Trainerdiskussion

  • Here we go again!

    Ich finde Krämer durchaus sympathisch. Er ist bestimmt auch ein guter Trainer. Aber es funktioniert nunmal nicht. Und da nichts teurer wäre, als ein Abstieg.... muss der Verein handeln. Schlechter kann es so oder so nicht werden. Entweder es funktioniert.. oder nicht. Aber jedenfalls wurde dann was versucht. Besser als nichts zu machen.

  • Zimmermann oder Muzzicato würde ich gut finden. Rechne aber eh nicht mit einer Entlassung von SK. Da müsste man die kommenden 2 Partien verlieren und wäre eh endgültig weg vom Fenster. Es war einfach sehr dämlich nicht nach dem Osnaspiel zu handeln. Da hätte ein neuer Trainer eine komfortable Vorbereitungszeit gehabt und hätte noch ansatzweise Einfluss auf den Kader gehabt.

  • Here we go again!

    Ich finde Krämer durchaus sympathisch. Er ist bestimmt auch ein guter Trainer. Aber es funktioniert nunmal nicht. Und da nichts teurer wäre, als ein Abstieg.... muss der Verein handeln. Schlechter kann es so oder so nicht werden. Entweder es funktioniert.. oder nicht. Aber jedenfalls wurde dann was versucht. Besser als nichts zu machen.

    Was veranlasst dich von einem guten Trainer zu sprechen. Sympathisch hat nichts mit einem guten Trainer zu tun! Was hat er in Meppen positiv beeinflusst? Wen hat er besser gemacht? Wo war er, außer in Bielefeld vor langer Zeit, erfolgreich? Er wird nach unserem Abstieg im deutschen Profifußball keine Rolle mehr spielen, und das zurecht, so wie übrigens ca. 2/3 des gesamten Kaders.

  • Here we go again!

    Ich finde Krämer durchaus sympathisch. Er ist bestimmt auch ein guter Trainer. Aber es funktioniert nunmal nicht. Und da nichts teurer wäre, als ein Abstieg.... muss der Verein handeln. Schlechter kann es so oder so nicht werden. Entweder es funktioniert.. oder nicht. Aber jedenfalls wurde dann was versucht. Besser als nichts zu machen.

    Was veranlasst dich von einem guten Trainer zu sprechen. Sympathisch hat nichts mit einem guten Trainer zu tun! Was hat er in Meppen positiv beeinflusst? Wen hat er besser gemacht? Wo war er, außer in Bielefeld vor langer Zeit, erfolgreich? Er wird nach unserem Abstieg im deutschen Profifußball keine Rolle mehr spielen, und das zurecht, so wie übrigens ca. 2/3 des gesamten Kaders.

  • Ich würde es gut finden wenn wir einen Trainer suchen würden der mit uns auch in die Regionalliga geht.

    Ein Jan Zimmermann wäre natürlich ein Traum. Der könnte auch sportliche Leitung.

    Allerdings wenn ich daran denke das unsere Verantwortlichen den Trainer aussuchen wird mir Angst und Bange

  • Da hätte ein neuer Trainer eine komfortable Vorbereitungszeit gehabt und hätte noch ansatzweise Einfluss auf den Kader gehabt.

    Welchen Einfluss hat Krämer denn auf den Kader gehabt ?

    Unter Anderem die aktuelle Transferphase und einen Großteil der letzten Sommer Transferphase. Klar standen da schon einige Neuzugänge fest, Pourie, Pepic, Kraulich, Kleinsorge, Janssen oder Alvarez kamen allesamt nachdem SK bereits mehrere Wochen/Monate im Amt war. Ihn jetzt bei der Kaderzusammenstellung total rauszunehmen ist doch auch nicht richtig. Da hatte er auch schon einen gewissen Anteil.

  • ......Und da nichts teurer wäre, als ein Abstieg.... muss der Verein handeln.....

    Das sehe ich anders, teurer wäre ein neuer Trainer UND Abstieg.

