SV Meppen - 1. FC Magdeburg [21.04.2021 - 19 Uhr]

  • Rico Schmitt kann nur hoffen das Osee und Putti schnell zurückkommen. Ansonsten sehe ich in der Abwehr schwarz. Magedburg war bis zum 1:0 schwach, auch bedingt durch unser Pressing.

    Wie schwer ist die Verletzung von Osee? Ansonsten muss Egerer IV spielen. Irgendwas muss hinten passieren. Das kostet und den Klassenerhalt.

  • Neben dem hier gesagten, folgendes:

    Unser Problem ist die Box.
    Ich nehme beispielhaft die beiden Szenen Bähre und Ballmert, die im 16er unbedrängt zum Abschluss kommen. Da gehört verdammt noch mal der Knipser hin, den wir nicht haben, dann hätten wir uns auch belohnt! Es ist Wahnsinn, dass gestern der beste Torschütze erst sein viertes Ding macht.

    Nicht gegen die beiden, die haben dort nix verloren, sonst wären sie Stürmer geworden. Leider kann an dieser Schraube, auch bei deutlich verbessertem Spiel, wie gestern, nichts mehr gedreht werden.

  • Rico Schmitt kann nur hoffen das Osee und Putti schnell zurückkommen. Ansonsten sehe ich in der Abwehr schwarz. Magedburg war bis zum 1:0 schwach, auch bedingt durch unser Pressing.

    Wie schwer ist die Verletzung von Osee? Ansonsten muss Egerer IV spielen. Irgendwas muss hinten passieren. Das kostet und den Klassenerhalt.

    Putti und Osee sind im Lauftraining, denke es wird schwierig fürs Hansa Spiel aber danach (05.05. gegen Zwickau) denke ich sind beide wieder dabei

  • So, eine Nacht drüber geschlafen. Jetzt lass uns mal gemeinsam die Daumen gehen Rostock drücken.
    Was meinste?

  • Also wenn wir gegen Rostock nicht 3 fach punkten,war es das mit dem Klassenerhalt,da lege ich mich mal fest.
    Wir werden gegen Zw,Lüb und Dui sicher keine 9 Punkte holen.
    Der Trainerwechsel hätte spätestens nach der Uerdingenpleite vollzogen werden müssen!

  • Also wenn wir gegen Rostock nicht 3 fach punkten,war es das mit dem Klassenerhalt,da lege ich mich mal fest.
    Wir werden gegen Zw,Lüb und Dui sicher keine 9 Punkte holen.
    Der Trainerwechsel hätte spätestens nach der Uerdingenpleite vollzogen werden müssen!

    Wir werden aber ziemlich wahrscheinlich gar keine 9 Punkte brauchen. Aber gegen Rostock dürften wir trotzdem ruhig gewinnen.

    Momentan sind wir ja eher ein einer Durchhänger-Phase und haben 4 Spiele lang nicht gewonnen. Ich hoffe, die Phase ist dann am Samstag aber wieder vorbei und das sich für die letzten 5 Spiele vielleicht andere Mannschaften im Tabellenkeller finden, denen eine solche Phase noch bevorsteht.

  • Insgesamt doch ein viel besserer Auftritt als zuletzt. Der Dreierwechsel für die Offensive hat mir gefallen. Finde das Bähre nicht mehr auf der sechs spielen sollte (habe ich ja vorm Spiel auch schon gesagt) und die Zahlen Daten Fakten über Bähre, die hier geschrieben wurden, bestärken mich in der Meinung. Guder ist ganz vorne auch nicht so gut aufgehoben wie wir es alle erwartet haben. Er ist rechts wesentlich stärker. Ich hoffe das der neue Trainer jetzt endlich einem anderen Stürmer (am besten neben Tanku) als Boere das Vertrauen schenkt. Einen Kommentar zu Boeres Leistung spare ich mir, wurde hier ja schon mehrfach gepostet.
    Mein erster Eindruck als Außenstehende vom neuen Trainer ist richtig gut. Ich hoffe nur das der Vorstand nicht zu spät reagiert hat und wir nicht den bitteren Weg in die Regionalliga gehen müssen.

  • Tanku im Sturm und Bähre dahinter. Je mehr Freiheiten man MSB offensiv lässt, um so besser. Im Vorwärtsgang verteidigt er irgendwie stärker als nach hinten (wo sein Spiel oft ein wenig desorientiert wirkt) - da waren gestern einige gute Pressingmomente / Balleroberungen dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!