Trainerdiskussion

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Man kann doch nicht einen Trainer als Nachfolger veröffentlichen und ein paar Tage später im Rahmen einer PK vorstellen, wenn der Vertrag wirklich noch nicht unterschrieben sein sollte!! Vertrauen hin oder her, so etwas geht aus meiner Sicht einfach nicht und ist unprofessionell und blauäugig! Lass so etwas mal in die Hose gehen...Geht gar nicht!

  • Den Zeitpunkt kann man CN dann aber auch ankreiden: In so einer Situation mit noch einem Jahr Vertrag sich nach neuem Arbeitgeber umschauen, ist nicht wirklich die feine Art.

    Ich sehe es nach wie vor anders. RWE ist auf ihn zugenommen und hat angeklopft. Die Gespräche mit den SVM Verantwortlichen waren immer noch unbefriedigend bzw. haben nicht statt gefunden. Also hat man sich ausgetauscht und es hat klick gemacht. (Nach der PK gestern hat man den Hauch einer Ahnung warum)
    Meppen gibt anschließend die Freigabe. Hätte man sich bemüht wäre CN noch hier. Aber an dem Vertrag von TF kann man doch sehen, dass die Verantwortlichen ein Stück weit keinen Bock mehr auf CN hatten.


    Der Zeitpunkt war trotzdem der absolut schlechteste, den man sich in der damaligen Situation vorstellen konnte und ging zulasten der Mannschaft, der Ausgangslage und am Ende zulasten des Endergebnisses. Das ist meine persönliche Meinung. Auch wenn alle Betroffenen das Gegenteil behaupten.

  • Das wird was. Die Basis zwischen Trainer und Verantwortlichen muss jedenfalls irre gut sein, wenn man nicht einmal den Vertrag vor der offiziellen Bekanntgabe unterzeichnet.

    Wenn da nicht „Ein Mann - Ein Wort“ gilt, dann hat das großes Desaster-Potential

    Ich glaube auch kaum, dass sich so viele andere Vereine um ihn reissen. Da ist das mit der schnellen Unterschrift nicht so wichtig.


    Ich hab das eher so als lapidaren Spruch empfunden.
    Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass ihm der Vertrag und die Laufzeit egal ist. (Es ging im Kontext ja um die Laufzeit und was drin steht, damit die Option greift)
    Er hat das Papier mit nach Hause genommen und auf den Tisch gelegt und dort liegt es immer noch. Er will trainieren und das drumherum ist zweitrangig.
    Ich denke, das mit dem Vertrag ist in trockenen Tüchern.

    Ich glaube es gibt einfach noch keinen Vertrag. Beckmann sagt ja auch, dass der Finanzvorstand noch im Urlaub ist und es ohne ihn wohl nicht geht. Man hätte wohl gerne noch ein paar Tage gewartet, aber nach dem Leak Anfang der Woche war man nun mehr oder weniger gezwungen es öffentlich zu machen.

  • Das wird was. Die Basis zwischen Trainer und Verantwortlichen muss jedenfalls irre gut sein, wenn man nicht einmal den Vertrag vor der offiziellen Bekanntgabe unterzeichnet.

    Wenn da nicht „Ein Mann - Ein Wort“ gilt, dann hat das großes Desaster-Potential

    Ich glaube auch kaum, dass sich so viele andere Vereine um ihn reissen. Da ist das mit der schnellen Unterschrift nicht so wichtig.


    Ich hab das eher so als lapidaren Spruch empfunden.
    Ich glaube er wollte darauf hinaus, dass ihm der Vertrag und die Laufzeit egal ist. (Es ging im Kontext ja um die Laufzeit und was drin steht, damit die Option greift)
    Er hat das Papier mit nach Hause genommen und auf den Tisch gelegt und dort liegt es immer noch. Er will trainieren und das drumherum ist zweitrangig.
    Ich denke, das mit dem Vertrag ist in trockenen Tüchern.

    Ich glaube es gibt einfach noch keinen Vertrag. Beckmann sagt ja auch, dass der Finanzvorstand noch im Urlaub ist und es ohne ihn wohl nicht geht. Man hätte wohl gerne noch ein paar Tage gewartet, aber nach dem Leak Anfang der Woche war man nun mehr oder weniger gezwungen es öffentlich zu machen.

    Nach dem Ems TV Interview kann man den Gedanken schon haben, ja. :dirol: :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Ton auf der Pressekonferenz war doch recht dürftig.

    Unser Pressesprecher das ist ja ein graus!

    Der bekommt ja keinen Satz ohne ähm öhm oder sonstige Unterbrechungen heraus.

    Schrecklich!

