SV Meppen - VfB Lübeck [08.05. - 13 Uhr]

  • Da waren es nur noch drei... Dreimal müssen unsere Jungs noch antreten. Weiter geht es am Sonntag um 13 Uhr zuhause gegen den Tabellenvorletzten VfB Lübeck.

    Der VfB ist mit 31 Punkten quasi schon fast abgestiegen. Selbst bei 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen käme man nur auf 40 Zähler und müsste dazu noch hoffen, dass Klautern, Meppen und Uerdingen keinen einzigen Sieg mehr landen. Dazu kommt noch, dass der VfB am letzten Spieltag in Rostock antreten muss. Und für die kann es dann noch unmittelbar um den Aufstieg gehen. Insofern ist ein Klassenerhalt der Lübecker wirklich wohl nur noch theoretischer Natur. Bevor wir am Sonntag dran sind, spielt am Samstag Lautern gegen Uerdingen. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg von Uerdingen würden wir unter dem Strich in die Lübeck-Partie gehen.

    Letztlich kommt aber auch der VfB quasi als angeknockter Boxer zu uns. Aber die sind ja gerade besonders gefährlich. Bester Scorer bei Lübeck ist Yannick Deichmann mit 7 Treffern und 4 Vorlagen. Gefolgt von Ersin Zehir mit 6 Toren und 4 Vorlagen, der aufgrund der 5ten gelben Karte gegen uns aber zum Zuschauen verdammt ist. Bester Vorlagengeber ist übrigens der Ex-Meppener Thorben Deters mit 5 Vorlagen, der allerdings in den letzten Spielen eher von der Bank kam. Der andere Ex-Meppener, Benni Gommert, ist mittlerweile nur noch dritter Torwart und dürfte am Sonntag somit gar nicht mehr im Kader stehen.

    Lübeck hat seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen, allgemein gab es in den letzten 10 Spielen nur einen Sieg (gegen Bayern II). Der VfB ist schwach gestartet, hat dann aber mal mit 4 Siegen am Stück zwischen Spieltag 8 und 11 kurz auf sich aufmerksam gemacht. Da haben die fand ich sogar auch phasenweise ganz ansehnlichen Fußball geboten. Aber nun, mittlerweile sieht es halt anders aus. Mit 54 Gegentreffern hat Lübeck die drittmeisten Tore kassiert, mit 37 Treffern die zweitwenigsten Tore selbst erzielt. Insofern muss es wohl heißen: Wenn nicht jetzt, wann dann? Zumal die Aufgaben in Saarbrücken und dann gegen Duisburg wahrscheinlich nicht einfacher werden. Im Hinspiel haben wir in Lübeck mit 2:0 gewonnen. Das war eines der wenigen Spiele in dieser Saison, wo ich kaum bis keine Sorge hatte, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben.

    Auch bei den Lübeckern noch als Randnotiz: Neben Zwickau ist Lübeck eben ein weiteres Team, dass lt. transfermarkt.de einen geringeren Marktwert aufweist als unsere Truppe. Mal sehen, was es bringt.

    Bei unserer Aufstellung muss man mal schauen, was so geht. Ich fand unser Offensivspiel gestern wieder ziemlich blass. Bozic war bemüht, wirkte aber oft behäbig. Düker ist wieder viel gelaufen, was glaube ich gegen Zwickau auch das richtige Rezept war. Interessant dürfte halt sein, wer denn überhaupt wieder dabei sein kann. Sprich ob Putti, Bähre oder Rama wieder mitwirken können. Putti könnte sicherlich der Abwehr Stabilität geben, Bähre und Rama könnten im Spiel nach vorne für die nötige Kreativität sorgen.

    Irgendwie müssen wir am Sonntag die 3 Punkte ins Emsland holen. In dem Sinne lieber SVM, schenke allen Müttern am Sonntag zum Muttertag schöne 3 Punkte! ;) :smilie2:

  • Eine Doppelspitze wie mit Düker und Bozic muss sich einspielen. Man hat gegen Zwickau gesehen, dass da noch einiges an Abstimmung untereinander fehlt. Dazu Tanku auf seinem Posten ein wenig verloren.
    Ich fand diese Aufstellung taktisch nicht gut, auch wenn sie offensiv aussahen. Hinzu kam dass von Guder und Krüger nahezu null kam.

