SV Wehen Wiesbaden - SV Meppen [24.11. - 19 Uhr]

  • Kein Vorwurf ans komplette Team. So kann man verlieren und hätte auch verdient Punkte mitnehmen können.
    Zum Schluss muss Tatter, wenn er ein abgezockter Torschütze werden will, noch mit der Pieke ran. Hat aber sonst seine Sache gut gemacht.
    Macht Mut für die nächsten Spiele.

  • Klarer Elfmeter und statt dessen das Gegentor

    Guder schließt ab, wird dann voll umgehauen. Ich weiß nicht, wie das regeltechnisch zu deuten ist. Vorher Sahneball Andermatt und starke Ballmitnahme von Guder.

    Ja, und dann...


    Super Ball von andermatt unbedingt
    In meinen Augen wurde guder aber klar beim Abschluss gestört bzw. umgemäht
    Ist für mich ein Elfmeter
    Vielleicht auch mit SVM Brille ka

    Nee, ich verstehe dich schon. Der Reporter meinte ja sowas wie "nee, doch kein Elfer, Kuhn kommt einfach zu spät." Äh, ja - eben!

    Für mich ein Kann-Elfer, aber dass sowas gepfiffen wird, sehe ich fast nie.


  • Aber dann im direkten Anschluss der Gegentreffer
    Zum heulen

  • Der Moderator sagte das Düker ein kämpferisch gutes Spiel im MF gemacht hat. Das stimmt! Soweit ich weis ist er aber Stürmer?! Das bringt uns nicht weiter. Wir werden auch weiterhin "gute" Spiele verlieren wenn wir vorne ohne halbwegs ordentlichen Knipser antreten. Es ist mir ein Rätzel was sich die Verantwortlichen vor der Saison gedacht haben. D.B. zähle ich im Moment nicht mehr mit. Keine Ahnung was da Vater des Gedanken war.

  • Sehr gutes gutes und bockstarkes Auswärtsspiel.
    Unglücklich verloren, aber so ist es in unserer Situation.

    Osee für mich der beste auf dem Platz für mich.
    Düker hat mir auch gefallen.
    Egerer und Amin waren heute fast die alten.


    Andermat wird den Durchbruch wohl nicht mehr schaffen.

    Osee und Düker hätten das Gegentor verhindern können/müssen .

    Andermatt heute ohne Fehl und Tadel. Sehr gute Bälle nach vorne gespielt.

    Weiß echt nicht, was für ein Spiel Du gesehen hast.

  • Meiner Meinung nach sehr viel besser als erwartet. Da wird mir nicht bange, weil wir unsere Punkte holen werden! Außerdem gute Auftritte am Mikro von Torsten heute.

  • Habe ein sehr gutes Spiel vom SVM gesehen.

    Klar waren Osee und Dürer am Gegentor beteiligt, aber trotzdem haben die für mich ein sehr gutes Spiel gemacht.
    Bei Dürer muss man sagen, dass er als stürmer nicht stattgefunden hat, aber wie er die Bälle festhalten kann, ist heute nicht verkehrt gewesen.

    Osee bis auf das Gegentor und den Stellungsfehler sehr gut und auch mit offensiv Aktionen.

    Uns fehlt einer, der vorne die Dinger einfach weg macht

  • Das Spiel von Meppen war ja kämpferisch auch in Ordnung.

    Aber Osee als besten Mann heute betiteln...das sehe ich komplett anders. Nicht nur hätte er das Tor verhindern können, auch seine gelbe Karte war total unnötig, da er vorher leichtfertig durch technische Mängel den Ball verloren hatte.

    Das vorne insgesamt zu wenig kommt, da bin ich dann wieder bei Dir.

