SVM - FCH [06.06. - 14 Uhr]

  • Mir fehlt eindeutig ein 10er wie Tanku der auch mal aus der 2ten Reihe schießt. Warum immer alle auf Undav rumhacken verstehe Ich sowieso nicht... zu Osee, der wird ein ganz großer.
    Aber jetzt mund abputzen, nächstes Spiel steht an... jede Mannschaft hat mal ein schlechtes Spiel und bei 2 Spielen die Woche auch mehrere schlechte Spiele...das sind keine Roboter.

  • Willkommen zurück in der Realität!
    Erst klappt es mit den Punkten nicht so recht, obwohl die Leistung teils ansprechend war, heute dann der komplette Totalausfall. Wir können froh sein, vor der langen Pause in einer guten Phase einige Punkte geholt zu haben, sonst müssten uns jetzt die Knie schlottern.

    Ob das jetzt der schlechteste Auftritt dieser Saison oder gar der ganzen Drittliga-Zeit war, ist schwer zu beantworten. Es ist auch absolut nicht sinnvoll, irgendwelche Einzelkritiken zu verfassen, da das Niveau aller Spieler in etwa auf einem Niveau war. Eine Abwehr, die unfassbar große Abstände zueinander und erst recht zum Gegenspieler hatte, war ein Faktor. Genau so hatte unser Mittelfeld keine Chance gegen die Rostocker, die agressiv drauf gegangen sind und die Räume perfekt eng gemacht haben. Der Angriff kam dadurch zu wenigen Aktionen und konnte auch nicht durch Einzelaktionen etwas bewirken. Dazu einmal mehr Wechsel, die komplett verpuffen.
    Es sind viele Faktoren, die es derzeit schwer machen, Punkte zu holen: Furchtbare Standards, schwache Chancenverwertung, keine zündenden Ideen/Dribblings, effektlose Wechsel, schlimme Fehlpässe, allgemeine Unsicherheit. Noch sind es einige Spiele, aber mehr als Platz 11 ist mit solchen Leistungen absolut nicht drin.

  • Willkommen zurück in der Realität!
    Erst klappt es mit den Punkten nicht so recht, obwohl die Leistung teils ansprechend war, heute dann der komplette Totalausfall. Wir können froh sein, vor der langen Pause in einer guten Phase einige Punkte geholt zu haben, sonst müssten uns jetzt die Knie schlottern.

    Ob das jetzt der schlechteste Auftritt dieser Saison oder gar der ganzen Drittliga-Zeit war, ist schwer zu beantworten. Es ist auch absolut nicht sinnvoll, irgendwelche Einzelkritiken zu verfassen, da das Niveau aller Spieler in etwa auf einem Niveau war. Eine Abwehr, die unfassbar große Abstände zueinander und erst recht zum Gegenspieler hatte, war ein Faktor. Genau so hatte unser Mittelfeld keine Chance gegen die Rostocker, die agressiv drauf gegangen sind und die Räume perfekt eng gemacht haben. Der Angriff kam dadurch zu wenigen Aktionen und konnte auch nicht durch Einzelaktionen etwas bewirken. Dazu einmal mehr Wechsel, die komplett verpuffen.
    Es sind viele Faktoren, die es derzeit schwer machen, Punkte zu holen: Furchtbare Standards, schwache Chancenverwertung, keine zündenden Ideen/Dribblings, effektlose Wechsel, schlimme Fehlpässe, allgemeine Unsicherheit. Noch sind es einige Spiele, aber mehr als Platz 11 ist mit solchen Leistungen absolut nicht drin.

    So habe ich es auch gesehen, natürlich keine gute Leistung unserer Truppe, aber man muss auch mal die gute Leistung der Rostocker anerkennen, sehr hohe Disziplin und hohe Aggressivität, dazu das frühe Tor das denen natürlich in die Karten gespielt hat.

  • Ich werde ab sofort niemals wieder einen Hilal El-Helwe fordern. Und ehrlicherweise auch keinen Andermatt. Der eine ein Schönspieler ohne echte Motivation. Der andere einfach nen Schritt zu langsam für Liga drei und jedenfalls ohne Skills, die das kompensieren könnten.

    Naja... vielleicht denke ich morgen auch wieder anders.

    Heute bin ich sowas von angefressen. Hätte das Spiel Zuschauer gehabt, die Mannschaft hätte diesmal mit Recht jeden Pfiff verdient gehabt.