    Absoluter Handlungsbedarf in diesem Bereich!
    Die Live PK mit der grauenhaften Tonqualität war eine erschreckende Außendarstellung! Absolut unprofessionell!

  • Die Ton auf der Pressekonferenz war doch recht dürftig.

    Unser Pressesprecher das ist ja ein graus!

    Der bekommt ja keinen Satz ohne ähm öhm oder sonstige Unterbrechungen heraus.

    Schrecklich!

    Absoluter Handlungsbedarf in diesem Bereich!
    Die Live PK mit der grauenhaften Tonqualität war eine erschreckende Außendarstellung! Absolut unprofessionell!

    Sorry, aber das liegt dann nicht nur/ausschließlich an uns. Es gab bei einigen Probleme mit dem Ton und bei anderen war alles in bester Ordnung.

    Kann somit nicht alles falsch, schlecht, erschreckend und unprofessionell sein!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Letztlich ist die Unterschrift nur Formsache, die Eckpunkte dürften klar sein. Sonst hätte TF das auch nicht beiläufig erwähnt.

    Ich für meinen Teil finde ihn sehr sympathisch, hab schon richtig Bock auf neue Spieler und eine neue Saison.

    Und das er hier seine Ferrari-Stories mitliest, finde ich auch super! :D

    In dem Sinne: Auf eine erfolgreiche und geile Zeit! :smilie2: :smilie1: :smilie2:

    Mal den podcast aus dez 2019 mit ihm gehört? Er hatte in turin schon eine mietswohnung. Hat den vertrag dann nachher einfach nicht unterschrieben...

  • Neben den Antworten und der Vorgehensweise zum Vertrag, die ich jeweils sehr eigenartig finde, fand ich leider auch die Antworten von Frings auf die Frage, was er in der Zwischenzeit denn so gemacht hat sehr sehr unkonkret und wenig befriedigend und ich hatte auch den Eindruck, dass er an der Stelle nervös wurde und rumgedruckst hat.
    Ich bin sehr gespannt darauf, wie es jetzt weiter geht!!

  • Was wäre denn befriedigend für dich gewesen?


    Die Antwort auf deine Frage ergibt sich schon aus meinem obigen Kommentar dazu. Es war vollkommen unkonkret. Hast du dir das mal mit Verstand angehört? "Ich habe mir viele Spiele im Ausland angesehen, weil ich in Deutschland...." usw. usf. Überhaupt nichts Konkretes. Gar nichts! Da kann man dann doch mal Beispiele nennen oder etwas näher drauf eingehen. Und viele Spiele gucken heißt für mich nicht Hospitation. Was genau hat er denn in den rund 2,5 Jahren z.B. gemacht? Er soll ja gar nicht alles erzählen, aber das in der PK war doch eine Antwort, mit der man praktisch nichts anfangen kann. Du wohl?

  • Was wäre denn befriedigend für dich gewesen?


    Die Antwort auf deine Frage ergibt sich schon aus meinem obigen Kommentar dazu. Es war vollkommen unkonkret. Hast du dir das mal mit Verstand angehört? "Ich habe mir viele Spiele im Ausland angesehen, weil ich in Deutschland...." usw. usf. Überhaupt nichts Konkretes. Gar nichts! Da kann man dann doch mal Beispiele nennen oder etwas näher drauf eingehen. Und viele Spiele gucken heißt für mich nicht Hospitation. Was genau hat er denn in den rund 2,5 Jahren z.B. gemacht? Er soll ja gar nicht alles erzählen, aber das in der PK war doch eine Antwort, mit der man praktisch nichts anfangen kann. Du wohl?

    Hier wäre es der Job der versammelten Journallie gewesen nachzuhaken. Daher ist es aus meiner Sicht zu billig hier Frings vorzuwerfen zu unkonkret zu sein. Er ist Profi im Umgang mit Pressevertretern und weiss auch wie zu antworten ist.
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass hier von Einigen alles extrem kritisch an Frings gesehen wird (Stichwort: Auto, Pause nach dem Aus in Darmstadt etc.). Gebt ihm eine Chance und lasst ihnen mal loslegen. Im Winter werden wir sehen was er geleistet hat.

