SV Meppen - KFC Uerdingen [17.03.2021 - 19 Uhr]

  • Verl hat seit der 2. Minute in Unterzahl gespielt!
    Das Restprogramm ist sauber schwer, Bayern 2 in den nächsten 6 Spielen noch der machbarste Gegner!
    Wir brauchen jetzt jemand neues an der Linie, die Mannschaft kann es!

  • Verl hat seit der 2. Minute in Unterzahl gespielt!
    Das Restprogramm ist sauber schwer, Bayern 2 in den nächsten 6 Spielen noch der machbarste Gegner!
    Wir brauchen jetzt jemand neues an der Linie, die Mannschaft kann es!

    Ist das wirklich so einfach? Das die Mannschaft es kann, hab ich heute nicht gesehen. Sowas kann doch wohl ernsthaft nicht nur am Trainer liegen???

  • Wir liegen immer noch einige Punkte über dem Strich. Ab und an ein Sieg und dann wird es schon reichen.

    Wir brauchen 4 Siege noch in zehn Spielen. Wir verlieren jetzt erstmal gegen Bayern 2, da hatten wir letztes mal schon keine Chance. Danach muss man schon quasi jedes 2. Spiel gewinnen, weil wir auch noch direkte Konkurrenz wieder aufbauen. Wenn man gegen eine Mannschaft wie KFC nicht punktet gegen wen dann? Genau diese Einstellung“ ein paar Siege noch dann wird das schon", wird uns wahrscheinlich am Ende den Klassenerhalt kosten.

  • Ok, Interview Frings nach dem Spiel, es lag vor allem an der roten Karte. Ich denke, nur wegen dieser Karte kann man sich nicht so grottenschlecht präsentieren, niemals!

    Nun ja, er sagt ja, dass das Spiel von Anfang an scheisse war und dass Leidenschaft und Kampf gefehlt haben. Insofern auch selbstkritisch. Mit der roten Karte wäre dann der "Stecker gezogen worden".

    Mir fehlt es aber generell an Emotionen bei TF. Ja, keiner kann aus seiner Haut, aber egal ob Interview nach einem Sieg oder einer klaren Niederlage wie heute: seine Ausdrucksweise und Körpersprache ist immer dieselbe. Ich weiß nicht wie es in der Kabine oder beim Training ist, aber ich tu' mich unheimlich schwer damit mir Frings als Motivator vorzustellen, der die Mannschaft auch mal wachrüttelt oder sogar mitreißt.

    Kritik muss aber auch an die Mannschaft gehen: selbst wenn der Trainer die Einstellung nicht gefunden hat, darf man sich so nicht präsentieren.

  • Wir liegen immer noch einige Punkte über dem Strich. Ab und an ein Sieg und dann wird es schon reichen.

    Die nächsten Gegner sind Bayern II, Wehen, Audi und Türgehtzu. Mit dieser Leistung kassieren wir insgesamt eine zweistellige Anzahl an Gegentoren in den 4 Spielen und holen null Punkte.

  • Verl hat seit der 2. Minute in Unterzahl gespielt!
    Das Restprogramm ist sauber schwer, Bayern 2 in den nächsten 6 Spielen noch der machbarste Gegner!
    Wir brauchen jetzt jemand neues an der Linie, die Mannschaft kann es!

    Ist das wirklich so einfach? Das die Mannschaft es kann, hab ich heute nicht gesehen. Sowas kann doch wohl ernsthaft nicht nur am Trainer liegen???

    Guck dir mal Magdeburg vor und nach dem Trainerwechsel an. Ich hab auch die Einstellung der Mannschaft hier infrage gestellt, wurde dafür übrigens übel angegangen! Letztlich ist aber auch der Tariner in der Verantwortung, der Mannschaft die richtige Einstellung mitzugeben.

  • Es war von Beginn an grottig, aber die Uerdinger haben auch nichts Gefährliches auf die Kette bekommen bis zur roten Karte. Die hat dann letztlich wohl die Tür für das heutige Desaster geöffnet.

    Klar sieht der Trainer in der roten Karte einen Grund. Die Mannschaft vom Gefühl her aber ebenso. Da war von Beginn an kein Zug drin, und auch dem Team dient dann am Ende ja die Karte als Ausrede "Ach, heute geht eh nix", insbesondere nach der Anfangsphase.

    Bin gespannt, ob am Sonntag eine Reaktion kommt. Erwarte einige Wechsel in der ersten Elf.

  • Verl hat seit der 2. Minute in Unterzahl gespielt!
    Das Restprogramm ist sauber schwer, Bayern 2 in den nächsten 6 Spielen noch der machbarste Gegner!
    Wir brauchen jetzt jemand neues an der Linie, die Mannschaft kann es!

    Ist das wirklich so einfach? Das die Mannschaft es kann, hab ich heute nicht gesehen. Sowas kann doch wohl ernsthaft nicht nur am Trainer liegen???

    Guck dir mal Magdeburg vor und nach dem Trainerwechsel an. Ich hab auch die Einstellung der Mannschaft hier infrage gestellt, wurde dafür übrigens übel angegangen! Letztlich ist aber auch der Tariner in der Verantwortung, der Mannschaft die richtige Einstellung mitzugeben.

