FSV Zwickau - SV Meppen [05.05.2021 - 19 Uhr]

  • So, heute ist es soweit. Wir wollen die 3 Punkte.
    Die müssen es heute eigentlich auch werden, dann wären wir nach diesem Spieltag immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz und wir hätten Kaiserslautern überholt.
    Zur Aufstellung : Lassen uns überraschen.
    Tipp: 0:3 für uns. Tore: Bozic, Tankulic und Hemlein

  • Heute ist das wichtigste Spiel seit dem Mannheim Aufstiegsspiel. Ich hoffe, das ist allen bewusst.

    Mir ist das definitiv bewusst. Heute heißt es do or die. Wenn man heute nicht gewinnt, dann glaub ich auch nicht daran, dass man die letzten 3 Spiele hintereinander gewinnt. Wir müssen eigentlich die nächsten beiden Partien gewinnen und dann noch mal unentschieden spielen oder gewinnen, dann könnte es reichen.

  • Heute musst du auf Sieg spielen und alles rausholen. Ich hoffe, dass dann was für uns drin ist. Die Auftritte gegen Magdeburg und Rostock waren ja schon ganz ordentlich. Aber nun müssen wir uns auch mal selbst belohnen.

    Finde auch die Aussagen von Schmitt jetzt vor einem Spiel deutlich besser als es bislang in dieser Saison noch klang. Ich denke schon, dass er ein Typ ist, der die Mannschaft auch packen und mitnehmen kann. Aber liefern muss am Ende das Team selbst.

  • Rico Schmitt hat einfach ne andere Art bzw. mehr Sachverstand als sein Vorgänger. Allein sein Ansatz, das man anders mit den Fehlern umgehen muss, hat leider unter dem ehemaligen Übungsleiter gefehlt. Dadurch wurde aus einer Intakten Truppe vor Saisonbeginn ein ängstlicher Spielerkader ohne Selbstvertrauen der jetzt gegen den Abstieg spielt. Man man man. Hoffe die kurze Zeit unter Rico Schmitt reicht noch.
    Auch das er die gesamte spielfähige Truppe mit nach Zwickau nimmt finde ich gut und stärkt nochmal den Zusammenhalt der Mannschaft, so das es heute zu einem 2:1 Sieg reichen wird. Aber bitte nicht Bähre auf der 6er Position, das Defensivverhalten können wir heute da nicht gebrauchen. Ebenso würde ich heute ohne Amin und Evseev beginnen. Auf geht’s, wir glauben an euch.

  • Meine Fresse, ich bin jetzt schon nervös. Ich hoffe die Jungs hauen alles raus und belohnen sich auch dafür. Ich hoffe, dass das Spiel gegen Delmenhorst den Stürmern geholfen hat und ich hoffe, eine frühe Führung gibt uns die nötige Ruhe um mit Punkten vom Feld zu gehen.
    Ich habe aber wieder Vertrauen in die Mannschaft. Der neue Trainer wird in Zusammenarbeit mit dem vorhandenen Trainerteam im Vorfeld gute Arbeit geleistet haben. Das werden lange Stunden bis 19Uhr.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Heute ist schon ein wichtiges Spiel, für entführen heute ein Punkt aus Zwickau uspielen 1:1 und sind damit im Soll, wir holen aus den restlichen Spielen noch 7 Punkte und bleiben der Liga erhalten!

    Wenn wir heute 1:1 spielen können wir auf den 18. Platz rutschen. Man muss heute auf Sieg spielen.

  • Wie wir alle hier, zittere ich seit Tagen dem Anpfiff entgegen. Mir ist übel vor Nervosität.
    Den Optimismus hier lese ich gerne, kann ihn aber nicht teilen. Ich find's aber passend, die kommenden Spiele mit der Relegation gegen Mannheim gleichzusetzen. Das erzeugt so eine "Wir-können-was-schaffen-Stimmung." Das ist besser als meine "Oh-je-Oh-je-Oh-je-Schleife."

