SVM - Viktoria Köln [18.10. - 15 Uhr]

  • Kopf hoch und weiter!

    Der Bock muss umgestoßen werden. Es wir Zeit für den ersten Heimsieg! Auch wenn Köln definitiv keine schlechte Truppe ist... bin ich optimistisch!
    Wir werden mit 2:1 gewinnen.

    Aufstellung wie in Unterhaching!

    Ich hoffe dass Zuschauer zugelassen sind/werden. Eine Entscheidung dazu... soll wohl zeitnah stattfinden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wunschaufstellung:

    Plogmann
    Ballmert-Osée-Büning-Amin
    Egerer-Leugers
    Guder-Piossek-El-Helwe
    Bozic

    Bank: Harsmann, Putti, Jesgarzewski, Evseev, Tankulic, Rama, Hemlein


    Köln hat ordentlich Qualität im Kader, wird ein hartes Stück Arbeit.

    2:1 Heimsieg, Tore durch Bozic und Hemlein

  • Wichtig wird sein defensiv deutlich besser zu stehen als in den Spielen bisher. Und das wird ein hartes Stück Arbeit, denn in der Viererkette laufen einige ihrer Form von letzter Saison hinterher. Denke aber nicht, dass TF da umstellen wird. Generell hätte ich gerne mehr Tempo im Spiel nach vorne und würde Guder für Hemlein bringen. Letzterer scheint einfach noch nicht bei 100% zu sein. Ganz vorne sollte Bozic eine Chance bekommen, viel schlechter als die Konkurrenz kann er es ja nicht machen. Krüger finde ich auch eine spannende Personalie, kann aber null einschätzen wie weit er ist.

    Hoffentlich werden Zuschauer zugelassen, möchte natürlich lieber im Stadion unterstützen als am TV. Wobei ich die Vorgaben eh nicht so ganz verstehe. Warum durfte die HSG gestern nicht vor Zuschauern spielen, unsere Fussball-Frauen aber doch? Gibt es da nochmal Unterschiede auf Basis der Entscheidungen von Stadt/Gesundheitsamt?

  • Wichtig wird sein defensiv deutlich besser zu stehen als in den Spielen bisher. Und das wird ein hartes Stück Arbeit, denn in der Viererkette laufen einige ihrer Form von letzter Saison hinterher. Denke aber nicht, dass TF da umstellen wird. Generell hätte ich gerne mehr Tempo im Spiel nach vorne und würde Guder für Hemlein bringen. Letzterer scheint einfach noch nicht bei 100% zu sein. Ganz vorne sollte Bozic eine Chance bekommen, viel schlechter als die Konkurrenz kann er es ja nicht machen. Krüger finde ich auch eine spannende Personalie, kann aber null einschätzen wie weit er ist.

    Hoffentlich werden Zuschauer zugelassen, möchte natürlich lieber im Stadion unterstützen als am TV. Wobei ich die Vorgaben eh nicht so ganz verstehe. Warum durfte die HSG gestern nicht vor Zuschauern spielen, unsere Fussball-Frauen aber doch? Gibt es da nochmal Unterschiede auf Basis der Entscheidungen von Stadt/Gesundheitsamt?


    Denke dass da die geschlossene Halle ein Grund ist

  • Ich denke wir werden eine deftige Niederlage von 1:5 einstecken, danach wird es leider lichterloh brennen.

    Plogmann wird verhindern dass wir uns 5 Dinger fangen. Ich glaube aber iwie auch nicht an den ersten Heimsieg.

  • Wird ein hartes Stück Arbeit gegen spielstarke Kölner.

