FC Ingolstadt 04 - SV Meppen [15.04.2021 - 13 Uhr]

  • Es sollten zuerst die Spieler gesetzt werden, welche sich zum SV bekannt und einen Vertrag bereits unterschrieben haben. Sie haben mit Sicherheit ein eigenes Interesse, dass wir nächstes Jahr 3. Liga spielen und sie nicht wieder einen neuen Vertrag mit anderen Vereinen aushandeln müssen.
    Die bisherigen etablierten Leistungsträger, welche in den letzten Spielen ihre Leistung nicht abgerufen haben, sollten eine Verschnaufpause bekommen.
    Aufgrund der Tatsache, dass wir die meisten Punkte nach der Corona-Pause gemacht haben und nicht trainieren konnten, bin ich optimistisch, dass hier noch was geht...
    Ein Unentschieden wäre schon mit einem Sieg gleichzusetzen im Spiel gegen Ingolstadt.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Bin sicher das Jibbi spielen wird und Boere nicht. Ich persönlich vertraue auf die Leistung von Jibbi. Auch wenn er gerade nach seinem Halle “Fauxpas” durchhängt. Jibbi hat mittlerweile 129 Drittligaspiele, und hat auch bei uns schon viele gute Spiele gemacht, auch hat er die Wampe von Giesing” ausgeschaltet, das schafft auch nicht jeder.Ich glaube das Jibbi sehr von dem Trainerwechsel profitieren wird. Er braucht einen Trainer der voll hinter ihm steht, ist halt ein sensibeler Typ und ehrliche Haut(Interview nach Halle), das macht ihn für mich als Mensch und besonders als Sportler sehr sympathisch.
    Mein Tip: 1:1 Unser Tor Kopfball durch Jibbi

  • Bin sicher das Jibbi spielen wird und Boere nicht. Ich persönlich vertraue auf die Leistung von Jibbi. Auch wenn er gerade nach seinem Halle “Fauxpas” durchhängt. Jibbi hat mittlerweile 129 Drittligaspiele, und hat auch bei uns schon viele gute Spiele gemacht, auch hat er die Wampe von Giesing” ausgeschaltet, das schafft auch nicht jeder.Ich glaube das Jibbi sehr von dem Trainerwechsel profitieren wird. Er braucht einen Trainer der voll hinter ihm steht, ist halt ein sensibeler Typ und ehrliche Haut(Interview nach Halle), das macht ihn für mich als Mensch und besonders als Sportler sehr sympathisch.
    Mein Tip: 1:1 Unser Tor Kopfball durch Jibbi


    Ich würde es ihm wünschen
    Nur leider in jedem der letzten spielen an mindestens einem Gegentor beteiligt( nett ausgedrückt)

  • Also Bähre sehe ich schon im Team. Der bekennt sich absolut zum SVM auch wegen des Umfeldes. Er bringt Ruhe ins Spiel, hat oft gute Spielideen nach vorne. Warum er in den letzten beiden Spielen raus musste habe ich nicht verstanden. Danach ging dann gar nichts mehr. Leider ist Ingolstadt gefordert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Also Bähre sehe ich schon im Team. Der bekennt sich absolut zum SVM auch wegen des Umfeldes. Er bringt Ruhe ins Spiel, hat oft gute Spielideen nach vorne. Warum er in den letzten beiden Spielen raus musste habe ich nicht verstanden. Danach ging dann gar nichts mehr. Leider ist Ingolstadt gefordert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Sehe Bähre auch im Team, aber nur wenn er den Offensiven Part spielt. Auf der Doppelsechs spricht die Punktezahl leider gegen ihn. Nur 2 von 8 Spielen gewonnen. Mit Bähre auf der 6 hat Frings das Spiel offensiver ausrichten wollen, Punkte hat uns das aber nicht wirklich gebracht

  • Wie wäre es denn mit Bähre und Düker im Mittelfeld? Klar würde dann nominell nur Egerer im DM spielen, aber Düker arbeitet hervorragend nach hinten mit, so dass das schon funktionieren könnte.