    Das Schlimme ist, wenn man kein Aufbäumen, keine Leidenschaft erkennt. So wie heute. Das geht beim SV Meppen einfach gar nicht.

    Es war am Ende der letzten Saison schon so. Unglaublich aber, dass wir bei uns so einen Spannungsabfall haben

  • Die Fans sammeln ihre Ersparnisse zusammen und spenden 100.000€. Die Dauerkarten Besitzer verzichten auf Rückerstattung und die Mannschaft gibt es mit solchen Spielen zurück. Vielen Dank!
    M.E. haben sich schon mehrere Spieler mental aus dem Emsland verabschiedet. Schade leider diese Söldner Mentalität!

  • Eine Nacht drüber geschlafen, das ganze Spiel nochmal angeschaut und noch immer völlig enttäuscht.

    Nach all dem ganzen Corona Scheiss sollte diese Juni Runde wie eine Aufstiegsrunde laufen, so hatte ich es mir vorgestellt und lange darauf hingefiebert. Jetzt ist der Monat gerade mal 7 Tage alt und wir können alles das Klo runterspülen.

    Die Mannschaft hat nicht verstanden wie wichtig dieser Monat hätte werden können. Man kann gegen bessere Mannschaften verlieren aber ohne zu kämpfen kann und wird man niemals in Meppen akzeptieren.

    In der 2.Liga wäre die Etatplanung durch die Fernsehgelder soviel einfacher gewesen. Wer sagt uns denn mit welchen Zuschauer- oder Sponsoringeinnahmen in der 3.Liga zu rechnen ist?

    Es ist eine einzige große Enttäuschung.

    Es wäre hilfreich wenn sich die Spieler zeitnah erklären würden ob sie bleiben oder nicht. Spielt mit denen die Runde zu Ende die es verdient haben unsere Farben zu tragen.

  • Die Mannschaft hat hier im Forum richtig was auf die F... bekommen. Das muss zum Wachrütteln mal sein. Insgesamt war das bisher eine geile Saison und ich glaube an eine Reaktion. Wenn Kleinsorge von Kaiserslautern träumt wird das so mal gar nichts. Jeder muss doch jetzt 110% geben! Werbung in eigener Sache für welchen Verein auch immer. Gegen Uerdingen wurde der Sieg verspielt, die Leistung war gut. Bin auf die nächste Startaufstellung gespannt. Ich hatte mich auch auf das Spiel gefreut, es war aber schnell zu erkennen wie der Hase läuft. Das Ergebnis hätte noch heftiger sein können, unsere Standards völlig ideenlos. Da kommt nicht ansatzweise Gefahr zum gegnerischen Tor. Aber jetzt 2 Siege und wir sind durch und wieder dran. Also Kopf hoch und wieder siegen. Es kommen noch geile Spiele. Und Kritik muss erlaubt sein. Ich sitze Dienstag wieder bei Magenta in der ersten Reihe und fiebere mit. Nach jedem down geht es wieder bergauf.

  • Ich denke auch da werden einige Spieler mit anderen Vereinen in Verbindung stehen. Wir werden sehen wer zum Schluss übrig bleibt. 3-4 Punkte noch dann sollten wir zumindest durch sein. Schade nur das die sehr gute Ausgangsposition anscheinend kein Motivationsfaktor ist nochmal alles zu geben, zumindest Platz 4 zu sichern.

  • Also die Achterbahn der Gefühle hier im Forum ist doch echt erstaunlich.

    Beispielhaft ein User, der am 01. März nach dem 1:0 Sieg gegen Uerdingen eine "grandiose Mannschaftsleistung und ein geiles Team" gesehen hat. Nach der Niederlage gegen Rostock haben sich nach Meinung des gleichen Nutzers schon "mehrere Spieler mental aus dem Emsland verabschiedet" und zeigen eine "Söldner-Mentalität". Viele andere Beiträge schlagen in die selbe Kerbe.

