Trainerdiskussion

  • Ich glaube nicht, dass es für einen Trainerwechsel zu spät ist. Wenn aber müsste er nach diesem Wochenende erfolgen.

    Voraussetzung hierfür wäre eine Niederlage. Die will ich dem Team nicht wünschen. Das geht mir gegen den Strich. Ich freue mich für jeden Punkt den wir haben.

    Bzgl. des Klassenerhalts habe ich meine Bedenken nach den letzten Auftritten.

    Ich bin der Meinung, dass das Potential unseres Team besser ist als sein Tabellenplatz. Da wäre deutlich mehr möglich. Leider fehlt aber die Entwicklung. Einen Sprung nach vorne hat Osee gemacht, viele andere einen deutlichen Schritt zurück. Das liegt aber auch an den Verletzungen der Führungsspieler und an Corona.

    Ich wünsche mir heute 3 Punkte, aber gleichzeitig auch einen Trainerwechsel spätestens für die neue Saison. Der neue Trainer sollte in der Lage sowohl junge Spieler als auch ein Team zu entwickeln und schönen und erfolgreichen Fussball spielen zu lassen.

    Also eigentlich hätte der Trainerwechsel schon vor Wochen erfolgen müssen, dass sehe ich leider genauso. Ich glaube jetzt ist allerdings wirklich der letzte mögliche Zeitpunkt, sonst kannst du dir die Kohle wirklich sparen. Ein neuer Trainer ist ja schließlich kein Zauberer und benötigt natürlich auch seine Zeit.

    Mit dieser Mannschaft muss niemand absteigen, dass steht für mich klar fest.

    Ich wünsche mir auch einen Trainerwechsel, allerdings schon seit Tag eins bzw. der hochnotpeinlichen Vorstellungs-PK aus Juni 2020 bzw. spätestens nach der unfassbar schlechten Vorbereitung. Es gibt Spieler die sprachen von der schlechtesten Saisonvorbereitung ihrer Karriere.

    Das alles was hier aktuell passiert war so dermaßen mit Ansage, so blind kann doch echt niemand sein.

  • 100% Zustimmung!

  • Glashaus: Habe Teile deines Threads hier hin kopiert, da ich darauf antworten möchte.

    „An den Strukturen wird sich bis Saisonende nichts ändern da bin ich mir sicher,T.F.wird auch in der Regionalliga Trainer bleiben.“

    Ich bin mir ziemlich sicher, das bei einer heutigen Niederlage trainertechnisch was passieren wird. Der Verein wäre sich ja trotzdem treugeblieben da er wirklich lange ruhig geblieben ist und bis jetzt nicht übereilt gehandelt hat. Aber irgendwann muss man reagieren. Man wird die 14 Tage bis zum nächsten Spiel nutzen um einen neuen Trainer zu präsentieren. In der Zwischenzeit wird Mario das Team betreuen.
    Finanziell dürfte man es auch hinbekommen, da man bei einem Abstieg ja das Gehalt des neuen Trainers nur 2 Monate zahlen müsste (Der neue Trainer sollte nur einen Vertrag für die 3.Liga bekommen, und etwas Geld sollte durch das weggefallene Gehalt von Hilal ja auch noch da sein). Wenn wir die Liga halten, hätten wir evtl. das Gehalt von TF noch an den Hacken, aber wir könnten zumindest noch reagieren und es in den neuen Etat reinnehmen.

    Könnte mir aber auch vorstellen das TF selber geht. Das würde seinem Image nach der Darmstadt Geschichte echt gut tun und würde ihm die Chance sichern irgendwo anders einen weiteren Job im Profifussball zu erhalten. Wenn ein Trainer von sich aus geht, das spricht schon für ihn und das würden andere Clubs auch registrieren. Meinen Respekt hätte er auf jeden Fall. Warten wir es ab. Bald wissen wir mehr.

  • Wenn er nach Darmstadt (beinahe) auch noch Meppen in der jeweiligen Liga versenkt, kommt aber doch auch nix besseres mehr.

    TF hat hier ein durchaus bestelltes Feld übergeben bekommen. Die Truppe spielstark und frühzeitig konkurrenzfähig zusammengestellt. Der Verein hat - natürlich nicht hervorragende - aber sehr respektable Rahmenbedingungen zur Verfügung gestellt. Heiner Beckmann sei Dank.
    TF hätte nicht mal brillieren müssen. Grundsolide Arbeit sollte eigentlich für ein Platz im unteren Mittelfeld reichen.
    Im Winter kamen Boere und MSB und wir stümpern immer noch so rum. Es ist kein Pech, es sind keine individuellen Fehler, die unser Problem sind.
    Es ist das taktische Defizit und die Ideenlosigkeit mit Herausforderungen im Spielverlauf adäquat um zu gehen.
    Ja wir versenken hier auch TF's Karriere, aber dass ist nicht die Schuld des SV, unseres SV; und schon gar nicht die von Fans die Ihre Truppe trainiert und gecoacht sehen wollen.
    Schon vor der Winterpause gab es zahlreiche Kritiker, deren Tenor ja auch weniger über die Tatsache der Niederlagen ging, sondern oft über die Art und Weise wie sie zustande kamen. .
    Inzwischen sind einige (viele?) wohl einfach nur noch froh wenn der Spuk vorbei ist.....

    gone west

  • Ich packe es mal hier rein:
    Gerade in den SV Meppen Livetalk reingehört über Facebook und auf die Frage, inwiefern man mit der aktuellen Saison bisher zufrieden ist, sind sich Frings und Beckmann einig, dass es eine gute Saison bisher ist und man den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben könnte. Frings fand dazu lediglich das Spiel gegen Uerdingen schlecht.
    Meiner Meinung nach haben wir extrem viel Glück, überhaupt so viele Punkte auf dem Konto zu haben (z.B. wenn Tore unserer Innenverteidiger das Ergebnis retten) und das unfassbar schlechte Spiel gegen Dresden hat Frings schon vergessen?
    Zwei völlig unterschiedliche Meinungen, aber wer hat Recht?