  • Erstmal muss man die Einstellung heute von allen Beteiligten sehr loben! Wir haben mit dem letzten Aufgebot gespielt und waren ziemlich auf Augenhöhe. Düker für mich sehr stark heute, der kann was am Ball und verteilt die Bälle gut. Er ist halt eher 10er. Und vorne rum stehen macht für ihn auch keinen Sinn, dafür müssten mal Flanken in den 16er kommen was nicht passiert. Beim Tor sieht er doof aus, aber er will kein Foul riskieren und verlässt sich wahrscheinlich auf Osee. Der hats natürlich genauso schlecht gemacht, trotzdem hat er ein bärenstarkes Spiel gemacht. Alleine die Antritte mit Ball nach vorne sind klasse. Der wird mal höher als dritte Liga spielen.
    Hemlein fand ich bis auf sein Geschreie auch ordentlich. Mir kamen die Wechsel zu spät, Tankulic war nach 60 MInuten platt. Für mich hätten Krüger und Piossek kommen müssen sogar schon vor dem 0:1. Dazu war Domaschke wieder super, der wird vielleicht noch sehr wichtig.

    Insgesamt leider wieder keine Punkte gegen einen biederen (ebenfalls stark ersatzgeschwächten) Gegner. Zeit zu handeln. Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass unser Kader auch in der Breite konkurrenzfähig ist. Umso schlimmer, dass dabei nichts herumkommt.

  • Man muss schon sagen, dass sich Wiesbaden heute völlig unverständlich das Leben selber schwer gemacht hat, so passiv wie die waren.

    Wir sahen in fast allen vorherigen Spielen alt aus, wenn der Gegner konsequent gepresst hat. Besonders heute hätte das bei unserer Verfassung taktisch total Sinn gemacht.

  • Das fehlende Pressing der Wiesbadener hat mich auch sehr gewundert - erst ab 35 - 40 m kam da überhaupt was. Möglicherweise der englischen Woche / Kräfteeinteilung geschuldet? Jedenfalls eine Spielweise, die dem SVM eigentlich entgegen kommt. Wiesbaden hat dann auch nur im Ansatz mal aufblitzen lassen, was sie nach vorne können - dann wurde es meist direkt gefährlich. Sonst haben sie den Jungs eigentlich immer genug Zeit gelassen, sich zu sortieren; ein Gefallen, den uns nicht jeder Gegner tun wird. Hoffnung macht, dass die Mannschaft geschlossen aufgetreten ist, mit einfachen Mitteln ein für die schwierige Situation ordentliches Spiel abgeliefert hat und sich zu keinem Zeitpunkt Auflösungserscheinungen gezeigt haben.

    Zur Stürmersituation: Gestern fehlte definitiv ein "richtiger" Stürmer. Die Aufstellung war mutig und Düker macht seinen Job als hängende Spitze gut, kann aber, das sehen hier viele richtig, keinen Undav, Proschwitz oder Girth ersetzen. Am Ehesten traue ich das im Ansatz noch El Helwe zu, der hoffentlich bald wieder einsatzfähig ist. Falls nicht, sollte man Tattermusch vll. wirklich mehr Einsatzzeit geben - viel zu verlieren gibt es in der Spitze qualitätsmäßig nicht und vielleicht kommt er ja in einen Lauf. Ansonsten fehlten heute auch ein paar Spieler, die immer mal für einen Treffer gut sind und ich glaube nach wie vor, dass wir in der Breite gar nicht so schlecht aufgestellt sind, was das Toreschießen angeht.

    Ganz wichtig ist es auch, für Linksaußen Lösungen zu finden - das Spiel gestern hat gezeigt, dass diese Saison kein Platz für eigensinnigen Showfussball ist und man sollte m.M.n. eher da nochmal nachlegen, wenn sich keine geeignete interne Lösung findet - evtl. kann man ein halbes Jahr vor Vertragsablauf in der Pause ja mal vorsichtig bei Grana anfragen, wobei der in Liga 3 vermutlich andere Ambitionen hat.

