Trainerdiskussion

  • Angeblich rechtfertigt EM jetzt sein Verhalten mit einem Burnout.

    Weiss da jemand mehr? :dntknw:

    Und was ist wenn er sich jetzt nachträglich krankschreiben lässt?

    Woher nimmst du diese Information?

    Diese Krankheit wäre schlimm genug. Sollte es sich bewahrheiten: Eine gute Genesung!

    Faktisch hieße es: 6 Wochen Entgeldfortzahlung und dann ggf. Krankengeld. Vorausgesetzt der SV würde nicht auf fristlose Kündigungsgründe bestehen.

  • Also EM hat am Mittwoch ja (öffentlich) hingeschmissen. Der Verein hat das so akzeptiert und kommuniziert. Soweit ist das ganze mündlich somit geklärt gewesen. Ob man diese faktische Aufhebung schon sauber zu Papier gebracht hat, steht auf einem anderen Zettel.

    Krankengeld bekommt man meine ich erst, wenn man 6 Monate vorher gearbeitet hat. Und das wäre bei EM ja noch nicht der Fall gewesen.

  • Schön das das geklappt hat mit Herrn Alipour !Herzlich Willkommen beim SV M.Das hätte man aber auch ab Juni -Juli haben können wenn Ernst nicht so stur gewesen wäre beide Ämter machen zu wollen.Wir haben ja noch 10Tage Transferfrist das sollte reichen für den einen oder anderen Transfer.Viele sind nach der letzten Saison auch noch Vertragslose und warten noch auf ein besseres Angebot.Die ganze Vorbereitung wäre besser gewesen aber er hat bestimmt die Spiele gesehen und weiss wo er ansetzen muss.Ein Stürmer und Aussenspieler brauchen wir wohl noch auch weil die 2.Mannschaft nicht mit dem Kader den sie jetzt hat durch die Saison gehen kann.Respekt für der guten Auftakt in der Oberlga.Wenn man das Niveau der Regionalliga sieht dann stehen wir auf Platz 10 mit 2richtig schlechten spielen und nicht auf dem 18 womit man bei 2Niederlagen rechnen kann.

  • Kann zwar nix zu ihm sagen, aber was schonmal menschlich für ihn spricht, ist dass er trotz des mindestens fragwürdigen Verhaltens ihm gegenüber im Mai nun dennoch zu uns kommt. Schaut man sich seinen Vorgänger an, ist das vielleicht nicht so wenig wert.

    Bin gespannt, was er mit der Mannschaft auf die Beine stellen kann!

  • Also EM hat am Mittwoch ja (öffentlich) hingeschmissen. Der Verein hat das so akzeptiert und kommuniziert. Soweit ist das ganze mündlich somit geklärt gewesen. Ob man diese faktische Aufhebung schon sauber zu Papier gebracht hat, steht auf einem anderen Zettel.

    Krankengeld bekommt man meine ich erst, wenn man 6 Monate vorher gearbeitet hat. Und das wäre bei EM ja noch nicht der Fall gewesen.

    Ich war in dem Glauben, dass ein Krankengeldaspruch entsteht, wenn der AN ein mindestens 10-wöchiges arbeitsvertragliches Verhältnis mit dem AG schließt. Allein diese Bedingung widerspricht der Ausschlussfrist von 6 Monaten.

    Spannend in diesem Zusammenhang:

    • Das Krankengeld wird grundsätzlich auch über die Beendigung des Arbeitsverhältnisses hinaus gezahlt.
    • Dies gilt auch, wenn der Arbeitnehmer selbst kündigt und dann erkrankt.

    Legt nah, dass EM bei Diagnose in die Lohn- und Krankengeldfortzahlung fallen würde.

  • Ich war in dem Glauben, dass ein Krankengeldaspruch entsteht, wenn der AN ein mindestens 10-wöchiges arbeitsvertragliches Verhältnis mit dem AG schließt. Allein diese Bedingung widerspricht der Ausschlussfrist von 6 Monaten.

