Dynamo Dresden - SV Meppen [31.10. - 14 Uhr]

  • Hier wurden einige Rufe laut nach einem gestandenen Stürmer und sogar Girth wurde leise gefordert. Meine Vermutung ist das würde wenig bringen, weil es insgesamt in der Mannschaft nicht stimmt. Der Vorstand sollte Einzelgespräche mit den Spielern führen um irgendwie in Erfahrung zu bringen ob es im Zusammenspiel zwischen Spieler und Trainer stimmt. Wird das Team richtig trainiert und erreicht der Trainer die Spieler, kann nur ein Spieler selber sagen im Vergleich zur abgelaufenen Saison.


    Wenn einer sagen kann wo es genau nicht stimmt ist es Mario. Schlechte Phasen hatten wir schon öfter aber so passiv als team habe ich es noch nicht erlebt. Das kann in meinen Augen nicht nur der Trainer sein. Wie schwierig die Lage auch ist wir müssen positiv nach vorne schauen. Unser Fokus sollte das nächste Spiel sein. Andere Vereine werden sicher auch noch Probleme bekommen. Auf gehts!!

  • Eric ist der Gewinner des grottigen Kicks in Dresden. Es kommt zukünftig auf ihn an, die wacklige Hintermannschaft zu lenken, wenn es die Trainer nicht tun. Vielleicht kann er als erfahrener Spieler mehr Einfluss auf die Spieler ausüben, wie wir alle denken. Vielleicht kommt mit ihm ein anderer Spirit zurück. Eric wurde durch Plogmann verdrängt, jetzt darf er sich wieder zeigen. In Dresden war er hoch motiviert und kann auch andere mitziehen. Bei dem unsäglichen Torwartpech wäre das mal ein positiver Ansatz. Eric kann nichts mehr verlieren, er wurde aussortiert, durch die Trainer denen er es jetzt zeigen kann. Ich wünsche Plogmann gute Besserung und eine große Karriere, das ist ein sympathischer Junge. Eric ist ehrgeizig und ein Leithammel den wir gerade jetzt brauchen. Thilo und Putti sind aktuell mit sich selbst zu beschäftigt um andere zu pushen uns schieben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, alles für den SVM.

  • Erik ist zurück,Interview morgen in der MT.
    Jetzt werden wir sehen,wie das Zusammenspiel Abwehr mit Erik klappt.
    Ich bin mir sicher Erik wird alles dafür rausholen!

    Eine sehr interessante Konstellation, dass jetzt genau derjenige die Kohlen aus dem Feuer holen soll, der vor wenigen Wochen übelst rasiert wurde. Denn, unabhängig von der Leistungsstärke unserer Torhüter, einen fairen Zwei- oder Dreikampf hat es nie gegeben, das war einfach eine Lüge von TF.
    Ich bin dennoch sicher und man hats in Dresden gesehen, dass Domaschke ein absoluter Sportsmann ist und alles gibt für den SV, was er kann. Und das kann man wahrlich nicht von allen behaupten, die aktuell das blau-weiße Trikot tragen.

  • Im aktuellen Artikel der MT wird schon wieder das Thema der „individuellen Fehler“ bei den Gegentoren angesprochen. Langsam könnte man da auch mal eine andere Platte auflegen. Gegentreffer kommen schließlich immer irgendwie durch solche individuellen Fehler zustande...

    So ist es. Auch bei dem Tor von Krüger gegen Lautern waren es individuelle Fehler, die Krüger neben seinem mutigen Dribbling das Tor ermöglicht haben. Das zu erwähnen hilft der Mannschaft nicht weiter, das ist eh klar

  • Denn, unabhängig von der Leistungsstärke unserer Torhüter, einen fairen Zwei- oder Dreikampf hat es nie gegeben, das war einfach eine Lüge von TF.

    Das weißt du woher? Die bisherigen Leistungen von Plogmann haben seine Startelfeinsätze IMO mehr als gerechtfertigt. Ich verstehe ja, dass viele enttäuscht sind, dass Domaschke "degradiert" wurde, aber da muss man den sportlichen vor den emotionalen und persönlichen Wert legen. Wenn es nach Sympathie gehen würde, dürfte JJ von mir aus immer 90 Minuten auf dem Platz stehen ;)

  • Denn, unabhängig von der Leistungsstärke unserer Torhüter, einen fairen Zwei- oder Dreikampf hat es nie gegeben, das war einfach eine Lüge von TF.

    Das weißt du woher? Die bisherigen Leistungen von Plogmann haben seine Startelfeinsätze IMO mehr als gerechtfertigt. Ich verstehe ja, dass viele enttäuscht sind, dass Domaschke "degradiert" wurde, aber da muss man den sportlichen vor den emotionalen und persönlichen Wert legen. Wenn es nach Sympathie gehen würde, dürfte JJ von mir aus immer 90 Minuten auf dem Platz stehen ;)

    Absolut, Plogmann ist ein guter Keeper und stand von mir aus berechtigterweise auf dem Platz. Ich sage nur, dass es nie eine faire Chance für Domaschke gab. An seiner Stelle wäre ich sauer ohne Ende. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, drei Jahre unterm Strich gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und dann ist er weg, weil Frings einen Spezi aus Bremen mitbringt. Werder hat Plogmann in die dritte Liga ausgeliehen, damit er spielt. Man wollte ihn nicht als dritten Torwart in der Bundesliga (keine Spielpraxis) und nicht als Keeper der zweiten in der Regionallliga (laut Kohfeld Niveau nicht gut genug). Den haben die nicht verliehen, damit er womöglich auf der Bank sitzt. Das wird die Bedingung gewesen sein, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Er hat sich hier ja auch nicht beweisen müssen, sondern war von Anfang an gesetzt, was für mich beweisend ist.
    Nochmal, es geht nicht darum, wer der bessere Keeper ist. Und ich verstehe auch den Verein irgendwo, dass man Bedingungen hinnehmen muss, wenn man dafür so einen Mann bekommen kann. Als sehr verdienter Spieler, der dafür auf die Bank wandert, wäre ich aber mehr als angepisst.