    Titz hat aus den ersten drei Spielen drei Niederlagen geholt, unter anderem mit einem 0:4 gegen den SC Verl. Da würde ich dich gerne hören, wenn jemand mit der Quote startet.

  • Es war von Beginn an grottig, aber die Uerdinger haben auch nichts Gefährliches auf die Kette bekommen bis zur roten Karte. Die hat dann letztlich wohl die Tür für das heutige Desaster geöffnet.

    Klar sieht der Trainer in der roten Karte einen Grund. Die Mannschaft vom Gefühl her aber ebenso. Da war von Beginn an kein Zug drin, und auch dem Team dient dann am Ende ja die Karte als Ausrede "Ach, heute geht eh nix", insbesondere nach der Anfangsphase.

    Bin gespannt, ob am Sonntag eine Reaktion kommt. Erwarte einige Wechsel in der ersten Elf.

    Ich erwarte einen Trainerwechsel!!!

  • Es war von Beginn an grottig, aber die Uerdinger haben auch nichts Gefährliches auf die Kette bekommen bis zur roten Karte. Die hat dann letztlich wohl die Tür für das heutige Desaster geöffnet.

    Klar sieht der Trainer in der roten Karte einen Grund. Die Mannschaft vom Gefühl her aber ebenso. Da war von Beginn an kein Zug drin, und auch dem Team dient dann am Ende ja die Karte als Ausrede "Ach, heute geht eh nix", insbesondere nach der Anfangsphase.

    Bin gespannt, ob am Sonntag eine Reaktion kommt. Erwarte einige Wechsel in der ersten Elf.

    Ich erwarte einen Trainerwechsel!!!

    Ich fürchte da kannst du lange warten!

  • Wir liegen immer noch einige Punkte über dem Strich. Ab und an ein Sieg und dann wird es schon reichen.

    Die nächsten Gegner sind Bayern II, Wehen, Audi und Türgehtzu. Mit dieser Leistung kassieren wir insgesamt eine zweistellige Anzahl an Gegentoren in den 4 Spielen und holen null Punkte.

    Mit dieser Leistung ja. Aber es gab während der Saison ja mehrere grottenschlechte Spiele. Und trotzdem unerwartete Siege gegen Rostock, Ingolstadt, Waldhof. Also wieso könnte das nicht wieder passieren?

    Außerdem holen Lautern, Haching und Lübeck gerade auch nicht viel. Wir werden nicht der vierte Absteiger sein. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

  • Wir liegen immer noch einige Punkte über dem Strich. Ab und an ein Sieg und dann wird es schon reichen.

    Die nächsten Gegner sind Bayern II, Wehen, Audi und Türgehtzu. Mit dieser Leistung kassieren wir insgesamt eine zweistellige Anzahl an Gegentoren in den 4 Spielen und holen null Punkte.

    Mit dieser Leistung ja. Aber es gab während der Saison ja mehrere grottenschlechte Spiele. Und trotzdem unerwartete Siege gegen Rostock, Ingolstadt, Waldhof. Also wieso könnte das nicht wieder passieren?

    Außerdem holen Lautern, Haching und Lübeck gerade auch nicht viel. Wir werden nicht der vierte Absteiger sein. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

    Hast du die letzten Spiele gesehen? Das war alles nichts. Eine (grotten)schlechte Phase zur Unzeit..

  • Ich durfte heute in den "Genuss" kommen, mir die 90 Minuten im Stadion anzusehen. Ursprünglich hatte ich mich mal gefreut, das hatte sich aber dann sehr schnell erledigt.

    Ich bin fassungslos, entsetzt, bedient, stocksauer. Es muss eigentlich Konsequenzen geben. Nicht eigentlich, zwingend. Aber es wird keine Konsequenzen geben, da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Ich habe in den letzten 20 Jahren ein 0:5 gegen Rehden gesehen, ein 1:5 gegen Oldenburg, weitere desaströse Auftritte. Aber das heute? Das toppt alles. Alles, alles, alles.

    Du hast die riesige Chance, dich aus dem Abstiegskampf so gut wie zu befreien und einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Es winkt bei optimalem Spielverlauf sogar der zehnte Platz. Du hast gerade 1:0 in Mannheim gewonnen, solltest ein bisschen Selbstvertrauen getankt haben. Und dann spielst du SO gegen einen Gegner, der sein sechstes Spiel in 17 Tagen absolviert, von einem Theater zum nächsten rennt und seit Wochen kein Spiel gewinnt und zudem die mit Abstand schlechteste Offensive der Liga hat?

    Komplett verunsichert. Uerdingen hat von Beginn an gepresst, wir schienen komplett überrumpelt und überfordert damit. Fehlpässe über Fehlpässe. Keine Struktur. Die eigenen Spieler rennen sich gegenseitig über den Haufen. Der haarsträubende Fehlpass von Domaschke nach drei Minuten war die Blaupause für das, was danach kam. Und wir haben ja in der Anfangsphase sogar noch gesehen, warum der KFC so wenig Tore schießt. Die haben die brutalen Fehler ja kläglich ausgespielt.