    Ja. Die Partie gegen die Kogge war von unserer Seite aus grauenvoll. Da passte überhaupt nichts. So viele Fehlpässe habe ich gefühlt in den letzten 5 Jahren von einer Meppener Mannschaft nicht gesehen. Ein anderer User hat schon geschrieben, dass natürlich den Rostockern der frühe Treffer in die Karten gespielt hat. Hinzu kommt der völlig unerklärliche Fehlpass von Florian Egerer, dessen Zuspiele normalerweise zu 99 Prozent beim Mitspieler landen. Shit happens. Solche Spiele gibt es und haben meiner Meinung überhaupt nichts mit fehlender Einstellung oder Söldner-Mentalität zu tun. Marius Kleinsorge und alle anderen Spieler wären doch völlig verrückt, wenn sie sich in diesen unsicheren Zeiten hängen lassen, anstatt sich mit engagierten Leistungen für den Markt interessant zu machen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass beispielsweise mit Egerer, Andermatt oder Ossee drei Spieler auf dem Platz standen, die in der Vorsaison noch in der Regionalliga gespielt haben. Insgesamt verfügte unsere Startelf über wesentlich weniger Erfahrung im höherklassigen Fußball als die Hansa-Kicker. Lediglich ein Indikator dafür sind die Marktwerte. Startelf Meppen: 2,5 Millionen Euro - Startelf Rostock: 3,1 Millionen Euro. Da darf man nicht davon ausgehen, dass wir die Kogge im Spaziergang entern. Wenn dann noch alles von Beginn an schief läuft, ist ein solches Ergebnis zwar ärgerlich, aber nicht verwunderlich.

    Im Spiel gegen Würzburg hätten wir nicht unbedingt verlieren müssen. Gegen Uerdingen wäre ein Sieg möglich gewesen. Insgesamt natürlich ein enttäuschender Restart nach dem Lockdown. Aber sicherlich kein Grund für die "mit Abstand besten Fans", alles in Frage zu stellen.

    Ich finde übrigens, dass Ossee gegen Rostock wieder eine sehr ordentliche Partie gespielt hat. Mal schauen, ob er sich in der nächsten Saison sogar einen Stammplatz neben Puttkammer erkämpfen kann.

  • Also die Achterbahn der Gefühle hier im Forum ist doch echt erstaunlich.

    Beispielhaft ein User, der am 01. März nach dem 1:0 Sieg gegen Uerdingen eine "grandiose Mannschaftsleistung und ein geiles Team" gesehen hat.

    Ich würde diesem User auch definitiv widersprechen und habe beim 1:0 gegen den MSV ;) eine grandiose Mannschaftsleistung gesehen.

  • Also die Achterbahn der Gefühle hier im Forum ist doch echt erstaunlich.

    Beispielhaft ein User, der am 01. März nach dem 1:0 Sieg gegen Uerdingen eine "grandiose Mannschaftsleistung und ein geiles Team" gesehen hat.

    Ich würde diesem User auch definitiv widersprechen und habe beim 1:0 gegen den MSV ;) eine grandiose Mannschaftsleistung gesehen.

    Richtig :whistle3: . Ich habe außerdem versehentlich die beiden Zitate ein und demselben User zugeschrieben. Tatsächlich waren es zwei unterschiedliche. Sie beschreiben dennoch ganz gut, wie stark sich die Stimmung bzw. die Einstellung gegenüber der Mannschaft an den aktuellen Ergebnissen orientiert.

  • Bei den Noten in der Zeitung gibt's nur die 4 oder die 5, außer Andermatt, der eine 3 bekommen hat. Warum gerade er sich als einziger zumindest etwas positiv nach oben abhebt von den anderen, weiß wohl nur der Redakteur.

  • Wäre das Spiel in Uerdingen nicht so gut gewesen würde ich sagen, dass man in diesen 0:3 eventuell mehr sehen kann als
    nur einen Betriebsunfall. Einige könnten mit ihren Gedanken nicht mehr ganz bei der Sache sein weil Zukunftsfragen sie beschäftigen.
    Das kann sich der SVM nicht erklauben, denn wir leben von unserem 110% Einsatz. Kriegen wir unsere Dinge nicht auf die Reihe kommt
    sowas dabei raus. Das hat doch die zarte Euphorie etwas eingedampft.
    Hoffe, dass wir gegen Victoria zumindest nominell wieder unsere beste 11 sehen werden.

  • Wieso überhaupt ein Spieler bei so einem Spiel die Note 3 bekommt, erschließt sich mir auch nicht. Desweiteren habe ich mich heute morgen schon gewundert, ob nun sogar 6 Auswechselungen erlaubt wären. Bis ich gesehen habe, das Tankulic! laut NOZ in der 65. Minute für El-Helwe eingewechselt wurde!!

  • Die NOZ hat also die selben Qualitäten an den Tag gelegt, wie unsere Mannschaft.

    Darf nicht passieren, sollte nicht passieren, ist nicht erklärbar, gibt's aber immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!