Trainerdiskussion

  • Ich glaube das der Vorstand sich verpflichtet fühlt und auch von außen verpflichtet wird alles auf den Prüfstand zu bringen.

    Woran machst du das fest? Woher nimmst du den Glauben?

    Ich bin was das Personal betrifft immer recht nüchtern in meiner Bewertung. Ich finde schon, das man dem Trainer trotz Rückrunde einiges zugute halten könnte. Gründe habe ich in diversen Posts dargelegt.

    Aber die Sache mit der Vertragsverlängerung, Dauer und Zeitpunkt deutet nicht darauf hin, das hier tatsächlich ein 100%iges Vertrauen herrscht. Ich glaube schon, daß der Vorstand das heutige Spiel schwer verdauen wird. Zu viel Geld und Vertrauen bei den Fans ist mit der Leistung heute verloren gegangen. Dazu kommt, dass die Leistung der Mannschaft einfach eines so wichtigen Spiels nicht würdig war. Da hat nahezu alles gefehlt.

    Das kannst Du nicht nur an dem heutigen Spiel festmachen, heute war nur das nächste negative Highlight.Du musst die ganze Rückserie sehen und die war einfach schlecht bis auf sehr wenige Ausnahmen.

    Heute dagegen war es eine bodenlose Frechheit.

  • Heiner Beckmann: Es muss sein: Rico Schmitt muss freigestellt werden. Der Mann den wir alle zum Jahresende so verehrt haben. Keine Ahnung was danach passiert ist? Es muss irgendwie mit dem Standing in der Mannschaft zu tun haben. Frings ist runter von der Payroll, RS bleibt dann eben für n Jahr. Viele Vereine haben mehr als 1 Trainer zu bezahlen, ist eben so.
    Farat Tokus Vertrag läuft bei Viktoria aus. Der Mann hat in Wattenscheid gezeigt was er kann und ist im Ruhrgebiet hervorragend vernetzt.

  • Natürlich war die Rückrunde schlecht aber man kann Verletzungen, Corona und fehlendes Spielglück argumentieren. Mit einem Pokalsieg wären dann doch fast alle mit der Saison zufrieden gewesen, weil 100% der Ziele erreicht wurden. Nun ist der Blickwinkel ein ganz anderer. Nun sieht der Vorstand nicht mehr alle Ziele als erreicht an und sind auf einem enorm absteigenden Ast.

  • Ich glaube das der Vorstand sich verpflichtet fühlt und auch von außen verpflichtet wird alles auf den Prüfstand zu bringen.

    Und ich bin mir sicher, das wir nicht mit RS in die neue Saison starten werden. Es war heute halt ein Spiel, wo die gesamte Saison als Erfolg oder als Misserfolg gewertet wird. Ich war mir sicher, das wir gewinnen würden. Aber nach dieser, selbst für unsere unterirdische Rückrunde, völlig desolaten Darbietung vom heutigen Tag, wird sehr zeitnah was verkündet werden müssen.

    In erster Linie geht es halt um die Zukunft des Vereins und nicht um Einzelpersonen.

    Der Verein hat gerade erst mit RS verlängert. Wenn er jetzt gehen muss ist das eine Bankrotterklärung des Vorstandes. Da wird mit Geldern "gespielt". Alleine nur um 1 Jahr zu verlängern sagt mir lieber die Notlösung Schmitt als wieder einen neuen Trainer suchen zu müssen.
    Das ändert aber nichts an dem das RS den Verein verlassen sollte.

  • Wir müssen auch einfach von diesem Ehrenamt in den leitenden Positionen weg. Das kann doch keiner mit vernünftiger Qualität leisten auf Dauer. Das ist doch Wahnsinn.

    Das ist wohl so, ich weiß es ist mittlerweile ausgeleiert aber nach dem Abgang von CN wurde es deutlich was er alles gemacht hat..seitdem kam da nicht mehr so viel positives.

  • Ich glaube das der Vorstand sich verpflichtet fühlt und auch von außen verpflichtet wird alles auf den Prüfstand zu bringen.

    Und ich bin mir sicher, das wir nicht mit RS in die neue Saison starten werden. Es war heute halt ein Spiel, wo die gesamte Saison als Erfolg oder als Misserfolg gewertet wird. Ich war mir sicher, das wir gewinnen würden. Aber nach dieser, selbst für unsere unterirdische Rückrunde, völlig desolaten Darbietung vom heutigen Tag, wird sehr zeitnah was verkündet werden müssen.

    In erster Linie geht es halt um die Zukunft des Vereins und nicht um Einzelpersonen.

    Der Verein hat gerade erst mit RS verlängert. Wenn er jetzt gehen muss ist das eine Bankrotterklärung des Vorstandes. Da wird mit Geldern "gespielt". Alleine nur um 1 Jahr zu verlängern sagt mir lieber die Notlösung Schmitt als wieder einen neuen Trainer suchen zu müssen.
    Das ändert aber nichts an dem das RS den Verein verlassen sollte.

    Die Bankrotterklärung kam schon in der Saison 20/21 mit der völlig Planlosigkeit und der danach fehlenden Selbstreflexion.

    Schaut euch doch die permanenten unfassbaren Entscheidungen an, dann weiß du was kommende Saison passiert.

  • Ich glaube das der Vorstand sich verpflichtet fühlt und auch von außen verpflichtet wird alles auf den Prüfstand zu bringen.

    Und ich bin mir sicher, das wir nicht mit RS in die neue Saison starten werden. Es war heute halt ein Spiel, wo die gesamte Saison als Erfolg oder als Misserfolg gewertet wird. Ich war mir sicher, das wir gewinnen würden. Aber nach dieser, selbst für unsere unterirdische Rückrunde, völlig desolaten Darbietung vom heutigen Tag, wird sehr zeitnah was verkündet werden müssen.

