MSV Duisburg - SV Meppen [17.01.21]

  • Der Kommentator hat vorhin gesagt, das wir schon seit dem 24.06.2020 kein Null zu eins mehr umgebogen haben. Das war gegen Groß Aspach. Torschützen damals Kremer und Tattermusch (hab gerade mal nachgeschaut) Das aber nur am Rande. Wir müssen in Zukunft wieder mehr auf die Null achten, zumindest solange wir nicht führen, sonst wird’s verdammt eng.

  • Der Kommentator hat vorhin gesagt, das wir schon seit dem 24.06.2020 kein Null zu eins mehr umgebogen haben. Das war gegen Groß Aspach. Torschützen damals Kremer und Tattermusch (hab gerade mal nachgeschaut) Das aber nur am Rande. Wir müssen in Zukunft wieder mehr auf die Null achten, zumindest solange wir nicht führen, sonst wird’s verdammt eng.

    Wir achten schon sehr auf die Null. Ich habe die Tage eine Grafik gesehen mit den meisten Zu-Null-Spielen im deutschen Profifußball. Wir waren mit 4-5 weiteren Mannschaften (u.a. RB Leipzig) mit insgesamt sieben weißen Westen ganz oben. Nur kannst du eben nicht jedes Mal auf weiße Weste spielen, sondern brauchst auch mal ein geeignetes Offensivspiel.

    Ich fand die ersten 15 Minuten völlig in Ordnung und gut, Duisburg wirkte anfällig und unsicher. Mit deren ersten Chance bekamen die aber plötzlich Oberwasser und hatten 15 starke Minuten, in denen wir auch ein zweites Tor hätten kassieren können. Wie dann die Durchschlagskraft im zweiten Abschnitt fehlte, war aber schon wirklich wieder sehr ernüchternd. Rama fehlt in solchen Spielen an allen Ecken und Enden, um mal ein paar Gegenspieler auf sich zu ziehen. Für Guder sind Partien, in denen man einem Rückstand hinterherrennt, jetzt auch nicht wie gemalt. Hemlein empfand ich heute tatsächlich mal als ok. Richtige Chancen hatten wir aber erst ab der 80. Minute und das ist einfach viel zu wenig. Der MSV war wirklich nicht gut, überhaupt nicht. Jetzt wird sich bereits auf Boere eingeschossen, ich hatte nach fünf Minuten eigentlich auch das Gefühl, er sei heute mal richtig gut im Spiel. Aber das hatte sich dann wieder erledigt...

  • Sehr nervig um gegen einen so harmlosen gegner so unnötig zu verlieren. Warum kommen bloß so viele bälle nicht an, so viele fehlpässe! Uns fehlt der schwung nach vorne Grana und auch Kleinsorge haben immer Dampf gemacht wovon viele profitieren konnten. Und jetzt ist der Weg meistens viel zu lang um den Ball in den 16er des Gegners zu bekommen. Rama hätte heute das Spiel für uns entscheiden können.
    Es kann eigentlich nur besser werden und das am besten nächste Woche.
    Ich denke und hoffe das die Spieler sich genau so ergern wie wir.

  • Oh man, ich weiß nicht, ob ich das Spiel heute schlimmer fand oder einige Kommentare hier im Forum.
    Unterstützung und sachliche Kritik sieht echt anders aus. Da können die Spieler ja fast glücklich sein, dass die sonst so spitzenmäßigen Fans nicht im Stadion sind.
    Ich habe insbesondere in der zweiten Halbzeit nicht das Gefühl gehabt, dass nicht wirklich jeder in der Mannschaft etwas mitnehmen wollte.
    Es haben einfach Ideen gegen 11 Duisburger im Strafraum gefehlt.
    Wir sind noch fett drin in der dritten Liga und auch mit dem jetzigen Team und Trainer halte ich den Klassenerhalt für absolut realistisch.
    Das es für die Zukunft noch genug Baustellen gibt ist aber genauso klar.
    Aber Unruhe und Panik zu verbreiten und einzelne Leute aus dem Team zu diffamieren hilft wohl nur unseren Konkurenten....


  • Volle Zustimmung. wer mit Frust nicht gut umgehen kann, sollte am besten einfach erst mal spazierengehen.
    Das sah heute leider bei uns im Angriff völlig uneingespielt aus, so wie wenn man frisch in der Saisonvorbereitung wäre.
    Man müsste jetzt eigentlich jede Menge Testspiele vereinbaren, um die Passwege vorm und in den 16er vernünftig hinzukriegen, damit Boere/Bozic besser eingebunden werden.
    Leider wechselt die Aufstellung jedesmal, das macht die Sache nicht leichter.
    Hemlein fand ich heute gar nicht so schlecht. Ihm fehlt aber die letzte Schnelligkeit, um den Gegenspieler im Laufduell mal hinter sich zu lassen.

  • Danke.

    Selbst wenn man über den Trainer oder die Leistung einzelner Spieler diskutiert, einfach so formulieren, wie man es den Leuten auch persönlich ins Gesicht sagen würde, anstatt diese anonyme Internetrambo Hetz Rhetorik. Kontraproduktiv hoch Zehn.