    "...Die Analyse von mehr als 150 Trainerentlassungen in der Fußball-Bundesliga zeigte -Ein Wechsel des Coaches hat keinen Effekt-, die Spielstärke ändere sich dadurch nicht. Die betroffene Mannschaft spiele den Rest der Saison genauso gut oder schlecht wie ohne Trainerwechsel, schreiben die Forscher..."

    Ich frage mich woher immer der Glaube kommt, dass wir dann einen neuen Trainer bekommen, der alles besser und nicht noch schlechter macht.

  • Wer sich über 30 Lizenzspieler leisten kann, der kann auch ne Trainerentlassung verkraften. Wenn nicht, dann sollte man den Bums schließen.

    Neue/andere Spieler bewirken aber häufiger etwas Positives als neue Trainer. Zumal wir dieses Jahr gefühlt auch noch die Verletzungs-Seuche haben.

    Also Geld für neuen Trainer würde ich eher in eine Spieler-Leihe investieren.

    Aber kann Deine Meinung natürlich auch nachvollziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (29. Januar 2023 um 09:12)

  • Da hätte ein neuer Trainer eine komfortable Vorbereitungszeit gehabt und hätte noch ansatzweise Einfluss auf den Kader gehabt.

    Welchen Einfluss hat Krämer denn auf den Kader gehabt ?

    Unter Anderem die aktuelle Transferphase und einen Großteil der letzten Sommer Transferphase. Klar standen da schon einige Neuzugänge fest, Pourie, Pepic, Kraulich, Kleinsorge, Janssen oder Alvarez kamen allesamt nachdem SK bereits mehrere Wochen/Monate im Amt war. Ihn jetzt bei der Kaderzusammenstellung total rauszunehmen ist doch auch nicht richtig. Da hatte er auch schon einen gewissen Anteil.

    Schon, aber zumindest ich finde das Kraulich, Kleinsorge und mit Abstrichen Pourie gar nicht schlecht performen. Alvarez ist bisher übrigens immer noch nicht verpflichtet. Der Großteil der Fehler wurden vor SK gemacht und mit der Verletzungsmisere, unter der wir diese Saison leiden, fürchte ich hätte fast kein Trainer besseres rausgeholt. In der zweiten Drittliga-Saison unter CN hatten wir sowas ja schon mal: da warn wir auch ganz unten drin (und kamen erst raus als Proschi nachverpflichtet wurde)

    Ich bin ganz ehrlich, ich halte SK immer noch für einen guten Trainer. Ob er der richtige für uns ist: der Gedanke schwindet. Ich hab auch keine Hoffnung mehr das wir uns dieses Jahr noch irgendwie retten ... aber theoretisch ist der Nichtabstieg noch möglich ... auch wenn ich nicht weiss wann und wie wir noch punkten sollten.

  • Ich muss sagen, dass ich glaube menschlich passt SK ins Emsland und hatte die Hoffnung es funktioniert mit ihm. Bauchschmerzen hatte ich aber trotzdem weil SK zwar als guter Trainer gilt, er es aber eigentlich bis auf seine beste Zeit in Bielefeld nirgends mehr bewiesen hat. Schaut euch seine Vita an, nirgends lange geblieben und nirgends mal eine Mannschaft entwickelt. Im Fan-Podcast hat er immer irgendwelche Ausreden gefunden warum es in Magdeburg oder Eupen nicht geklappt hat, aber evtl. liegt es ja nicht immer an den Anderen? Ich jedenfalls sehe unter SK keine positive Entwicklung in der Mannschaft und glaube auch nicht dass diese noch mit ihm kommt. Mein Problem bleibt aber, dass aktuell wieder Beckmann und Maul einen neuen Trainer aussuchen würde und deren Kompetenz in Sachen Kader- und Trainerauswahl habe ich in den letzten 3 Jahren gesehen...Hab keine Ahnung wie wir da rauskommen ohne personelle Veränderungen im Bereich sportliche Leitung? Vielleicht könnte man ja mal ein Beratergremium bilden mit Leugers, Maria Reisinger und 2 weiteren Ex-Spielern die unsere sportliche Leitung bei der Suche nach einem guten, hungrigen Trainer beraten?