    In erster Linie geht es halt um die Zukunft des Vereins und nicht um Einzelpersonen.

    Der Verein hat gerade erst mit RS verlängert. Wenn er jetzt gehen muss ist das eine Bankrotterklärung des Vorstandes. Da wird mit Geldern "gespielt". Alleine nur um 1 Jahr zu verlängern sagt mir lieber die Notlösung Schmitt als wieder einen neuen Trainer suchen zu müssen.
    Das ändert aber nichts an dem das RS den Verein verlassen sollte.

    Ich habe lieber die Bankrotterklärung des Vorstands in diesem Punkt als die Bankrotterklärung des Vereins nach der folgenden Saison.

    Man kann Fehler machen, aber man muss auch die Stärke haben diese einzugestehen.

  • Ich glaube das der Vorstand sich verpflichtet fühlt und auch von außen verpflichtet wird alles auf den Prüfstand zu bringen.

    Und ich bin mir sicher, das wir nicht mit RS in die neue Saison starten werden. Es war heute halt ein Spiel, wo die gesamte Saison als Erfolg oder als Misserfolg gewertet wird. Ich war mir sicher, das wir gewinnen würden. Aber nach dieser, selbst für unsere unterirdische Rückrunde, völlig desolaten Darbietung vom heutigen Tag, wird sehr zeitnah was verkündet werden müssen.

    In erster Linie geht es halt um die Zukunft des Vereins und nicht um Einzelpersonen.

    Der Verein hat gerade erst mit RS verlängert. Wenn er jetzt gehen muss ist das eine Bankrotterklärung des Vorstandes. Da wird mit Geldern "gespielt". Alleine nur um 1 Jahr zu verlängern sagt mir lieber die Notlösung Schmitt als wieder einen neuen Trainer suchen zu müssen.
    Das ändert aber nichts an dem das RS den Verein verlassen sollte.

    Ich vermute das RS die Option gezogen hat. Meppen wollte zur Winterpause verlängern aber RS nicht. Als sich nichts neues außerhalb von Meppen aufgetan hat, hat er die Option gezogen. Hier weiß ich aber nicht, wie weit der Vorstand noch dahinter stand. Ist alles nur eine Vermutung aber da war nicht alles rund.

    Zur neuen Saison werden wir einen neuen Trainer haben. Dieser wird recht jung sein und gerade erst seine Trainerlizenz erworben haben.

  • Nein. Es geht in der Kritik seit Wochen vor allem um das "Wie" und um die sportliche Entwicklung des Vereins. Denn jedem ist klar, dass die nächste Saison ganz böse wird, wenn sich nicht gehörig was in allem Ebenen ändert. Klar haben wir dank der Hinrunde die Klasse gehalten, aber das heute war doch wieder ein Ergebnis der sportlich katastrophalen Rückrunde inkl. zahlreicher Fettnäpfchen in die die Führungsebene Woche für Woche zusätzlich getreten ist. Und wenn es so weiter geht war es das, da hätte auch der Pokalsieg nichts geholfen sondern die Blicke auf die Realität bei den Verantwortlichen sogar nur weiter vernebelt.

  • Wir müssen auch einfach von diesem Ehrenamt in den leitenden Positionen weg. Das kann doch keiner mit vernünftiger Qualität leisten auf Dauer. Das ist doch Wahnsinn.

    Das ist wohl so, ich weiß es ist mittlerweile ausgeleiert aber nach dem Abgang von CN wurde es deutlich was er alles gemacht hat..seitdem kam da nicht mehr so viel positives.

    Und das ist der Punkt, seit dem ist Heiner Beckmann mit seinen Entscheidungen am Kämpfen. Er macht eine extrem unglückliche Figur.

  • Der einzige positive Aspekt an dem heutigen Desaster.

    Es gibt keine scheinheiligen, dämlichen Ausreden mehr.

  • Ich denke in der Hinrunde wurde der SVM völlig unterschätzt. Die Spieler selbst zeigten 100 % Einsatz. In der Rückrunde war der Trainer gefragt, aber seine Taktik ging oft nicht auf. Am Anfang war ich auch begeistert, wie RS an der Seitenlinie mitging. In der Rückrunde hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Spieler dachten , da springt der Alte wieder -
    Wo stand der Verein vor CN ? Was hat er alles mit dem SVM erreicht ? Holt ihn wieder , gebt Mario einen neuen Vertrag. Denn die beiden sind ein Team . Wie ist eigentlich der Stand im Punkt Co Trainer? Oder sollte Thilo als Co eingebunden werden und dieser Plan ist auch in die Hose gegangen ?

  • Statt nach einem neuen Co-Trainer sollte man sich lieber mal zuerst nach einem neuen Head-Coach umsehen.

    Da darf man sich dann auch nicht von der Hinrunde blenden lassen. Letzte Saison war das nix, diese Rückrunde war das nix und im Pokal hat es halt auch nicht gereicht. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an den NfV für diese tolle, exklusive Aufteilung mit dem Amateurtopf…

    Wir sind jetzt seit 5Jahren in Liga 3, so wirklich entwickelt hat man sich nicht. Da sieht es eher danach aus, dass man versucht, entstandene Löcher zu stopfen anstatt mal eine wirkliche Entwicklung zu erzielen.

    Sorry, da hilft jetzt kein „weiter so“ mehr, wo,das hinführt, sollte sich jeder denke können. Schnell einen neuen Trainer her, damit der noch am Kader basteln kann. Sportdirektor als Position müsste dann wohl zurückstecken, wenn Schmitt weiter bezahlt werden muss. Wenn Schmitt mal was vernünftiges machen will, sucht er sich was neues und tritt selbst zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!