Trainerdiskussion

  • Finde ich ja klasse, dass man das nicht für alle offen zugänglich macht. Dann lasst es doch gleich ganz sein! Man kann sich das Gelaber auch schenken! Ist hoffentlich sowieso bald vorbei! Das hat alles mit Fußball nichts mehr zu tun.

  • Das darf doch alles nicht wahr sein ?
    Alleine mit diesen Aussagen zeigt RS doch, das er komplett an Realitätsverlust leidet, das Problem ist unser Vorstand ist genauso blind, es muss was passieren, wir können doch nicht ernsthaft mit RS in die neue Saison gehen…

  • Ich bin kein Fan davon, den Trainer einfach gebetsmühlenartig grundsätzlich für verlorene Spiele verantwortlich zu machen. Aber es ist definitiv der Zeitpunkt gekommen, an dem es nicht mehr weiter geht. Wer auch nur etwas in die Mannschaft horcht, für den ist es ein offenes Geheimnis, dass es zwischen großen Teilen der Mannschaft und dem Trainer nicht stimmt - auf keiner Ebene. Schmitt kommt dort mit seiner Art nicht gut an (das ist sehr beschönigt dargestellt), das Training kommt nicht gut an, bisweilen stellt sich vorrangig die Frage, ob es die sportlich verantwortlichen Personen nicht sehen wollen oder nicht sehen können. Ja, im Herbst hatte man eine bemerkenswerte Serie, aber so läuft es halt manchmal, wenn plötzlich zwei, drei Spiele gewonnen werden, dann geht irgendwo alles und mit dem Trainer hat das nicht mehr viel zu tun.

    Dem Vernehmen nach wollte Schmitt im Winter seinen Vertrag nicht verlängern (wahrscheinlich hat er auf Alternativen spekuliert), als die dann ausblieben und die Ergebnisse den Bach runter gingen, wollte er plötzlich wieder bleiben. WIe genau diese Options-Geschichte gelaufen ist, kann ich bis heute nicht richtig beurteilen, aber dass irgendwas bei dieser Geschichte faul ist, davon ist vermutlich jeder überzeugt.

    Schmitt muss gehen. Noch vor der Vorbereitung. Er ist derart angezählt, es muss in der neuen Saison nur mal eben zwei Pleiten in Folge geben und die Reaktion von außen ist glasklar. Es ist ausgeschlossen, dass er noch im Winter unser Trainer ist. Dementsprechend: Handeln. Sofort.

  • es wird so kommen wie im April 21. Schockstarre, drüber (schlecht) schlafen. Morgen nochmal nachdenken, hier und da telefonieren, dann ne Sitzung einberufen, nochmal nachdenken - und übers Wochenende oder Montag wird dem Trainer mitgeteilt, dass es nicht mehr geht.

  • Das Ganze zeigt dann doch, wie blind der Vorstand ist und man muss zurecht hinterfragen dürfen, ob die Verantwortlichen überhaupt noch im Stande waren bzw. sind, die Dinge in dieser Angelegenheit, aber nun vor allem auch in der Zukunft richtig einzuschätzen und zu beurteilen! Man hätte bei dem Verlauf der Rückrunde viel früher hinterfragen müssen, ob das so weitergehen kann, soll und darf. Und wäre dann normalerweise auch viel früher zu dem Ergebnis gekommen, schneller handeln zu müssen.

    Ganz sicher sollte man sich jedenfalls offensichtlich vor der Verpflichtung des nächsten Trainers beraten lassen, welche Möglichkeiten es bei der Vertragsgestaltung im modernen Fußball heutzutage gibt, um nicht ständig erneut blöd aus der Wäsche zu gucken, wenn es anders kommt, als man denkt und man es erwartet hat. Amateure!

