Trainerdiskussion

  • Mir wurde gerade zugetragen, dass zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam wohl die Spielerfrauen mal zwischentzeitlich getauscht wurden. Weiß da Jemand mehr?


    Viele Grüße

    Wie hoch war die Ablösesumme?

    Selbst wenn da was dran wäre, sowas diskutiert man sicherlich nicht hier. Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass der Verein da bloß die Fresse hält. Mit welcher Erwartungshaltung hier einige die Gründe wissen - müssen - ist schon bemerkenswert.

    Wenn ich dir jetzt sage, dass das stimmt, weil ich es zu 100% weiß, dann würde es aber sowas von an allen Ecken und Kanten krachen. Und NEIN!!!, bevor das jetzt jemand falsch versteht, ich weiß nicht was an deinem Zugetragenen dran ist.

  • Mir wurde gerade zugetragen, dass zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam wohl die Spielerfrauen mal zwischentzeitlich getauscht wurden. Weiß da Jemand mehr?


    Viele Grüße

    Hoffentlich wurde bei dem Tausch niemand schwanger....


    Ich lege hier einigen Herrschaften nebst „Informanten/Quellen/Zuträgern“ dringend ans Herz, sich mit §§ 186, 187 StGB zu befassen. Google hilft schon weiter.

  • Mir wurde gerade zugetragen, dass zwischen der Mannschaft und dem Trainerteam wohl die Spielerfrauen mal zwischentzeitlich getauscht wurden. Weiß da Jemand mehr?


    Viele Grüße

    Hoffentlich wurde bei dem Tausch niemand schwanger....


    Ich lege hier einigen Herrschaften nebst „Informanten/Quellen/Zuträgern“ dringend ans Herz, sich mit §§ 186, 187 StGB zu befassen. Google hilft schon weiter.

    This! Es ist eine Sache, sich über fachlich-inhaltliche Gründe für den erzwungenen Abgang von Alipour auszutauschen. Aber eine ganz andere, wenn es in den familiären bzw. persönlichen Bereich geht.

    Die Erwartungshaltung einiger Diskutanten, dass die kompletten Infos vom Verein öffentlich auf den Tisch gelegt werden müssten, ist ebenfalls absolut unverständlich. Schon die gesetzlich garantierten Persönlichkeitsrechte von Alipour sprechen dagegen. Und zwar aus gutem Grund.

  • Sollte es tatsächlich an zwischenmenschlichen Dingen gescheitert sein, egal ob Trainer-Mannschaftsverhältnis oder irgendwelche privaten Dinge eine Rolle gespielt haben sollten, bin ich sehr dafür, dass das für immer und ewig mit dem Deckmäntelchen des Schweigens bedacht wird.. so ne Story kann weder AA noch der SVM gebrauchen... lasst uns nach vorne schauen und LB und das Team maximal unterstützen 💙💪🏼

  • Erste Trainerbeurlaubung der Saison in der Regionalliga Nord: Adrian Alipour musste am Montag beim SV Meppen nach knapp einem Jahr wieder gehen. Ein Mann aus dem eigenen Jugendbereich soll den Vizemeister und Landespokalsieger nach dem Stolperstart noch zu einer erfolgreichen Saison verhelfen. https://www.kicker.de/wahnsinnig-ent…1044671/artikel


    „Es ist durchaus denkbar, dass wir im System bleiben“


    Jetzt komme ich nicht mehr mit, wurde dies nicht hier von vielen als größtes Problem gesehen?

    Es ist vom Prinzip her auch völlig egal, machst du deine unzählige Chancen rein, gewinnst du auch mit „langen Bällen“ gegen 90% aller Gegner in dieser schwachen Liga.

  • Erste Trainerbeurlaubung der Saison in der Regionalliga Nord: Adrian Alipour musste am Montag beim SV Meppen nach knapp einem Jahr wieder gehen. Ein Mann aus dem eigenen Jugendbereich soll den Vizemeister und Landespokalsieger nach dem Stolperstart noch zu einer erfolgreichen Saison verhelfen. https://www.kicker.de/wahnsinnig-ent…1044671/artikel


    „Es ist durchaus denkbar, dass wir im System bleiben“


    Jetzt komme ich nicht mehr mit, wurde dies nicht hier von vielen als größtes Problem gesehen?

