FC Saarbrücken - SV Meppen [15.05.2021 19 Uhr]


  • gute Worte Timmy, möchte mich dem anschließen.... waren 4-5 Jahre mehr oder weniger geiler Fußball. Ich hoffe wirklich inständig, dass Andreas Krämer und Co. an Bord bleiben. Ich selbst werde mir natürlich in der nächsten Saison wieder eine Dauerkarte kaufen und jedes nur mögliche Spiel live anschauen - wie seit mehr als 50 Jahren.

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Richtig! Und wenn man dann einen Teil der Frings-Kritiker auch noch für dumm verkauft, platzt mir persönlich einfach der Arsch. Die Entlassung hätte nach dem Heimspiel gegen Türkgücü erfolgen müssen, spätestens jedoch nach dem 0-4 gegen Uerdingen!

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Richtig! Und wenn man dann einen Teil der Frings-Kritiker auch noch für dumm verkauft, platzt mir persönlich einfach der Arsch. Die Entlassung hätte nach dem Heimspiel gegen Türkgücü erfolgen müssen, spätestens jedoch nach dem 0-4 gegen Uerdingen!

    Und dann? Wie viele Spiele hat Schmitt nochmal gewonnen? Ich finde, alles an Frings festmachen ist mir dann doch zu einfach. Man sieht doch ganz offensichtlich, dass es auf dem Platz vorne und hinten nicht reicht. Unabhängig vom Trainer.

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Richtig! Und wenn man dann einen Teil der Frings-Kritiker auch noch für dumm verkauft, platzt mir persönlich einfach der Arsch. Die Entlassung hätte nach dem Heimspiel gegen Türkgücü erfolgen müssen, spätestens jedoch nach dem 0-4 gegen Uerdingen!

    Vor dem Türkgücu Spiel hatte man allerdings von 18 möglichen Punkten 13 geholt. Von daher war das zu dem Zeitpunkt total unrealistisch, egal wie schlecht der Fußball zu dem Zeitpunkt schon war.

    Gab aber so oder so diverse Zeitpunkte, an denen Frings hätte entlassen werden können. Am besten man hätte ihn erst gar nicht eingestellt.

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Richtig! Und wenn man dann einen Teil der Frings-Kritiker auch noch für dumm verkauft, platzt mir persönlich einfach der Arsch. Die Entlassung hätte nach dem Heimspiel gegen Türkgücü erfolgen müssen, spätestens jedoch nach dem 0-4 gegen Uerdingen!

    Und dann? Wie viele Spiele hat Schmitt nochmal gewonnen? Ich finde, alles an Frings festmachen ist mir dann doch zu einfach. Man sieht doch ganz offensichtlich, dass es auf dem Platz vorne und hinten nicht reicht. Unabhängig vom Trainer.


    Genau so ist es!

  • Am Ende kommen so viele Dinge zusammen: Der falsche Trainer, missglückte Transfers, keine Fans im Rücken, Verletzungspech...das kann man als "kleiner" Verein einfach nicht allesamt kompensieren. Und so kommt man dann automatisch in eine Abwärtsspirale, in der einfach nichts gelingen will und dazu noch einfachste Dinge misslingen.

    Wichtig ist in dieser schwierigen Situation, dass alle weiterhin hinter dem Verein stehen. Das ist in Zeiten des Misserfolges noch wichtiger. Der Verein braucht dringend seine Fans und Sponsoren und auch seine vielen Helfer und Unterstützer!

    Ich muss ehrlich eingestehen, nach diesem Jahr fällt es sogar mir schwer dem Verein in der RL die Treue zu halten. Das letzte 3/4 Jahr war mir persönlich eine Nummer zu viel..


