Viktoria Köln - SVM [09.06. - 19 Uhr]

  • Das Gute ist: bereits am Dienstag geht’s weiter! Dieses Mal können wir wieder aus den vollen schöpfen. (Abgesehen von den Langzeitverletzten) - Viktoria hat mit Wunderlich und Bunjaku natürlich Spieler im Kader... die immer für ein Tor gut sind!

    Mein Tipp: 2:3

    Ich bin auf unsere Aufstellung gespannt!

    Meine Wunschaufstellung:

    Domaschke
    Balle - Putti - Komenda - Amin
    Egerer - Leuge
    Guder - Undav - Rama
    Düker

    Bank: Harsmann, JJ, Kremer, Kleinsorge, El-Helwe, Evseev, Andermatt und Osee.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Pio würde ich von Anfang an bringen. Kleinsorge und Guder über außen und vielleicht Düker starten lassen.
    Undav hat die letzten drei Spiele nicht überzeugt.
    3 Punkte sind Pflicht, damit wir noch eine kleine Chance haben, oben mitzuspielen.

  • Piossek bitte auf die 10. Das ist einer, der endlich mal wieder aus der zweiten Reihe auf's Tor schießt und das auch kann. Düker raus und Undav wieder Sturmspitze - und da soll er bitte dann auch spielen und Tore schießen wollen. Es ist ja schön, wenn er mannschaftsdienlich spielt oder auch mal in der Abwehr aushilft, aber seine primäre Aufgabe sollte es weiterhin bis zum Saisonende bitte sein, an jetzt noch möglichst vielen Toren direkt beteiligt zu sein.
    Dass die Mannschaft in den letzten drei Spielen nur ein einziges Tor geschossen hat und das eine auch erst kurz vor'm Schlusspfiff, als in dem Spiel bereits alles entschieden war, ist bei dem Kader, den Spielverläufen und dem bisherigen Saisonverlauf dann doch sehr wenig und man hätte als Fan unbedingt mehr erwarten dürfen.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Undav in der aktuellen Situation, in der er und aber auch seine Mannschaftskollegen sich gerade befinden, mit dem Kopf nicht mehr richtig bei der Sache ist. Ein Vollblutfußballer mit gutem Charakter spielt die Saison mit vollem Einsatz und Ehrgeiz bis zum letzten Spiel und bis zur letzten Minute vernünftig zu Ende. Er will immer gewinnen oder zumindest nicht verlieren! Und genau das sollte Undav auch nun so tun. Wenn sich in den nächsten Spielen jedoch wider Erwarten zeigen würde, dass das doch nicht so laufen sollte, dann muss er sich zunächst auf die Bank setzen und jemand anders z.B. Düker, El-Helwe, Guder oder Kremer müssen den Part vorne drin für ihn übernehmen.

    Am Dienstag steht bis auf Tankulic (gute Besserung!) der gesamte Kader zur Verfügung. Es gibt also auch was das angeht keine Entschuldigungen oder Ausflüchte! Ich erwarte zumindest eine durch die Bank aufopferungsvoll kämpfende SVM-Mannschaft und zwar bis zum Schlusspfiff. Jeder Einzelne ist gefordert und gibt auf seiner Position sein Bestes! Und wer nicht will oder nicht mehr kann, muss im Spiel so rechtzeitig ersetzt werden, dass das Spiel nicht verloren, bestenfalls gewonnen wird. Es stehen genug Spieler zur Verfügung und es dürfen sogar bis zu fünf Wechsel erfolgen! Wenn es sein muss, kann und sollte (auch ohne Verletzung) schon vor der Halbzeit gewechselt und/oder umgestellt werden, damit uns im Zweifel ein weiteres Debakel erspart bleibt. Dann werden wir sehen, was Dienstag am Ende dabei heraus kommt.

  • Sehe das ähnlich: Pio rein, Undav nach vorne und im Verlauf dann für Leugers Evseev als die offensivere Option oder ggf. sogar Düker als zweite Spitze bringen, wenn offensiv nicht genug läuft. Evtl. kann man auch darüber nachdenken, Thilo mal ein Spiel Pause zu geben (der sah recht fertig aus) und direkt mit Evseev oder im 4 - 1 - 4 - 1 mit Düker anzutreten.

  • Pio würde ich von Anfang an bringen. Kleinsorge und Guder über außen und vielleicht Düker starten lassen.
    Undav hat die letzten drei Spiele nicht überzeugt.
    3 Punkte sind Pflicht, damit wir noch eine kleine Chance haben, oben mitzuspielen.

