Trainerdiskussion

  • Boah was is denn hier los?? Jetzt beruhigen wir uns alle mal und freuen uns aufs nächste Heimspiel gegen die Löwen...! Danach sind wa nämlich wieder mitten im Rennen 💙💪🏼

    Der nächste ohne Ahnung der aktuellen Situation. Kann ihn jemand aufklären?

    Keine Sorge, bin aufgeklärt und weis um die Situation bestens bescheid.. aber wenn ihr hier lieber Trübsal blasen wollt und euch und die Osna-Leute lieber beschimpft, dann mal los.. bringt nur nix! Vor allem dem von uns allen geliebten Verein bringt es nix!

  • nach "nur " 10 sieglosen Spielen standen wir noch über dem Strich, außer hier im Forum dachte man im Verein noch niemand über einen Trainerwechsel nach.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Schlechter hätte es auch mit Trainerwechsel nicht laufen können, und das gilt weiterhin.

    #ndsvm

  • Man merkt hier im forum auf jeden Fall, dass die Nerven blank liegen. Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es in den letzten 15 Jahren schon mal so eine gereizte Stimmung gab. Wird Zeit, dass die Saison auf die ein oder andere Weise endet

  • Man merkt hier im forum auf jeden Fall, dass die Nerven blank liegen. Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es in den letzten 15 Jahren schon mal so eine gereizte Stimmung gab. Wird Zeit, dass die Saison auf die ein oder andere Weise endet

    es war auch noch nie so absurd. ( Definition: "der Vernunft widersprechend" ). Das sind eher nicht die Nerven mit Ausnahmen. Eher die Fassungslosigkeit aller Normalos mit einfachem gesunden Menschenverstand. Aber ja. Schimpfen muss keiner mehr. Die Situation ist mehr als Transparent was bei uns im Verein abgeht. In Hoffenheim hauen sie den Breitenreiter raus und die sportliche Führung sagt: Es geht nicht alleine um den Rauswurf - Wir müssen uns hinterfragen. und ein Hopp + Management läßt seine Ziele nicht aus dem Focus. Seh ich bei uns alles nicht.

  • Polemik und Häme sind nun auch ein fester Bestandteil dieses Forums geworden. Ein wenig mehr sachlicher Diskurs würde dem gut zu Gesicht stehen, ungeachtet von Verantwortlichkeit seitens der Entscheidungsträger im Verein.

  • Wenn du letzter bist, ist halt alles Mist. Da gibt's selbst Geschrei, wenn der Busfahrer mal versehentlich links statt rechts abbiegt...dann kann der halt auch nix. :punish:

    Ich würde die Trainingszeiten jetzt am Ende auch nicht so hoch hängen, da steckt immer ein Stück weit Populismus mit drin. Wir hatten doch kürzlich noch das Thema, dass die Regenerationsbedürftigkeit am zweiten Tag am höchsten ist. Was nach einem Samstag-Spiel dann halt bedeutet, dass man Montags nicht auf dem Trainingsplatz steht.

    Und wenn ich an unsere Kranken-/Verletztenliste denke, wäre vielleicht ja gar kein Training mal eine Option.

    Wie sind denn die Trainingszeiten in Elversberg? Würde mich mal interessieren. Wenn die jetzt jeden Tag 2x trainieren, wissen wir ja dann, was wir falsch machen.

    P.S.: Ich hoffe Alvarez hat noch einen eigenen Trainingsplan bekommen... :blush2:

  • Naja, wenn man nachm Spiel in Zwickau noch fleißig tanzen geht… ist man sicherlich froh über den freien Montag.

    Die können in ihrer Freizeit machen was sie wollen, die Trainingszeit legt das Trainerteam fest. Und sage ich mal klar und deutlich, wir haben diesbezüglich gefühlt so ziemlich das faulste Gespann was ich bis dato erleben konnte.

    Wie man aktuell diese Tage immer frei geben? Brauchen die Spieler ohne Spielpraxis nicht irgendwann auch mal die Möglichkeit sich zu testen und/oder fit zu werden? Wir haben eine größere Anzahl an Spieler die wir fleißig weiter bezahlen müssen und geben denen nicht einmal die Chance sich zu zeigen? Auch unsere Neuzugänge würde so einen Test dringend gebrauchen. Oder unsere Stürmer sich den Frust von der Seele ballern, wäre auch noch ne nette Begleiterscheinung.

    Aber nein, bleibt doch einfach weiter bei dieser Lethargie!