    Es ist vom Prinzip her auch völlig egal, machst du deine unzählige Chancen rein, gewinnst du auch mit „langen Bällen“ gegen 90% aller Gegner in dieser schwachen Liga.

    Wie ich hier gelernt habe, sind Spielsystem und Spielweise zwei unterschiedliche Dinge.

  • Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

  • Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

    Bei dem Kader (viele IV, zwei Top-Stürmer, keine Flügelstürmer) drängt sich nun wirklich das 3-5-2 auf.

    Die Frage ist doch, wer hat den Kader zusammengestellt, augenscheinlich mit dem Ziel 3-5-2? Sportvorstand, SL oder Trainer? Ich könnte das nicht beurteilen ...

  • Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

    Dann freue ich mich jetzt zukünftig auf eine RL-Truppe, die jeden Gegner taktisch und spielerisch überlegen ist.

    Zwei sportliche Abstiege, fünf entlassene Trainer und dann ist eins unserer größten Probleme „unattraktiver Fußball im Erfolgsfall“. :D

  • Mein Fazit nach den letzten Tagen als Mitleser dieses Threads: Ganz schön unverschämt, was sich manche hier teilweise rausnehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese in ihrem Leben (Privat sowie beruflich) stets fehlerfrei waren/sind.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

    Dann freue ich mich jetzt zukünftig auf eine RL-Truppe, die jeden Gegner taktisch und spielerisch überlegen ist.

    Zwei sportliche Abstiege, fünf entlassene Trainer und dann ist eins unserer größten Probleme „unattraktiver Fußball im Erfolgsfall“. :D

    Nein, unser größtes Problem war das AA keine Spieler für alternative Systeme dazugeholt hat.

  • Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

    Dann freue ich mich jetzt zukünftig auf eine RL-Truppe, die jeden Gegner taktisch und spielerisch überlegen ist.

    Zwei sportliche Abstiege, fünf entlassene Trainer und dann ist eins unserer größten Probleme „unattraktiver Fußball im Erfolgsfall“. :D

    Nein, unser größtes Problem war das AA keine Spieler für alternative Systeme dazugeholt hat.

    Ist das Transferfenster schon zu?

    Und du hast schon mitbekommen das seine Wunschspieler abgelehnt wurden, weil angeblich zu teuer?


    Es ist jetzt auch egal, ich beende für mich das Thema jetzt.

  • Wo kann ich denn nachlesen das seine Wunschspieler abgelehnt wurden?

  • Du wirst es wissen, was seine Wunschspieler sind. Aber vielleicht kann die Frage ja auch jemand anderes beantworten, der was weiß, um mal einen Eindruck zu bekommen, über was für Wunschspieler wir reden, wenn diese angeblich zu teuer waren.

  • Warst du nicht derjenige, der immer einen Sportlichen Leiter gefordert hat? Nun sind / waren SL und Coach anderer Meinung. Soll passieren.

  • Und dann steht der SL nach drei Spielen mit dem Rücken zur Wand und sieht keinen anderen Ausweg? Unqualifiziert für eine solche Aufgabe.

    Und ich hatte einen unabhängigen SL gefordert, damit man HB entlastet und dem Trainer Hilfestellungen gibt. Keinen SL der nebenbei beim Finanzvorstand arbeitet und bei erster Gelegenheit den aktuellen Trainer gegen seinen Buddy austauscht. Das er nun auch noch null in der Verantwortung bei der Kaderplanung steht, empfinde ich ebenfalls als sehr grenzwertig. Zumal das Transferfenster noch weiterhin offen ist, so wurde es bisher immer gemacht.

    Wir brauchen da nicht lange drumherum reden, dieser Trainerwechsel steht schon länger fest.

    Kostet übrigens auch nebenbei ne Stange an Geld, aber wir haben es ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!