Trainerdiskussion

  • Jung ist der schon noch aber hat als Trainer nicht wirklich was vorzuweisen.
    Würde ihm ungern den SVM als Experiment zur Verfügung stellen. Wie der Vorstand
    schon gesagt hat könne man sich keinen Fehltritt erlauben. Ich persönlich gehe davon
    aus, dass wir Herrn Breitenreiter bald vorgestellt bekommen. Nur so eine Vermutung
    bevor jetzt alle wieder aus ihren Löchern springen.


    ich wäre wirklich überrascht wenn Breitenreiter in Meppen unterschreiben würde, den sehe ich immer noch eher in Osnabrück

    Lt. DeichStube ist Andreas Herzog Kandidat iin Osnabrück.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass die jemand so unerfahrenen nehmen. Nächstes Jahr wird es nicht einfacher für die im Kampf um den Klassenerhalt.

    ich hätt da jetzt auch kein problem mit. die wahrscheinlichkeit eines derbys zwischen meppen und osna würde dann wohl noch weiter steigen

  • Jung ist der schon noch aber hat als Trainer nicht wirklich was vorzuweisen.
    Würde ihm ungern den SVM als Experiment zur Verfügung stellen. Wie der Vorstand
    schon gesagt hat könne man sich keinen Fehltritt erlauben. Ich persönlich gehe davon
    aus, dass wir Herrn Breitenreiter bald vorgestellt bekommen. Nur so eine Vermutung
    bevor jetzt alle wieder aus ihren Löchern springen.

    Wir sind mit rolff und votava schon baden gegangen... bitte keine wilden versuche. Die beiden waren schon grauenhaft.

  • Jung ist der schon noch aber hat als Trainer nicht wirklich was vorzuweisen.
    Würde ihm ungern den SVM als Experiment zur Verfügung stellen. Wie der Vorstand
    schon gesagt hat könne man sich keinen Fehltritt erlauben. Ich persönlich gehe davon
    aus, dass wir Herrn Breitenreiter bald vorgestellt bekommen. Nur so eine Vermutung
    bevor jetzt alle wieder aus ihren Löchern springen.

    Ich bin anders als mein Chef kein Werderfan und sehe das genauso wie du. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie der SVM einen Trainer Breitenreiter finanzieren will.

  • Jung ist der schon noch aber hat als Trainer nicht wirklich was vorzuweisen.
    Würde ihm ungern den SVM als Experiment zur Verfügung stellen. Wie der Vorstand
    schon gesagt hat könne man sich keinen Fehltritt erlauben. Ich persönlich gehe davon
    aus, dass wir Herrn Breitenreiter bald vorgestellt bekommen. Nur so eine Vermutung
    bevor jetzt alle wieder aus ihren Löchern springen.

    Ich bin anders als mein Chef kein Werderfan und sehe das genauso wie du. Allerdings weiß ich wirklich nicht, wie der SVM einen Trainer Breitenreiter finanzieren will.

    Das ist eine Frage, die sehr oft von Fans gestellt wird. Wenn Breitenreiter bei uns Trainer werden sollte, dann können wir ihn auch finanzieren und wenn nicht, dann geht es halt nicht. Wenn er sich z. B. selbst bei uns ins Gespräch bringen würde, dann wäre er auch bereit groößere Abstriche beim Gehalt einzugehen. Ihm wird selber klar sein, dass zwischen Herne-West+Hannover und uns Welten liegen. Ich mach mir keinen Kopf wen wir evtl finanzieren können. Dies weiß der Vorstand, wenn er die Gespräche führt.

  • Aber bei Breitenreiter denke ich, wenn es bei uns läuft, dann ist er auch ganz schnell wieder weg. Da wedeln dann ein paar Vereine mit den Geldscheinen und weg ist er. Er kann sich ja viel besser wieder ins Rampenlicht spielen, wenn er irgendwo Trainer ist, als wenn er zu Hause sitzt und auf einen Anruf wartet.

  • Aber bei Breitenreiter denke ich, wenn es bei uns läuft, dann ist er auch ganz schnell wieder weg. Da wedeln dann ein paar Vereine mit den Geldscheinen und weg ist er. Er kann sich ja viel besser wieder ins Rampenlicht spielen, wenn er irgendwo Trainer ist, als wenn er zu Hause sitzt und auf einen Anruf wartet.

    Ja klar, er kann schnell wieder weg sein. Aber es ging ja erstmal darum, ob man ihn finanzieren kann.

  • Eins ist aber ja auch klar. Die Karriereleiter geht nicht immer steil nach oben. Egal über welchen Trainer oder Spieler wir nun sprechen. Das haben sicher im Privatleben schon einige mitgemacht wenn man die Firma wechseln muss, geht das Gehalt bestimmt nicht immer nach oben!