    Ach komm, wir haben so viele Scheißjahre mit Spielen gegen Ramling-Ehlershausen, Germania Leer oder Arminia Hannover mitgemacht, da bringen uns auch Jeddeloh II oder Phönix Lübeck nächstes Jahr nicht um. Klar, Bock darauf habe ich auch nicht. Aber eins ist mal klar: Nach dieser Saison steigen wir auch einfach sehr sehr verdient ab, das war auch gestern wieder an Harmlosigkeit im Angriff kaum zu überbieten. Und das liegt nicht daran, dass die Mannschaft nicht wollte. Sie konnte einfach nicht.

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Richtig! Und wenn man dann einen Teil der Frings-Kritiker auch noch für dumm verkauft, platzt mir persönlich einfach der Arsch. Die Entlassung hätte nach dem Heimspiel gegen Türkgücü erfolgen müssen, spätestens jedoch nach dem 0-4 gegen Uerdingen!

    Und dann? Wie viele Spiele hat Schmitt nochmal gewonnen? Ich finde, alles an Frings festmachen ist mir dann doch zu einfach. Man sieht doch ganz offensichtlich, dass es auf dem Platz vorne und hinten nicht reicht. Unabhängig vom Trainer.

    Es ist also nicht möglich mit der fast identischen Truppe aus der vergangenen Saison einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen? Gewagte These..

    Dann hat also a) der neue Trainer nicht die Fähigkeit dies zu erkennen und/oder b) ist unsere sportliche Leitung dazu nicht in der Lage?

    Wer hat denn nun die Schuld an der Miesere? Niemand?

    Ok, dann lasst uns doch alle den entscheidenden Personen auf die Schulter klopfen und weiter gehts! Also diese Unfähigkeit der Selbstreflexion ist echt interessant zu beobachten, zieht sich aber schon durch die komplette Saison.

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Richtig! Und wenn man dann einen Teil der Frings-Kritiker auch noch für dumm verkauft, platzt mir persönlich einfach der Arsch. Die Entlassung hätte nach dem Heimspiel gegen Türkgücü erfolgen müssen, spätestens jedoch nach dem 0-4 gegen Uerdingen!

    Vor dem Türkgücu Spiel hatte man allerdings von 18 möglichen Punkten 13 geholt. Von daher war das zu dem Zeitpunkt total unrealistisch, egal wie schlecht der Fußball zu dem Zeitpunkt schon war.

    Nein, 19 von 45.

  • Auch wenn es sich anfühlt. Ein Abstieg ist kein Autounfall, bei dem sich die Schuldfrage so einfach klären lassen. Da spielen zuviele Faktoren und Unwägbarkeiten eine Rolle. Was wäre passiert, wenn Leugers, Puttkammer, Osee durchgespielt hätten, wären wir dann auch vor dem Abgrund? Hätten Spiele vor Zuschauer mehr Siege gebracht? Was wäre wenn Schmitt zu Beginn der Sasion gekommen wäre, wären wir dann drin geblieben? Oder hätte der Stadienbesucher 83 die sportliche Leitung übernommen, würden wir dann oben mitspielen? Fragen über Fragen....
    Das Leben ist kein Konjunktiv. Es geht nicht darum Schuldige zu finden, sondern aus den Fehlern zu lernen und sich neu aufzustellen. Da habe ich immer noch ausreichend Vertrauen zu den Verantwortlichen. Auch wenn ich Ihnen Fehler anlaste.

  • Zitat


    Es ist also nicht möglich mit der fast identischen Truppe aus der vergangenen Saison einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen? Gewagte These..

    Dann hat also a) der neue Trainer nicht die Fähigkeit dies zu erkennen und/oder b) ist unsere sportliche Leitung dazu nicht in der Lage?

    Wer hat denn nun die Schuld an der Miesere? Niemand?

    Ok, dann lasst uns doch alle den entscheidenden Personen auf die Schulter klopfen und weiter gehts! Also diese Unfähigkeit der Selbstreflexion ist echt interessant zu beobachten, zieht sich aber schon durch die komplette Saison.

