3. Liga 2020/2021

  • Heiner hat von CN profitiert, das ist richtig. Das wird jetzt deutlich durch die ganzen Fehlgriffe. Alle Beteiligten im Vorstand hatten keine Ahnung wie das Team (Trainer und Spieler) zusammengestellt werden muss.

    Frings Spielerwünsche konnten nicht erfüllt werden und das war der Anfang vom Chaos, weil es anscheinend keinen Plan B gab. Da gab es hier schon das eine oder andere Stirnrunzeln bei den Spielerverpflichtungen.

    Ob Heiner der Richtige in der RL Nord ist kann ich nicht beurteilen. Fehler können jedem passieren, aber die Summe macht es letztendlich. Er hat bis zuletzt geglaubt das läuft schon irgendwie und das war sein größter Fehler, was nicht nur den Abstieg bedeutet sondern auch Arbeitsplätze, bzw. Gehaltseinbussen für Angestellte nachsichziehen wird.

    Ich habe den 2. Liga Abstieg noch im Hinterkopf, da wird mir spei übel.

    Aber man war sich in der sportlichen Leitung doch so sicher, daß ein TF aus geringen finanziellen Mitteln ein Optimum herausholen kann. Die Wunschspielerliste war dann wohl der erste reality-check und Schock.

  • Ich kann nur Dinge bewerten und verstehen zu denen ich ausreichend Informationen besitze. Und da es zu den Vorgängen rund um die Verhandlungen zwischen CN und SVM keine seriösen öffentlichen Informationen gibt kann ich nur bewerten was ich als außenstehender Anhänger wahrnehme. Daher bist du gerne eingeladen mir deine Informationen unter Nennung der Quelle zu teilen damit ich nicht im Tal der Ahnungslosen verbleibe.

  • Es sollte der große Name sein oder glaubst Du wirklich das er von 50 Bewerbern der beste war...im.Leben nicht. Und das TF Spieler haben wollte, die woanders das doppelte oder dreifache verdienen, da muss man auch mal hinterfragen ob das alles im Vorfeld bzw. nach der Verpflichtung geklärt war was Ihm überhaupt zur Verfügung steht...anscheinend ja nicht

  • So schnell kann das gehen...Da zimmern Beckmann und Neidhard ein Märchen in Blau Weiß. Sorgen für den fussballerischen Aufbruch in der Region, der mir persönlich in den letzten Jahren soviel Spaß gemacht. Der eine setzt sich auf einen gut dotierten Trainerstuhl in Essen. Dem anderen soll von einigen hier der Stuhl vor die Tür gestellt werden. Am besten den ganzen Vorstand gleich mit :dash2:

    Ich wäre froh, wenn alle weiter machen. Schaut euch doch mal um. Da wurde innerhalb kurzer Zeit ein gute Infrastruktur geschaffen, von denen wir noch lange profitieren werden. Sportlich gescheitert, allerdings nicht am Boden. Was denken sich einige Leute hier bloß? Ein Beckmann fährt persönlich zu jedem Auswärtsspiel. Ist super motiviert und investiert viel Zeit und privates Geld. Und dann bleibt ein Beckmann raus?

    Man darf sicher darüber nachdenken, welche Strukturen der Verein braucht und wer welche Aufgaben übernimmt. Aber immer gleich Rauswürfe fordern finde ich ätzend. Ohne solche Leute wie Beckmann Krämer und Gette wären wir nie aufgestiegen. Ich kann mich gut an die Zeit von Meiners und Co erinnern. Das war Chaos und wirtschaftlich ein Katastrophe.