    Stimmt, die 6 Monate gelten wohl bei wiederkehrenden Erkrankungen. Da hatte google mir nur einen Teil angezeigt und das war somit wohl aus dem Zusammenhang gerissen. :read:

    Aber ansonsten konnte ich aktuell auch nirgends was zu irgendwelchen gesundheitlichen Problemen bei EM finden. Hoffen wir mal das beste.

    Vielleicht gibt es seitens des Vereins ja auch mal ein kurzes Statement, dass man mit EM in Sachen Auflösung alles geklärt hat. Dann wäre das Thema vom Tisch.

  • Ich habe um Internet nichts zur Erkrankung von Middendorp gelesen. Woher hat man diese Information?

    Wenn dem so ist, alles Gute Ernst!

    Es kursiert eine Audio, die ich heute 2x via Whatsapp weitergeleitet bekommen habe. Beide male als "Häufig weitergeleitet"deklariert.

    Fängt an mit

    "Soo servus, ich meld' mich mal. Also ich hab die Info von Erik (hier könnte man auf Domschke schließen, davon ist aber NICHT die Rede) bekommen ääh dass der Ernst Middendorp der hatte Burnout oder hat Burnout...." die ganze Audio geht über eine Minute.

    Ursprünglicher Verfasser & Stimme sind mir persönlich nicht bekannt.

  • Ich wuensche AA in Meppen alles Gute und eine erfolgreiche Zeit. Voellig ueberraschend war seine Verpflichtung ja nicht. Um so ueberraschter und erfreut war ich von der Ankuendigung AK's, man wolle bis 2026 zurueck in die dritte Liga. Hoffentlich ist das ernst gemeint und es wird vernuenftig auf dieses Ziel hingearbeitet. Ich wuerde gern einen Wiederaufstieg miterleben.

  • Sorry, aber das ist doch eine arg dünne "Beweislage" bei einer ernsthaften Krankheit. Und wie man hier sieht, gehen gleich Spekulationen los, a la "Beratung durch Anwalt". Ich glaube, das Thema sollte nicht weiter diskutiert werden, bis der Informationsgehalt geprüft bzw. bestätigt worden ist.

  • Wenn Ärzte bei EM ein Burnout diagostizieren könnte es für den SVM unangenehm werden, weil dann die Psyche eine Rolle spielt und die Kündiigung damit hinfällig sein KÖNNTE.

    Nach 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse zu 70?! das Gehalt bis zu 6 Monaten. Wenn er wieder gesund geschrieben wird würde er im Rahmen seines Vertrages wieder dem Verein unsterstellt sein, somit auch das Gehalt.

    Ich habe allerdings auch nichts gehört von einem Burnout.

    Willkommen Adrian Alipour.

  • Ich fände menschlich würde es das fast noch schlimmer machen, wenn es an ihm bzw. einer Krankheit liegt, soll er es doch so sagen und nicht die Jungs zum Sündenbock machen…

    Ein rationales Verhalten ist eben bei dieser Erkrankung meistens nicht gegeben. Das ist Teil der Erkrankung.

  • Naja kann natürlich an einer Erkrankung liegen, ein gewisses Geschmäckle hätte es aber schon, wenn es denn wirklich stimmt. Denn er hat ähnliches schon einmal abgezogen. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht im TV gekündigt hat sondern die Kündigung eingefordert hat um dann hinterher doch eine Abfindung einzufordern.

    siehe:

    Middendorp fired after TV taunt

    Das wurde vor einiger Zeit hier auch schon von irgendjemandem gepostet.

  • Hallo an alle zusammen,

    Diese Sprachnachricht kommt von mir und habe die Info gestern beim Kindpinkeln bekommen Ich muss dabei explizit erwähnen das diese nicht von Erik Domaschke kommt, bevor hier irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden! Würde mich auch freuen, wenn mir einer sagt. Wer diese Sprachnachricht weiter geleitet hat. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!