    Meppen hat einer der besten Stürmer der 3 Liga Geschichte im Kader und der soll auf die Bank... checke ich nicht... pio von Anfang an würde mich freuen

  • Pio würde ich von Anfang an bringen. Kleinsorge und Guder über außen und vielleicht Düker starten lassen.
    Undav hat die letzten drei Spiele nicht überzeugt.
    3 Punkte sind Pflicht, damit wir noch eine kleine Chance haben, oben mitzuspielen.

    Meppen hat einer der besten Stürmer der 3 Liga Geschichte im Kader und der soll auf die Bank... checke ich nicht... pio von Anfang an würde mich freuen

    Ich habe heute morgen in einige Spiele vor der Corona- Krise reingeschaut und musste leider feststellen, dass der in den letzten 3 Spielen via TV gewonnene Eindruck nicht getäuscht hat: Der gute Deniz hat mehr belgische Pralinen gegessen, als ihm guttut: Ich tippe auf mindestens (noch freundliche) +5kg....

  • Undav kann man meiner Meinung nach mangelnden Einsatz nicht vorwerfen! Gegen uerdingen bester Mann auf dem Platz, dazu sehr uneigennützig. gestern waren einfach alle schlecht. Dass er nicht austrainiert ist, sieht natürlich jeder.
    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass jetzt nur noch die spielen sollten, die auch nächste Saison noch da sind. Intern wird man das ziemlich sicher schon wissen.
    Auch einem Kleinsorge müsste man nicht allzu viel nachtrauern. Klar, er kann ein Spiel alleine entscheiden. Fakt ist aber auch, dass er gefühlt nur jedes zweite Spiel einsatzfähig ist und manchmal auch komplett abtaucht. 5-6 Topleistungen über 38 Spiele sind dann nicht überragend. Dazu hat er aktuell auch deutlich zuviel auf den Rippen, was sich in seinen Leistungen nach der Pause bemerkbar macht.
    Unserem Möchtegern-Ronaldo würde ich einen Tribünenplatz geben, der ist kopfmäßig offenbar in ganz anderen Sphären unterwegs und muss mal geerdet werden. Schade, dass er nicht so fit ist, wie der richtige Ronaldo, der hätte nicht 10 Kilo zu viel drauf.
    Bezüglich Andermatt bin ich anderer Meinung als hier geäußert wurde. Hat sich trotz mangender Spielpraxis super eingefügt und absolut solide Leistungen gebracht, wenn er gebraucht wurde. Klar ist er kein Sprinter, hat aber seinen Job sehr ordentlich gemacht bisher. Gestern waren einfach alle schlecht, er auch nicht schlechter als der Rest.


  • Bezüglich Andermatt bin ich anderer Meinung als hier geäußert wurde. Hat sich trotz mangender Spielpraxis super eingefügt und absolut solide Leistungen gebracht, wenn er gebraucht wurde. Klar ist er kein Sprinter, hat aber seinen Job sehr ordentlich gemacht bisher. Gestern waren einfach alle schlecht, er auch nicht schlechter als der Rest.

    Klar war Andermatt nicht schlechter als der Rest. Und ich finde auch, dass Andermatt im Rahmen seiner Möglichkeiten solide Leistungen abruft. Ich tue mich trotzdem schwer damit, wirklich dauerhafte Drittligatauglichkeit bei ihm zu sehen. Er ist ein sehr guter Fußballer, aber die Tempo-Defizite wurden hier ja schon zur Genüge angesprochen. Und die sorgen auch dafür, dass er meines Erachtens extrem viele Fouls produziert. Gegen den KFC ist mir das ganz krass aufgefallen, da habe ich locker sechs oder sieben gepfiffene Fouls gegen Andermatt gesehen, zumeist, weil er einfach einen Tacken zu langsam war. Und wie gesagt, das waren nur die, an die ich mich bewusst erinnere. Das sind eigentlich nie böse Fouls, fällt in der Summe aber dann doch irgendwann sehr extrem auf. War dann gestern gegen Rostock auch einige Male zu beobachten.

  • Undav war einer der besten Spieler nach dem Re-Start. Es hat eben etwas gefehlt. Köln liegt uns, Würzburg/Rostock war immer schlecht. Dienstag platzt der Knoten! Fast alle sind fit, kein Grund zu verzagen. AUSWÄRTS ist eh besser.
    3:1 für uns (Pio, Undav, Rama)


  • Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass jetzt nur noch die spielen sollten, die auch nächste Saison noch da sind. Intern wird man das ziemlich sicher schon wissen.

    Würde dann evtl so aussehen:

    Domaschke
    Balle - Osee - Putti - ???
    Egerer - Leuge
    Guder - Pio - Rama
    Düker

    Bank: Harsman, Tatter, Andermatt, Grevink, JJ, Evseev und El-Helwe

    Vorausgesetzt niemand verlängert seinen Vertrag. Das weiß ich natürlich nicht.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass jetzt nur noch die spielen sollten, die auch nächste Saison noch da sind. Intern wird man das ziemlich sicher schon wissen.