    Da muss gegen Lübeck eine andere Idee her. Darauf zu setzen, dass Lübeck es weniger gut spielt als Zwickau ist sehr gewagt

  • Ich denke auch, dass wir im Mittelfeld stabiler und enger stehen, wenn wir auf die zweite Spitze verzichten. Ich fand allerdings Krüger gar nicht mal so schlecht nach seiner Einwechslung. Hatte sich etwas getraut und ist 1-2 in den Strafraum eingedrungen. Jezgar fand ich auch ganz gut auf links mit seinen rechts zum Tor getretenen Flanken. Das ist dann immer etwas gefährlicher.

    Naja gegen Lübeck ist das Team nun auch gefordert. Ich tippe auf ein 3:1.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Wir werden entfesselt sein und spielen uns den Frust von der Seele. 6:2

    Ich wünsche mir, dass unsere Stürmer entschlossener in den 16er durchdringen, dann wurde es stets gefährlich. Schlechtestenfalls gibts Elfmeter für ein dummes Foul. Das haben sie in der zweiten Halbzeit einige Male gezeigt.

  • Wenn wir das Ding verlieren sollten, ist es eigentlich fast unrealistisch gegen Duisburg und Saarbrücken zu gewinnen. Wir sind also quasi abgestiegen bei einer Niederlage denke ich. Alles andere wäre ein Wunder. Daher erwarte ich, dass man in dieser Partie ein anderes Gesicht zeigt in der 1. HZ. Es wäre so wichtig das Tor schon in der ersten HZ zu machen einfach für die Sicherheit und die Ruhe im Spielaufbau etc.. Ich hoffe wie im Hinspiel auf ein 2:0. Das ist auch verdammt nötig, weil Unterhaching sicher nicht Bayern 2 mit in die RL nehmen will und auch Uerdingen gegen Kaiserslautern spielt. Bin jetzt schon aufgeregt und das wird bis Sonntag wahrscheinlich noch schlimmer :dirol:

  • Ich fand Düker hat gestern schon ganz gut gearbeitet, ohne allerdings was Zwingendes zu kreieren. Bozic fand ich demgegenüber irgendwie blasser.

    Ich glaube, ich würde Bozic rausnehmen und dafür mit Piossek, Bähre oder Evseev das Zentrum stärken und dafür Tanku in der Vorwärtsbewegung weiter nach vorne schieben. Wenn Putti wirklich fit sein sollte, würde ich ihn für Jibby bringen, da er mehr Sicherheit in die IV bringt und zudem als Leader noch mehr beitragen könnte. Sollte Rama fit sein, würde ich wohl auch ihn aufgrund seiner kreativen Lösungen und dem Zug zum Tor auf den linken Flügel schicken. Und rechts würde ich Guder vielleicht mal eine Pause geben, da er zuletzt wirklich sehr unauffällig war. Dafür würde ich es auf rechts mal mit Hemlein versuchen. Der muss aber wirklich mal langsam seine Theatralik abstellen und hinten vorsichtiger sein, da er zuletzt auch teils an ungünstigen Stellen Freistöße gegen uns verursacht hat.

    Aber nu, wäre erstmal schön, wenn die fehlenden Jungs wieder fit wären.

  • Ist Bähre wieder fit und wie schlimm ist die Verletzung von Amin? Für Sonntag dürfen wir mal alle eine Kerze anmachen, das kann helfen. Ich wünsche Rico und dem Team einfach den Klassenerhalt. Der Trainer identifiziert sich zu 100% glaubhaft für den Verein. Den SVM-Schal über 90 Minuten präsent getragen, fiebert er ohne Pause mit. Mario an seiner Seite, alle Spieler auswärts dabei, jetzt nur noch die fehlenden Punkte.

