Trainerdiskussion

  • Der kennt den Verein sicherlich von vorne bis hinten und hat sich bei seinen Stationen im Ausland akribisch mit Liga 3 in Deutschland beschäftigt.

    Und im unwahrscheinlichen Falle eines Abstieges in die Regionalliga kann er sicherlich eine ganze Menge frische Ideen aus vielen verschiedenen Ländern mit einbringen.

    In diesem Sinne: Herzlich willkommen und viel Erfolg!

  • Nach reiflicher Überzeugung sind die handelnden Personen also zu der Entscheidung gekommen, dass mit dem Rücken zur Wand als Tabellenletzter und tief im Abstiegskampf steckend ein 64-Jähriger, dessen letzte Trainerstation im deutschen Fußball 14 Jahre her ist (und damals fünf Spiele mit vier Niederlagen) andauerte, der sich dementsprechend sicherlich hervorragend im deutschen Fußball und insbesondere in der 3. Liga auskennt, die beste Wahl ist.

    Es wird wirklich nicht mehr lächerlicher.

  • Das setzt der ganzen Sache die Krone auf.

    Peinlicher geht's nicht mehr.

    Anstatt einen jungen, erfolgshungrigen Trainer, der auch längerfristig zukunftsorientiert arbeitet zu verpflichten, wird es jetzt ein 64 jähriger "Weltenbummler".

    Wann war er noch letztmalig Trainer in Deutschland?

    Der kennt die 3. Liga sicher bestens und ist super vernetzt im deutschen Fußballgeschehen.

    Nicht zu fassen.

  • Der kennt den Verein sicherlich von vorne bis hinten und hat sich bei seinen Stationen im Ausland akribisch mit Liga 3 in Deutschland beschäftigt.

    Und im unwahrscheinlichen Falle eines Abstieges in die Regionalliga kann er sicherlich eine ganze Menge frische Ideen aus vielen verschiedenen Ländern mit einbringen.

    In diesem Sinne: Herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Er hat Vertrag bis Saisonende, daher wäre ein Neuanfang unter Middendorp eher unwahrscheinlich.

    Also ich bin nicht ganz so kritisch, schlechter kann es ja gar nicht werden. Und wir haben doch noch Dunay unseren Taktikfuchs, der wird den alten Ernst direkt führen.

    Mal ERNSThaft, wichtig ist jetzt Disziplin und eine schnellst möglich Spielidee zu entwickeln. Also bitte setz die Jungs typisch emsländisch auf den Pott und zieh dein Ding durch! Wir haben nichts mehr zu verlieren..

  • Nach reiflicher Überzeugung sind die handelnden Personen also zu der Entscheidung gekommen, dass mit dem Rücken zur Wand als Tabellenletzter und tief im Abstiegskampf steckend ein 64-Jähriger, dessen letzte Trainerstation im deutschen Fußball 14 Jahre her ist (und damals fünf Spiele mit vier Niederlagen) andauerte, der sich dementsprechend sicherlich hervorragend im deutschen Fußball und insbesondere in der 3. Liga auskennt, die beste Wahl ist.

    Es wird wirklich nicht mehr lächerlicher.

    Fest steht auf jeden Fall, dass Beckmann und Maul damit all-in gehen. Ich halte die Idee für dermaßen absurd, dass die beiden bei Misserfolg kaum zu halten sein werden. Gerade auch die enge Verbindung von Maul und Middendorp schreit ja gerade förmlich nach "Vetternwirtschaft". Es wäre ja niemals ein anderer Drittligist auf die Idee gekommen, ihn zu verpflichten. Das Argument, dass er im richtigen Landkreis geboren wurde, ist ja auch kein gutes.

    Auf der positiven Seite wird er sicher nicht schlechter als Krämer abschneiden. Und wenn es wider erwarten doch klappt, dann ist das natürlich ne Geschichte für einen Spielfilm.

    In diesem Sinne, herzlich Willkommen und viel Erfolg!

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird entweder eine unfassbar geile Story für die Geschichtsbücher (Emsländer kommt aus Südafrika und rettet unerwartet den SVM) oder aber die größte Lachnummer unserer Vereinsgeschichte.

    Ich tendiere stark zur Lachnummer.

  • bei jedem anderen Verein würde ich in derselben Situation mir Popcorn nehmen und die Füße hochlegen und aus dem Lachen nicht mehr rauskommen. Das hier ist aber der Verein den ich liebe und seit 30 Jahren in allen Höhen und Tiefen begleite. Könnte nur noch heulen

  • Fest steht auf jeden Fall, dass Beckmann und Maul damit all-in gehen.

    Da hatte ich eigentlich gedacht, dass wäre schon geschehen, indem man in der Winterpause weiterhin auf Krämer gesetzt hat.

    Aber nu, scheinbar kann man immernoch einen Joker aus dem Ärmel ziehen.

  • Kann denn jemand Middendorp als Trainer einschätzen? Was für ein Typ Trainer ist er denn?

    Man geht hier wohl komplett auf das Prinzip Hoffnung, um eine geile Geschichte schreiben zu wollen.

    Ich bin echt sprachlos...

    "Alte Schule" wäre wohl untertrieben.

    Genau das was einige Jungs brauchen. Schluss mit lustig. Ob’s funktioniert weiß ich nicht …

  • Wir werden sehen. Es geht erstmal darum den SVM da unten rauszuboxen und um nichts anderes.

    Er gilt als harter Knochen. Evtl. ein wenig mit Ehrmanntraut zu vergleichen. Dazu ist er Emsländer.

    Willkommen zurück im Chaos lieber Ernst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!