Trainerdiskussion

  • unabhängig von Konsequenzen würde ich mir heute einmal eine offizielle Reaktion von Herrn Maul via SVM Kanälen wünschen… Sonst kann der sich so langsam auch gerne mit verabschieden.

    Ich frag mich was Du von Herrn Maul erwartest?! Es wurde doch in der Pause einiges gemacht und es ist nicht so, da wir das Spiel in Dresden und gegen OL nicht hätten gewinnen können? Was soll Maul sagen "Wenn wir in Zwickau nicht gewinnen, müssen wir die Trainerfrage stellen"?! Das würde doch total gegen das sprechen, was er Vorstand noch auf der Mitgliederversammlung gesagt hat. Da konnte man ja klar raushören, dass man das fehlende Matchglück in vielen Spielen nicht dem Trainer ankreidet. Und es wurde erklärt warum man SK für den richtigen Mann hält.

    Ich finde es war viel wichtiger und richtiger, dass man in der Pause noch was am Kader gemacht hat, allein schon wegen der Verletzen-Seuche..

    Reaktionen von Maul bringen uns in Zwickau keine Punkte.

  • Ich finde nicht, dass in der Winterpause was gemacht wurde, was uns wirklich weiterbringt.

    Man kann die Verpflichtungen tätigen, im Abstiegskampf werden sie uns nicht helfen.

    Aber ich sehe es ähnlich, handeln statt reden. Das war mal unsere Stärke.

  • Lasst Pogge mal in Ruhe. Der macht einen TOP-Job. Mein Lütter ist Keeper, daher haben wir auf die TW in Training immer ein besonderes Auge. Wir haben schon einige Videos von Übungen gemacht.

    Was auffällt seid CN weg ist, dass die TW eine eigene Gruppe sind und deutlich weniger in das Mannschaftstraining eingebunden sind.

    Wie gerne würde ich jetzt meine Meinung dazu äußern, inklusive so einigen Details. Aber weißt du was, ich spare es mir.

    SK und Pogge bitte sucht euch einen anderen Verein!

  • Das ganze Jammern hilft nichts. Wenn wir aus den nächsten zwei Spielen nicht 6 Punkte holen ist der Ofen aus. Und ich hoffe mal, dass unter der Woche so viel Standards trainiert werden, dass Sie auchmal zu Toren führen. Und in Zwickau bitte mal mut Marek Jansen anfangen und Marvin in der 2. Halbzeit bringen.

  • Das ganze Jammern hilft nichts. Wenn wir aus den nächsten zwei Spielen nicht 6 Punkte holen ist der Ofen aus. Und ich hoffe mal, dass unter der Woche so viel Standards trainiert werden, dass Sie auchmal zu Toren führen. Und in Zwickau bitte mal mut Marek Jansen anfangen und Marvin in der 2. Halbzeit bringen.

    Es gibt ein paar Dinge, die kann ich nicht mehr hören:

    - Standards trainieren

    - Individuelle Fehler

    - gut mitgespielt

    - unglücklich verloren

    - ab dem nächsten Spiel wird alles besser

    Da wo wir jetzt stehen stehen wir völlig zurecht, der Vorstand und Manager wollten zu Beginn der Saison die Möglichkeiten nicht erkennen, es wurden zu viele Spieler geholt die kein 3-Liga Format haben. Das sind mindestens 50% des Abstieges, die restlichen 50% liegen beim Trainer, der hier unbedingt sein Ding durchziehen wollte ohne Rücksicht auf vorhandene Spieler.

  • Da sind wir schon bei 100% der Schuldigen ( ausnahmslos Trainer und Sportvorstand ). Und die gestandenen Akteure innerhalb der Mannschaft, die in der Vergangenheit schon ihre 3-Liga-Tauglichkeit nachgewiesen haben, tragen natürlich zu 0% zur jetzigen Situation bei und können sich wunderbar hinter den allein Schuldigen verstecken. So einfach sollte man es sich nicht machen.

  • unabhängig von Konsequenzen würde ich mir heute einmal eine offizielle Reaktion von Herrn Maul via SVM Kanälen wünschen… Sonst kann der sich so langsam auch gerne mit verabschieden.

    Ich frag mich was Du von Herrn Maul erwartest?! Es wurde doch in der Pause einiges gemacht und es ist nicht so, da wir das Spiel in Dresden und gegen OL nicht hätten gewinnen können? Was soll Maul sagen "Wenn wir in Zwickau nicht gewinnen, müssen wir die Trainerfrage stellen"?! Das würde doch total gegen das sprechen, was er Vorstand noch auf der Mitgliederversammlung gesagt hat. Da konnte man ja klar raushören, dass man das fehlende Matchglück in vielen Spielen nicht dem Trainer ankreidet. Und es wurde erklärt warum man SK für den richtigen Mann hält.

    Ich finde es war viel wichtiger und richtiger, dass man in der Pause noch was am Kader gemacht hat, allein schon wegen der Verletzen-Seuche..

    Reaktionen von Maul bringen uns in Zwickau keine Punkte.

    Das gibt es doch gar nicht. Wir hätten das Spiel gestern gewinnen können??????

    Nein, wir hätten diese Oldenburger aus dem Stadion schießen müssen!!!!!!!

    Was soll das rumfaseln über Graß fressen und Kampf um jeden Zentimeter, wenn man es nicht tut.

    Das sollen, nein das müssen mir die Beteiligten, auch ruhig die Spieler mal erklären. Warum haben wir denn in der zweiten HZ zusammen mit den Oldenburgern auf Zeit gespielt? Nur um zu sagen, wir hätten gewinnen können. Das kannst du doch nicht ernst meinen. Warum ist man nicht, wie in den ersten Minuten, weiter drauf gegangen, warum darf ein Fassbender mit 0% gewonnenen Zweikämpfen weiterspielen, warum trottet Käuper nach seiner Einwechselung lustlos über den Platz, etc. etc.??