  • So schnell kann das gehen...Da zimmern Beckmann und Neidhard ein Märchen in Blau Weiß. Sorgen für den fussballerischen Aufbruch in der Region, der mir persönlich in den letzten Jahren soviel Spaß gemacht. Der eine setzt sich auf einen gut dotierten Trainerstuhl in Essen. Dem anderen soll von einigen hier der Stuhl vor die Tür gestellt werden. Am besten den ganzen Vorstand gleich mit :dash2:

    Ich wäre froh, wenn alle weiter machen. Schaut euch doch mal um. Da wurde innerhalb kurzer Zeit ein gute Infrastruktur geschaffen, von denen wir noch lange profitieren werden. Sportlich gescheitert, allerdings nicht am Boden. Was denken sich einige Leute hier bloß? Ein Beckmann fährt persönlich zu jedem Auswärtsspiel. Ist super motiviert und investiert viel Zeit und privates Geld. Und dann bleibt ein Beckmann raus?

    Man darf sicher darüber nachdenken, welche Strukturen der Verein braucht und wer welche Aufgaben übernimmt. Aber immer gleich Rauswürfe fordern finde ich ätzend. Ohne solche Leute wie Beckmann Krämer und Gette wären wir nie aufgestiegen. Ich kann mich gut an die Zeit von Meiners und Co erinnern. Das war Chaos und wirtschaftlich ein Katastrophe.

    Der eine heißt Neidhart und der andere Kremer, ohne kleinkariert wirken zu wollen.

    Und ja, so eine Latte an Fehlentscheidungen muss auch Konsequenzen nach sich ziehen. Nicht alle, aber der Sportvorstand hängt da mit drln.

  • Bin ich völlig bei dir.
    Der große Thorsten Frings kommt nach Meppen und man fühlte sich geschmeichelt und wurde doch zugleich vollkommen geblendet. Das gleich zu Anfang so zu benennen, weil es eben erstmal nur ein Gefühl ist und man bei den Verhandlungen nicht anwesend war, wäre natürlich äußerst spekulativ gewesen. Das Gefühl hatten aber scheinbar auch nicht wenige der hier Schreibenden.

  • So schnell kann das gehen...Da zimmern Beckmann und Neidhard ein Märchen in Blau Weiß. Sorgen für den fussballerischen Aufbruch in der Region, der mir persönlich in den letzten Jahren soviel Spaß gemacht. Der eine setzt sich auf einen gut dotierten Trainerstuhl in Essen. Dem anderen soll von einigen hier der Stuhl vor die Tür gestellt werden. Am besten den ganzen Vorstand gleich mit :dash2:

    Ich wäre froh, wenn alle weiter machen. Schaut euch doch mal um. Da wurde innerhalb kurzer Zeit ein gute Infrastruktur geschaffen, von denen wir noch lange profitieren werden. Sportlich gescheitert, allerdings nicht am Boden. Was denken sich einige Leute hier bloß? Ein Beckmann fährt persönlich zu jedem Auswärtsspiel. Ist super motiviert und investiert viel Zeit und privates Geld. Und dann bleibt ein Beckmann raus?

    Man darf sicher darüber nachdenken, welche Strukturen der Verein braucht und wer welche Aufgaben übernimmt. Aber immer gleich Rauswürfe fordern finde ich ätzend. Ohne solche Leute wie Beckmann Krämer und Gette wären wir nie aufgestiegen. Ich kann mich gut an die Zeit von Meiners und Co erinnern. Das war Chaos und wirtschaftlich ein Katastrophe.

    Der eine heißt Neidhart und der andere Kremer, ohne kleinkariert wirken zu wollen.

    Und ja, so eine Latte an Fehlentscheidungen muss auch Konsequenzen nach sich ziehen. Nicht alle, aber der Sportvorstand hängt da mit drln.

    Wirkst Du...hast aber mit der Schreibweise natürlich recht.

    Hoffe mal das solche Gedankengänge keine Schule im Fußball machen. Wie lange ist Beckmann im Verein? 30 Jahre? Das ist ein Typ der den Verein lebt und liebt. Es wäre nicht mein Verein, wenn man das so jemanden quasi aus den Verein wirft.

    Es spricht allerdings nichts dagegen, Entscheidungsstrukuren zu hinterfragen und noch mal zu justieren. Welche Rolle hat eigentlich Maul? Das ist mir bis heute nicht klar.

