3. Liga 2020/2021

• Die Leute, die im letzten Jahr eine Dauerkarte hatten, haben Vorkaufsrecht. Daran wird sich nichts ändern. Diese werden Post bekommen... sobald -zu 100%- feststeht wie es weitergeht!

Schickt gerne die Schreiben raus. Ich Kauf auch eine DK wenn keine Zs ins Stadion dürfen.

Würde auch sofort meine steh dk verlängern, auch wenn ich nicht in's Stadion könnte.

Die Idee von Rakic mit dem Klappstuhl ist garnicht mal so verkehrt, zumindest für nen Hocker wären die Stufen breit genug.

Ich glaube, da wird grad eine Idee geboren.

Chucki, kannst du dich da mal schlau machen, was und ob da was möglich ist?

• Wird Problematisch da Wurfgeschoss!

Ich denke es könnte nur mit festverbauten Sitzen was gemacht werden. Wie zB in Bäckereien so eine Art Sitzstange mit entsprechenden Abstand zu den nächsten und nummeriert.

• Fest verankern wird schwierig. Aber mit nummerrierten, personalisierten Hockern könnte da vtl. was geht.

• Stühle gelten als Wurfgeschoss und dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Die Stehplätze können definitiv nicht genutzt werden.

Die Sitzplätze, die normalerweise für die Gäste sind, werden auch genutzt.

Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

• Ich glaube das kann man organisieren. Die Bänke dürfen sowieso aufgrund der ausfallenden Schützenfeste mehr als ausreichend zur Verfügung stehen. Das anbringen könnte man über unsere Fans als Arbeitseinsatz organisieren. Dazu noch ein paar gute Berichte in der örtlichen Presse mit den unterstützten Firmen die das Material spenden und die Sache ist rund.

Der AFC Sunderland hat so seine kompletten Sitzschalen erneuert.

• Ich glaube das kann man organisieren. Die Bänke dürfen sowieso aufgrund der ausfallenden Schützenfeste mehr als ausreichend zur Verfügung stehen. Das anbringen könnte man über unsere Fans als Arbeitseinsatz organisieren. Dazu noch ein paar gute Berichte in der örtlichen Presse mit den unterstützten Firmen die das Material spenden und die Sache ist rund.

Der AFC Sunderland hat so seine kompletten Sitzschalen erneuert.

Emsländer sind immer für gute ideen bekannt... und setzen diese auch mal einfach um.

• Das galt in normalen Zeiten. In normalen Zeiten sind Insolvenzclubs auch mit einem 9 Punkte Abzug bestraft worden. Ich bin mir sicher das es da auch im organisatorischen Bereich neue Spielräume geben wird.

• Bierbänke dürfen eh nicht genommen werden. Ausschließlich Sitzschalen...

Das ist schon klar das der DFB das nicht erlauben wird, aber genau das wird wieder der Punkt sein, den ich nicht verstehen kann. Sollte sich ein Verein so Einnahmen sichern können, ist das eine super wichtige Sache für alle Vereine. Da MUSS es doch keinen stören, das man die Vorschriften mal beiseite lässt. Wenn auf so einer Bank zwei Personen zugelassen werden (oder ein Haushalt), was um Himmels Willen sollte Sicherheitstechnisch schon passieren (Sonst müssen die Tickets halt personalisiert werden). Da braucht man sich von Seiten des DFB auch nicht so anstellen und kann es später dann sofort wieder ändern (Für die Vereine auch kein Problem).

Im Insolvenzbereich hat man ja auch sofort alles geändert und Ausnahmen zugelassen.

• Also Bierbänke im Stehplatzbereich sind wirklich eine der dämlichsten Ideen, von denen ich in dem Zusammenhang je gehört hab. Soll man da 150 Bänke aufstellen, um die Kapazität um 300 zu erhöhen? Das lohnt sich erstmal nicht im Sinne von Aufwand/Ertrag und ist so auch definitiv nicht durch die Regularien des DFB erlaubt. Und so einen großen finanziellen Mehrwert generiert das auch nicht. Da kann man besser spenden.

• Bierbänke dürfen eh nicht genommen werden. Ausschließlich Sitzschalen...

Das ist schon klar das der DFB das nicht erlauben wird, aber genau das wird wieder der Punkt sein, den ich nicht verstehen kann. Sollte sich ein Verein so Einnahmen sichern können, ist das eine super wichtige Sache für alle Vereine. Da MUSS es doch keinen stören, das man die Vorschriften mal beiseite lässt. Wenn auf so einer Bank zwei Personen zugelassen werden (oder ein Haushalt), was um Himmels Willen sollte Sicherheitstechnisch schon passieren (Sonst müssen die Tickets halt personalisiert werden). Da braucht man sich von Seiten des DFB auch nicht so anstellen und kann es später dann sofort wieder ändern (Für die Vereine auch kein Problem).

Im Insolvenzbereich hat man ja auch sofort alles geändert und Ausnahmen zugelassen.

Kurzfristig magst du ein paar kleine Einnahmen haben. Langfristig hast du unzählige Löcher in der Tribüne in denen sich Wasser sammelt und alles kaputt geht. (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die Bänke verschraubt werden müssen, damit die nicht durch die Gegend getragen werden können.)

"Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

• Ihr mögt ja alle ein wenig Recht haben und ich vielleicht Unrecht.
    Wenn das Hauen und Stechen um die Tickets beginnt und die Beschwerden sich häufen dann ist das Geschreie wieder groß und 500 Plätze sehr viel. Dann legt Gummimatten auf die Stehplätze oder Farbe pro Platz. Irgendwie ist doch jedes zusätzliche Ticket wichtig.

• Die aktuellen Planungen der 1. und 2. Liga sind ja erstmal nur Ideen, welche die Gesundheitsämter so erstmal durchwinken müssten. Das muss ja zuerst mal passieren.

Glaube kaum, dass man aufgrund der freien Beweglichkeit auf den Stehplätzen dafür von irgendeinem Gesundheitsamt so eine Genehmigung bekommt. Und ein Stehplatz lässt sich halt nicht mal eben so in einen Sitzplatz umwandeln.

• Meine Gattin hatte vorgeschlagen, dass man Balken auf den Stufen verlegt werden könnten die über die gesamte Länge der Tribüne. Von dort dann im Abstand von 2m senkrechte Balken mit Sitzplatten. Die ganze Konstruktion wäre dann auch so schwer, dass sie nicht einfach gehoben werden könnte.
    Kostentechnisch sollte das pro Platz dann auch nicht so teuer sein.

• Meine Gattin hatte vorgeschlagen, dass man Balken auf den Stufen verlegt werden könnten die über die gesamte Länge der Tribüne. Von dort dann im Abstand von 2m senkrechte Balken mit Sitzplatten. Die ganze Konstruktion wäre dann auch so schwer, dass sie nicht einfach gehoben werden könnte.
    Kostentechnisch sollte das pro Platz dann auch nicht so teuer sein.

Meine Oma hat vorgeschlagen, dass man die Vorgaben der DFL/DFB einfach befolgen sollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!