  • Wie wir alle hier, zittere ich seit Tagen dem Anpfiff entgegen. Mir ist übel vor Nervosität.
    Den Optimismus hier lese ich gerne, kann ihn aber nicht teilen. Ich find's aber passend, die kommenden Spiele mit der Relegation gegen Mannheim gleichzusetzen. Das erzeugt so eine "Wir-können-was-schaffen-Stimmung." Das ist besser als meine "Oh-je-Oh-je-Oh-je-Schleife."

    Oh je oh je oh je kommt heute Abend, falls es keine Punkte gibt. :cray:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Heute wird der Bock umgestoßen und in wenigen Wochen feiern wir dann die erfolgreichste Saison seit über 20 Jahren (Qualifikation für ein weiteres Jahr 3. Liga sowie für den DFB-Pokal)... :dirol:

  • Heute wird der Bock umgestoßen und in wenigen Wochen feiern wir dann die erfolgreichste Saison seit über 20 Jahren (Qualifikation für ein weiteres Jahr 3. Liga sowie für den DFB-Pokal)... :dirol:

    Und in zwei Jahren dann Europapokal durch den Sieg im DFB Pokal :D

    Aber echt heftig wenn man sich vor Augen hält das diese Krisensaison noch so positiv enden kann und wird :smilie1:

  • Die Jungs machen das heute Abend - Magdeburg und Rostock waren leistungsmäßig keine Ausrutscher, sondern Schritte zurück zu dem, was diese Mannschaft eigentlich auf den Platz bringen kann. Gegen Zwickau hilft heute Abend definitiv kein Unentschieden mehr - da wird voll auf Sieg gespielt ... und gewonnen!

  • Heute ist schon ein wichtiges Spiel, für entführen heute ein Punkt aus Zwickau uspielen 1:1 und sind damit im Soll, wir holen aus den restlichen Spielen noch 7 Punkte und bleiben der Liga erhalten!

    Wenn wir heute 1:1 spielen können wir auf den 18. Platz rutschen. Man muss heute auf Sieg spielen.

    Sicher müssen wir auf Sieg spielen, dass machen wir mit dem Trainer auch!

  • Die Jungs machen das heute Abend - Magdeburg und Rostock waren leistungsmäßig keine Ausrutscher, sondern Schritte zurück zu dem, was diese Mannschaft eigentlich auf den Platz bringen kann. Gegen Zwickau hilft heute Abend definitiv kein Unentschieden mehr - da wird voll auf Sieg gespielt ... und gewonnen!

    :!:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es ist halt die Frage wer die Tore schießen soll.

    Ja man kann nur hoffen, dass Tanku, Bünning oder sonst jemand früh ein Tor schießt. Dann kann es was werden. Den Optimismus teile ich auch absolut nicht aber ich habe noch ein wenig Hoffnung, dass der Trainer Wechsel vielleicht doch noch fruchtet. Trotzdem sind wir ergebnistechnisch seit einigen Spielen das schlechteste Team der Liga Wir haben schon lange nicht mehr gewonnen. Da ist eine Siegesserie zum Schluss der Saison mit mindestens 7 besser aber 9 Punkten schon ziemlich unrealistisch und selbst 7 Punkte können noch zu wenig sein bei dem Torverhältnis von uns. Wenn Frings noch da wäre würde ich sagen das schaffen wir sicher nicht und jetzt glaube ich auch nicht wirklich dran, habe aber noch Resthoffnung und lasse mich heute gerne durch einen Sieg überzeugen auch wenn das gegen Zwickau sicher nicht einfach wird.

  • Trotzdem sind wir ergebnistechnisch seit einigen Spielen das schlechteste Team der Liga Wir haben schon lange nicht mehr gewonnen.

    Das schlechteste Team der Liga sind wir in dieser Hinsicht nicht. Wir haben seit 5 Liga-Spielen nicht mehr gewonnen, Bayern II dürfte da mit 8 Liga-Spielen ohne Sieg wohl die schlechteste Bilanz haben. Selbst unser heutiger Gegner Zwickau ist ergebnistechnisch schlechterer und wartet seit 7 Liga-Spielen auf einem Sieg.

    In dem Sinne dürften wir heute ruhig gewinnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!