Trainerdiskussion

  • Lt. NOZ hat Maul gesagt auf due Frage ob SK am Samstag auf der Bank sitzt, gesagt: „Ich weiß jetzt nichts anderes“, Andreas Kremer hat das am Nachmittag bestätigt.

    Klingt ja nach einer überzeugenden Antwort. Diese Antwort hätte die NOZ von mir auch bekommen können…

    Ich glaube auch kaum, dass plötzlich bei uns noch auf den letzten Drücker der Aktionismus ausbricht. An Abgängen zeichnet sich nichts ab, außer Pio (was sich aber ja scheinbar zerschlagen hat) und Kugland (was finanziell vermutlich keine große Entlastung bringen dürfte). Und an Zugängen ist die Alvarez-Sache ja scheinbar auch noch nicht vollständig eingetütet. Oder ob dafür ein Pio-Abgang die Voraussetzung ist? :scratch_one-s_head:

    Und an SK wird vermutlich auch nicht gerüttelt, wenn man das nach 15 sieglosen Spielen nicht gemacht hat, dann nach 16 wahrscheinlich auch nicht.

  • Sollte, was ich nicht glaube, tatsächlich der Trainer nun doch entlassen werden, müssten konsequenterweise der Sportvorstand und die Geschäftsführung direkt mit abdanken. Nach der viel zu späten Trennung von Frings, der Vertragsverlängerung mit Rico und anschließender Kehrtwende sowie der dann erneut viel zu späten Trennung von Krämer, trotz Treueschwüren im letzten Jahr und nicht umgesetzten Kaderveränderungen in der Winterpause, wäre das Maß mehr als nur voll. Dem ehrenamtlich agierenden Heiner sei ausdrücklich gedankt für die erfolgreichen Jahre mit CN. Die zahlreichen Fehlentscheidungen danach zeigen aber, dass es auf dieser Position dringend einer Veränderung bedarf.

  • Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn jetzt plötzlich an SK gerüttelt würde. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Plan klar formuliert, SK soll bleiben und nach Möglichkeit sollen in der Pause noch Spieler geholt werden, um das Ziel Klassenerhalter zu erreichen.

    Falls dieser Plan scheitern sollte, dann kann man die Verantwortlichen und auch den Trainer in Frage stellen.

    Auch wenn ich höre "man muss jetzt mit allen Mitteln eine Wende erwzwingen"... Wenn es so einfach wäre und Aktionismus immer alle Ziele sichert, könnte ja keine Mannschaft je absteigen...

    Es wurden Entscheidungen getroffen und Konsequenzen sollte man erst fordern, wenn das Ziel mit den getroffenen Entscheidungen nicht erreicht wird.

  • Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn jetzt plötzlich an SK gerüttelt würde. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Plan klar formuliert, SK soll bleiben und nach Möglichkeit sollen in der Pause noch Spieler geholt werden, um das Ziel Klassenerhalter zu erreichen.

    Falls dieser Plan scheitern sollte, dann kann man die Verantwortlichen und auch den Trainer in Frage stellen.

    Auch wenn ich höre "man muss jetzt mit allen Mitteln eine Wende erwzwingen"... Wenn es so einfach wäre und Aktionismus immer alle Ziele sichert, könnte ja keine Mannschaft je absteigen...

    Es wurden Entscheidungen getroffen und Konsequenzen sollte man erst fordern, wenn das Ziel mit den getroffenen Entscheidungen nicht erreicht wird.

    Der Plan ist gescheitert.

  • Mein Plan wäre, endlich die Spieler in der Verantwortung nehmen oder eine Abmahnung erteilen wegen Arbeitsverweigerung.

    Könnt ihr bitte mal aufhören so eine komplett hohle Scheiße zu posten?

    Auch wenn die Nerven bei Vielen blank liegen, sollten die Moderatoren als Vorbild vorangehen und sachlich bleiben. Ok oetzi?

    Danke für den Hinweis.

    Ich bin mir nur nicht sicher, wie ich Besserwisser vernünftig mitteilen kann, dass er hier nicht so eine komplett hohle Scheiße schreiben soll.

    Oder wie würdest du den Vorschlag bewerten, Spieler abzumahnen?

