3. Liga 2020/2021

  • Moin, die DFL hat den Leitfaden für Zuschauermengen veröffentlicht. Wenn das durchgeht, zieht die 3.Liga bestimmt nach. Die Regierung hat vage Zustimmung signalisiert. Umgerechnet auf unser Stadion müssten so ungefähr 1.500 Sitzer und etwa 1.300 Steher (falls Steher überhaupt zugelassen werden). Alkohol ist dann nicht erlaubt. Dann sehen manche ja ein ganz anderes Spiel....
    mehr hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundes…-spahn-alkohol/

  • Moin, die DFL hat den Leitfaden für Zuschauermengen veröffentlicht. Wenn das durchgeht, zieht die 3.Liga bestimmt nach. Die Regierung hat vage Zustimmung signalisiert. Umgerechnet auf unser Stadion müssten so ungefähr 1.500 Sitzer und etwa 1.300 Steher (falls Steher überhaupt zugelassen werden). Alkohol ist dann nicht erlaubt. Dann sehen manche ja ein ganz anderes Spiel....
    mehr hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundes…-spahn-alkohol/

    Dann kann ja jedes mitglied ins Stadion

  • Moin, die DFL hat den Leitfaden für Zuschauermengen veröffentlicht. Wenn das durchgeht, zieht die 3.Liga bestimmt nach. Die Regierung hat vage Zustimmung signalisiert. Umgerechnet auf unser Stadion müssten so ungefähr 1.500 Sitzer und etwa 1.300 Steher (falls Steher überhaupt zugelassen werden). Alkohol ist dann nicht erlaubt. Dann sehen manche ja ein ganz anderes Spiel....
    mehr hier: https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundes…-spahn-alkohol/

    Steher werden sicher erst in einer der letzten Wellen zugelassen.

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal denken könnte, aber vielleicht sollte man es mal durchrechnen und prüfen lassen, ob die Steher mit mobilen Sitzplatztribünen ausgestattet werden können?

  • Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal denken könnte, aber vielleicht sollte man es mal durchrechnen und prüfen lassen, ob die Steher mit mobilen Sitzplatztribünen ausgestattet werden können?

    Dürfte in keinem Kosten/Nutzen-Verhältnis stehen.

  • Damit wären vorallem erstmal die Dauerkartenbesitzer abgedeckt.

    Ja, nur wie regelt man das als Verein? Wir hatten knapp 3000 DK, also vermutlich würden deutlich mehr Leute eine DK haben wollen als Plätze zur Verfügung stehen. Erst recht wenn das der einzig mögliche Weg ist ins Stadion zu kommen. Schwierige Kiste für nahezu alle Vereine.

  • Ich würde es auch als fair empfinden, wenn erstmal die Dauerkartenbesitzer das Vorkaufsrecht haben, wenn diese ihr Geld für die entgangenen Spiele nicht zurückgefordert haben.

    Und ich besitze keine Dauerkarte. Nicht das man denkt, ich sage es aus reinem Eigennutz.

  • Mit knapp 3000 Dauerkartenbesitzern würde es ja ungefähr hinkommen, wenn wir ca. 2800 Fans ins Stadion lassen dürfen.

    Wieso denn 2800? Jeder dritte Sitzplatz wären doch nur 1500?

    Denke, dass wahrscheinlich Dauerkartenbesitzer und Mitglieder dann am ehesten ins Stadion kämen.

  • Das ist ja das Problem: Alle knapp 3.000 DK sind bestimmt zu 90% Sitzer. Und von den DK sind ne Menge Sponsorenkarten. Wenn die also bevorzugt werden, wirds für andere dann doch schwer. Ich bin sicher, dass zuerst die Mitglieder dran sind, dann die Sponsoren, was dann kommt... keine Ahnung. Aber lasst uns doch froh sein, dass wenigstens diese Möglichkeit besteht. War vor kurzem noch undenkbar.

  • K. Lauter"dings" und der mittlerweile abgetauchte "Pfosten" haben gesagt, Fußball wird weiterhin ohne Zuschauer stattfinden. Daran wird sich A.M. orientieren.
    Im Herbst wird wieder mit einer Verschlimmerung des Grippe Virus gerechnet, so Lauter"bums".
    Was in mit schon seit längerer Zeit vor sich geht darf ich hier nicht schreiben. Dann wäre mein Account instant gelöscht.

    Falls unser Stadion in Zukunft weiter aus oder umgebaut wird sollten mehrheitlich Sitzplätze geschaffen werden. Das würde für die Erneuerung der AT gelten, als auch für die Nord.

    Der Szene Meppen Bereich und die Süd sollten weiterhin aus Stehrängen bestehen, wo auch immer die Szene dann in Zukunft stehen wird.

    So sind wir im Krisenfall, bei Welle 2 - 1912 gut aufgestellt, was die Anzahl der Zuschauer betrifft. ROFL...

  • Mit knapp 3000 Dauerkartenbesitzern würde es ja ungefähr hinkommen, wenn wir ca. 2800 Fans ins Stadion lassen dürfen.

    Ich würde fast behaupten das Mitglieder vor den aktuellen Dauerkarten Inhabern gefragt werden müssen, ob sie eine Dauerkarte erwerben möchten, bevor die aktuelle verlängert werden kann.

    Sonst macht es keinen Sinn Mitglied zu sein/werden.

  • K. Lauter"dings" und der mittlerweile abgetauchte "Pfosten" haben gesagt, Fußball wird weiterhin ohne Zuschauer stattfinden. Daran wird sich A.M. orientieren.
    Im Herbst wird wieder mit einer Verschlimmerung des Grippe Virus gerechnet, so Lauter"bums".
    Was in mit schon seit längerer Zeit vor sich geht darf ich hier nicht schreiben. Dann wäre mein Account instant gelöscht.
    ..

    Meine Fresse, du bist echt ein Held. Glückwunsch zum dümmsten Post, den dieses Forum je gesehen hat.

  • Mit knapp 3000 Dauerkartenbesitzern würde es ja ungefähr hinkommen, wenn wir ca. 2800 Fans ins Stadion lassen dürfen.

    Wieso denn 2800? Jeder dritte Sitzplatz wären doch nur 1500?

    Denke, dass wahrscheinlich Dauerkartenbesitzer und Mitglieder dann am ehesten ins Stadion kämen.

    Mich würde interessieren, ob es eine Preiserhöhung der Karten geben wird, da ja nicht alle ins Stadion können.
    Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn die Vereine das machen. Irgendwie muss man ja Einnahmen wieder reinholen.

  • K. Lauter"dings" und der mittlerweile abgetauchte "Pfosten" haben gesagt, Fußball wird weiterhin ohne Zuschauer stattfinden. Daran wird sich A.M. orientieren.
    Im Herbst wird wieder mit einer Verschlimmerung des Grippe Virus gerechnet, so Lauter"bums".
    Was in mit schon seit längerer Zeit vor sich geht darf ich hier nicht schreiben. Dann wäre mein Account instant gelöscht.
    ..

    Meine Fresse, du bist echt ein Held. Glückwunsch zum dümmsten Post, den dieses Forum je gesehen hat.

    Da muss ich Vega beipflichten. Zeigt aber dann doch, dass dieses Forum vor allem dann gut funktioniert, wenn politische Positionen außen vor bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!