  • Die Antwort scheint ganz leicht zu sein. In der ersten Halbserie überperformt, als uns noch keiner auf dem Schirm hatte, mit einigen echt guten Spielen aber auch m.E. vielen glücklich gewonnen Spielen. Rückrunde dann da wo wir lt. den meisten Trainern der dritten Liga hin gehören mit dem desaströsen Abschluß gegen Rehden.
    Vermisse schon seit langem die geradlinige und zielstrebige Spielweise unserer Aufstiegsmannschaft, als Leugers, Kleinsorge, Girth und Born dabei waren. Schade, bekommen wir wohl so schnell nicht wieder zu sehen. Haben damals übrigens nur 0:1 gegen Schachtor Donezk verloren im ehemaligen Union-Stadion.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich mochte Rico am Anfang wirklich sehr. Aber jedesmal wenn wir verlieren gibt es sehr bizzare Interviews. Es kann in der Mannschaft nicht stimmen. Ich habe schon des öfteren negative Dinge aus Nähe der Mannschaft bezüglich Rico gehört, diese aber als nicht so wichtig etc.abgetan. Der SVM muss wie der SVM auftreten. Das habe ich im Braunschweig Spiel gesehen aber das gestern war wirklich schlimm, so schlimm, dass Rico gehen muss.

  • Wer auch nur etwas in die Mannschaft horcht, für den ist es ein offenes Geheimnis, dass es zwischen großen Teilen der Mannschaft und dem Trainer nicht stimmt - auf keiner Ebene. Schmitt kommt dort mit seiner Art nicht gut an (das ist sehr beschönigt dargestellt), das Training kommt nicht gut an, bisweilen stellt sich vorrangig die Frage, ob es die sportlich verantwortlichen Personen nicht sehen wollen oder nicht sehen können. Ja, im Herbst hatte man eine bemerkenswerte Serie, aber so läuft es halt manchmal, wenn plötzlich zwei, drei Spiele gewonnen werden, dann geht irgendwo alles und mit dem Trainer hat das nicht mehr viel zu tun. (...)

    Schmitt muss gehen. Noch vor der Vorbereitung. Er ist derart angezählt, es muss in der neuen Saison nur mal eben zwei Pleiten in Folge geben und die Reaktion von außen ist glasklar. Es ist ausgeschlossen, dass er noch im Winter unser Trainer ist. Dementsprechend: Handeln. Sofort.

    Danke Vega! Genau das ist es, was ich auch immer wieder merke..
    Und was ja nun langsam auch hier im Forum ankommt. Ich denke nur nicht, dass der Vorstand das sehen kann. Leider.
    Weil dafür müssten Fehler eingesehen werden und das wird vermutlich nicht so schnell passieren. Vor allem nicht weil Schmitt vermutlich ja schon an der ein oder anderen Neu Verpflichtung beteiligt ist..

  • Ich mochte Rico am Anfang wirklich sehr. Aber jedesmal wenn wir verlieren gibt es sehr bizzare Interviews. Es kann in der Mannschaft nicht stimmen. Ich habe schon des öfteren negative Dinge aus Nähe der Mannschaft bezüglich Rico gehört, diese aber als nicht so wichtig etc.abgetan. Der SVM muss wie der SVM auftreten. Das habe ich im Braunschweig Spiel gesehen aber das gestern war wirklich schlimm, so schlimm, dass Rico gehen muss.

    Und dass man das da gesehen hat, hatte einen einzigen Grund: Thilo Leugers.

  • Die Antwort scheint ganz leicht zu sein. In der ersten Halbserie überperformt, als uns noch keiner auf dem Schirm hatte, mit einigen echt guten Spielen aber auch m.E. vielen glücklich gewonnen Spielen. Rückrunde dann da wo wir lt. den meisten Trainern der dritten Liga hin gehören mit dem desaströsen Abschluß gegen Rehden.
    Vermisse schon seit langem die geradlinige und zielstrebige Spielweise unserer Aufstiegsmannschaft, als Leugers, Kleinsorge, Girth und Born dabei waren. Schade, bekommen wir wohl so schnell nicht wieder zu sehen. Haben damals übrigens nur 0:1 gegen Schachtor Donezk verloren im ehemaligen Union-Stadion.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Das Spiel damals ging 1:4 aus, was ein Testspiel mit Schachtjor Donezk zu Beginn der Sommervorbereitung nun aber mit der gegenwärtigen Situation zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

  • Ich appelliere eindringlich an den Vorstand, setzt den RS bitte sofort vor die Tür! Macht bitte nicht erneut den Fehler der Schönrednerei, dass hat uns bereits einmal den sportlich Niedergang beschert.
    Es bringt auch nichts wenn RS nun den Kader zusammenstellt und anschließend sein Nachfolger im Herbst/Winter 2022 mit dieser Truppe weitermachen muss.

