Dynamo Dresden - SV Meppen [31.10. - 14 Uhr]

  • Kein Elan. Kein Biss. Kein Kampf. Keine Struktur. Kein Willen. Keine Ordnung. Kein Selbstvertrauen. Kein Spielwitz. Völlig ideenlos. Völlig mutlos.

    Spieler die meilenweit ihrer Form hinterherlaufen. Wollt ihr nicht, liebe Spieler? Oder könnt ihr einfach nicht? Woran liegt’s? Das können die doch nicht ernst meinen! Dresden ist alles andere als stark heute! Und man ergibt sich wie ein Boxer, der 12 Runden was auf die Mappe bekommen hat.... Einfach schwach! Aber das 2:0 wurde bisher stark verteidigt, bei offensiven überforderten Dresdenern, die nicht wissen wohin mit der Kugel.

    Es muss sich schleunigst was ändern. Ansonsten sind wir wieder in der Bedeutungslosigkeit angekommen. Ich habe darauf keine Lust! Reißt euch verdammt nochmal den Arsch auf! Und damit meine ich alle... Spieler, Trainer und Vorstand!

    Edit: 3:0. Schade. Ich halte lieber meine Fresse.

  • Wahrscheinlich war es lange nicht so einfach, in Dresden zu punkten.
    Offensichtlich ist die Mannschaft mit der 2:0-Niederlage zufrieden. Viel zu wenig Aufbäumen, Kampfgeist, Willen und Selbstvertrauen. Das gab es bei solchen Spielständen und der verbleibenden Zeit nach dem zweiten Tor auch schon mal ganz anders! Sehr schade!

  • Qualitativ gehörte der Meppener Kader bestimmt nie zu den besten der dritten Liga, aber in den vergangenen Jahren konnten man die fehlende Qualität durch mannschaftliche Geschlossenheit oder kluge Taktik wett machen.
    In diesem Jahr fällt es schwierig beides zu finden.

  • Am Ende wird es heißen: Wir waren gut im Spiel und haben uns durch individuelle Fehler selbst geschlagen.

    Lübeck hat einen Punkt weniger als wir ist spielerisch aber eine Klasse besser als unsere Kaffeefahrtteilnehmer.

  • Schlussbetrachtung: Außer Spesen nichts gewesen. Unterer Durchschnitt hat Dresden völlig gereicht, gegen völlig zerfahrene Meppener nichts anbrennen zu lassen. Machen wir uns nichts vor: Der Verein steuert momentan völlig ruderlos auf den Abgrund zu, sowohl auf als auch neben dem Platz. Alarmstufe Rot, würde ich mal sagen. Irgendjemand muss jetzt übernehmen - wer traut sich?

  • Uns fehlt die Qualität und das Selbstbewusstsein diese mit anderen Dingen zu ersetzen.
    Ich bin sehr gespannt auf das Interview nach dem Spiel.
    Aktuell bin ich niedergeschlagen. Wir müssen uns nichts vormachen. Das geht wieder runter.
    Es muss alles versucht werden das Ruder rumzureißen und den Verein zu retten. Geht es in die Regionalliga wird alles in sich zusammen fallen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das man in Dresden nichts holt, war zu erwarten. Die Art und Weise finde ich aber wirklich wieder ärgerlich. Man kommt irgendwo hier und da mal ran ans Tor, schafft es aber einfach nicht, dass in einen Treffer umzumünzen. Aus den eigenen Standards werden eher Konter für den Gegner, aus gegnerischen Standards fängt man sich dann kurz vorm Pausentee den Treffer. Gerade Thilo kam da zu spät, der sonst bei Zweikämpfen fast immer als erster am Ball ist.

    Auch der zweite Treffer wieder Mist, da sah Putti nicht gut aus, auch wenn der Ball dem Dresdner natürlich dankbar vor die Füße fällt. Der letzte Treffer war dann wohl eher was für die Statistik, da war die Luft einfach raus.

    Naja, was soll man daraus jetzt für Lehren ziehen? Ich weiß nicht wirklich, was ich beim nächsten Mal an der Aufstellung ändern würde. Vielleicht mal jemand anderen statt Bozic bringen.

    Und die Abstiegssorgen sind allgegenwärtig, es müssen dringend Punkte her. Ich weiß allerdings noch immer nicht, welche 4 Teams hinter unserem SVM bleiben könnten.

  • Die Telekom Moderatoren kritisieren unser Spiel behutsam. Das sieht schon nach Mitleid aus. Vor der Saison haben diverse Telekom Moderatoren den Wechsel von Frings zu uns skeptisch gesehen, weil er aus deren Sicht einfach kein Typ ist für den Trainerposten. Einige kennen ihn schon von Anfang an seiner Laufbahn.
    Die Körpersprache auf dem Platz spricht Bände. Das hat der Moderator unterschwellig angedeutet.

  • Vor uns stehen jetzt Duisburg, Haching, Bayern II, Halle und Türkgücü. Die haben aber allesamt 1-2 Spiele weniger absolviert. Auf Mannheim und Uerdingen sind es bspw. bereits vier bzw. fünf Punkte

  • Wenn wir vorne keine Tore machen kann sich nichts im Spiel entlasten. Bozic ist ne Null und Düker oder Tattermusch dürfen sich nicht präsentieren. Wobei die den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen werden. Tanku und Pio mittlerweile nur noch behäbig Rama auch kein Bock mehr. Der ganzen Offensive gehört in den Arsch getreten. Das kann Frings nicht. Anscheinend will der Kumpel sein, keine Ahnung.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Erst war man Aufbaugegner für schwache Hallenser, heute durfte Dresden nach bislang nur 5(!) erzielten Toren in 7 Ligaspielen gleich 3(!) Tore nachlegen und das mit einer wirklich nicht guten Leistung.

  • Ich weiß nicht, ob es uns gelingt in der Winterpause einen Heilsbringer zu verpflichten.
    Rumpelfussball alla Frings in seinen besten Jahren. Allerdings benötigt man auch in der dritten Liga fußballerische Kunst. Hosiner bester Mann auf dem Platz und der spielt seit eher 3. Liga.
    Ich kündige vorab schon mal Magentasport...

  • Ich weiß nicht, ob es uns gelingt in der Winterpause einen Heilsbringer zu verpflichten.
    Rumpelfussball alla Frings in seinen besten Jahren. Allerdings benötigt man auch in der dritten Liga fußballerische Kunst. Hosiner bester Mann auf dem Platz und der spielt seit eher 3. Liga.
    Ich kündige vorab schon mal Magentasport...

    Hä? Hosiner hat jahrelang erstklassig gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!