3. Liga 2020/2021

  • Lieber Vorstand, falls wir wegen Haching die Klasse halten, schickt denen als Dank die kompletten Schnapsvorräte vom SVM-Fanshop rüber. Und einige Fässer "Helles" oder Weissbier.

  • Lieber Vorstand, falls wir wegen Haching die Klasse halten, schickt denen als Dank die kompletten Schnapsvorräte vom SVM-Fanshop rüber. Und einige Fässer "Helles" oder Weissbier.

    Am Besten persönlich und zu Fuß. Man kann den Hachingern den heutigen Sieg nicht hoch genug anrechnen.

  • Ich glaube wir halten die Klasse :D


    Das ist noch ein gaaaanz langer Weg!
    Auch wenn es nur noch zwei Spieltage sind. Hoffentlich wissen die Spieler das auch und denken nicht, die können beim nächsten Mal wieder so einen Auftritt abliefern wie heute. JUNGS, DIE SAISON IST RUM UND IHR BRAUCHT NOCH PUNKTE!! BITTE SCHNELL WEITERSAGEN!!

  • Restprogramm:

    37.Spieltag:

    1.FC Saarbrücken - SV Meppen

    Saarbrücken mittlerweile seit zwei Spielen ohne Torerfolg und einem eher schwachen Auftritt bei den Schanzern, womit auch Platz 4 rechnerisch nicht mehr möglich ist. Eventuell ist bei denen ein wenig die Luft raus, zudem könnten sie uns auch und gerade wegen der heutigen Niederlage unterschätzen. Mein Tip: 1 Punkt für uns, schöner wären 3.

    TSV 1860 - Bayern II

    1860 hat im Saisonendspurt endlich die Ingolstädter überholt und steht vor diesem Spiel auf Platz 3. Derbystimmung und die Aussicht auf Teilnahme an den Relegationsspielen beflügelt die 60´er gegen im Abstiegskampf unerfahrene Bayern. Mein Tip: 3 Punkte für 1860

    KFC Uerdingen - 1.FC Magdeburg

    Die Magdeburger behalten ihren Lauf bei und holen mindestens einen Punkt bei den Uerdingern. Mein Tip: Unentschieden oder Sieg für Magdeburg.


    38. Spieltag


    SV Meppen - MSV Duisburg

    Alles oder nichts gegen bereits gerettete Duisburger. Mein Tip: Erster Sieg unter Rico Schmitt und wir wären somit dem Abstieg nochmal gerade so entronnen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Wenn wir in Saarbrücken gewinnen, Uerdingen gegen Magdeburg und Bayern gegen 1860 verliert, haben wir den Klassenerhalt. Das muss doch motivieren. Irgendwie einen rein machen und dann über die Zeit retten. Anders geht es ja nicht.

  • Wenn wir gegen Saarbrücken gewinnen (wie auch immer), Uerdingen verliert und Bayern II maximal unentschieden spielt, sind wir gerettet.

    Emslandkult ale


  • Oder aber Mauertaktik gegen Saarbrücken und darauf setzen, daß die umso nervöser werden und entsprechend unstrukturierter spielen je länger sie auch gegen uns kein Tor erzielen. Diese Strategie könnte für einen Punkt reichen, mit ´nem lucky punch wären u.U 3 Punkte möglich. Mit ein wenig wiedergewonnener Sicherheit dann zum Sieg gegen Duisburg. Problem ist sicherlich. daß man nicht zeitgleich spielt und seine Taktik entsprechend den gegebenen Umständen anpassen könnte.
    Fatal wäre m.M.n. den Saarbrückern ins offene Messer zu laufen, weil man meint unbedingt gewinnen zu müssen, da den Uerdingern dann bereits ein Punkt gegen Magdeburg reicht, um uns in der Tabelle zu überholen. Will sagen, daß bereits mit einem Punkt der Druck des Gewinnen-Müssens weiterhin bei Uerdingen und Bayern II liegt.

  • Gibt es eigentlich einen Grund, warum in Liga 1 und 2 die letzten beiden Spieltage zeitgleich stattfinden und in der 3. Liga nur der letzte Spieltag? :dntknw:

    Dürfte vermutlich mit der damaligen Vergabe der TV-Rechte zu tun haben. Ab nächster Saison ist der 33. Spieltag auch in der 1 und 2. Liga nicht mehr zeitgleich.


    Wettbewerbsverzerrung hoch drei! Sieht man nun: Meppen spielt jetzt Freitag, Uerdingen am Samstag und Bayerns Zweite erst sonntags. Alles nur des Geldes wegen aus kommerziellen Gründen. Traurig!

  • Du hast gewinnen geschrieben ;)

  • Man kann es halt auch umdrehen: Wenn man irgendwie sensationell in Saarbrücken gewinnt, dann stehen Uerdingen und Bayern halt auch richtig heftig unter Druck und müssen ebenfalls gewinnen bzw. mindestens punkten. Natürlich ist das ein WENN, aber das Freitagsspiel kann genauso gut ein Vorteil sein, weil man ohne die Kenntnisse selbst vorlegen kann. Es nützt ja nichts: Möglichst kompakt und mit allem, was da ist, am Freitag in das Spiel gehen und gerne auch Standards vorne produzieren. Wir waren durchaus gefährlich durch Ecken, wie Puttkammer oder Bünning gezeigt habe. Das kann schon funktionieren, nur es muss einfach auch die Abschlüsse geben damit die Chance besteht, dass ein Tor fällt. Den Ball in den Strafraum tragen und auch zu viel durch die Mite wie heute bringt da wenig. Es bleibt unfassbar (und zu) spannend.

  • Man kann es halt auch umdrehen: Wenn man irgendwie sensationell in Saarbrücken gewinnt, dann stehen Uerdingen und Bayern halt auch richtig heftig unter Druck und müssen ebenfalls gewinnen bzw. mindestens punkten. Natürlich ist das ein WENN, aber das Freitagsspiel kann genauso gut ein Vorteil sein, weil man ohne die Kenntnisse selbst vorlegen kann. Es nützt ja nichts: Möglichst kompakt und mit allem, was da ist, am Freitag in das Spiel gehen und gerne auch Standards vorne produzieren. Wir waren durchaus gefährlich durch Ecken, wie Puttkammer oder Bünning gezeigt habe. Das kann schon funktionieren, nur es muss einfach auch die Abschlüsse geben damit die Chance besteht, dass ein Tor fällt. Den Ball in den Strafraum tragen und auch zu viel durch die Mite wie heute bringt da wenig. Es bleibt unfassbar (und zu) spannend.

    Ja sehe ich auch so das kann auch ein Vorteil sein. Besser als mit dem Sieg der Konkurrenz im Nacken ins Spiel zu gehen. Wir müssen einfach schnell ein Tor schießen und dann mauern. Anders geht es scheinbar ja nicht. So haben wir letztes Mal gegen Saarbrücken gewonnen. Wichtig wäre Rama für uns, weil er einfach unberechenbar ist und durch eine gute Aktion schnell mal ein Tor machen oder vorlegen kann. Wenigstens als Einwechslung wenn es noch nicht für 90 min reicht.

  • Die Hoffnung auf weitere Punkte ist bei mir doch deutlich eingetrübt. Wenn wir drin bleiben sollten, liegt es auch an der Unfähigkeit der Konkurrenten. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Vielleicht reichen in diesem Jahr 38 Punkte.... :dash2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!