  • Denn, unabhängig von der Leistungsstärke unserer Torhüter, einen fairen Zwei- oder Dreikampf hat es nie gegeben, das war einfach eine Lüge von TF.

    Das weißt du woher? Die bisherigen Leistungen von Plogmann haben seine Startelfeinsätze IMO mehr als gerechtfertigt. Ich verstehe ja, dass viele enttäuscht sind, dass Domaschke "degradiert" wurde, aber da muss man den sportlichen vor den emotionalen und persönlichen Wert legen. Wenn es nach Sympathie gehen würde, dürfte JJ von mir aus immer 90 Minuten auf dem Platz stehen ;)

    Absolut, Plogmann ist ein guter Keeper und stand von mir aus berechtigterweise auf dem Platz. Ich sage nur, dass es nie eine faire Chance für Domaschke gab. An seiner Stelle wäre ich sauer ohne Ende. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, drei Jahre unterm Strich gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und dann ist er weg, weil Frings einen Spezi aus Bremen mitbringt. Werder hat Plogmann in die dritte Liga ausgeliehen, damit er spielt. Man wollte ihn nicht als dritten Torwart in der Bundesliga (keine Spielpraxis) und nicht als Keeper der zweiten in der Regionallliga (laut Kohfeld Niveau nicht gut genug). Den haben die nicht verliehen, damit er womöglich auf der Bank sitzt. Das wird die Bedingung gewesen sein, alles andere hätte keinen Sinn gemacht. Er hat sich hier ja auch nicht beweisen müssen, sondern war von Anfang an gesetzt, was für mich beweisend ist.
    Nochmal, es geht nicht darum, wer der bessere Keeper ist. Und ich verstehe auch den Verein irgendwo, dass man Bedingungen hinnehmen muss, wenn man dafür so einen Mann bekommen kann. Als sehr verdienter Spieler, der dafür auf die Bank wandert, wäre ich aber mehr als angepisst.

    Ich geb dir recht, der Transfer von Plogmann bedeutete von Anfang an, dass ED auf der Bank sitzen wird. Allerdings muss man auch sagen, dass er in der letzten Saison wirklich nicht gut war und sich dadurch eine Baustelle aufgetan hat. Er hatte wirklich EINIGE Böcke drin, gerade was das rausspielen des Balles angeht. Von daher finde ich es völlig in Ordnung, dass man, dem Leistungsprinzip folgend, einen besseren Keeper gesucht hat.

  • Absolut, Plogmann ist ein guter Keeper und stand von mir aus berechtigterweise auf dem Platz. Ich sage nur, dass es nie eine faire Chance für Domaschke gab. An seiner Stelle wäre ich sauer ohne Ende. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, drei Jahre unterm Strich gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und dann ist er weg, weil Frings einen Spezi aus Bremen mitbringt[...]

    Wenn man in direkter Konkurrenz zu einem anderen TW steht, sollte man sich im letzten Testspiel (das ja offiziell nie stattgefunden hat) vorm ersten Spieltag nicht einen groben Schnitzer leisten. Sowas kann dann am Ende ausschlaggebend sein, wenn das Leistungsprinzip zählt.

  • Warum wird so viel über die Torhüter geschrieben , auf der Position haben wir kein Problem !!! Luca, Erik und Mathis sind allesamt gute Torhüter.

    Die Abwehr, das Mittelfeld und die Offensive sind dagegen katastrophal. Da passt gar nichts, aber auch überhaupt gar nichts zusammen.

  • Warum wird so viel über die Torhüter geschrieben , auf der Position haben wir kein Problem !!! Luca, Erik und Mathis sind allesamt gute Torhüter.

    Luca wird kein Spiel mehr für uns machen (6 - 8 Monate beträgt die Ausfallzeit) und Matthis fällt ebenfalls noch verletzt aus.

    Bleibt (hoffentlich!) noch Erik verletzungsfrei!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Warum wird so viel über die Torhüter geschrieben , auf der Position haben wir kein Problem !!! Luca, Erik und Mathis sind allesamt gute Torhüter.

    Luca wird kein Spiel mehr für uns machen (6 - 8 Monate beträgt die Ausfallzeit) und Matthis fällt ebenfalls noch verletzt aus.

    Bleibt (hoffentlich!) noch Erik verletzungsfrei!

    Das mit Matthis verstehe ich irgendwie nicht. Der war doch schon wieder fit. Ist das denn jetzt ne neue Verletzung oder noch die alte?

  • Ich habe mir gerade doch noch die PK nach dem Spiel angetan. Warnung! Wer das noch nicht gesehen und gehört hat, überlegt es euch gut und lasst es vielleicht doch besser sein.

    Ich hätte dies auch unter "Trainerdiskussion" schreiben können, denn ich weiß jetzt nach dieser PK mit Müller und den bisherigen Interviews und vorherigen PKs mit Frings zumindest für mich sicher, wo auch ein gravierendes Problem liegt in dieser Saison: Den Herren Frings und Müller fehlt, und das ist nur meine persönliche Meinung, das Herzblut an der Sache, mit allem was dazu gehört und das ist schlecht und schwierig zu verändern, denn das sind individuelle Fehler von den beiden. Keine guten Voraussetzungen für die kommenden Aufgaben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!