  • Ich fand Düker hat gestern schon ganz gut gearbeitet, ohne allerdings was Zwingendes zu kreieren. Bozic fand ich demgegenüber irgendwie blasser.

    Ich glaube, ich würde Bozic rausnehmen und dafür mit Piossek, Bähre oder Evseev das Zentrum stärken und dafür Tanku in der Vorwärtsbewegung weiter nach vorne schieben. Wenn Putti wirklich fit sein sollte, würde ich ihn für Jibby bringen, da er mehr Sicherheit in die IV bringt und zudem als Leader noch mehr beitragen könnte. Sollte Rama fit sein, würde ich wohl auch ihn aufgrund seiner kreativen Lösungen und dem Zug zum Tor auf den linken Flügel schicken. Und rechts würde ich Guder vielleicht mal eine Pause geben, da er zuletzt wirklich sehr unauffällig war. Dafür würde ich es auf rechts mal mit Hemlein versuchen. Der muss aber wirklich mal langsam seine Theatralik abstellen und hinten vorsichtiger sein, da er zuletzt auch teils an ungünstigen Stellen Freistöße gegen uns verursacht hat.

    Aber nu, wäre erstmal schön, wenn die fehlenden Jungs wieder fit wären.

    Würde ich glaub ich unterstützen. Wobei ich die Idee in der Theorie mit Bozic/Boere+Düker eigentlich ganz reizvoll finde allerdings braucht das wohl Einarbeitungszeit die wir aktuell nicht haben. Tanku und Egerer sind mit Spielaufbau und Offensivspiel überfordert, da muss unterstützt werden da Düker zwar wie immer viel arbeitet aber kreieren kann er nach vorne nichts zumindest nicht in der Position.

    Wenn Putti wieder fit sein sollte würde ich eine 5er Kette wieder bevorzugen (wahrscheinlich aber erst gegen Saarbrücken) nicht unbedingt um zu mauern aber um etwas Last vom 6er zu nehmen. Ein Spielaufbau über Putti/Jibbi/Bünning würde Egerer entlasten und Tanku mehr Spielraum offensiv geben.

    Ob Lübeck jetzt noch weiter verunsichert auftritt nach dem 0:3 oder befreit da man nichts mehr verlieren kann ist schwer einzuschätzen. Hoffen wir das Rico die Lösung hat :)

  • Gegen Lübeck geht der SVM als Favorit in die Partie und muss diese Rolle auch ohne wenn und aber, jedoch mit Respekt annehmen. Die Lübecker haben 2008 im letzten Spiel vor der Gründung der 3. Liga, ebenfalls bereits abgestiegen, Rot-Weiss Essen in der 88. Minute in die Regionalliga geschossen. Wir wissen ja alle, wie dieser Abstieg ausgegangen ist, wie eng das Nadelöhr Aufstieg ist und dass die Regionalliga Nord nicht die Regionalliga West ist, wo man u.U . auch auch mal ohne allzu großen Schaden 10 Jahre in der Versenkung verschwinden kann.

    Von daher Jungs: Haut von der ersten Minute an alles raus, engagiert, aber nicht übermotiviert, respektvoll, aber auf keinen Fall ängstlich! Ihr braucht euch nicht zu verstecken, das haben die letzten Spiele klar gezeigt - spielt gegen den VFB wie gegen Magdeburg, Rostock und auch Zwickau (in der 2. Hälfte) und das wird am Sonntag was mit den drei Punkten!

  • Auch wenn ich die Aufstellung gegen Zwickau gut fände, würde ich jetzt vielleicht Pio für Düker starten lassen. Bozic dann Sturm und Pio und Tankulic dahinter. Pio versucht immer mal wieder aufs Tor zu schießen und ist auch immer mal für Tore gut(siehe Hinspiel).
    Guder bräuchte wohl mal eine Pause. Wenn Rama fit ist, dann Hemlein und Rama über außen. Oder Krüger.
    Mit Putti und Osee bin ich gespannt. Sind die eigentlich wieder voll im Training?
    Achso und JJ vielleicht für Amin.
    Lassen wir unseren Trainer entscheiden. Soll die beste Elf aufstellen.
    Mein Tipp: 5:0
    Wird eigentlich von Seiten der Fans noch was geplant?
    Raketen oder so wie gegen München?