  • Da hätte ein neuer Trainer eine komfortable Vorbereitungszeit gehabt und hätte noch ansatzweise Einfluss auf den Kader gehabt.

    Welchen Einfluss hat Krämer denn auf den Kader gehabt ?

    Unter Anderem die aktuelle Transferphase und einen Großteil der letzten Sommer Transferphase. Klar standen da schon einige Neuzugänge fest, Pourie, Pepic, Kraulich, Kleinsorge, Janssen oder Alvarez kamen allesamt nachdem SK bereits mehrere Wochen/Monate im Amt war. Ihn jetzt bei der Kaderzusammenstellung total rauszunehmen ist doch auch nicht richtig. Da hatte er auch schon einen gewissen Anteil.

    Schon, aber zumindest ich finde das Kraulich, Kleinsorge und mit Abstrichen Pourie gar nicht schlecht performen. Alvarez ist bisher übrigens immer noch nicht verpflichtet. Der Großteil der Fehler wurden vor SK gemacht und mit der Verletzungsmisere, unter der wir diese Saison leiden, fürchte ich hätte fast kein Trainer besseres rausgeholt. In der zweiten Drittliga-Saison unter CN hatten wir sowas ja schon mal: da warn wir auch ganz unten drin (und kamen erst raus als Proschi nachverpflichtet wurde)

    Ich bin ganz ehrlich, ich halte SK immer noch für einen guten Trainer. Ob er der richtige für uns ist: der Gedanke schwindet. Ich hab auch keine Hoffnung mehr das wir uns dieses Jahr noch irgendwie retten ... aber theoretisch ist der Nichtabstieg noch möglich ... auch wenn ich nicht weiss wann und wie wir noch punkten sollten.

    Wieso halten alle SK für einen guten Trainer? Seine Statistiken sprechen eine andere Sprache. Nirgends hat er mal 2 Jahre oder länger geschafft (ausser in seiner besten Zeit in Bielefeld)!

  • Here we go again!

    Ich finde Krämer durchaus sympathisch. Er ist bestimmt auch ein guter Trainer. Aber es funktioniert nunmal nicht. Und da nichts teurer wäre, als ein Abstieg.... muss der Verein handeln. Schlechter kann es so oder so nicht werden. Entweder es funktioniert.. oder nicht. Aber jedenfalls wurde dann was versucht. Besser als nichts zu machen.

    es liegt nicht am Trainer. Die Mannschaft besteht nur aus abgehalfterten Altstars. Denen ist alles scheißegal. Wir werden sang- und klanglos absteigen. Egal mit welchem Trainer!

    Wir sollten möglichst viel Geld sparen um in der RL wieder angreifen zu können..

  • Ich würde es gut finden wenn wir einen Trainer suchen würden der mit uns auch in die Regionalliga geht.

    Ein Jan Zimmermann wäre natürlich ein Traum. Der könnte auch sportliche Leitung.

    Allerdings wenn ich daran denke das unsere Verantwortlichen den Trainer aussuchen wird mir Angst und Bange

    Jo, ein Jan Zimmermann wäre sicherliche eine sehr gute Option und grundsätzlich finde ich eh der neue Trainer sollte auch sportlicher Leiter werden (war Neidhart ja auch). Aber wie du schon schreibst, mit unseren Verantwortlichen ist wohl nicht viel zu holen...Wie andere auch schrieben, man hätte nach Osnabrück schon handeln müssen. Dennoch fände ich eine Lösung sympathisch jetzt einen Jan Zimmermann zu holen, der setzt evtl. noch mal neue Impulse und plant zeitgleich den Neuaufbau.

    Aber was wir jetzt schon machen könnten und sollten, den Spielern die bleiben wollen jetzt einfach Spielzeit ohne Ende in Liga 3 zu geben, damit sie Erfahrung sammeln und mit uns den Neuaufbau starten (ich denke da u. a. an unsere Jungs aus der A-Jugend, dazu Janssen und Hasi).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!