SVM - Viktoria Köln [18.10. - 15 Uhr]

  • Er muss sich einfach mal besser im Griff haben. So schadet er sich und der Mannschaft. Mittlerweile weiß doch jeder Gegner wie schnell er sich eine Karte abholt.

    Das stimmt allerdings. Aber bei aller Kritik an Leugers, kann man auch mal Rama erwähnen. Einen Elfmeter neben das Tor zu setzen geht gar nicht. Es läuft echt überhaupt nicht. Dabei sah es tatsächlich gut aus bis zum Platzverweis.

    Der Elftmeter war natürlich auch schlecht geschossen. Passt aber zur aktuellen Situation. Stellt sicher mal die Frage wer bei uns sicherer Elfmeterschütze ist.

  • Schade, da saß mehr drin. Leistung geht absolut klar. Die Viererkette heute sehr sicher, trotz Leugers fehlen ist das Zentrum relativ dicht. El-Helwe macht auch wieder extrem viele Wege als Mittelstürmer. Hoffentlich halten die Kräfte, es werden noch lange 45 Minuten. Hoffe übrigens man versucht es mal mit schnellen Bällen in die Spitze. Beide Kölner IV haben ja bereits Gelb.

  • Du unterstellst ihm allen Ernstes nach der Szene Unprofessionalität. Nach einem Schmerzreflex, weil dir gerade der 100KG-Hüne des Gegners mit völliger Absicht auf Knie/Wade tritt (konnte nicht genau sehen, was von beiden es war)

  • TF kann einem da nur leid tun. Im Grunde geht der Matchplan gut auf, dann kommt ein unnötiger Platzverweis und ein dilettantisch geschossener Elfmeter.

    Matchplan also kein Ballbesitz, tief stehen und vorne auf Einzelaktionen hoffen?

    Stabile Viererkette, kompaktes Mittelfeld, schnelle Gegenstöße. Durchaus ordentlich bisher unter Berücksichtigung der letzten Spiele. Ein Offensiv-Feuerwerk habe ich gegen Köln nicht erwartet.

  • TF kann einem da nur leid tun. Im Grunde geht der Matchplan gut auf, dann kommt ein unnötiger Platzverweis und ein dilettantisch geschossener Elfmeter.

    Matchplan also kein Ballbesitz, tief stehen und vorne auf Einzelaktionen hoffen?

    Was ein Schwachsinn. Mittlerweile habe ich auch keine Ahnung was einige hier von Frings erwarten. Die erste Halbzeit war absolut in Ordnung, hier sind aber echt Viele total voreingenommen gegenüber Frings.

  • Es sieht auf jeden Fall schon deutlich besser aus, als die letzten Spiele. Trotz einem Mann weniger. Amin gefällt mir heute richtig gut, auch mit Osee wirkt es hinten irgendwie unaufgeregter als mit Putti.

    Rama ist echt ein genialer Fussballer, was man häufig im 1:1 sehen kann. Aber er hat auch da dann oft ein zu großes Ego und spielt teils einfach zu lässig. Elfmeter bitte nie wieder.

    Mal sehen, was heute noch geht. Die vielen Karten geben mir zu denken, mal sehen, ob heute noch jemand fliegt.

  • Abgesehen von den ärgerlichen individuellen Fehlern (Leugers und Rama) sehe ich den SVM auf einem guten Weg. Gerade auf der linken Seite stimmt das Zusammenspiel nach vorne extrem gut und Osee und Guder sind sehr willkommene Neuerungen in der Startelf.
    Grundsätzlich stimmt auch die Intensität im Spiel gegen den Ball.
    Die Leistung in der ersten Halbzeit lässt mich wirklich ein bisschen optimistischer auf die kommenden Wochen schauen, selbst wenn man heute ohne Punkte vom Platz gehen sollte. Selbstverständlich ist das Endergebnis noch nicht fix und mit einem schnellen Konter kann man genauso gut den ersten Heimsieg feiern.

  • Deswegen wäre bei mir Leugers auch kein Stammspieler, weil ihm oft verbal die Sicherungen durchgehen bzw. er unbeherrscht auf dem Platz ist. Damit schwächt er die Mannschaft viel zu häufig. Das wissen auch die gegnerischen Mannschaften und "bearbeiten" ihn zusätzlich. Das war gerade ein Paradebeispiel, obwohl der Kölner auch vom Platz gemusst hätte. Er hat sich beim aufstehen auf Leugers Wade absichtlich abgestützt.

    Nein, nein, nein, ohne Leugers geht es nicht. Auch wenn er gelb anzieht wie das Licht die Motten. Aktuell können wir auf ihn nicht verzichten. Jetzt müssen wir es leider.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Sehr schade. Bis zur roten Karte sah das heute sehr gut aus. Danach hat sich das Spiel natürlich geändert. Mal sehen, was noch geht, aber jetzt wird's zunehmend schwerer. Ein Punkt wäre nach dem Platzverweis und gegen diesen Gegner nun ein Erfolg. Osee macht seine Sache gut, finde ich. Guder eher zu unaufällig, da muss eigentlich mehr gehen.

    Schiri hat leider in einigen Szenen schon gezeigt, dass er mit dem Spiel heute überfordert ist und dabei geht es nicht nur um die Szene mit der roten Karte.

    Klingenburg ist auch kein Freund von Traurigkeit, dennoch muss Leugers sich einfach mal häufiger zurückhalten und zwar mit Mund und Fuß oder Hand, so leider auch wieder hier und heute.

  • TF kann einem da nur leid tun. Im Grunde geht der Matchplan gut auf, dann kommt ein unnötiger Platzverweis und ein dilettantisch geschossener Elfmeter.

    Matchplan also kein Ballbesitz, tief stehen und vorne auf Einzelaktionen hoffen?

    Stabile Viererkette, kompaktes Mittelfeld, schnelle Gegenstöße. Durchaus ordentlich bisher unter Berücksichtigung der letzten Spiele. Ein Offensiv-Feuerwerk habe ich gegen Köln nicht erwartet.

    Faktisch formulieren wir es gleich, ich bediene ein negatives Narrativ, du ein sehr positives.

    Alle mal locker durch die Hose atmen, könnt euch gerne sonst in Block N melden für eine tiefergehende Taktikanalyse.

  • Er muss sich einfach mal besser im Griff haben. So schadet er sich und der Mannschaft. Mittlerweile weiß doch jeder Gegner wie schnell er sich eine Karte abholt.

    Das stimmt allerdings. Aber bei aller Kritik an Leugers, kann man auch mal Rama erwähnen. Einen Elfmeter neben das Tor zu setzen geht gar nicht. Es läuft echt überhaupt nicht. Dabei sah es tatsächlich gut aus bis zum Platzverweis.

    Der Elftmeter war natürlich auch schlecht geschossen. Passt aber zur aktuellen Situation. Stellt sicher mal die Frage wer bei uns sicherer Elfmeterschütze ist.


    Amin wäre die richtige Wahl gewesen
    Echt hart den daneben zu setzen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!