Bayern München II vs. SV Meppen [12.12.21]

  • Wenn ich sehe, wen wir gegen Saarbrücken und heute aufgeboten haben, wer noch auf der Bank sitzt und wer so fehlt und mit dem vergleiche, was wir offensiv und spielerisch insgesamt zu Stande kriegen, dann ist das schon erschreckend.

    Habe große Zweifel, dass das am Ende der Saison reicht. Das Spiel noch vorne ist einfach zu dünn. Man kann nicht jedes Mal darauf hoffen, dass der Gegner zu blöd ist oder Domaschke alles hält und wir vorne den einen Konter fahren oder die eine Standardsituation haben.

    Langfristig hast du recht, wir müssen irgendwann wieder anfangen Fussball zu spielen. Jedoch hat uns diese Strategie, wie auch schon so oft in der Vergangenheit auch in der zweiten Liga, aus den Tabellenkeller gebracht. Die Mannschaft spielt zur Zeit den Fussball, so wie ihn Frings seiner Zeit zelebriert hat. Wenn der Einsatz und Kampf stimmt und wir am Ende unsere Punkte holen, bin ich zufrieden. Die Kämpfermentalität passt halt ins Emsland... :black_eye: :black_eye: :black_eye:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Es ist so dermaßen erschreckend, dass ein Spiel nach Rückstand für uns vorbei ist. Da sollte man sich vielleicht mal schlau machen, wir oft wir noch nach einem 1:0 Rückstand nichts mehr holen müssen, um Rekorde zu brechen.
    Wenn wir nicht glücklich in Führung gehen durch einen Konter oder eine Ecke, sind wir komplett abgemeldet. Das ist ein absolutes Armutszeugnis für die ganze Mannschaft inklusive Trainerteam.

  • Das Saarbrücken und Bayern Spiel waren doch sehr ähnlich leider.

    Bayern hatte nur die klar höhere Qualität.

    Mir fehlt weiterhin die offensive Spielidee, nach vorne pöllen und hoffen funktioniert leider nicht und über außen kommen und dann ins abseits laufen ist auch nicht hilfreich.

    Ich würde aufgrund der hohen Belastung auch gerne Rotation sehen im Mittelfeld.

    Für mich bietet sich da vor allem Tankulic an, die letzten drei Spiele war er leider sehr formschwach in meinen Augen.

    Ein Evseev oder Andermatt sollten, sofern fit, in die erste 11 rücken.

  • In der Spieleröffnung hätte ich mir von Piossek mehr erhofft.
    Die Technik und Erfahrung und eigentlich auch das können hat er.

    Wenn man bei anderen sieht wie einfach man mit 2-3 pässen weit in der gegnerischen Hälfte ist, verstehe ich nicht warum es bei uns nicht klappt.


  • Jo individuelle Qualität ist ja eigentlich vorhanden bei Pio, Tanku, Rama etc.

    Nur gerade auch bei der hohen Belastung können die Spieler das nicht immer abrufen und wenn es dann noch in der Zuordnung nicht stimmt wird es schwer Tore zu schießen.

  • Weiß jemand warum Düker plötzlich wieder außen vor ist? Er war ja klar am Aufschwung beteiligt.

    Nein leider nicht finde ich auch sehr schade aber ich vermute mal er ein zu ähnlicher Spielertyp wie Tom Boere und fällt deswegen wahrscheinlich durch.

    Das denke ich so nicht. Vielmehr war Düker in seinen letzten Spielen der Dauerläufer hinter dem Stürmer, der die Räume im offensiven Mittelfeld zu laufen sollte.

  • Weiß jemand warum Düker plötzlich wieder außen vor ist? Er war ja klar am Aufschwung beteiligt.

    Nein leider nicht finde ich auch sehr schade aber ich vermute mal er ein zu ähnlicher Spielertyp wie Tom Boere und fällt deswegen wahrscheinlich durch.

    Das denke ich so nicht. Vielmehr war Düker in seinen letzten Spielen der Dauerläufer hinter dem Stürmer, der die Räume im offensiven Mittelfeld zu laufen sollte.

    Ja das stimmt nur war/ist er der letzte Stürmer in unserem System ;) und die Spielweise passt auch zu Boere bisher.

    Boere und Düker zusammen würde ich aber gerne mal sehen :)

  • Letztlich war es gestern in allen Belangen einfach nix. Das sieht man auch an der Notenvergabe in der NOZ, bis auf Domaschke hat da keiner geglänzt. In den Interviews kann man ja raushören, dass man die eigenen Fehler erkennt. Bei einem solchen Gegner muss man früh stören, den Gegner am Aufbau hindern und im Zweifelsfall auch mal "dazwischenhauen". Das alles ließ man allerdings gestern vermissen. Man war immer einen Schritt zu spät und wirkte ein Stückweit auch lustlos oder platt bzw. hilflos.

    Hier wurde immer ein Stürmer gefordert, der die Dinger wegmacht. Den dürfte man mit Boere jetzt haben, auch wenn er sicherlich eine gewisse Anlaufzeit benötigt. Aber wenn ich mir die Spiele mit ihm anschaue, hakt es eher davor. Bei den ganzen auslaufenden Verträgen täte es daher vielleicht ja auch mal gut, an der ein oder anderen Stelle Personal zu tauschen.