  • Wer jetzt spielt ist mir eigentlich egal. Die Körpersprache und der Einsatz muss komplett anders sein. Das war bei Frings und dem Team zuletzt gar nicht mehr vorhanden. Dann werden wir den Klassenerhalt schaffen.

  • Andermatt könnte nun wieder hinter der Spitze agieren, hat CN gegen Spielstarke Gegner des öfteren mit Erfolg so Spielen lassen!

    Die Hauptsache ist, wir kämpfen von der ersten bis zur letzten Minute, wenn es dann nicht reicht, ist es völlig in Ordnung.

  • Am Ende wird sich Mario schon für die beste Elf entschieden. Würde mich wundern, wenn am besten plötzlich Andermatt und Düker im Zentrum auflaufen. Dann hätte ich vielleicht die Verträge von Pio und Willi nicht zuerst verlängert. :scratch_one-s_head:

  • Würde ehrlich gesagt gerne mal eine Mittelfeldraute und Doppelspitze sehen. Ob Hemlein, Guder oder Rama. Wirkliche Gefahr gab es selten über die Flügel.

    Egerer
    Bähre-Pio
    Tankulic
    Düker-Boere


    Das Mittelfeld wäre relativ kompakt und spielstark, davor hätte man einen arbeitenden Stürmer (Düker) und einen klassischen Knipser, der auch mitkombinieren kann (Boere).

    Rechne aber nicht damit.

  • Würde ehrlich gesagt gerne mal eine Mittelfeldraute und Doppelspitze sehen. Ob Hemlein, Guder oder Rama. Wirkliche Gefahr gab es selten über die Flügel.

    Egerer
    Bähre-Pio
    Tankulic
    Düker-Boere


    Das Mittelfeld wäre relativ kompakt und spielstark, davor hätte man einen arbeitenden Stürmer (Düker) und einen klassischen Knipser, der auch mitkombinieren kann (Boere).

    Rechne aber nicht damit.

    Dann wären die Flügel auch definitiv komplett tot. Allerdings sind Guder und Rama aktuell nicht gerade in bestechender Form. Andererseits ist Guder mit der einzige schnelle Konterspieler und Rama einer der wenigen Kreativspieler, die auch mal im eins gegen eins sich durchsetzen können. Andererseits hatte Mario ja gesagt, Schönspielerei bringt uns nicht weiter. Und in die Kategorie dürfte ein Rama wohl fallen.

  • Würde ehrlich gesagt gerne mal eine Mittelfeldraute und Doppelspitze sehen. Ob Hemlein, Guder oder Rama. Wirkliche Gefahr gab es selten über die Flügel.

    Egerer
    Bähre-Pio
    Tankulic
    Düker-Boere


    Das Mittelfeld wäre relativ kompakt und spielstark, davor hätte man einen arbeitenden Stürmer (Düker) und einen klassischen Knipser, der auch mitkombinieren kann (Boere).

    Rechne aber nicht damit.

    Ich glaube das kann man auch nur machen, wenn man wirklich gute Außenverteidiger hat, die auch nach vorne Druck machen können, aber die haben wir nicht.

  • Sehe ich auch so. Mit der Aufstellung würden wir halt wirklich auf jegliches Tempo verzichten. Ich bin auch der Ansicht, dass grundsätzlich Guder mal ne Pause gebrauchen könnte, aber es gibt derzeit nicht wirklich eine Alternative.

  • Wäre halt ein System mit dem man mehr Spielkontrolle erhalten könnte und die Stürmer eventuell gezielter einsetzen. Das fehlende Tempo wäre aber natürlich ein großer Minuspunkt

  • Hier sind ja sehr viele optimistisch, ich glaube allerdings nicht an ein Wunder wie im Hinspiel. Wir haben gerade in der Abwehr große Probleme. Amin und Al Hazimeh sind aktuell richtige Schwachpunkte und völlig außer Form. Klar könnte man umstellen, z.B. JJ als RV, Egerer IV und Balle auffer 6er Position, das sind aber alles nur Notlösungen. Für Kutschke, Elva und co. wird's nicht reichen.

    Morgen drücken uns übrigens alle Löwen die Daumen, kein Wunder bei dem Tabellenstand. Heute unzählige Nachrichten von vielen Sechzig und auch einigen Dynamo Fans bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!