    SK lässt sich von den Spielern VERARSCHEN, nichts anderes. Er wird auch da ein Kumpel Typ sein. Spieler ohne Leistung haben eine Stammplatzgarantie, so etwas ist dann auch super für die Team Bildung.

    Mit so einer Mannschaft Letzter werden (da brauche ich keinen Tabellenrechner), ist einfach nur peinlich und liegt dann für mich auch zu 100% am Trainer.

    Nimm dir einen Fan von der Tribüne, der sich nicht von Spielern verarschen, nicht rumlabert, und Taten sprechen lässt. Dann wir gewinnen wieder Spiele.

    Was sagst du denn zu unserem l a n g s a m e n Standardausführungen. Sieht das aus wie Kampf um Siege????

  • Simme dir grundsätzlich zu. Mein Gefühl ist nur, dass unser Vorstand SK am Ende doch entlässt wenn wir in Zwickau nicht gewinnen und danach zu Hause gegen 60 verlieren und dann hat man sich wieder 2 Spiel Zeit gelassen für eine Entscheidung die eigentlich jetzt schon unausweichlich ist!

    Was ich mir wünschen würde wären mal Informationen der Verantwortlichen was die eigentlich vorhaben? Man kann ja transparent machen und sagen SK hat Vertrag bis 30.06.23 oder nur für Liga 3 und wir machen mit ihm auf jeden Fall die Saison zu Ende und planen danach mit jemand anderen den Neuaufbau oder man sagt wir gehen auch mit SK in die RL (was der absolut falsche Weg wäre) oder what ever.

    Ich wäre jedenfalls für eine Entlassung von SK und dann einen Trainer holen mit welchem Mann auch den Neuaufbau in der RL angehen würde. Weil SK traue ich keine Team-Entwicklung zu, sowas hat er noch bei keiner seiner Stationen hinbekommen und war ja auch wohl der Grund für sein Aus in Belgien. Aber bei uns werden Trainer ja nur entlassen wenn der Sponsorenrat nach feucht-fröhlichen Fahrten auf den Vorstand einreden...Ich geh jetzt mal in die Arbeitswoche, rechne weder auf der Trainerposition noch auf dem Spielermarkt mit großen Veränderungen und bereite mich Emotional schon mal auf die Enttäuschung in Zwickau vor...

    PS. Dienstag sind 104 Mio im Jackpot beim Eurolotto, vielleicht machen wa alle mal Scheine und spenden dann bei Gewinn nen kleines Sümmchen für unseren Verein;-). Ich jedenfalls hab gerade einen gemacht...

  • Naja, der Vorstand trägt schon die meiste Verantwortung. Schließlich hat er jetzt 3mal in Folge in Sachen Trainerauswahl ins Klo gegriffen und auch die Kaderplanung liegt ja primär in deren Hand. Man hat es halt nicht geschafft Spieler zu finden die wirklich eine Mannschaft bilden und/oder einen Trainer der aus dem Kader einen Mannschaft macht. Klar sind auch die Spieler schuld, aber bei vielen ist es eben ein Job und da wechselt man eben wieder den Arbeitgeber nach ner Zeit und mehr kommt da nicht (ist ja bei mir auch so, ich hänge ja nicht emotional an meinem Arbeitgeber wenn ich keine echte Verbindung zu ihm habe (Familienbetrieb, Mitinhaber usw.). Warum auch?).

  • Entspannt euch und fangt an, die letzten Spiele in der 3. Liga zu genießen.

    Der Verein wäre doch bescheuert, SK vor der Winterpause nicht zu entlassen und das dann drei Spiele danach zu tun. Das würde rein gar keinen Sinn ergeben.

    Wir haben doch am Samstag auch keine Truppe gesehen, die gegen den Trainer oder so gespielt hat. Wir haben einfach nicht genug Qualität im Kader in diesem Jahr.

    Ich blicke aktuell eher zurück auf den Moment, in dem man Pio und Evseev mit 2-Jahres-Verträgen ausgestattet hat. Spätestens da war doch klar, womit wir uns zufrieden geben bzw. was wir uns leisten können … und mit Pio haben wir zu Saisonbeginn sogar unsere Punkte geholt. Mit Kraulich noch nicht einen Sieg.

    Egal… ich springe hier zwischen den Themen.

    An den Klassenerhalt brauchen wir jedenfalls echt nicht zu glauben. Ich erwarte allein noch, dass wir uns mit erhobenem Haupt verabschieden. Das traue ich der Mannschaft zu.

  • Entspannen könnte ich mich wenn ich sehen würde, dass wir einen Plan für einen Neuaufbau und eine zeitnahe Rückkehr in Liga 3 sehen würde.

    Aber ja, im Grunde sichen wir seit Jahren dahin und sterben einen langsamen Tod und damit habe ich mich eigentlich irgendwie auch abgefunden...Nur was mich dann doch ärgert ist, dass ich glaube strukturell ist im Emsland 3.Liga-Fußball mit dem SV auf Dauer möglich. Nur dazu bräuchte es Veränderungen die aber irgendwie nicht angegangen werden...Auch auf der Trainerposition.

  • Das wird nicht passieren, da haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.

    Im Prinzip muss man Anlauf nehmen und in der Saison, wenn die RL Nord einen direkten Aufstiegsplatz hat, alles auf die Karte Aufstieg setzen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wobei wir vermutlich nicht die Einzigen sind, die den Plan verfolgen! 😕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!