    Aus der defensive heraus muss Sicherheit entstehen. Die offensive macht fortschritte auch wenn ich gerne Bozic und El-Helwe zusammen sehen möchte ;)

    Wenn wir es gegen Köln schaffen kommen wir in ruhigere Gewässer und dann steht einer guten Saison nichts im Wege :)

  • Wenn wir die Aufstellung von Haching nehmen gibt es wieder keine Punkte. Ich schreibe ja schon öfter, das wir defensiver Stehen müssen, da uns im Moment das spielerische abhanden gekommen ist.
    Zu Amin: schaut euch mal die Zusammenfassung auf MagentaSport an. Was macht er beim ersten Hehentor über seine Seite? Steht ganz innen geht gar nicht nach außen und lässt Locke über den halben Platz dahin laufen und dreht sich dann auch noch weg als der Ball kommt.
    Beim zweiten Gegentor (wieder über seine Seite) attackiert er halbherzig den Ball um hat seinen Gegenspieler gar nicht mehr im Blick. Und dann schaut euch an wie er dem Geschehen hinterher trabt. Er ist einfach nicht fit. Das sagt er ja selber von sich im heutigen Artikel. Er würde zur Zeit wahrscheinlich nicht zur Nationalmannschaft fahren, weil er nicht Fit ist. Amin darf auf keinen Fall von Anfang an spielen

  • Wenn wir die Aufstellung von Haching nehmen gibt es wieder keine Punkte. Ich schreibe ja schon öfter, das wir defensiver Stehen müssen, da uns im Moment das spielerische abhanden gekommen ist.

    4er-Kette + Leugers/Egerer davor ist schon relativ Defensiv und Kompakt. Was soll man da noch Defesniver umstellen ? Vorne Jemanden rausnehmen und das komplette System auf eine nicht einstudierte 5er-Kette umschmeissen ?

    Bei Amin gehe ich mit, der wirkt auf mich auch überhaupt nicht fit und eingespielt. Würde ihn dennoch drin lassen. Al-Haizameh ist spielerisch sehr beschränkt und Amin muss in seinen Flow kommen. Geht leider nur über Spielpraxis. Weiter auf Amin zu bauen ist für mich ein Risiko welches man eingehen sollte.

  • Gegen Köln müssen wir irgendwie gewinnen, notfalls halt mit einem Quentchen Glück. Es müssen jedenfalls Punkte her, die dann auch noch etwas notwendiges Selbstvertrauen mitbringen.

    Falls Bozic fit ist, würde ich ihn gerne mal vorne als Stürmer sehen, dafür Rama erstmal auf der Bank und El-Helwe auf dem linken Flügel. Hemlein würde ich ebenfalls erstmal auf die Bank setzen und Guder in die Startelf lassen auf der rechten Außenbahn. Im Zentrum würde ich je nach Trainingsleistung und Fitnesszustand schauen, ob ggf. mal Evseev oder auch Tankulic eine Option wären. Tor und Viererkette sollte so bleiben.

    Und ich sag jetzt einfach mal, dass wir 2:0 gewinnen und somit auch die Null stehen wird. :meeting:

  • Ich denke wir werden eine deftige Niederlage von 1:5 einstecken, danach wird es leider lichterloh brennen.

    So sehe ichs leider auch. Natürlich wünscht man sich, dass irgendwie gewonnen wird. Aber wo soll auf einmal eine Top-Leistung herkommen? Die Fehler im Defensivspiel existieren seit einigen Wochen, da wird man sie in wenigen Tagen jetzt sicher nicht abstellen können.
    Dotchev wird sich die letzten Spiele von uns anschauen und seine Schlüsse draus ziehen. Die Schwächen gerade defensiv sind ja leider eklatant. Köln hat als erste Mannschaft das Spielermaterial zur Verfügung, uns richtig zu vermöbeln.
    Nominell spielen wir gar nicht so furchtbar offensiv, die Viererkette ist aber ständig mit einem einfachen Ball überspielt und rennt hinterher, deshalb entsteht der Eindruck.

