Ticketverlosung: Heimspiel 1860

  • Das Problem ist doch bisher gewesen das Niedersachsen bis zum 1.10 nur 500Zs zugelassen hat, wie sollte der Verein ahnen das es von heute auf morgen dieses über den Haufen geworfen wird

    Man kann nicht alle Szenarien vorher durchspielen! Man muss sich doch erst einmal auf die gegebenen Vorgaben konzentrieren.

    Das ist so nicht ganz richtig, es war Ende letzter Woche klar das Bewegung in die Sache kommt. Zudem dürften sich die Konzepte von 2000-4000 nicht so stark unterscheiden das man hier nicht schon einmal etwas auf die Beine stellt, auch wenn es erstmal Theorie ist. Die Vereine im Osten zeigen gerade auf wie das geht.

  • Der Verein wird garantiert heute noch eine Meldung rausgeben.

    Letztlich liegt es nicht nur am Verein sondern auch noch 1912 anderen.

    https://www.noz.de/deutschland-we…eptember?r=push

    Das Land Niedersachsen startet seinen Testbetrieb mit Fans in Stadien noch nicht zum Auftakt der Fußball-Bundesliga an diesem Wochenende, sondern erst am nächsten Wochenende. Das hat Regierungssprecherin Anke Pörksen am Mittwoch auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt. "Es soll dann auch klappen", begründete die Staatssekretärin, dass Niedersachsen nicht bereits am kommenden Wochenende Zuschauer in größerem Umfang in die Fußballstadien lässt. Die entsprechenden Hygienekonzepte der Stadien müssten erst geprüft werden, außerdem seien Rückkopplungen mit den jeweiligen Gesundheitsämtern nötig und müsse die Corona-Verordnung des Landes noch geändert werden. Auf Nachfrage präzisierte Pörksen: "Ich gehe mal davon aus, dass Start der zweite Spieltag sein wird." Der ist am Freitag, 25. September.

  • Der Verein wird garantiert heute noch eine Meldung rausgeben.

    Letztlich liegt es nicht nur am Verein sondern auch noch 1912 anderen.

    https://www.noz.de/deutschland-we…eptember?r=push

    Das Land Niedersachsen startet seinen Testbetrieb mit Fans in Stadien noch nicht zum Auftakt der Fußball-Bundesliga an diesem Wochenende, sondern erst am nächsten Wochenende. Das hat Regierungssprecherin Anke Pörksen am Mittwoch auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt. "Es soll dann auch klappen", begründete die Staatssekretärin, dass Niedersachsen nicht bereits am kommenden Wochenende Zuschauer in größerem Umfang in die Fußballstadien lässt. Die entsprechenden Hygienekonzepte der Stadien müssten erst geprüft werden, außerdem seien Rückkopplungen mit den jeweiligen Gesundheitsämtern nötig und müsse die Corona-Verordnung des Landes noch geändert werden. Auf Nachfrage präzisierte Pörksen: "Ich gehe mal davon aus, dass Start der zweite Spieltag sein wird." Der ist am Freitag, 25. September.

    :good:

    Danke.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Typisch Niedersachsen! Kriegen einfach nichts auf die Kette!

    Wofür versucht man eine einheitliche Regelung zu verabschieden wenn man sich am nächsten Tag hinstellt und sagt: sorry, wir brauchen noch eine Woche, die Verordnung muss überarbeitet werden, die Konzepte müssen geprüft werden...

    Muss man das in den anderen Bundesländern nicht auch? Warum schaffen die das dort?

  • Der Verein wird garantiert heute noch eine Meldung rausgeben.

    Letztlich liegt es nicht nur am Verein sondern auch noch 1912 anderen.


    Das hätte ich jetzt so interpretiert, dass der Verein mit 1912 Zuschauern plant. Aber die Aussage der niedersächsischen Staatssekretärin spricht ja dagegen.

  • Der Verein wird garantiert heute noch eine Meldung rausgeben.

    Letztlich liegt es nicht nur am Verein sondern auch noch 1912 anderen.