    Es gibt sicherlich Trainer die finanziell alles in trockenen Tüchern haben und einfach Bock drauf haben ,auch für kleineres Geld ,mit so einer Mannschaft wo sie selber noch einige Spieler nach ihrem Geschmack verpflichten können , den Neuaufbau wieder zu starten.

  • Was für Breitenreiter spricht sind die Erfolge mit (zu dem Zeitpunkt kleinen Vereinen) Havelse und Paderborn.
    Er kennt sich also aus was kleinere Vereine angeht.
    Das wäre nicht das Problem. In der heutigen Zeit muss auch ein Trainer zusehen wo er bleibt. In Meppen kann jeder Trainer ruhig arbeiten, im Vergleich zu anderen Vereinen.
    Viele Fussball Lehrer sind arbeitslos. Das sieht mann auch gut an den Bewerbungen die wir bekommen haben. So viele Stellen im Profifussball mit ruhigen Arbeitsplätzen gibt es sicherlich nicht.
    Von daher ist der SVM mit Sicherheit nicht die schlechteste Adresse und Geld verdienen kann ein Trainer auch in Meppen.

  • Eins ist aber ja auch klar. Die Karriereleiter geht nicht immer steil nach oben. Egal über welchen Trainer oder Spieler wir nun sprechen. Das haben sicher im Privatleben schon einige mitgemacht wenn man die Firma wechseln muss, geht das Gehalt bestimmt nicht immer nach oben!

    Es gibt sicherlich Trainer die finanziell alles in trockenen Tüchern haben und einfach Bock drauf haben ,auch für kleineres Geld ,mit so einer Mannschaft wo sie selber noch einige Spieler nach ihrem Geschmack verpflichten können , den Neuaufbau wieder zu starten.

    Arbeitest du auch „nur so aus Spaß“?

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Eins ist aber ja auch klar. Die Karriereleiter geht nicht immer steil nach oben. Egal über welchen Trainer oder Spieler wir nun sprechen. Das haben sicher im Privatleben schon einige mitgemacht wenn man die Firma wechseln muss, geht das Gehalt bestimmt nicht immer nach oben!

    Es gibt sicherlich Trainer die finanziell alles in trockenen Tüchern haben und einfach Bock drauf haben ,auch für kleineres Geld ,mit so einer Mannschaft wo sie selber noch einige Spieler nach ihrem Geschmack verpflichten können , den Neuaufbau wieder zu starten.

    Arbeitest du auch „nur so aus Spaß“?

    Ganz sicher nicht. Aber wenn ich zuhause sitze weil ich geflogen bin oder aus anderen Gründen nicht mehr bei der alten Firma arbeite, kann ich ja nicht auf ewig darauf warten bis ich einen Job finde wo ich immer mehr verdiene. Es sei denn ich bin der tollste und alle reißen sich um einen. Aber ich glaube das kann keiner von sich behaupten....

  • Arbeiten (vornehmlich) aus Spaß: Soll tatsächlich Leute geben, die sowas tun und Fussballehrer ist auch kein 08/15 Job. Die Frage ist halt wie bei gestandenen Spielern: Ist derjenige bereit, für weniger Geld tiefer zu spielen / trainieren und trotzdem alles zu geben, weil es eben mehr als nur irgendein Job ist. Kann sicher nicht jeder mit "ja" beantworten, aber vielleicht ist Herr Breitenreiter einer von diesen Verrückten? :D

  • Angeblich hat Breitenreiter bei dem Rauswurf in Hannover 1,5 Mio. Euro Abfindung mitgenommen. Das sind also schon ganz andere Dimensionen. Er war zuletzt mit Schalke und Hannover in Liga 1 tätig, glaube kaum, dass er dann für Liga 3 bereitstünde.

    Aber wie schon geschrieben wurde: Man kann jetzt auch nicht ewig auf Jobangebote warten, wenn man im Geschäft bleiben will. Und in den letzten Stationen hat er halt trotz Möglichkeiten nicht wirklich was rausgeholt oder entwickelt. Von daher werden bei ihm vermutlich die Vereine aus Liga 1 und 2 nicht gerade Schlangestehen. Andererseits kann er sicherlich für kleineres Geld irgendeinen Job als Scout, Berater oder so alternativ machen.

    Vom Typ her finde ich ihn schon interessant, Norddeutsch, war schon beim BVC hier in der Nähe und hat halt schon Aufstiege gefeiert. Andererseits dürfte er halt wirklich sehr teuer sein und ich weiß nicht, ob er voll hinter einem Engagement stehen würde oder bei Misserfolg einfach durch die Hintertür verschwinden würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!