  • Ich rechne leider mit einer 2:4 Niederlage. Glaube nicht, das unsere Abwehr in dieser derzeitigen Verfassung die Kölner Offensive (Bunjaku oder Thiele) stoppen wird.
    Freistöße vor dem Sechzehner sollte man zudem vermeiden, mit Wunderlich und Risse besitzt Viktoria gleich 2 Spezialisten. Auch Cueto, Klingenburg oder Holzweiler sind immer für Tore gut.
    Ich hoffe, das unsere Mannschaft vorne von Beginn an richtig Gas gibt und den Gegner früh attackiert. Das habe ich bisher in allen Spielen vermisst. Die Gegner konnten sich in Ruhe immer den Ball hin und her spielen. Dann kann man auch keinen Druck erzeugen.
    Das Ganze erfordert natürlich Laufarbeit für die Herren Piossek, EL-Helwe, Rama oder Hemlein. Fraglich, ob die dafür geeignet sind. Daher würde ich gerne den Guder von Beginn an sehen. Der hat schon letzte Saison durch gutes Pressing und seiner Schnelligkeit Bälle erobert und Torchancen vorbereitet.

  • Gegen Köln platzt der Knoten. Wenn der Trainer die Qual der Wahl hat , muss er beim 16er Kader auch mal rotieren. Jeder muss bei guter Leistung im Training das Gefühl haben auch wichtig zu sein. Neidhard hat das häufig gut hinbekommen, das schweisst ein Team zusammen. Domaschke auf die Bank dafür Bredol oder Ted als U23 auf die Bank. Osee würde ich auch mal setzen. Fussball ist Mannschaftssport. Wie haben sich ALLE für Ted gefreut als er sein Tor gemacht hat. Denkt mal zurück. Gemeinsam kriegen wir das wieder hin.
    Sonntag ist das Glück mal auf unserer Seite!

  • Wenn wir die Aufstellung von Haching nehmen gibt es wieder keine Punkte. Ich schreibe ja schon öfter, das wir defensiver Stehen müssen, da uns im Moment das spielerische abhanden gekommen ist.

    4er-Kette + Leugers/Egerer davor ist schon relativ Defensiv und Kompakt. Was soll man da noch Defesniver umstellen ? Vorne Jemanden rausnehmen und das komplette System auf eine nicht einstudierte 5er-Kette umschmeissen ?

    Bei Amin gehe ich mit, der wirkt auf mich auch überhaupt nicht fit und eingespielt. Würde ihn dennoch drin lassen. Al-Haizameh ist spielerisch sehr beschränkt und Amin muss in seinen Flow kommen. Geht leider nur über Spielpraxis. Weiter auf Amin zu bauen ist für mich ein Risiko welches man eingehen sollte.

    Die 4er Kette ist mit (dem aktuellen)Amin auf der linken Seite und Rama als Unterstützung unsere Schwachstelle in der 4er- Kette.
    Ich würde sie so spielen lassen=
    Ballert Putti Osee, das ist für mich die defensive Variante der Viererkette.
    Rama würde ich rausnehmen und auch dort eine defensivere, Zweikampfstärkere Variante wählen. Wenn Amin unbedingt spielen soll, dann da. Dann kann er sich seine Kraft besser einteilen. Er ist aber alles andere als Fit.
    Ich gebe dir ja recht das einige Spieler vielleicht in den Flow kommen müssen, aber davon gleich drei auf einmal spielen zu lassen ( Thilo, Hemlein und Amin) das verträgt keine Mannschaft. Außerdem finde ich das für den Rest des Kaders sehr frustrierend, wenn Spieler spielen, die nicht fit sind. Da muss man schon außergewöhnlich wichtig für die Mannschaft sein und das sehe ich nur bei Thilo so. Wenn Thilo spielt braucht er im Moment noch viel Unterstützung von der linken Aussenbahn auch deswegen würde ich Rama dort nicht spielen lassen. Auf der rechten Aussenbahn wäre aber noch ein Platz frei... Hemlein gehört aktuell doch nicht zu den ersten Elf, das müssten die Verantwortlichen auch sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!