  • Die Leistung gestern war recht ordentlich, aber letztlich nach vorne hin einfach zu harmlos. Wenn man Spiele gewinnen will, braucht es Tore. Und in der aktuellen Phase sehe ich da niemanden im Kader, der einfach mal kaltschnäuzig einen Treffer landen kann. Rama vertendelt sich oft, ebenso wie Tankulic. Guder kommt schon mal zu Abschlüssen, die aber am Ende nicht zwingend genug sind. Düker hat ganz vorne auch viel zu wenig Szenen gehabt, hat sich für mich auch irgendwie mehr im Mittelfeld bewegt. Hat einmal Guder ganz gut geschickt.

    Letztlich muss man sich da mal irgendwas überlegen. Das mit den 2 Spitzen fand ich gestern gar nicht so schlecht. Vielleicht im nächsten Spiel dann mal mit Krüger statt Tankulic. Düker kann meinetwegen ruhig wieder spielen.

    Wiesbaden hat gestern allerdings auch nicht wirklich viel ausgefressen. Ob das jetzt an einem guten Spiel unsererseits liegt oder ob die einen schlechten Tag hatten sei mal dahingestellt. Jedenfalls hat denen eine Aktion gereicht. Die erinnerte mich in der Entstehung doch stark an Putti gegen Dresden: Der Gegner wird bei einem versuchten Befreiungsschlag angeschossen und bekommt den Abpraller direkt in den Fuß.... Einzig waren gestern von uns wenigstens noch "Begleiter" mit Korte unterwegs, ohne allerdings wirklich noch Zugriff zu bekommen.

    Jetzt geht es Montag gegen Ingolstadt weiter, ggf. spielt da der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten. Auch nicht die optimalen Voraussetzungen. Aber irgendwann müssen wir halt mal punkten.

    Wenn im Winter noch Luft für einen neuen Offensiven wäre, gerne her damit. Aber bitte doch nicht Girth: Den kann keiner bezahlen, zudem warum soll man immer in die Vergangenheit schauen, wenn man die Zukunft neu gestalten möchte? Da würde ich mir lieber jemand frischen, hungrigen wünschen.

  • ... Wenn im Winter noch Luft für einen neuen Offensiven wäre, gerne her damit. Aber bitte doch nicht Girth: Den kann keiner bezahlen, zudem warum soll man immer in die Vergangenheit schauen, wenn man die Zukunft neu gestalten möchte? Da würde ich mir lieber jemand frischen, hungrigen wünschen.


    Da ist was dran. Ich lese solche Nennungen meist eher als "Jemand wie [Name]", da Rückholaktionen, von vereinzelten Positivbeispielen mal abgesehen, oft auch nicht den gewünschten Effekt haben.

  • Leute, ganz ehrlich: ich verstehe nicht, wie man Düker nach diesem Spiel noch als gut bewerten kann. Der trabt immer nur Alibimäßig neben seinem Gegenspieler her. Der führt nicht einen Zweikampf! Exemplarisch das Gegentor. Da muss er den Korte richtig in die Mangel nehmen. Und zwar schon bevor der im Strafraum ist. Auch wenn das Tor natürlich mehrere Leute verhindern können

    Dazu seine kuriosen Laufwege. Mitte der zweiten HZ bekommt er einen Ball an der Mittellinie auf halbrechts. Anstatt geradeaus aufs Tor zu laufen, zieht er in die Mitte. Der Gegenspieler der da steht braucht sich gar nicht zu überlegen, ober er rausgeht um Düker zu attackieren oder den mitgelaufenen (ich glaube Armin wars) zu decken. Düker ist einfach blind auf Armin zugelaufen. So etwas hab ich noch nie gesehen. Das war GAR NIX von Düker. Schön für ihn, wenn er mal nen Pass zum Mitspieler bringt. Wenn das schon reicht, um in der Zeitung ne 3 und hier weitere Einsatzforderungen zu bekommen, dann gute Nacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!