Trainerdiskussion

  • Unser Kader war zu groß?

    Wo wären wir denn gelandet OHNE den großen Kader bei den vielen Verletzten / Corona / Sperren?

    Die Abwehr hat sich oft genug selber aufgestellt,

    Dritter Torwart? überflüssig?

    DZM? Auf dem Papierr genug Leute?

    Schau bitte noch mal, wer wann und wie lange verletzt war.

    Ohne diesen großen Kader wären wir jetzt eine Liga tiefer.

    Und was verstehst Du unter einem hohen sechsstelligen Betrag? <-- Ernstgemeinte Frage, um Deinen Beitrag einordnen zu können.

  • Wir hatten einen Kader größer Anfang 30.
    Na klar, hatten wir viel Pech, Verletzungen, Corona etc.
    Aber den " Luxus " dieser Kadergröße haben sich nicht alle gegönnt.

    Sechsstelliger Betrag..hmmm was verdient ein Trainer beim SV Meppen...gute Frage, nehme ich mal 8000 brutto an..keine Ahnung ob das passt..sind wir bei 96000 Euro brutto plus Lohnnebenkosten.
    Das Ganze dann mal 2, dann biste schnell bei 250000 Euro..aber ist nur ne Schätzung ohne jegliche Belege.

  • Ja genau.
    Der Vorfall ist erst jetzt bekannt geworden und nicht schon vorher, als wir 3.ter waren.
    Die Spieler sind auch ausgetauscht worden und nicht mehr dieselben wie in der Hinrunde.
    Ich könnte kotzen ob der Verlogenheit einiger User hier.

  • Ja genau.
    Der Vorfall ist erst jetzt bekannt geworden und nicht schon vorher, als wir 3.ter waren.
    Die Spieler sind auch ausgetauscht worden und nicht mehr dieselben wie in der Hinrunde.
    Ich könnte kotzen ob der Verlogenheit einiger User hier.

    Dann nenn mir doch mal bitte deine Gründe, warum die Situation ist wie sie ist?

    Haben alle Spieler zeitgleich im Lotto gewonnen und deshalb kein Bock mehr auf Fußball spielen? Weil das Geld und die Prämien auf einmal egal sind?
    Oder haben alle Spieler auf einmal einen Leistungsabfall? Auch alle zeitgleich weil ja alle corona hatten?

    Da bin ich jetzt mal gespannt.

  • Unabhängig von der jetzigen aktuellen Stimmungslage, muss ein Change zeitnah passieren.

    Begründung:
    Man kann zwar die Mannschaft in die Pflicht nehmen und sie vielleicht auch mit nicht nachhaltigen Methoden, kurzfristig zu einzelnen Höchstleistungen, antreiben (Hinrunde).

    Allerdings ist Sie auch das Spiegelbild der sportlichen Entwicklung bzw. der Vereinsphilosophie des Vereins.
    Das hat jetzt nichts mit CN zu tun, allerdings war seine Philosophie gleichzeitig die vom SV. Mit seinem Abgang ist quasi der Verein sportlich führungslos.Ein Ronny Maul z.B. ist für mich ein Phantom, man sieht und hört nichts.

    Ja der Trainer ist sicherlich abgenutzt und aufgrund seiner Methoden muss er daher ausgetauscht werden. Die eigentlichen Probleme liegen aber tiefer.

    Der Verein braucht Führung und vor allem eine Change-Botschaft mit dem sich Spieler, Angestellte, Sponsoren und Fans identifizieren können.

    Niemand ist größer als der Verein.

  • Ja genau.
    Der Vorfall ist erst jetzt bekannt geworden und nicht schon vorher, als wir 3.ter waren.
    Die Spieler sind auch ausgetauscht worden und nicht mehr dieselben wie in der Hinrunde.
    Ich könnte kotzen ob der Verlogenheit einiger User hier.

    Dann nenn mir doch mal bitte deine Gründe, warum die Situation ist wie sie ist?