    Das hätte ich jetzt so interpretiert, dass der Verein mit 1912 Zuschauern plant. Aber die Aussage der niedersächsischen Staatssekretärin spricht ja dagegen.

    *anderen Stellen. Wie eben das Land Niedersachsen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Der Verein wird garantiert heute noch eine Meldung rausgeben.

    Letztlich liegt es nicht nur am Verein sondern auch noch 1912 anderen.


    Das hätte ich jetzt so interpretiert, dass der Verein mit 1912 Zuschauern plant. Aber die Aussage der niedersächsischen Staatssekretärin spricht ja dagegen.

    *anderen Stellen. Wie eben das Land Niedersachsen.

    Verstehe, deshalb leicht misseverständlich reagiert

  • Das Problem ist doch bisher gewesen das Niedersachsen bis zum 1.10 nur 500Zs zugelassen hat, wie sollte der Verein ahnen das es von heute auf morgen dieses über den Haufen geworfen wird

    Man kann nicht alle Szenarien vorher durchspielen! Man muss sich doch erst einmal auf die gegebenen Vorgaben konzentrieren.

    Das ist so nicht ganz richtig, es war Ende letzter Woche klar das Bewegung in die Sache kommt. Zudem dürften sich die Konzepte von 2000-4000 nicht so stark unterscheiden das man hier nicht schon einmal etwas auf die Beine stellt, auch wenn es erstmal Theorie ist. Die Vereine im Osten zeigen gerade auf wie das geht.

    Ich finde es gut wenn sich der Verein erstenmal an den Fakten orientiert, das sind und bleiben ja au h erstenmal die 500Zs
    Desweiteren wird sich der Verein mit der angepassten Verordnung auseinander setzen müssen, zB werden es nur Sitzplätze wo man einen gewissen Abstand einhalten muss oder können au h Stehplätze angeboten werden, wie sind diese denn dann zu markieren....

  • Es bleibt bei 500 Zuschauern, morgen werden die Gewinner eines Tickets benachrichtigt. Gegen Verl sollen dann 2500 dabei sein können.

    Gibt es Infos, wieviele Personen sich um ein Tickets beworben haben?

  • Dauerkarteninhaber haben Vorrecht

    Der Geschäftsführer erklärte zudem, dass bei den Heimspielen während der sechswöchigen Testphase nur Dauerkarteninhaber Einlass erhalten. Die Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison hätten ein Vorrecht eine personalisierte Dauerkarte für die Saison 2020/21 zu erhalten. "Die Frage ist aber, ob alle Dauerkarteninhaber unter den aktuellen Bedingungen überhaupt wieder ein Dauerkarte haben wollen. Zudem muss klar sein, dass Dauerkarteninhaber von Stehplätzen eventuell nur Sitzplätze erhalten. Auch die Sitzplätze können andere sein als zuvor, da wir natürlich einige Plätze freihalten müssen", erklärt Maul. Laut dem Geschäftsführer dürften sich Gruppen mit einer Größe von bis zu zehn Personen zusammensetzen. Wie der Dauerkartenverkauf vonstatten geht, teilt der Verein in den nächsten Tagen mit.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…-neuen-regelung

  • Die Tickets sind kostenlos.


    War das eine einmalige Aktion oder ist das die nächsten Wochen auch kostenlos geplant?

    Dadurch würden alle Dauerkartenbesitzer, die ein Teil ihrer Kosten zurück erstattet bekommen haben ja doppelt entschädigt werden.
    Ich finde gerade in dieser Zeit hat der Verein eigentlich nichts zu verschenken und dafür hätte - denke ich- jeder Fan und jeder Sponsor auch Verständnis.
    Im Gegenteil, die wenigen Tickets sind so begehrt, dass man diese - meiner Meinung nach - eher teurer verkaufen sollte.

  • Einmalige Sache. Die Tickets sind ja bereits bezahlt und gehören normal den Sponsoren. Einige Firmen haben aber ihre Dauerkarten für „Fans“ abgegeben. Große Geste meiner Meinung nach!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!