hose gehen. Viererkette hinten schafft etwas mehr Stabilität und die Jungs sind in ihrer gewohnten Aufstellung.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Puuh, steile These zu Osee von dir.
    Der junge hat super Anlagen ein guter Verteidiger zu werden aber ich würde ihn noch nicht auf eine Stufe mit unseren etablierten IVs stellen, geschweige denn zu den Besten der Liga zählen.
    Es tut ihm die aktuelle Situation bestimmt gut. Er kann viel von den anderen beiden lernen und wenn es drauf ankommt sich im Spiel zeigen. Aber er ist noch nicht im Fokus und muss jede Woche liefern.
    Gib ihm noch dieses und das nächste Jahr, dann ist Osee ein ganzes Stück weiter und wieder einer der Kandidaten, die bei uns richtig gute Leistungen zeigen und auf dem Zettel bei anderen Vereinen stehen.
    Meiner Meinung nach nur eben jetzt noch nicht.
    Und die besagte Dreierkette kann gegen den Tabellenführer auch ganz mies in die Hose gehen. Viererkette hinten schafft etwas mehr Stabilität und die Jungs sind in ihrer gewohnten Aufstellung.

    Da hast du mit Sicherheit auch recht, aber mein erster Gedankengang war Vermeij und Stoppelkamp. Und da bin ich wieder bei Osee. Wie gesagt keine einfach Entscheidung. Ich wüsste aktuell nicht wie und wo ich wen aufstelle.

  • Puuh, steile These zu Osee von dir.
    Der junge hat super Anlagen ein guter Verteidiger zu werden aber ich würde ihn noch nicht auf eine Stufe mit unseren etablierten IVs stellen, geschweige denn zu den Besten der Liga zählen.
    Es tut ihm die aktuelle Situation bestimmt gut. Er kann viel von den anderen beiden lernen und wenn es drauf ankommt sich im Spiel zeigen. Aber er ist noch nicht im Fokus und muss jede Woche liefern.
    Gib ihm noch dieses und das nächste Jahr, dann ist Osee ein ganzes Stück weiter und wieder einer der Kandidaten, die bei uns richtig gute Leistungen zeigen und auf dem Zettel bei anderen Vereinen stehen.
    Meiner Meinung nach nur eben jetzt noch nicht.
    Und die besagte Dreierkette kann gegen den Tabellenführer auch ganz mies in die Hose gehen. Viererkette hinten schafft etwas mehr Stabilität und die Jungs sind in ihrer gewohnten Aufstellung.

    Bin komplett bei dir.

    @Ortega: Stoppelkamp ist 1,80 Meter. Was hat der denn mit den MSV-Standards zu tun (abgesehen davon, dass er sie vielleicht schießt, das wäre aber kein Argument für die Länge von Osée)?

  • Gehe davon aus, dass wir JJ als RV sehen werden. Wenn Osée, dann definitiv in der 4er-Kette, also

    Domaschke
    Osée - Puttkammer - Komenda - Amin
    Leugers - Egerer
    Kleinsorge - Evseev - Rama
    Undav

  • Also wenn ich mich recht erinnere hat Osee in einer 4er Kette noch nie außen gespielt. Immer als IV. Wenn er außen war wurde auf 3er Kette umgestellt oder nicht?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Also wenn ich mich recht erinnere hat Osee in einer 4er Kette noch nie außen gespielt. Immer als IV. Wenn er außen war wurde auf 3er Kette umgestellt oder nicht?

    Korrekt, zumindest in Meppen. Laut TM soll er vor zwei Jahren in Pirmasens selten auch mal Rechtsverteidiger (wie auch Linksverteidiger) gespielt haben. Ich würde aber spätestens in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht mehr davon ausgehen, dass TM da wirklich exakt die richtigen Formationen abbildet ;)

  • Finde die ganze Diskussion ein wenig merkwürdig.

    Es gibt doch überhaupt keinen Grund, mehr als notwendig zu verändern. JJ ist der natürliche Backup für Ballmert und muss spielen. Gerade in der Rückrunde der letzten Saison hat er mehrfach Spiele geliefert, die dem Niveau eines Ballmert auch offensiv nicht so viel nachstanden. Warum sollte man mit Osee experimentieren? Den sehe ich nun wirklich viel mehr in der IV.

    Spannender fänd ich eher unsere Besetzung im Mittelfeld, sollten Evseev und Kleinsorge zurück kommen. Rama dürfte sich erstmal festgespielt haben. Da sehe ich in der Rückrunde eine deutlich bessere Form als am Ende der Hinrunde. Tanku dürfte gegen Duisburg nach seinen letzten Leistungen als Zehner beginnen. Kleinsorge dann auf rechts. Das würde bedeuten, dass Andermatt raus rotiert, obschon der seine Sache wirklich sehr ordentlich gemacht hat. Womöglich würde ihm aber gerade das Tempospiel des MSV weniger liegen. Willi Evseev war dazu eigentlich unser stärkster Spieler nach der Winterpause bis zu seiner Verletzung.

    Jeder im Training muss Vollgas geben, um zu spielen. Finde das eine super Ausgangslage.

    Wie jemand hier schon schrieb: wir können an einem schlechten Tag vom MSV den Hintern versohlt bekommen. An einem guten Tag können wir die aber auch aus dem Stadion schießen.

    Der MSV war zuletzt auch wirklich sehr unkonstant - selbst innerhalb eines Spiels. Gestern gegen Waldhof haben die in Halbzeit eins eine absolut zweitligareife Leistung gebracht. In Halbzeit zwei dann völlig unverständlich total eingebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!