    Was da zwischen Team und Trainer seit Wochen passiert, kann doch am Vorstand nicht erneut vorbei gehen. Diese Themen müssen doch beim Vorstand ankommen oder will man, wie schon bei Frings, wieder nichts davon wissen?

  • Ich habe vor kurzem auch schon mal geschrieben, dass diese ganze Vertragsverlängerung um RS absolut merkwürdig ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Rico wirklich dann zu Ende März die Option gezogen hat, weil er selbst gemerkt hat, dass keine Angebote kommen und seine Mannschaft auch absolut bergab geht. Sodass er eben ein Jahr noch weiter bezahlt wird. Aber mit der Hoffnung, dass man sich von Vereinsseite nach der Saison trennt. Nicht mehr während der Saison, wir waren so gut wie durch und Pokal stand noch vor der Tür, wo RS bekanntlich ja eigentlich immer recht gut aussieht. Von daher wäre dieser Weg für mich nachvollziehbar gewesen.

    Dennoch mit den beiden letzten Spielen und einen möglichen Pokalerfolg hätte auch alles wieder blenden können und man wäre den Schritt dann vielleicht doch nicht gegangen. Jetzt gibt es aber eigentlich gar keine Argumente mehr.

    Zudem fällt mir in diesem Jahr auch auf, dass Schmitt irgendwie gar nicht mehr wirklich selbst die Motivation hat? Am Spielfeldrand und in den Interviews ist es von der Motivation aus meiner Sicht schon anders als zur Hinserie. Ich will da niemanden was unterstellen, aber es sieht tatsächlich irgendwie auch so aus, als würde er selbst darauf hoffen, dass man ihn rausschmeißt.

    Hier schreiben ja immer wieder Leute, dass es zwischen Trainer und Spielern schon nicht mehr passt.
    Kann da jemand mal Beispiele nennen, was auch die Spieler dazu sagen? Scheinbar sind ja doch einige hier etwas näher an der Mannschaft dran als ich.
    Fände ich mal ganz interessant, was Spieler oder Verantwortliche selbst dazu sagen.

  • Die Antwort scheint ganz leicht zu sein. In der ersten Halbserie überperformt, als uns noch keiner auf dem Schirm hatte, mit einigen echt guten Spielen aber auch m.E. vielen glücklich gewonnen Spielen. Rückrunde dann da wo wir lt. den meisten Trainern der dritten Liga hin gehören mit dem desaströsen Abschluß gegen Rehden.
    Vermisse schon seit langem die geradlinige und zielstrebige Spielweise unserer Aufstiegsmannschaft, als Leugers, Kleinsorge, Girth und Born dabei waren. Schade, bekommen wir wohl so schnell nicht wieder zu sehen. Haben damals übrigens nur 0:1 gegen Schachtor Donezk verloren im ehemaligen Union-Stadion.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Das Spiel damals ging 1:4 aus, was ein Testspiel mit Schachtjor Donezk zu Beginn der Sommervorbereitung nun aber mit der gegenwärtigen Situation zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

    Da hast du natürlich recht Vega. War gefühlt nur ein 0:1, da zur Halbzeit massiv gewechselt wurde.
    Ich hatte mir damals nur die Augen gerieben, als neben unseren besten Spielern (Kremer, Wagner) auf einmal so viele sehr gute neue Spieler getestet wurden.
    Davon ist aber jetzt nix mehr zu sehen. Anscheinend möchte auch kein externer mehr gerne für den SVM spielen. Sind halt überregional seit eh und jeh eine graue Maus.
    Deshalb sollte der Verein auch mehr auf den Nachwuchs setzen und fördern. Die Unterstützung des Publikums haben sie allemal dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!