  • Ob Heiner der Richtige in der RL Nord ist kann ich nicht beurteilen. Fehler können jedem passieren, aber die Summe macht es letztendlich. Er hat bis zuletzt geglaubt das läuft schon irgendwie und das war sein größter Fehler, was nicht nur den Abstieg bedeutet sondern auch Arbeitsplätze, bzw. Gehaltseinbussen für Angestellte nachsichziehen wird.

    Ich habe den 2. Liga Abstieg noch im Hinterkopf, da wird mir spei übel.

    Ich glaube wir haben noch ein Spiel.....

    :stop:

  • Wir sollten jetzt bloß aufpassen und nicht alles in Schutt und Asche legen. Ich erinnere mich noch gut an den Zweitligaabstieg: ein Gruppe völlig Verrückter stieß damals Wolfgang Gersmann vom Sockel. Und was bekamen wir dann: Franz Quatmann… der Anfang vom Ende.

  • Bei Abstieg dürfte er auch gehen oder? In der Regionalliga braucht man keinen hauptamtlichen Geschäftsführer mehr, war doch nur Vorgabe für die 3.Liga..aber was er so macht ? Gute Frage, ist bestimmt auch viel im Sponsoring unterwegs.

  • Wieso aus dem Verein werfen? Persike wurde doch auch nicht aus dem Verein geworfen, als er als sportlicher Leiter "demissioniert wurde", oder etwa doch?
    Bei Maul vermute ich, daß er ein Buddy unseres Vereinssprechers ist.

  • Und vor allem bitte mit aller Kritik NACH dem Spiel gegen Duisburg beginnen, wenn der Abstieg dann passieren sollte. Wie soll denn eine Mannschaft, die hier mitliest, auch nur einen Funken Motivation oder Hoffnung haben in dem Spiel. Trauern um einen Abstieg und die Ungewissheit in der Regionalliga darf dann nächsten Samstag nach Abpfiff in Meppen bzw. Mannheim folgen, wenn es denn nötig ist. Und was bringen diese Unkenrufe "wir werden eh kein Spiel gewinnen"? Dass man entweder Recht hat oder hinterher was zu feiern hat? Na super. Das bringt doch nichts. Natürlich können wir gegen Duisburg gewinnen und wenn wir halbwegs schnell etwas vorlegen an Toren und mal sowas wie ein Rausch entsteht, dann kann ein 2:0 zur Halbzeit auch Uerdingen völlig aus der Ruhe bringen. Das ist noch nicht verloren und solange die Saison noch etwas ermöglicht, sollte man auch daran glauben. Die "Lage der Regionalliga" ist dann ggf. ab nächstem Samstag relevant, OK, aber nicht jetzt.

  • Ob Heiner der Richtige in der RL Nord ist kann ich nicht beurteilen. Fehler können jedem passieren, aber die Summe macht es letztendlich. Er hat bis zuletzt geglaubt das läuft schon irgendwie und das war sein größter Fehler, was nicht nur den Abstieg bedeutet sondern auch Arbeitsplätze, bzw. Gehaltseinbussen für Angestellte nachsichziehen wird.

    Ich habe den 2. Liga Abstieg noch im Hinterkopf, da wird mir spei übel.

    Ich glaube wir haben noch ein Spiel.....

    :stop:

    Das muss man erstmal gewinnen und die anderen müssen verlieren. Ein Unentschieden wäre schon unser Ende. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass wir gegen Duisburg gewinnen. Falls doch wäre es noch bitterer abzusteigen.

