SVM - MSV Duisburg [01.03. - 14 Uhr]

  • Domaschke hat diese Saison auch nicht so viele Gelegenheiten, sich zu beweisen und das Verhältnis zwischen gelungenen Aktionen und "Patzern" sieht dann eben einfach schlechter aus. Aussetzer (insb. bei Pässen) hat es auch früher genug gegeben und letztes Jahr war Erik noch einer der Top-Torleute der Liga. Seine riskante Herangehensweise als spielender Torwart (mangelnde Strafraumbeherrschung sehe ich bei ihm nicht) hat ihre Wurzeln in den ersten beiden Spielzeiten und hat dem Team oft genug den Allerwertesten gerettet. Wenn sie heute nicht mehr zeitgemäß ist, muss man eben darüber reden.

    Domaschke klebt aber auch häufig ziemlich auf der Linie bei Flanken, selbst wenn die in den 5er segeln und hofft darauf, dass ein Verteidiger ihn klärt oder er ihn hält. Wenn man so selten herausläuft, hat dann auch wenig Möglichkeiten unterm Ball durch zu segeln.

    Ob man das jetzt als Strafraumbeherrschung laufen lassen kann weiß nicht. Rächen tut es sich eher selten.

    Da sind die Mängel mit dem Ball am Fuß diese Saison deutlich schlimmer. Hoffe er fängt sich wieder, man hat ihn schon deutlich besser gesehen.

    Mit dem Alter wird es leider auch nicht besser.
    Mit 34 hat man seinen Höhepunkt meist hintersich, war bei Marcus und Benni auch nicht anders!

    Sonntag voll auf Sieg!
    Hoffe bei Duisburg sind alle fit, ich möchte hinterher keine ausreden hören, der uns der Spieler war verletzt!

  • Ich gehe mit meinem Duisburger Arbeitskollegen zum Spiel. Habe extra, trotz Dauerkarte, zwei Karten auf der neuen Tribüne besorgt. So eng werden die das bei älteren Familienvätern hoffentlich nicht sehen. Bin mit ihm in Duisburg auch im Meppen Trikot auf die Heimtribüne gekommen. Waren trotz Duisburger Frust tolle Gespräche.

    Wäre echt enttäuscht, wenn er nicht mal ein MSV Trikot unter der Jacke tragen dürfte.

    Verlassen darauf würde ich mich nicht... (ist meine persönliche Einschätzung)

    Es wäre einfach nur traurig. Wie schon geschrieben, in voller Meppen Montur in Duisburg - kein Problem. Bei Gruppen hätte ich ja Verständnis, aber so. Schaut euch Bremen - Dortmund vom WE an. Beim Dortmunder Tor springen im ganzen Stadion Gelbe hoch. Aber bei einem normalen Drittliga Spiel wird jeder einzelne als Gewaltbereit eingestuft. Das geht mir persönlich viel zu weit, zumal zwischen den Vereinen auch keine Rivalität besteht.

    Rund um mich herum auf der NT sitzen jedes Heimspiel Auswärtsfans. Da wird nix ausgesiebt. Solange die sich auch benehmen sehe ich da kein Problem.

    Wenn man im MSV Forum so liest, haben sich einige Duisburg Fans mit Karten auf der NT eingedeckt. Sehe da kein Problem. Im letzten Heimspiel saßen auch viele ältere Sechziger Fans dort, die sich auch benommen haben.

  • Abwarten, ob die gestern angeschlagenen Spieler am Sonntag wieder dabei sind.

    Ist auf jeden Fall mal ein richtig interessantes Spiel. Duisburg wird schon irgendwie drauf brennen, bei uns zu gewinnen. Alleine schon wegen dem Hinspiel. Da wird es denke ich schon den Wunsch auf Revanche geben.

    Andererseits ist Duisburg relativ schlecht in die Rückrunde gestartet, auch z.B. die Niederlage in Mannheim dürfte nochmal auf die Moral drücken. Und in der Liga darf man sich keine Aussetzer leisten, wie kurz der Weg von ganz oben nach unten ist durfte zuletzt ja der HFC bemerkt haben.

    Ich tippe mal auf einen spannenden 2:1 Last-Minute-Sieg vor 9.423 Zuschauern. :smilie2:

  • Abwarten, ob die gestern angeschlagenen Spieler am Sonntag wieder dabei sind.