    Der VfB Oldenburg testet seine Reservisten heute gegen Emden, während unsere Jungs zuhause rumsitzen.

    Man muss doch irgendwann als Trainerteam auf den Gedanken kommen was ändern zu müssen, so dumm ist doch nun wirklich keiner. Und warum akzeptiert das unser Verein so? So eine Einstellung überträgt sich zwangsläufig auf die Mannschaft.

  • Wenn du letzter bist, ist halt alles Mist. Da gibt's selbst Geschrei, wenn der Busfahrer mal versehentlich links statt rechts abbiegt...dann kann der halt auch nix. :punish:

    Ich würde die Trainingszeiten jetzt am Ende auch nicht so hoch hängen, da steckt immer ein Stück weit Populismus mit drin. Wir hatten doch kürzlich noch das Thema, dass die Regenerationsbedürftigkeit am zweiten Tag am höchsten ist. Was nach einem Samstag-Spiel dann halt bedeutet, dass man Montags nicht auf dem Trainingsplatz steht.

    Und wenn ich an unsere Kranken-/Verletztenliste denke, wäre vielleicht ja gar kein Training mal eine Option.

    Wie sind denn die Trainingszeiten in Elversberg? Würde mich mal interessieren. Wenn die jetzt jeden Tag 2x trainieren, wissen wir ja dann, was wir falsch machen.

    P.S.: Ich hoffe Alvarez hat noch einen eigenen Trainingsplan bekommen... :blush2:

    Es geht doch auch um die Aussendarstellung und wie ich Dinge als Trainerteam zukünftig positiv beeinflussen kann. Mit dieser Einstellung hat man es zu 16 Spielen ohne Sieg geschafft, als hört mir auf mit Belastungssteuerung. Wenn ich Reservist bin, habe ich seit Freitagmorgen bis Dienstag nicht mehr trainiert. Wie möchte man dann solche Leute besser ranführen?

    Spieler wie Alvarez, Souares, Putti und die ganzen Jungs ohne Einsätze etc pp benötigen zudem dringend Spielpraxis.

    Ob man jetzt montags Steigerungsläufe macht oder ne lockere Einheit mit gemeinsamen Essen ist ja dem Trainerteam überlassen. Aber diese Art von Trainingssteuerung hat diese Saison schlichtweg nicht funktioniert. Also lasse ich jetzt alles so oder bekomme ich meinen Arsch endlich mal hoch und packe Dinge anders an?

  • Wäre wirklich mal interessant die Trainingszeiten aller Drittligisten zu erfahren. Liebe noz einmal bitte in Erfahrung bringen!

    Spielt keine Rolle, es ist wichtig wie wir Dinge zum positiven ändern.

    Dynamo Dresden hat einen acht Stunden Tag eingeführt und solche Sachen wie Handyverbot eingeführt. Oldenburg spielt bereits das zweite Testspiel nach Beginn des Jahres.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Zügel anzuziehen, nur Kumpel sein hilft in dieser Saison einfach nicht. Unbequeme Entscheidungen gehören halt auch mal dazu, da muss ich aber natürlich auch selbst mehr arbeiten. Denke da liegt das große Problem.

  • Mit dem Wissen könnte man aber mal kritisch nachfragen beim Verein, aber sowas macht die Haus und Hof Presse ja eh nicht. Lukas 1912 könnt ihr euch nicht mal eine Akkreditierung holen um bei Pressekonferenzen Nachfragen zu stellen. Jedes mal wieder nur beide Trainer ein kurzes Statement und dann "noch Fragen?" "Nein?" "Ciao" regt mich immer wieder auf. Vor allem wenn man selber so viele Fragen hätte

  • Mit dem Wissen könnte man aber mal kritisch nachfragen beim Verein, aber sowas macht die Haus und Hof Presse ja eh nicht. Lukas 1912 könnt ihr euch nicht mal eine Akkreditierung holen um bei Pressekonferenzen Nachfragen zu stellen. Jedes mal wieder nur beide Trainer ein kurzes Statement und dann "noch Fragen?" "Nein?" "Ciao" regt mich immer wieder auf. Vor allem wenn man selber so viele Fragen hätte

    das ist der Punkt. Aufregung im Verein? scheinbar nicht...große Veränderungen ? scheinbar nicht. Kennt jemand aussagekräftige Statements von vom Vorstand? Außer dieses seltsame Interview von R M beim Spiel gegen Oldenburg? #. DIE müssen es auf dem Platz richten,..wir haben alles getan?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!