    Was mir nach Spielen wie diesen gleichzeitig auffällt: Uns allen war bewusst, dass es diese Saison einzig und allein um den Klassenerhalt geht. Gewinnt das Team mal 2 Spiele hintereinander, ist die Erwartungshaltung bei vielen Fans direkt der Aufstieg (etwas überspitzt). Wenn man diese positive Energie auch mal gemeinsam in Richtung Klassenerhalt hinbekommen würde, wenn man mal 2 scheiss Spiele hinlegt, dann wäre das schonmal ein Anfang.

    Jeden scheiss Punkt sollten wir gemeinsam feiern, bei dem limitierten Fußball, den das Team momentan leider spielt. Nur so packen wir das auch am Ende.

    Ob nun der Vorstand beim Trainer nochmal reagiert, Spieler nachkauft oder was auch immer - um 180 Grad drehen wird sich dadurch auch nicht alles.

    So, fertig mit der Moralapostelei. Sorry für den langen Roman. Ich bin nun raus für diesen Spieltag.

  • Finde auch das einige auf den Ton achten sollten, man kann Leistungen kritisieren jedoch sollte man die Personen bzw. die Persönlichkeiten außer vor lassen. Ich würde auch nie jemand das Bemühen absprechen, auch da bin ich ganz bei meinen Vorrednern.
    Beurteilung der Leistungen:
    Erik: Wieder sehr souverän, weniger zu tun als sonst aber da sicher. Gutes Stellungsspiel bei Konter des Gegners.
    Amin: Schon mal stärker gesehen, hatte Tempoprobleme in der Rückwärtsbewegung, gute Standards
    Bünning: Gewohnt sicher
    Osee: unerwartete Fehler im Aufbauspiel, wirkte gestern nicht so sicher wie sonst.
    Balle: Durchschnittliche Leistung. War aber schon mal Leistungsträger. Wenig nach vorne. War am Gegentor beteiligt
    Hemlein: verbessert, ob es in Zukunft für die Startelf reicht, wird Mann sehen
    Egerer: unauffällig aber in der Defensive effektiv wie immer.
    Evseev: durchschnittlich
    Pio: hatte mehrere gute Schussmöglichkeiten. Traff aber immer nur die Mitte des Tores
    Tanku: keine eigene Torgefährlichkeit. Ist für mich in der Mitte besser aufgehoben. War eines seiner schwächere Spiele.
    Boere: hat einige Bälle festgemacht, hat aber auch einige einfache Bälle verloren. Keine eigene torgefährliche Aktion bzw. Assist,daher Bewertung als Stürmer schwach.
    Bozic: Hat einen kopfballchance die er machen kann, aber nicht muss. Bist du der absolute Knipser, dann machst du den wahrscheinlich.

    Insgesamt kann man sagen, dass die zweite Halbzeit schon besser war als die erste, allerdings ohne zwingende Torchance. Von Vorteil war sicherlich auch, dass Vermeij verletzt raus muss.

  • Das Duisburg Spiel setzt den schwachen Leistungen 2021 bisher die Krone auf.

    Probleme im Aufbau, ungefährliches Offensivspiel und das alles gegen einen sehr schwachen Gegner.

    Unser Spielsystem muss langsam "reagieren" können. Es kann doch nicht sein, dass das Spiel quasi vorbei ist wenn wir zurück liegen.

    Gefühlt kämpft jeder für jeden auch nur Defensiv und nach Führung, nach vorne ist das alles nicht zielstrebig genug in meinem Augen.

    Vielleicht kommt mit den Löwen jetzt gerade der richtige Gegner für uns nur muss das Umschaltspiel, der Spielaufbau und die Abschlüsse unbedingt verbessert werden.

    Einzig positiv war ein Angriff in der ersten Halbzeit mit einem schönen, direkten Kurzpassspiel und das keine planlosen langen Bälle mehr gespielt wurden.

    Auf gehts SVM noch ist nichts verloren :) :smilie1:

  • Bin immernoch bedient, wenn ich an die unnötige Niederlage gegen den Tabellenletzten denke. Klar fehlten neben Puttkammer und Leugers mit Guder und Rama wichtige Säulen der Mannschaft, aber auch die anderen können ja eigentlich kicken. Duisburg war ja nicht gerade eine Übernacht, da hätte man schön zumindest einen Punkt mitnehmen können. Ich hoffe, dass man den ein oder anderen Ausrutscher aus der Hinrunde zumindest dann in der Rückrunde korrigieren kann. Teilweise sah das phasenweise ja gar nicht so schlecht aus, aber so wirklich zwingend war es halt am Ende auch nicht.

    Ich glaube schon daran, dass wir mit dem Team und dem Trainer den Klassenerhalt schaffen können. Aber dazu muss man halt hinten weniger Fehler machen und vorne konsequenter sein. Mit so wenig Gefahr bringen wir ja keine Abwehr wirklich in Bredouille.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!