    Das ist einfach viel mehr als kompletter Unsinn!

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn jetzt plötzlich an SK gerüttelt würde. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Plan klar formuliert, SK soll bleiben und nach Möglichkeit sollen in der Pause noch Spieler geholt werden, um das Ziel Klassenerhalter zu erreichen.

    Falls dieser Plan scheitern sollte, dann kann man die Verantwortlichen und auch den Trainer in Frage stellen.

    Auch wenn ich höre "man muss jetzt mit allen Mitteln eine Wende erwzwingen"... Wenn es so einfach wäre und Aktionismus immer alle Ziele sichert, könnte ja keine Mannschaft je absteigen...

    Es wurden Entscheidungen getroffen und Konsequenzen sollte man erst fordern, wenn das Ziel mit den getroffenen Entscheidungen nicht erreicht wird.

    Wir warten also bis zum Abstieg um die Dinge dann zu ändern? Klingt extrem logisch..

  • Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich hoffe, dass wir absteigen. Wir betteln doch danach und erkennen unsere Situation überhaupt nicht. Der Vorstand lernt nicht aus der Vergangenheit und hat aktuell mehr als keinen Durchblick. Alle anderen Vereine sorgen in der Winterpause für klare Verhältnisse und setzen Spieler vor die Tür. Wir regeln das intern und haben mit keinem einzigen Abgang komplett versagt. Hopfen und Malz ist verloren und ich bin richtig enttäuscht. Maul, Beckmann und Kremer können gleich mit ihre Sachen packen und haben seit der Geschichte mit Thorsten Frings den Verein in den Ruin getrieben.

  • Das ist die Kunst des Moderators dieses sachlich abzuwägen. Du schaffst das schon, auch wenn es manchmal schwer fällt😘

  • Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich hoffe, dass wir absteigen. Wir betteln doch danach und erkennen unsere Situation überhaupt nicht. Der Vorstand lernt nicht aus der Vergangenheit und hat aktuell mehr als keinen Durchblick. Alle anderen Vereine sorgen in der Winterpause für klare Verhältnisse und setzen Spieler vor die Tür. Wir regeln das intern und haben mit keinem einzigen Abgang komplett versagt. Hopfen und Malz ist verloren und ich bin richtig enttäuscht. Maul, Beckmann und Kremer können gleich mit ihre Sachen packen und haben seit der Geschichte mit Thorsten Frings den Verein in den Ruin getrieben.

    ohne Kremer wæren wir seit 10 Jahren in der Versenkung verschwunden. Ist das so schwer zu überblicken?

  • Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn jetzt plötzlich an SK gerüttelt würde. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Plan klar formuliert, SK soll bleiben und nach Möglichkeit sollen in der Pause noch Spieler geholt werden, um das Ziel Klassenerhalter zu erreichen.

    Falls dieser Plan scheitern sollte, dann kann man die Verantwortlichen und auch den Trainer in Frage stellen.

    Auch wenn ich höre "man muss jetzt mit allen Mitteln eine Wende erwzwingen"... Wenn es so einfach wäre und Aktionismus immer alle Ziele sichert, könnte ja keine Mannschaft je absteigen...

    Es wurden Entscheidungen getroffen und Konsequenzen sollte man erst fordern, wenn das Ziel mit den getroffenen Entscheidungen nicht erreicht wird.

    Der Plan ist gescheitert.

    Okay, Du sagst die Maßnahmen sind gescheitert, drei Spielen nach den Maßnahmen, wobei einer der neuen noch nicht mal auf dem Platz stand?! Das sind keine Maßnahmen, die sofort zwingend Erfolg bringen, wobei wir mit etwas Matchglück sogar jetzt schon 4 Punkte mehr hätten.

    Gescheitert sind die Maßnahmen, falls wir absteigen würden.

  • Ich könnte es auch nicht nachvollziehen, wenn jetzt plötzlich an SK gerüttelt würde. Auf der Mitgliederversammlung wurde der Plan klar formuliert, SK soll bleiben und nach Möglichkeit sollen in der Pause noch Spieler geholt werden, um das Ziel Klassenerhalter zu erreichen.

    Falls dieser Plan scheitern sollte, dann kann man die Verantwortlichen und auch den Trainer in Frage stellen.

