Carl Zeiss Jena - SVM [22.02. - 14 Uhr]

  • Next stop: Jena!

    Undav wird in Jena ausfallen (5. gelbe). Abzuwarten bleibt es bei Komenda und Evseev. Wäre schön, wenn beide bis dahin wieder zurück sind. (Oder wie lange fällt man bei einem Rippenbruch aus?)

    Hoffe darauf dass Düker von Beginn an spielen darf!

    Tipp: 1:2
    Meppener: 150

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bin gespannt, wer für Undav reinkommen wird. Mit Düker, Guder und EL-Helwe haben wir ja eigentlich gleich 3 Optionen.

    El-Helwe hat meiner Meinung nach 2020 außer ein paar Social Media-Ansagen nichts gezeigt, was ihn für die Startelf qualifizieren würde. Gestern fand ich ihn in der zentralen Position wirklich grausam und damit meine ich nicht nur die vergebene Großchance.

  • Wie in dem anderen Thread schon geschrieben würde ich Düker vorne reinstellen. die anderen können auch von links oder rechts in die Spitze vorstoßen, aber ist Düker nicht der letzte verbleibende richtige Stürmer? Ich würde mir die Leistungen von dem Jungen ab jetzt ganz genau ansehen wollen. Wenn der Knoten bei ihm Platzt kann er nächste Saison vorne spielen und wir haben kein Stürmerproblem. Dann steht Beckmann erstmal nicht so unter Druck einen Knipser zu finden. Tore schießen kann der Düker ja eigentlich auch.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dann auf Basis der sich abzeichnenden Ausfälle hier mal der Versuch einer anderen Aufstellung, da man gegen Jena evtl. auch offensiver zu Werke gehen kann:

    Domaschke
    Ballmert - Osée - Putti - Amin
    Egerer
    Tankulic - Leugers - Rama
    Düker - El Helwe

    Düker dabei efwas weiter hinten. Könnte mir vorstellen, dass er und Hilal das als Doppelspitze ganz gut lösen und würde die beiden gerne mal in der Konstellation auflaufen sehen.

  • Wenn Düker nicht mal bei einer Gelbsperre von Undav in die Startelf rückt, kann man das Thema eigentlich auch schon fast beenden.

    Eben. Ich hoffe und gehe davon aus, dass Düker die Chance bekommt. Ansonsten sind Umstellungen meiner Meinung nach nicht nötig (vorausgesetzt Komenda und Evseev können nicht spielen).

  • Wenn Düker nicht mal bei einer Gelbsperre von Undav in die Startelf rückt, kann man das Thema eigentlich auch schon fast beenden.

    Ich sehe tatsächlich eine Menge in ihm: Ein uneigennütziger Spieler mit Auge und schon einigen guten Vorlagen, der ungemein davon profitiert, wenn er *nicht* Zielspieler ist. In dem Sinne kann man darüber diskutieren, ob das Meppener System das passende für ihn ist.

  • So. Jena.
    Ich mag Wollitz nun wirklich nicht aber er hat einen Satz gesagt: " Wir sind nicht besser als andere - aber auch nicht schlechter". Da ist viel Wahres dran gerade in dieser Liga. Ich glaube die Mannschaften sind so unheimlich dicht beisammen dass Mentalität ganz viel ausmacht. Gegen den Tabellenletzten ist es immer schwer und Meppen war lange Jahre eine Truppe, die gerade diese Spiele dann auch gerne mal nicht gewonnen hat.
    Jena kämpferisch auf jeden Fall da in den letzten Spielen und hätten Sie in Mannheim gewonnen hätte ich auch auf einen Sieg gegen unsere Mannschaft getippt.
    Nun muss man sehen wie Jena das verpackt. Ausgangslage ist gleich. Jena MUSS gewinnen um noch von irgendwas träumen zu können. Denke sie spielen das sehr defensiv und lauern auf einzelne Chancen.
    Wir ersatzgeschwächt aber immer noch mit einer sehr hohen Qualität. Denke wenn wir unsere PS 100% auf den Rasen bringen und das Spiel als große Aufgaben annehmen wird es was.
    Da es aber eine weite Fahrt zum Tabellenletzten ist fürchte ich die Köpfe sind nicht 100% frei. Daher bleibe ich trotz des Dämpfers für Jena in Mannheim dabei:
    1-0 Jena nach einem grauenhaften Spiel.

    Hoffe ich täusche mich.

  • Mit dem Punkt gegen 60 können wir leben. 4 Punkte in zwei Spielen liest sich doch ganz gut. Gegen Jena jetzt nachlegen. Das wird kein Selbstläufer, das weiß doch jeder Spieler. Die Nachrücker wollen sich zeigen und werden ALLES geben. Es geht auch um die Ausgangsposition zum Spiel gegen den MSV. Da sind endlich wieder 10.000 drin. Knapp 1300 hat Duisburg schon verkauft. Der Block ist schon mal voll. Die Liga bleibt einfach spannend. Das Undav mal Pause hat ist nicht schlimm, müssen andere die Tore machen. Nicht verstecken, wir haben das bessere Team und können das packen. Auswärts haben wir nicht den Druck wie heim.
    0:2 (Tankulic, Leugers)

  • Ohne Undav wird es schwer vorne. Er blockt bereits im Mittelfeld die Bälle und verteilt diese oder sichert die Bälle im Strafraum.
    Im defensiven Mittelfeld haben wir mehrere die das können, jedoch vorne fehlt dann die Durchschlagskraft. Trotzdem positiv denken.
    Wir werden glücklich vor 5.222 Zuschauern 1:0 gewinnen, hopefully....

    :smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

  • Ich würde Düker auch von Anfang an bringen. Seine Einsätze bisher waren zu kurz um was zu zeigen. Der Junge muss einfach mal 90 Minuten Vollgas geben. Er ist aber auch ein Typ, der mit Flanken gefüttert werden muss. Darum Rama und Guder über die Außen bringen.
    Ich hoffe auf drei Punkte egal wie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!