  • Ich packe es mal hier rein:
    Gerade in den SV Meppen Livetalk reingehört über Facebook und auf die Frage, inwiefern man mit der aktuellen Saison bisher zufrieden ist, sind sich Frings und Beckmann einig, dass es eine gute Saison bisher ist und man den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben könnte. Frings fand dazu lediglich das Spiel gegen Uerdingen schlecht.
    Meiner Meinung nach haben wir extrem viel Glück, überhaupt so viele Punkte auf dem Konto zu haben (z.B. wenn Tore unserer Innenverteidiger das Ergebnis retten) und das unfassbar schlechte Spiel gegen Dresden hat Frings schon vergessen?
    Zwei völlig unterschiedliche Meinungen, aber wer hat Recht?

    Genau deswegen stehen wir unten. Immer alles schön rosarot sehen.
    Schauen unsere Verantwortlichen eigentlich die Spiele? So eine dumme Frage muss man einfach stellen. Am Anfang der Saison waren wir IMMER völlig unterlegen. Dann wurde es nach der Corona Pause zwar besser, besonders in der kämpferischen Einstellung, aber spielerisch kann man doch kaum zufrieden sein. Vielleicht lullt unser Trainer alle mit dem Geschwafel "Wir haben doch wenig Geld, sollen zufrieden sein wo wir stehen, die Anderen haben viel mehr Möglichkeiten etc. bla bla" so ein, das es schon von jedem im Vorstand geglaubt wird.
    Es kann doch keiner der es mit dem SVM hält mit der Saison zufrieden sein. Das einzige was man sagen kann ist, das die Punktausbeute nach der Corona Pause und dem Start schon einigermaßen in Ordnung ist.

  • Ist doch logisch, dass solche Aussagen getroffen werden, und das ist auch richtig so.
    Der Verein hat sich entschieden mit TF die Saison zu Ende zu spielen - sonst hätte man ja vor der Länderspielpause reagiert.
    Mal ab ich das für richtig halte, dass wir unverändert dem Saisonende entgegentaumelngehen, kann man dann nicht vor dem Spiel #1 nach eben jener Pause den eigenen Trainer/Mitarbeiter in die Pfanne hauen.
    Wir sind hier nicht In Kaiserslautern, bis zu dem Tag an dem TF freigestellt wird oder eben der Vertrag endet wird keiner der Verantwortlichen solch grundsätzliche Dinge öffentlich diskutieren. Ich finde das auch richtig so.'
    Ob das Korrektiv von 15+ Pfeifkonzerten im eigenen Haus wirklich fehlt, werden wir im Sommer sehen.

    gone west

  • Ich packe es mal hier rein:
    Gerade in den SV Meppen Livetalk reingehört über Facebook und auf die Frage, inwiefern man mit der aktuellen Saison bisher zufrieden ist, sind sich Frings und Beckmann einig, dass es eine gute Saison bisher ist und man den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben könnte. Frings fand dazu lediglich das Spiel gegen Uerdingen schlecht.
    Meiner Meinung nach haben wir extrem viel Glück, überhaupt so viele Punkte auf dem Konto zu haben (z.B. wenn Tore unserer Innenverteidiger das Ergebnis retten) und das unfassbar schlechte Spiel gegen Dresden hat Frings schon vergessen?
    Zwei völlig unterschiedliche Meinungen, aber wer hat Recht?

    Da sieht man mal wieder das man nicht nur über einen Trainerwechsel sondern auch über den Wechsel der Sportlichen Führung nachdenken sollte.

  • Sorry, hast recht. Wir sind ja mit 0 Punkten letzter. Oo Wie konnte ich das nur vergessen.

    Es geht glaub ich ums Prinzip! Dass nicht alles schlechtgeredet wird ist doch klar! Aber so völlig unselbstkritisch und wir klopfen uns gegenseitig auf die Schulter ist auch fehl am Platze!

    Wir warten einfach mal die nächsten 5 Spiele ab! Dann sehen wir klarer und wissen wer Recht hat.
    Meine These ist weiter die, dass wir die Schlamperei und das Phlegma dieser Saison noch sehr teuer bezahlen werden, auch wenn das Kartenhaus aktuell erstaunlicherweise noch hält.
    Aber wir gesagt, abwarten! Die Spiele sind dazu oft sehr eng und da sind zusätzlich noch Glück und Pech ausschlaggebend mit Schiedsrichterentscheidungen etc. Ich hoffe, das Glück ist da auf unserer Seite. Jede Entscheidung kann bei so wenigen ausstehenden Spielen schon sehr viel beeinflussen. Eins steht fest, wir werden darauf angewiesen sein.

  • Sorry, hast recht. Wir sind ja mit 0 Punkten letzter. Oo Wie konnte ich das nur vergessen.

    Es geht glaub ich ums Prinzip! Dass nicht alles schlechtgeredet wird ist doch klar! Aber so völlig unselbstkritisch und wir klopfen uns gegenseitig auf die Schulter ist auch fehl am Platze!

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass intern(!) auch Dinge angesprochen werden/wurden. So sollte es aber grundsätzlich immer sein. Egal ob nach einem 2:1 Heimsieg oder einer 4:0 Heimniederlage.

    Für mich ist das Glas halbvoll und nicht halbleer! Ich glaube an unser Team und alle die dazugehören!
    Wir werden am Ende über dem Strich stehen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!