    Würde dann evtl so aussehen:

    Domaschke
    Balle - Osee - Putti - ???
    Egerer - Leuge
    Guder - Pio - Rama
    Düker

    Bank: Harsman, Tatter, Andermatt, Grevink, JJ, Evseev und El-Helwe

    Vorausgesetzt niemand verlängert seinen Vertrag. Das weiß ich natürlich nicht.

    Und genau deshalb halte ich von dem Vorschlag absolut gar nichts. Wir spielen also einfach ohne Linksverteidiger weiter, anstatt einen der besten der Liga aufzustellen?

  • Der eine oder andere Elfmeter würde natürlich auch vielleicht helfen, das Spiel in Köln und die folgenden Begegnungen zu gewinnen. Hatten wir schon länger nicht mehr und andere Mannschaften in der Liga sind auf dem Gebiet - berechtigt oder manchmal durchaus auch eher nicht - "erfolgreicher" unterwegs (wenn ich z.B. an Mannheim oder eventuell auch heute an Ingolstadt denke usw.). Vielleicht hat man also bald mal wieder das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, aber auch das muss manchmal erarbeitet oder erzwungen werden.

  • Der eine oder andere Elfmeter würde natürlich auch vielleicht helfen, das Spiel in Köln und die folgenden Begegnungen zu gewinnen. Hatten wir schon länger nicht mehr und andere Mannschaften in der Liga sind auf dem Gebiet - berechtigt oder manchmal durchaus auch eher nicht - "erfolgreicher" unterwegs (wenn ich z.B. an Mannheim oder eventuell auch heute an Ingolstadt denke usw.). Vielleicht hat man also bald mal wieder das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, aber auch das muss manchmal erarbeitet oder erzwungen werden.

    Wir haben in dieser Saison sechs Elfmeter erhalten (nur Chemnitz hat mehr), Waldhof Mannheim drei.

  • Der eine oder andere Elfmeter würde natürlich auch vielleicht helfen, das Spiel in Köln und die folgenden Begegnungen zu gewinnen. Hatten wir schon länger nicht mehr und andere Mannschaften in der Liga sind auf dem Gebiet - berechtigt oder manchmal durchaus auch eher nicht - "erfolgreicher" unterwegs (wenn ich z.B. an Mannheim oder eventuell auch heute an Ingolstadt denke usw.). Vielleicht hat man also bald mal wieder das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, aber auch das muss manchmal erarbeitet oder erzwungen werden.

    Wir haben in dieser Saison sechs Elfmeter erhalten (nur Chemnitz hat mehr), Waldhof Mannheim drei.

    Ich habe nicht alles durchgezählt oder nachgesehen, sondern nach Gefühl insbesondere die letzten Spieltage nach der Pause betreffend geschrieben und ich glaube, dass mich das nicht täuscht. Und das was war, hilft jetzt in dieser entscheidenden Phase der Saison sowieso nicht weiter. In dieser wichtigen Phase hat sich z.B. Mannheim jüngst einen Elfmeter erschlichen und Kutschke für Ingolstadt heute gegen Aspach ebenfalls. Fakt ist, wenn ich mich richtig erinnere, dass Rama den letzten zugesprochenen Elfer im Spiel gegen Chemnitz am 1.2. nicht verwandelt hat und dass das auch der einzige in diesem Jahr war. Da wünsche ich mir nun einfach auch mal wieder den einen oder anderen Elfer. Jetzt. Das könnte die Sache vielleicht erleichtern. Das ist alles. Aber es braucht halt solche Szenen, um überhaupt in die Nähe eines Elfmeterpfiffes zu kommen. Und auch daran sollte man arbeiten. Kann nie schaden.

  • Der eine oder andere Elfmeter würde natürlich auch vielleicht helfen, das Spiel in Köln und die folgenden Begegnungen zu gewinnen. Hatten wir schon länger nicht mehr und andere Mannschaften in der Liga sind auf dem Gebiet - berechtigt oder manchmal durchaus auch eher nicht - "erfolgreicher" unterwegs (wenn ich z.B. an Mannheim oder eventuell auch heute an Ingolstadt denke usw.). Vielleicht hat man also bald mal wieder das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, aber auch das muss manchmal erarbeitet oder erzwungen werden.

    Wir haben in dieser Saison sechs Elfmeter erhalten (nur Chemnitz hat mehr), Waldhof Mannheim drei.