  • KingKahn: Die Chance hat er jetzt. Und wie schon geschrieben, ich bin gespannt, wie es jetzt genau weitergeht und drücke die Daumen. Warum auch nicht? Alles andere wäre ja Blödsinn!
    Allerdings: Wenn ich mir etwas ansehe oder anhöre, dann denke ich auch mit und darüber nach, was ich sehe und höre und lasse das nicht einfach so an mir vorbei ziehen. Und dann ist es für mich normal, Dinge auch kritisch zu hinterfragen, wenn es Anlass dazu gibt. Dass der NDR in dem Moment nicht nochmal nachgehakt hat, ist sein Problem. Deshalb stelle ich mein Gehirn trotzdem nicht aus.
    Wenn so etwas nicht erwünscht oder erlaubt ist, braucht man keine öffentliche PK und auch nicht dieses Forum!
    Schade, dass der mitgebrachte "Co." nicht mit auf dem Podium saß, dessen Ansichten und Aussagen hätten mich auch interessiert. Aber das war wohl nicht vorgesehen und wäre in dem Rahmen vielleicht auch des Guten zuviel gewesen.

  • Im Podcast sagte er, dass er unter anderem bei Ajax Amsterdam hospitiert hat. Und wohl noch bei anderen Vereinen in Holland.

    Ich hoffe nicht, irgendjemand will noch die Länge seiner Barthaare wissen, wenn er sich 7 Tage nicht rasiert hat.

    Zur Pk. Bild und Ton waren bei mir super. Ich habe das aber auch nicht live gesehen. Die Sache mit dem Vertrag, fand ich auch echt merkwürdig. Nix unterschrieben und trotzdem wird er vorgestellt. Aber vielleicht gilt hier ja noch unter Ehrenmänner ein vernünftiger Handschlag.

    Weitermachen!!!


  • Schade, dass der mitgebrachte "Co." nicht mit auf dem Podium saß, dessen Ansichten und Aussagen hätten mich auch interessiert. Aber das war wohl nicht vorgesehen und wäre in dem Rahmen vielleicht auch des Guten zuviel gewesen.

    Zitat

    Der Fußballlehrer Björn Müller verstärkt zur neuen Saison das Leitungsteam des JLZ Emsland.

    Er soll sich hauptamtlich an der Seite von Dieter Barlage (Vorstand), Winfried Budde (Sportlicher Leiter) und Lucas Beniermann (Koordinator) insbesondere um den Übergangsbereich zu den Profis kümmern. Weitere Aufgabenbereiche werden noch in Detailabsprachen festgelegt.

    Müller war mehrere Jahre Verbandsportlehrer beim Hamburger Fußballverband, in der DFB-Trainerausbildung tätig, Co-Trainer der U19-Nationalmannschaft sowie gemeinsam mit dem neuen SVM-Chefcoach Torsten Fringsals Co-Trainer bei Darmstadt 98 aktiv.

    Quelle: JLZ

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Was wäre denn befriedigend für dich gewesen?


    Die Antwort auf deine Frage ergibt sich schon aus meinem obigen Kommentar dazu. Es war vollkommen unkonkret. Hast du dir das mal mit Verstand angehört? "Ich habe mir viele Spiele im Ausland angesehen, weil ich in Deutschland...." usw. usf. Überhaupt nichts Konkretes. Gar nichts! Da kann man dann doch mal Beispiele nennen oder etwas näher drauf eingehen. Und viele Spiele gucken heißt für mich nicht Hospitation. Was genau hat er denn in den rund 2,5 Jahren z.B. gemacht? Er soll ja gar nicht alles erzählen, aber das in der PK war doch eine Antwort, mit der man praktisch nichts anfangen kann. Du wohl?

    ...und was hast du davon, wenn TF näher darauf eingegangen wäre, was er in den letzen 2,5 Jahren gemacht hat?

    Einige scheinen hier wirklich das Haar in der Suppe zu suchen.

    Ich freu mich auf Torsten! :smilie1: :dance3:


  • Chucki, ihr müsst einfach nur Möglichkeiten checken, womit die übertragenen Handys auf den Ton der Mikros zugreifen können.
    Oder ihr besorgt euch eine hochwertige Kamera und speist Bild und Ton auf einen Laptop und übertragt nicht vom Handy.
    In dem Bereich sollte Kemper wirklich mal Gas geben.

    Alternativ lieber nicht mit Handy Facebook Live, sondern auf die aufgearbeitete Version für YouTube verweisen. Aber das wäre der falsche Weg...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • chucki: Danke dir, auf dich ist wie immer Verlass! Bester Service!!
    Dann wünsche ich auch dem Herrn Müller eine erfolgreiche Zeit beim SVM und dass er seinen Findungsprozess zusammen mit den Kollegen, was die genaue Aufgabenverteilung und Verantwortlichkeiten angeht, alsbald abgeschlossen hat und richtig loslegen kann!

    Süderneuland I: Was der Junge für Autos fährt und wie lang er seinen Bart wachsen lässt, ist mir völlig Wumpe! Hauptsache, er lässt beim SVM attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen und es steht weiterhin ein eingeschworenes Team dafür ein.
    Dafür wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!