    Nach 15, 20 Minuten dachte ich, dass dieser Spielverlauf eigentlich prädestiniert dafür ist, dass wir mit dem ersten Angriff irgendwie in Führung gehen. Selten habe ich mich so geirrt. Rote Karte hin oder her. Die Entscheidung ist hart, Amin ist noch in der Nähe, das Foul ist natürlich harmlos - aber das spielt halt keine Rolle. Ganz ehrlich: Ich verstehe den Ärger völlig, aber wahrscheinlich ist es regeltechnisch sogar noch nicht mal zwingend falsch.

    Geht dann ein Ruck durch die Truppe? Nö. Und bei der Reaktion auf den Platzverweis sind wir unweigerlich bei Frings. Und unweigerlich bei der Kaderplanung.

    Andermatt für Tankulic? Egerer nach hinten? Ja, Tankulic war miserabel, genau wie die anderen zehn Akteure auf dem Platz. Er ist aber der einzige Spieler in dieser Truppe, der ab und an eine gute Idee hat. Das hatte sich mit der Hereinname von Andermatt dann schonmal erledigt. Puttkammer macht sich wie alle anderen auch bereits seit der 20. Minute warm - aber ist offenbar nicht in der Lage, bereits 60 Minuten zu spielen? Dann ziehen wir Egerer nach hinten, der beim 0:1 gegen den einen Kopf größeren Grimaldi verteidigen muss - und wenig überraschend das Kopfballduell verliert. Nur mal so zur Erinnerung: Rechts neben Egerer spielte mit Osée ein eigentlicher Innenverteidiger, der knapp zwei Meter groß ist. Aber hey - in solche blöden Situationen kommt man halt, wenn man der Meinung ist, dass man eine 38-Spiele-Saison mit sechs/sieben Verteidigern (darunter ganze drei Außenverteidiger) absolvieren kann. Und an dem Punkt sind wir bei den Leuten, die für den Kader verantwortlich sind.

    Falls Puttkammer eben nicht in der Lage ist, 60 Minuten zu spielen, hätte ich anders reagiert: Osée nach innen, Guder rechts hinten. Das hat der in der Regionalliga schon mal (wenn auch selten) gespielt und Osée war mit Kinsombi im ersten Abschnitt ohnehin heillos überfordert.

    Und dann kommt zur Halbzeit der Dreifachwechsel. Und ich falle endgültig vom Glauben ab. Puttkammer kann also locker zur zweiten Hälfte gebracht werden - aber 60 Minuten wären zu viel gewesen? Sorry, das ist doch komplett lächerlich.

    Ja, zweite Halbzeit war etwas mutiger, aber schlechter ging es halt nicht mehr. Rama hat etwas Belebung gebracht, wir hatten fünf Minuten, wo mal so minimaler Druck aufgebaut werden konnte. Echte Chancen waren aber nicht dabei, Uerdingen konnte es mühelos nach Hause spielen. Und vier Tore schießen. Nachdem sie vorher 21 Tore in 26 Spielen geschossen haben. Was soll man da sagen? Wo soll man da anfangen? Wie kann sowas sein? Und es wären ja noch mehr drin gewesen. Wir hätten uns über ein fünftes, sechstes, siebtes nicht groß beschweren dürfen. Wir haben es geschafft, unsere gute Ausgangslage, die auch das Torverhältnis begünstigt hatte, komplett einzureißen, indem wir uns in den letzten beiden Heimspielen mal eben acht Dinger haben einschenken lassen.

    Wirklich, es reicht. Es reicht, es reicht, es reicht. Hört auf damit, diesen Verein sehenden Auges vor die Wand zu fahren. Die Trainerentscheidung im Sommer war eine komplette Fehleinschätzung und ich bin nun wirklich weit davor gefeit, hier in den vergangenen Wochen und Monaten groß Stimmung gegen einzelne Personen gemacht zu haben. Die sportliche Leitung um Beckmann, Maul und Co muss sich langsam eingestehen, dass es ein einziges Desaster ist. Ich bin mir nur leider sicher, dass das nicht passieren wird.

  • Wir liegen immer noch einige Punkte über dem Strich. Ab und an ein Sieg und dann wird es schon reichen.

    Die nächsten Gegner sind Bayern II, Wehen, Audi und Türgehtzu. Mit dieser Leistung kassieren wir insgesamt eine zweistellige Anzahl an Gegentoren in den 4 Spielen und holen null Punkte.

    Mit dieser Leistung ja. Aber es gab während der Saison ja mehrere grottenschlechte Spiele. Und trotzdem unerwartete Siege gegen Rostock, Ingolstadt, Waldhof. Also wieso könnte das nicht wieder passieren?

    Außerdem holen Lautern, Haching und Lübeck gerade auch nicht viel. Wir werden nicht der vierte Absteiger sein. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

    Wer dann (neben Lautern,Lübeck und Haching )?

    Ich sehe aktuell keine weitere Mannschaft, die schlechter als wir spielen und demnach der 4. Absteiger wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!