    Ich habe nicht alles durchgezählt oder nachgesehen, sondern nach Gefühl insbesondere die letzten Spieltage nach der Pause betreffend geschrieben und ich glaube, dass mich das nicht täuscht. Und das was war, hilft jetzt in dieser entscheidenden Phase der Saison sowieso nicht weiter. In dieser wichtigen Phase hat sich z.B. Mannheim jüngst einen Elfmeter erschlichen und Kutschke für Ingolstadt heute gegen Aspach ebenfalls. Fakt ist, wenn ich mich richtig erinnere, dass Rama den letzten zugesprochenen Elfer im Spiel gegen Chemnitz am 1.2. nicht verwandelt hat und dass das auch der einzige in diesem Jahr war. Da wünsche ich mir nun einfach auch mal wieder den einen oder anderen Elfer. Jetzt. Das könnte die Sache vielleicht erleichtern. Das ist alles. Aber es braucht halt solche Szenen, um überhaupt in die Nähe eines Elfmeterpfiffes zu kommen. Und auch daran sollte man arbeiten. Kann nie schaden.

    Unseren letzten Elfmeter gab es beim 3:3 in Kaiserslautern im letzten Spiel vor der Corona-Pause. Leugers verwandelte nach Foul von Grill an Guder zum 1:1.

  • Es sind noch 24 Punkte zu vergeben, da ist noch alles in alle Richtungen möglich.
    Ich hoffe gegen Köln Platz wieder der Knoten.
    Liebes SVM Team, ihr könnt euch sicher sein, dass ich zu Hause vorm TV genauso mitfieber, mit Jubel und mit schreie wie im Stadion!
    Bitte gebt alles, ihr hättet es so verdient euch für die geile Hinrunde selbst zu belohnen!

    Ich fände es übrigens sehr genial auch Bredol mal wieder spielen zu sehen, hat mich noch bei keinen seiner kurzen Einsätze enttäuscht.
    Blauweiße Grüße!

  • Die hier anklingende Interpretation, dass sich einzelne Spieler hängen lassen würden, die mit dem Verein abeschlossen hätten, teile ich nicht. Das war im letzten Jahr anders. Ach, mir geht's eigentlich so: Wenn die Mannschaft sich besinnt und sich nicht wieder so schäbig hängenlässt (wie letzte Saison), lasse ich mich schnell wieder begeistern!


  • Bezüglich Andermatt bin ich anderer Meinung als hier geäußert wurde. Hat sich trotz mangender Spielpraxis super eingefügt und absolut solide Leistungen gebracht, wenn er gebraucht wurde. Klar ist er kein Sprinter, hat aber seinen Job sehr ordentlich gemacht bisher. Gestern waren einfach alle schlecht, er auch nicht schlechter als der Rest.

    Klar war Andermatt nicht schlechter als der Rest. Und ich finde auch, dass Andermatt im Rahmen seiner Möglichkeiten solide Leistungen abruft. Ich tue mich trotzdem schwer damit, wirklich dauerhafte Drittligatauglichkeit bei ihm zu sehen. Er ist ein sehr guter Fußballer, aber die Tempo-Defizite wurden hier ja schon zur Genüge angesprochen. Und die sorgen auch dafür, dass er meines Erachtens extrem viele Fouls produziert. Gegen den KFC ist mir das ganz krass aufgefallen, da habe ich locker sechs oder sieben gepfiffene Fouls gegen Andermatt gesehen, zumeist, weil er einfach einen Tacken zu langsam war. Und wie gesagt, das waren nur die, an die ich mich bewusst erinnere. Das sind eigentlich nie böse Fouls, fällt in der Summe aber dann doch irgendwann sehr extrem auf. War dann gestern gegen Rostock auch einige Male zu beobachten.

    Das Thema, was nun Drittligatauglichkeit ist, haben wir an anderer Stelle ja schonmal diskutiert;) Ich sehe ihn als soliden Backup, den man bedenkenlos bringen kann, wenn ein anderer ausfällt. So wie Düker z.B. jemand ist, den man gut die letzten 20 Minuten bringen kann, um noch für Gefahr zu sorgen oder Bälle fest zu machen. Die Tempodefizite bei Andermatt sind da und er produziert Fouls deswegen, das ist richtig und ein Evseev oder ein Tankulic in guter Form sind sicheiestärker. Finde seine Standards aber (abgesehen vom Uerdingen-Spiel) sehr brauchbar, er ist stark in der Luft und kommt öfters zum Torabschluss. Und er ist definitiv nicht langsamer und foult auch sicher nicht mehr als Leugers, bei dem sich keiner drüber aufregt. Das ist nach der Pause auch nicht besser geworden, offenbar hat letzterer auch von Undavs belgischen Pralinen genascht. Er sieht dermaßen unfit aus zur Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!