    Aber erstmal ist der Klassenerhalt die oberste Aufgabe. Da kann man gleich am Sonntag in Duisburg weitermachen. Denke, dass Team wird dort wieder ein anderes Gesicht zeigen. Mal schauen, wer für den gesperrten Guder auflaufen wird. Auch wenn ich mir Krüger wünschen würde, gehe ich jetzt mal aufgrund der Historie von Hemlein aus. Vielleicht überrascht der ja am Sonntag mal mit einer ordentlichen Leistung, dass wäre mal was.

  • Letztlich war es gestern in allen Belangen einfach nix. Das sieht man auch an der Notenvergabe in der NOZ, bis auf Domaschke hat da keiner geglänzt. In den Interviews kann man ja raushören, dass man die eigenen Fehler erkennt. Bei einem solchen Gegner muss man früh stören, den Gegner am Aufbau hindern und im Zweifelsfall auch mal "dazwischenhauen". Das alles ließ man allerdings gestern vermissen. Man war immer einen Schritt zu spät und wirkte ein Stückweit auch lustlos oder platt bzw. hilflos.

    Hier wurde immer ein Stürmer gefordert, der die Dinger wegmacht. Den dürfte man mit Boere jetzt haben, auch wenn er sicherlich eine gewisse Anlaufzeit benötigt. Aber wenn ich mir die Spiele mit ihm anschaue, hakt es eher davor. Bei den ganzen auslaufenden Verträgen täte es daher vielleicht ja auch mal gut, an der ein oder anderen Stelle Personal zu tauschen.

    Aber erstmal ist der Klassenerhalt die oberste Aufgabe. Da kann man gleich am Sonntag in Duisburg weitermachen. Denke, dass Team wird dort wieder ein anderes Gesicht zeigen. Mal schauen, wer für den gesperrten Guder auflaufen wird. Auch wenn ich mir Krüger wünschen würde, gehe ich jetzt mal aufgrund der Historie von Hemlein aus. Vielleicht überrascht der ja am Sonntag mal mit einer ordentlichen Leistung, dass wäre mal was.

    Hemlein gefiel mir in seinen zwei kurz Einsätzen dieses Jahr tatsächlich etwas verbessert. Hätte ihm und auch Boere den Anschlusstreffer und ein kleines Erfolgserlebnis gegönnt :)

  • Könnte auch Tanku für Guder auf rechts und Dücker die 10 bekleiden?

    Wenn Tankulic auf der Außenbahn eingesetzt wurde, dann eher links. Finde ihn allerdings im Zentrum deutlich effektiver. Glaube auch kaum, dass TF jemanden, der zuletzt nicht mal im Kader war, von Beginn an bringen wird.

    Ggf. wäre auch ein El-Helwe eine Option. Vermute aber zu 95% das Hemlein dort auflaufen wird. Wenn der nicht mal von Beginn an ran darf, wenn Guder verletzt ist, würde man ihm damit auch wohl ein zeimlich klares Signal senden.

  • Könnte auch Tanku für Guder auf rechts und Dücker die 10 bekleiden?

    Wenn Tankulic auf der Außenbahn eingesetzt wurde, dann eher links. Finde ihn allerdings im Zentrum deutlich effektiver. Glaube auch kaum, dass TF jemanden, der zuletzt nicht mal im Kader war, von Beginn an bringen wird.

    Ggf. wäre auch ein El-Helwe eine Option. Vermute aber zu 95% das Hemlein dort auflaufen wird. Wenn der nicht mal von Beginn an ran darf, wenn Guder verletzt ist, würde man ihm damit auch wohl ein zeimlich klares Signal senden.

    Gerade in der ersten Zeit, hat Tankulic sehr häufig rechts gespielt. Ich sehe ihn aber auch lieber im Zentrum.

  • Mir reichen seine guten Tage für die Position momentan irgendwie nicht - auch wenn er zwischendurch eine Reihe starker Spiele gemacht hat. Würde dort tatsächlich lieber Düker oder Evseev sehen; letzteren auch gerne mal auf Links ... Rama geht in der 2. Halbzeit oft die Puste aus und Willi könnte von etwas weniger defensiver Verantwortung profitieren. Spätestens ab dem 20. Spieltag lässt sich vll. auch innerhalb eines Spiels ein bisschen was ausprobieren. Wenn wie gestern ohnehin kein Spielfluss vorhanden ist, kann man mit (gerne früheren!) Wechseln auch nichts kaputt machen! Zu zahlende Einsatzprämien dürfen da wenn überhaupt allenfalls eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Mir reichen seine guten Tage für die Position momentan irgendwie nicht - auch wenn er zwischendurch eine Reihe starker Spiele gemacht hat. Würde dort tatsächlich lieber Düker oder Evseev sehen; letzteren auch gerne mal auf Links ... Rama geht in der 2. Halbzeit oft die Puste aus und Willi könnte von etwas weniger defensiver Verantwortung profitieren. Spätestens ab dem 20. Spieltag lässt sich vll. auch innerhalb eines Spiels ein bisschen was ausprobieren. Wenn wie gestern ohnehin kein Spielfluss vorhanden ist, kann man mit (gerne früheren!) Wechseln auch nichts kaputt machen! Zu zahlende Einsatzprämien dürfen da wenn überhaupt allenfalls eine untergeordnete Rolle spielen.

    Das sehe ich auch so.

    Wegen den Einsatzpränien wurde sich doch geäußert. Ich weiß es nicht mehr genau von wem es kam. Es gibt ein Pott mit Geld. Dieses wird auf die eingesetzten Spieler verteilt. Also gibt’s bei fünf Wechsel Pro Kopf weniger.

    Aber absolut ohne Gewähr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!