Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • Dombrowa hat auch optisch sehr viel Ähnlichkeit mit Kleinsorge und Koruk mit Undav... Ist Dombrowa denn auch von der Geschwindigkeit auf dem Niveau?

  • Dombrowa gefiel mir auch richtig gut. Der erinnert in der Tat ziemlich an Kleinsorge.

    Koruk scheint einen eingebauten Torriecher zu haben und bringt zudem scheinbar auch ein ordentliches Spielverständnis mit. Ein weiterer Mittelstürmer ist dennoch Pflicht.

    Fassbender scheint mir eher der Typ Konterspieler zu sein. Wäre für mich, ähnlich wie Guder, eine Option wenn man Auswärts/bei starken Gegnern auf Konterfussball setzt.
    Bringt zudem Körperlich durchaus eine gewisse Wucht mt.

    Dombrowka war Defensiv kaum gefordert, nach Vorne sah das wirklich gut aus.

    Ametov ist technisch auf jeden Fall stark und hat großes Spielverständnis. Könnte ein spannender Neuzugang werden, als Sturmspitze sehe ich den aber definitiv nicht. Der gehört auf die Flügel, evtl. sogar auf die 10.

    Käuper war schwer zu bewerten, ist ja scheinbar auch gestern Vormittag in Meppen angekommen und durfte gestern Abend dann gleich spielen. Das Elfmetertor bringt evtl. schon mal 1-2 kleine Punkte fürs Selbstbewusstsein.


    Ansonsten war ich überrascht von der Sportanlage. Bin zuvor noch nie da gewesen, aber das Ding dürfte zu den besten Sportplätzen im Emsland gehören.

  • Mal eine andere Frage: wieso werden nie die Trainingszeiten veröffentlicht? Würde gerne mal zum Training fahren.

    Weil das immer individuell ist.

    In der Regel wurde diese Woche um 10 Uhr und um 16/17 Uhr trainiert. Kann aber auch sein, dass es ins Studio geht. (Entscheidet sich immer kurzfristig)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mal eine andere Frage: wieso werden nie die Trainingszeiten veröffentlicht? Würde gerne mal zum Training fahren.

    Weil das immer individuell ist.

    In der Regel wurde diese Woche um 10 Uhr und um 16/17 Uhr trainiert. Kann aber auch sein, dass es ins Studio geht. (Entscheidet sich immer kurzfristig)

    Ok danke für die Info ℹ️


  • Ametov hat sich in meinen Augen spielerisch auch schon echt gut mit Rama verstanden.
    In der zweiten Hz waren Leugers, Käuper und Evseev in der Mitte. Leugers hat für mich klar DM gespielt. Bei den anderen beiden war ich mir nicht sicher wer wo war. Haben sich Käuper und Willi als DM und OM fröhlich abgewechselt und ständig rotiert?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Evseev war eher der 10er und Käuper eher der 8er würde ich sagen aber Formationen sind schwer zu erkennen wenn man 90% in der gegnerischen Hälfte ist ;)

  • Hört sich doch erstmal vielversprechend an. Die Anlage würde ja jetzt auch erst neu gebaut und damals 2019 mit dem Stadtderby eröffnet.

  • So ganz ohne Blessuren war es dann ja gestern doch nicht.

    Lt. FB-Seite des SVM fallen Hemlein und JJ erstmal mit Zerrungen aus.


    Das ist für die beiden natürlich blöd gelaufen. Endlich gibt es aber eine solch offene Kommunikation zu den Themen, die alle hier interessieren und es wird nicht so viel spekuliert. Hoffentlich bleibt das auch so.

  • Hat Lukas Krüger auch an der Teambuilding-Maßnahme teilgenommen? Kann jemand sagen, warum er gegen Union nicht gespielt hat? Er wurde im Artikel der Ems-Zeitung ja nicht als verletzter Spieler aufgeführt.

    Auf den Fotos vom heutigen "Ausflug" war ein Spieler mit der Nummer 5 auf der Hose. Vom Optischen würde ich sagen, könnte es Jonas Fedl sein. Aber der sollte doch erst am nächsten Montag einsteigen, oder?

    Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass sich Käuper gestern -ohne zuvor überhaupt mit der Mannschaft trainiert zu haben- den Ball zum Elfmeter schnappt und verwandelt. Das scheint für mich die Ansage zu sein, dass er von Anfang an Verantwortung übernehmen und eine Führungsrolle einnehmen will. Gut so.

    Bei Koruk bin ich gespannt, wie er sich in der Dritten Liga schlagen wird. Ich frage mich, warum er es in der dritten türkischen Liga nicht gepackt hat. Die dürfte doch allenfalls unteres Regionalliga-Niveau haben.

  • Hat Lukas Krüger auch an der Teambuilding-Maßnahme teilgenommen? Kann jemand sagen, warum er gegen Union nicht gespielt hat? Er wurde im Artikel der Ems-Zeitung ja nicht als verletzter Spieler aufgeführt.

    Auf den Fotos vom heutigen "Ausflug" war ein Spieler mit der Nummer 5 auf der Hose. Vom Optischen würde ich sagen, könnte es Jonas Fedl sein. Aber der sollte doch erst am nächsten Montag einsteigen, oder?

    Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass sich Käuper gestern -ohne zuvor überhaupt mit der Mannschaft trainiert zu haben- den Ball zum Elfmeter schnappt und verwandelt. Das scheint für mich die Ansage zu sein, dass er von Anfang an Verantwortung übernehmen und eine Führungsrolle einnehmen will. Gut so.

    Bei Koruk bin ich gespannt, wie er sich in der Dritten Liga schlagen wird. Ich frage mich, warum er es in der dritten türkischen Liga nicht gepackt hat. Die dürfte doch allenfalls unteres Regionalliga-Niveau haben.

    Das mit Koruk habe ich mich auch gefragt. Der hat jetzt eigentlich erst letzte Saison die Leistungsexplosion gehabt.

  • Krüger war mit dabei. Sitzt im Boot von Guder und Tankulic.

    Der hat ja auch Vertrag und hat sich meiner Meinung nach nicht für andere Drittligisten empfohlen. Wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass er nochmal in die Regionalliga geht, aber ich denke er wird bleiben. Vielleicht entwickelt er sich dieses Jahr positiv. Unter Frings hat sich ja keiner positiv entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!