  • Putti und osee sind im lauf training. Mit einer Rückkehr ist nicht mehr zu rechnen.
    Quelle: noz

    Hab ich da was völlig falsch, oder waren die beiden vor zwei Wochen auch schon wieder im Lauftraining? Da hatte ich noch gedacht, dass beide locker noch eingreifen können in dieser Saison.

  • Schmitt hat vor dem Spiel gegen Zwickau etwas in die Richtung gesagt ("kein Leugers, kein Putti, kein Osée im Abstiegskampf"), war mir nur nicht sicher, ob das evtl. lediglich auf den Spieltag oder doch das Saisonfinale bezogen war; scheinbar dann ja letzteres ...

  • Putti und osee sind im lauf training. Mit einer Rückkehr ist nicht mehr zu rechnen.
    Quelle: noz

    Der Vollständigkeit halber sollte man dann erwähnen, dass Bähre wohl mit Muskelproblemen noch auf der Kippe steht (die haben ihn auch wohl schon beim Aufwärmen gegen Ingolstadt beschäftigt und daher war er auch gegen Delmenhorst gar nicht im Kader), ebenso wie Rama noch unklar ist, der noch krankgeschrieben ist (aber es ist wohl weder Corona noch die alte Rippenverletzung). Bei Amin wartet man noch auf das Ergebnis, allerdings konnte er gestern und heute wohl nicht trainieren.

    Na dann muss es wohl weiter die Bünning-Jibby-IV zuende bringen. Bei den 3 oben genannten Spielern klingt es für mich nicht danach, als ob diese Jungs eine Option für Sonntag sein könnten. Bähre würde ich nur bringen, wenn er auch gestern und heute trainieren kann. Sonst hat das für mich keinen Sinn. Damit wäre Amin für mich für Sonntag raus, für den dann wohl wieder JJ auf links spielen dürfte. Und wenn Rama vor dem Spiel nicht einmal mitrainieren können sollte, wäre auch er kein Kandidat für Sonntag.

    Puh, ganz schön eng im Kader.

  • Putti und osee sind im lauf training. Mit einer Rückkehr ist nicht mehr zu rechnen.
    Quelle: noz

    Der Vollständigkeit halber sollte man dann erwähnen, dass Bähre wohl mit Muskelproblemen noch auf der Kippe steht (die haben ihn auch wohl schon beim Aufwärmen gegen Ingolstadt beschäftigt und daher war er auch gegen Delmenhorst gar nicht im Kader), ebenso wie Rama noch unklar ist, der noch krankgeschrieben ist (aber es ist wohl weder Corona noch die alte Rippenverletzung). Bei Amin wartet man noch auf das Ergebnis, allerdings konnte er gestern und heute wohl nicht trainieren.

    Na dann muss es wohl weiter die Bünning-Jibby-IV zuende bringen. Bei den 3 oben genannten Spielern klingt es für mich nicht danach, als ob diese Jungs eine Option für Sonntag sein könnten. Bähre würde ich nur bringen, wenn er auch gestern und heute trainieren kann. Sonst hat das für mich keinen Sinn. Damit wäre Amin für mich für Sonntag raus, für den dann wohl wieder JJ auf links spielen dürfte. Und wenn Rama vor dem Spiel nicht einmal mitrainieren können sollte, wäre auch er kein Kandidat für Sonntag.

    Puh, ganz schön eng im Kader.

    Das aber ja leider nicht erst jetzt... in der Abwehr hat die dünne Besetzung einige Punkte gekostet. Es konnte ja defensiv kaum mit der besten Aufstellung gespielt werden. Da habe ich schon einige Male die Luft angehalten.

  • Saisonaus für Amin, Kniescheibenfraktur! Damit fällt er für 6-8 Wochen aus, die Saison (und ggf. sein Engagement beim SVM) ist damit gelaufen.

    Diese Saison kommt es wirklich an fast allen Stellen knüppeldick! ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!