  • Und vor allem bitte mit aller Kritik NACH dem Spiel gegen Duisburg beginnen, wenn der Abstieg dann passieren sollte. Wie soll denn eine Mannschaft, die hier mitliest, auch nur einen Funken Motivation oder Hoffnung haben in dem Spiel. Trauern um einen Abstieg und die Ungewissheit in der Regionalliga darf dann nächsten Samstag nach Abpfiff in Meppen bzw. Mannheim folgen, wenn es denn nötig ist. Und was bringen diese Unkenrufe "wir werden eh kein Spiel gewinnen"? Dass man entweder Recht hat oder hinterher was zu feiern hat? Na super. Das bringt doch nichts. Natürlich können wir gegen Duisburg gewinnen und wenn wir halbwegs schnell etwas vorlegen an Toren und mal sowas wie ein Rausch entsteht, dann kann ein 2:0 zur Halbzeit auch Uerdingen völlig aus der Ruhe bringen. Das ist noch nicht verloren und solange die Saison noch etwas ermöglicht, sollte man auch daran glauben. Die "Lage der Regionalliga" ist dann ggf. ab nächstem Samstag relevant, OK, aber nicht jetzt.

    Auch wenn hier Spieler mitlesen, wird Sie das nicht runter ziehen oder pushen..das sind Profis, spielen für Ihre Verträge, Geld , Familie etc.

    Oder lesen Sie auch keine Zeitung , wo Ihre Leistungen bewertet werden ? Dann dürften Sie ja dieses Jahr am besten nicht ein einziges Mal rein geschaut haben.

    Und woher soll man denn die Zuversicht für einen Sieg haben ?

  • In einem NOZ Artikel Anfang März vor dem RWE Pokalspiel wurde herausgestellt, dass CNs Berater auf Essen zuerst zugegangen ist.

    Es werden sicherlich beide Seiten, Angestellter und Verein, nicht unschuldig sein, aber die Mär des ausgestoßenen Messias, der aus lauter Gram woanders anfangen muss, ist einfach nicht wahr. Nicht umsonst gab es aus sehr gut informierten Kreisen auch im Vorfeld der RWE-Gerüchte auch Gerüchte um Braunschweig und CN.

  • Das ein erfolgreicher Trainer auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten weckt ist doch klar, die Wahrheit ist aber auch dass CN verlängern wollte und der Verein nicht wie von Ihm gewünscht reagiert hat.. das er dann seinen Berater anspricht ist doch völlig legitim. Meppen hätte Ihn im Sommer ja auch nicht freigeben müssen, ist aber wohl so Usus.

  • Und vor allem bitte mit aller Kritik NACH dem Spiel gegen Duisburg beginnen, wenn der Abstieg dann passieren sollte. Wie soll denn eine Mannschaft, die hier mitliest, auch nur einen Funken Motivation oder Hoffnung haben in dem Spiel. Trauern um einen Abstieg und die Ungewissheit in der Regionalliga darf dann nächsten Samstag nach Abpfiff in Meppen bzw. Mannheim folgen, wenn es denn nötig ist. Und was bringen diese Unkenrufe "wir werden eh kein Spiel gewinnen"? Dass man entweder Recht hat oder hinterher was zu feiern hat? Na super. Das bringt doch nichts. Natürlich können wir gegen Duisburg gewinnen und wenn wir halbwegs schnell etwas vorlegen an Toren und mal sowas wie ein Rausch entsteht, dann kann ein 2:0 zur Halbzeit auch Uerdingen völlig aus der Ruhe bringen. Das ist noch nicht verloren und solange die Saison noch etwas ermöglicht, sollte man auch daran glauben. Die "Lage der Regionalliga" ist dann ggf. ab nächstem Samstag relevant, OK, aber nicht jetzt.


    Motivieren hat nichts gebracht,jetzt bekommen Sie ihr Fett halt vorher schon weg.
    Wer weiß,vielleicht hilft das ja?

  • Diese "Mär" vom "ausgestoßenen Messias" ist zumindest hier was Begrifflichkeit und Inhalt anbelangt immer nur von Dir zu lesen.

    Letztlich kennen nur die Beteiligten selbst die Wahrheit. Und davon, dass diese im Zweifel in der Mitte liegt, bin ich überzeugt, zumal meine Überzeugungsbidlung nicht auf irgendwelchen Gerüchten aus BS oder NOZ-Artikeln basiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!