SV Meppen -Bayern II [21.03. - 13 Uhr]

  • Ich finde, wir sollten einen Stürmer im Verein ausbilden und dem die Zeit geben, anstatt einen "fertigen" Stürmer teuer zu kaufen. Dass was unsere beiden etatmässigen Stürmer dort über eine Vielzahl von Spielen herausgeholt haben, wird dem finanziellen Einsatz nicht gerecht. Jetzt hätten wir eventuell ein Eigengewächs zum Aufbauen aber der ist nächste Saison nicht mehr da.
    Noch mal zur Erinnerung. Undav hatten in der Vorletzten Saison schon viele abgeschrieben, bis er sich letzte Saison durchgesetzt hat und das in dieser in Belgien bestätigt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Nicht wie wer sondern wie was ;). 3 mal profitiert und 6 mal benachteiligt. Finde ich keinen guten Schnitt.


  • Ich verstehe aber auch nicht wieso man bis auf jetzt gegen Bayern an der nicht erfolgreichen Stürmer Strategie (erst Boere, dann Bozic) festgehalten hat. Da hätte man schon noch mehr probieren können, genug Personal war ja da. Da erwarte ich vom Trainer schon, dass man es schafft irgendwie eine Verbesserung in der Offensive hin zu bekommen, die sich auch in Tore widerspiegelt.

    Probiert wurde aus meiner Sicht ganz vorne in dieser Saison schon so einiges. Am Anfang mit Bozic von Beginn an, dann irgendwann El-Helwe, dann mal Düker, dann Boere, jetzt mal Tankulic…

    Gefühlt hat jeder Offensivspieler sich in dieser Saison schon mal im Sturm versucht, allerdings allesamt mit eher mäßigem Erfolg bzw. Torerfolg. Von daher meinte ich halt, dass du da probieren kannst im Sturmzentrum, wie du willst: Die Spielweise bringt so irgendwie nicht den einen Angreifer in Szene, unabhängig davon wer spielt.

    Ich sage ja auch nicht,dass er nur einen anderen Spieler vorne rein bringen muss und dann läuft es. Wahrscheinlich hast du recht, dass es an mehreren Stellen u. A. an der Spielweise Veränderungen braucht, um eine wirklich funktionierende Offensive zu bekommen.

  • Ted macht demnächst mindestens 10 Buden für Dortmund. Er wird seine Chance bekommen und nutzen. Wartet ab...

    Oder wird dort auf der Bank versauern und dann in der Versenkung verschwinden.

    Ist am Ende auch völlig egal. Er hatte ein Angebot, er will weg. So weit auch verständlich, da Dortmund ganz andere Möglichkeiten hat.

    Darüber hinaus ist das hier ja eigentlich der Bayern-Thread. Und da war Ted nicht im Kader.

    In der NOZ war zu lesen, dass man in der Pause Boere mehr einbinden will. Gehe davon aus, dass er nach seiner Pause gegen die Bayern gegen seinen Ex-Club aus München wieder ran darf. Was dann hoffentlich besser klappt als gegen seinen Ex-Club aus Krefeld...


  • Ich verstehe aber auch nicht wieso man bis auf jetzt gegen Bayern an der nicht erfolgreichen Stürmer Strategie (erst Boere, dann Bozic) festgehalten hat. Da hätte man schon noch mehr probieren können, genug Personal war ja da. Da erwarte ich vom Trainer schon, dass man es schafft irgendwie eine Verbesserung in der Offensive hin zu bekommen, die sich auch in Tore widerspiegelt.

    Probiert wurde aus meiner Sicht ganz vorne in dieser Saison schon so einiges. Am Anfang mit Bozic von Beginn an, dann irgendwann El-Helwe, dann mal Düker, dann Boere, jetzt mal Tankulic…

    Gefühlt hat jeder Offensivspieler sich in dieser Saison schon mal im Sturm versucht, allerdings allesamt mit eher mäßigem Erfolg bzw. Torerfolg. Von daher meinte ich halt, dass du da probieren kannst im Sturmzentrum, wie du willst: Die Spielweise bringt so irgendwie nicht den einen Angreifer in Szene, unabhängig davon wer spielt.

    Ich sage ja auch nicht,dass er nur einen anderen Spieler vorne rein bringen muss und dann läuft es. Wahrscheinlich hast du recht, dass es an mehreren Stellen u. A. an der Spielweise Veränderungen braucht, um eine wirklich funktionierende Offensive zu bekommen.

    Das ist nicht der Punkt. Auch vorne müssen Zweikämpfe gewonnen werden und das ist zur Zeit weniger der Fall. Guckt euch mal die Fussballrentner Mölders und Boyd an. Hier muss von den etablierten Stürmern deutlich mehr kommen, ansonsten haben sie die Qualität für die Dritte Liga einfach nicht...


    :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie1:

  • Ja klar das Zweikampfverhalten gehört bei einer, wie von mir geforderten funktionierenden Offensive natürlich auch dazu.

  • Die Leser von liga3-online.de haben entschieden: Steffen Puttkammer vom SV Meppen ist der "Spieler des 29. Spieltages"

    Hat er sich verdient. Kann mir vorstellen, das auch viele Magdeburger mit abgestimmt haben.


    Er ist auch beim Kicker Spieler des Spieltages geworden und zusammen mit Domaschke in der Elf des Spieltages. Glückwunsch, das nenne ich mal ein Comeback! Ist nice to have, besser sind aber weitere Punkte, Punkte, Punkte! Also, bitte dran bleiben und alles raushauen! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!