    Auch wenn ich höre "man muss jetzt mit allen Mitteln eine Wende erwzwingen"... Wenn es so einfach wäre und Aktionismus immer alle Ziele sichert, könnte ja keine Mannschaft je absteigen...

    Es wurden Entscheidungen getroffen und Konsequenzen sollte man erst fordern, wenn das Ziel mit den getroffenen Entscheidungen nicht erreicht wird.

    Wir warten also bis zum Abstieg um die Dinge dann zu ändern? Klingt extrem logisch..

    Nein, aber wir haben im Winter Dinge geändert, und deren Erfolg kannst du noch nicht nach drei Spielen beurteilen..

  • Wer so etwas von sich gibt, kann mich nicht von etwas überzeugen. Tut mir leid, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. So und jetzt sollten wir versuchen uns den SV Meppen zu widmen oder freut dich der Gedanke, nächstes Jahr Regionalliga zu schauen. Oder ist das auch wieder hohle Scheiße???

  • Sachlich gesehen, hast Du natürlich vollkommen Recht. Der Verein hat die Vorgehensweise so im letzten Jahr verkündet und kann natürlich nach zwei Unentschieden und einer Niederlage nicht alles wieder umwerfen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir unsere Ladenhüter nicht loswerden.

    Ob diese damalige Vorgehensweise jetzt aber der richtige Weg war, lasse ich mal außer Betracht. Das sehen wir erst frühestens nach den nächsten 7-8 Spielen oder auch erst nach der Saison. Das der ungeduldige Fan darauf nicht warten kann, ist aber auch allzu verständlich.

  • Ich habe schon einmal drauf reagiert und du schreibst schon wieder was von Matchglück. Gegen OL hatten wir kein Pech. In der zweiten HZ haben wir nichts, aber auch gar nichts für drei Punkte getan. Ob eine verunglückte Flanke dann an den Pfosten klatscht ist völlig egal. Spieler, wie Trainer waren mit dem Punkt zufrieden, sonst tritt man in so einem Spiel anders auf. Wenn man nichts versucht um das Spiel gegen einen ganz schwachen Gegner zu gewinnen, dann aber am Ende sooooo enttäuscht zu Boden geht, fühle ich mich allmählich gehörig verarscht.

    Der Plan war ALLES für den Klassenerhalt zu geben, der ist kläglich gescheitert.

    Hätten sie lieber sagen sollen, der Plan ist mehr Matchglück zu bekommen?

  • Ich stell' mal ne Prophezeiung auf: Wir gewinnen Samstag in Zwickau und anschließend fliegt Joe Enochs dort raus. Aus lauter Euphorie schlagen wir die Woche drauf 1860 und dann fliegt Michael Köllner. Bedeutet:

    1. Der SVM is wieder da!

    2. Alle Kritiker sind zumindest mal für ne Woche beruhigt

    So und nu Shitstorm frei 😂🙈

    #ndsvm 💙💙💙

  • Ich stell' mal ne Prophezeiung auf: Wir gewinnen Samstag in Zwickau und anschließend fliegt Joe Enochs dort raus. Aus lauter Euphorie schlagen wir die Woche drauf 1860 und dann fliegt Michael Köllner. Bedeutet:

    1. Der SVM is wieder da!

    2. Alle Kritiker sind zumindest mal für ne Woche beruhigt

    So und nu Shitstorm frei 😂🙈

    #ndsvm 💙💙💙

    Das Problem sind die langzeit Verletzten und die holprige Wintervorbereitung. Das ist nicht zu kompensieren. Schau wer da alles im Block K sitzt. Von daher gibt es keinen Shitstorm, sondern nur Achselzucken.

    Da kein Spieler den Verein verlassen will gibt es auch keine Neuzugänge.

    Pio wird bei uns auf der Tribüne mehr Geld verdienen als in Bocholt.

  • Das sind doch alles nur ausreden. Wenn man sich vorher hinstellt und um jeden Zentimeter kämpfen will und dann sowas abliefert wie in der 2.Halbzeit dann hat das nichts mit Block K zu tun. Nicht nur für uns ist das jetzt eine Abschiedstournee aus der 3.Liga, auch für das Trainerteam und für 90% der Spieler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!