    Ist auf jeden Fall mal ein richtig interessantes Spiel. Duisburg wird schon irgendwie drauf brennen, bei uns zu gewinnen. Alleine schon wegen dem Hinspiel. Da wird es denke ich schon den Wunsch auf Revanche geben.

    Andererseits ist Duisburg relativ schlecht in die Rückrunde gestartet, auch z.B. die Niederlage in Mannheim dürfte nochmal auf die Moral drücken. Und in der Liga darf man sich keine Aussetzer leisten, wie kurz der Weg von ganz oben nach unten ist durfte zuletzt ja der HFC bemerkt haben.

    Ich tippe mal auf einen spannenden 2:1 Last-Minute-Sieg vor 9.423 Zuschauern. :smilie2:

    Gebe ich Dir recht, aber nicht bei der Zuschauerzahl :)

  • Ich bin auch schon richtig gespannt, ob auch offiziell die 10.000er Marke geknackt wird.

    Spielerisch wird’s wohl eher ne Wundertüte. So viel Wasser wie in den letzten Tagen auf den Rasen geprasselt ist, wird wohl eher der Kampf entscheiden!

  • Ich bin auch schon richtig gespannt, ob auch offiziell die 10.000er Marke geknackt wird.

    Dafür muss das Wetter mitspielen und das wird’s Sonntag leider nicht. Eine 9 vorne wäre schön!

    Bei meiner App (Wetter.de) wird für Sonntag aktuell kein Regen gemeldet!
    Also wenn gegen den Tabellenführer und bei unserer sportlichen Konstellation keine 10000+ ins Stadion kommen, wann dann???

  • Ich bin auch schon richtig gespannt, ob auch offiziell die 10.000er Marke geknackt wird.

    Dafür muss das Wetter mitspielen und das wird’s Sonntag leider nicht. Eine 9 vorne wäre schön!

    Bei meiner App (Wetter.de) wird für Sonntag aktuell kein Regen gemeldet!
    Also wenn gegen den Tabellenführer und bei unserer sportlichen Konstellation keine 10000+ ins Stadion kommen, wann dann???


    Die kommen dann, wenn der Tabellenführer und unsere sportliche Konstellation in Zusammenhang mit sonnigem Fensterwetter um 12Uhr mittags aufeinandertreffen. Denn dann fällt die Entscheidung ob man ins Stadion geht oder eben nicht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Der erste Duisburger beschwert sich warum sie keine Regenschirme mit auf den Sitzplatz nehmen dürfen, weil nicht überdacht ist. Das ist schon sehr unangenehm dort bei so einem Wetter.

    Muss er sich an den DFB wenden. Gilt als Wurfgeschoss (u.a. sogar auch Motorradhelme!) und darf daher nicht mit ins Stadion.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bitte im Forum kein Corona. Man hört ja überall nur noch von dieser Krankheit. Und bald nur noch Geisterspiele. Schluss, aus!!!
    Zurück zum Thema: Denke Sonntag nicht an 10000 Zuschauer, eher knapp drunter. Das Wetter soll wechselhaft sein.
    Ich glaube an einen Sieg. Kleinsorge, wenn fit, würde ich erst auf die Bank setzen und als Joker bringen.
    Tankulic hinter Undav, Rama und Guder über außen .
    Andermatt erstmal Bank. Hat die letzten beiden Spiele nicht schlecht gemacht, für mich war es aber zu wenig, um einen Stammplatz zu behalten.

  • Die Vorfreude steigt Herrlich !!
    Es beibt trocken und die elende Virushysterie wird hoffentlich nicht ausufern. *Offtopic*
    Einzig finde ich es schade, dass der Platz so ist wie er ist im Moment. Tief, nass und zerfurcht. Das kommt weder unseren Edeltechnikern als auch dem Gegner entgegen. Hätte lieber beide Mannschaften in solch einem Spiel im Vollgas-Technikmodus gesehen. Nun wird es wohl der Malochermodus richten müssen. Eigentlich geil: Hätte man sich in der jüngeren Vergangenheit noch gefreut solch einen Gegner auf schlechtem Geläuf niederzuringen, trauert man nun um den eigenen Tempofussball. Schon fantastisch welche Entwicklung das Team und der gesamte Verein nimmt. Weiter immer weiter !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!