    Haben alle Spieler zeitgleich im Lotto gewonnen und deshalb kein Bock mehr auf Fußball spielen? Weil das Geld und die Prämien auf einmal egal sind?
    Oder haben alle Spieler auf einmal einen Leistungsabfall? Auch alle zeitgleich weil ja alle corona hatten?

    Da bin ich jetzt mal gespannt.

    Worauf bist du gespannt?
    Dass ich dir sage, warum wir plötzlich keinen Fußball mehr spielen können?
    Das wüßte ich auch gerne; weiß ja anscheinend keiner hier, und ich hab auch nie behauptet, was zu wissen.
    Mir geht es nur darum, dass plötzlich ein Ereignis als Grund rangezogen wird, dass schon vor der Verpflichtung vom Trainer bekannt war, und das ist maximal daneben.

  • Das mag ja sein, dass es für dich maximal daneben. Fakt ist, dass taktische Defizite und Führungsverhalten auch jetzt die Dinge sind, die hier diskutiert werden. Im übrigen war dies auch bereits Thema bei seiner Verpflichtung. Ohne Rückhalt in der Mannschaft können wir es drehen und wenden wie wir wollen: es gibt für mich keine Alternative zum Trainerwechsel. Wir brauchen jetzt einen Menschenfänger und Taktikfuchs.

  • Und die nächste Plakataktion "Konsequenzen jetzt!"
    Diesmal oben vor der Geschäftsstelle und an der Meppener Trainerbank!

    Auch hier wurde von Vereinsseite ganz fix gehandelt. Banner sind weg.

    Am Besten man hängt die Banner in der ganzen Stadt auf wie damals bei der Aktion für den Klassenerhalt.

    Hier noch ein Bild der Aktion:

    https://podcast5ef86a.podigee.io/110-bln-bsv

    Titelbild der neuen Folge des SV Meppen Podcast. Sehr empfehlenswert!

  • Ich bin mir sicher, dass von den Entscheidungsträgern keiner das Forum oder Facebookkommetare ernst nimmt, bzw. auch liest. Teilweise ist das Niveau so unterirdisch, das hält doch keiner aus. Auch hat keiner sooo viel Zeit, dass alles zu lesen. Ich bin immer wieder amüsiert, wie die Forderungen formuliert werden. Da meint Hans aus Meppen ein Spiel vom SVM auf Magenta gesehen zu haben und zu wissen, wo es auf einmal langgehen muss. Wenn man sich das alles immer zu Herzen nehmen würde, dann würde der Verein garantiert nicht weiter nach vorne kommen!

    glaubt hier irgend jemand, dass die Leute vom Verein, gleich welche Stellung oder Funktion NICHT hier im Forum gucken?

    Aber glaubst Du, das irgendeine Entscheidung durch das Forum beeinflusst wird ? Kann ich mir kaum vorstellen.

    :smilie2:

  • Ich bin mir sicher, dass von den Entscheidungsträgern keiner das Forum oder Facebookkommetare ernst nimmt, bzw. auch liest. Teilweise ist das Niveau so unterirdisch, das hält doch keiner aus. Auch hat keiner sooo viel Zeit, dass alles zu lesen. Ich bin immer wieder amüsiert, wie die Forderungen formuliert werden. Da meint Hans aus Meppen ein Spiel vom SVM auf Magenta gesehen zu haben und zu wissen, wo es auf einmal langgehen muss. Wenn man sich das alles immer zu Herzen nehmen würde, dann würde der Verein garantiert nicht weiter nach vorne kommen!

    glaubt hier irgend jemand, dass die Leute vom Verein, gleich welche Stellung oder Funktion NICHT hier im Forum gucken?

    Aber glaubst Du, das irgendeine Entscheidung durch das Forum beeinflusst wird ? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Angesichts dessen, dass manche Vorstandsmitglieder Nutzer dieses Forums nach bestimmten Beiträgen persönlich anschreiben mit der "Bitte", dies doch zu unterlassen, würde ich mal deutlich festhalten: Das stimmt einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!