    Ich sage ja, Frings ist ein Baustein, aber nicht der alleinige. Die Truppe ist nahezu identisch, das ist korrekt. Aber wenn die Schlüsselfiguren weg oder verletzt sind, dann ist es irgendwann auch nicht mehr die gleiche Truppe. Wir reden jetzt davon, dass Tankulic, Pio, Guder oder Rama die Kohlen aus dem Feuer holen sollen. Die waren aber unter CN häufig gar nicht erste Wahl. Da kann man dann ja auch nicht so einfach den Vergleich zur letzten Saison ziehen. Hinzu kommt, dass du wenn du unten drin bist die Dinge einfach nicht mehr so laufen. Da ist dann am Ende halt auch irgendwann der Kopf mit dabei.

    Weitermachen wird es bei einem Abstieg nicht geben. Ich gehe von Wechseln bei den Verantwortlichen, im Trainerteam und bei den Spielern aus.

    Aber auf die "wer hat Schuld"-Frage wird dir keiner eindeutig eine Antwort drauf geben, das Süppchen haben schon mehrere Leute gekocht...

  • Aber so zu tun als wäre irgendwie niemand in der Verantwortung ist sicherlich auch nicht richtig.

    Aber ist doch schön für euch das dieser Abstieg dann kein Beinbruch ist. Vielleicht sollte ich mir diese Gleichgültigkeit auch aneignen?!

    Ich hoffe das sehen die bald gekündigten Mitarbeiter im Verein dann auch so locker.

  • Aber auf die "wer hat Schuld"-Frage wird dir keiner eindeutig eine Antwort drauf geben, das Süppchen haben schon mehrere Leute gekocht...

    Chefkoch war Herr Frings.

    Ich war nie ein Fringsfreund und habe die Einstellung von Anfang an als Fehler betrachtet. Das ändert aber nichts an der fehlenden Qualität des Teams. Man hat die Qualitäten des Sturms falsch eingeschätzt und Positionen falsch besetzt. Es hätte einen weiteren Backup für die Innenverteidiger bedurft und einen weiteren Spieler für das defensive Mittelfeld. Das hat ein Frings (und auch der Sportvorstand) falsch eingeschätzt. Dies darf man durchaus den Verantwortlichen vorwerfen. Hätten nach der zweiten Sasion den Umbruch einleiten müssen. Im letzte Jahr hat der Erfolg zwei Namen. Komenda und Undav. Die gute Sasion hat die Mängel im Team verdeckt. Ob wir überhaupt wirtschaftlich dazu in der Lage gewesen wären ist eine andere Frage. Die Winterverpflichtigen waren ohne Mehrwert. Auch das ist einer der Gründe, warum wir jetzt aktuell auf einen Abstiegsplatz stehen.

  • Das ist doch Blödsinn . Das ist mehr wie ein Beinbruch. Es gibt doch kaum einen hier, dem das egal ist, was in den letzten 7 Tagen passiert ist. Das hat auch nix mit Lockerheit zu tun. Hilft es den Betroffenen, wenn sie einen namentlich alleinigen Schuldigen haben?

  • Weißt du was am Ende der Saison passiert? Genau.. nichts! Man klopft sich gegenseitig auf Schultern und freut sich im Nachhinein über die vier Jahre in der 3. Liga. Das es genau so kommt erkenne ich an dem schwachsinnigen Brief vor dem Spiel in Zwickau.

    Es geht mir ja nicht darum die Sau durchs Dorf zu treiben, nur sollte man dringend mal eine Fehleranalyse betreiben. Da wird man mit Objektivität feststellen dass man doch grundlegende Probleme im sportlichen Bereich findet. Es reicht halt nicht wenn man „nur“ Expertise im wirtschaftlichen Bereich mitbringt.

    Aber gut, in der Regionalliga reicht dann auch das ehrenamtliche Gedöns.

  • Der einzige der Ahnung von Fußball hatte in Meppen war CN

  • Herrn Frings nebst Herrn Müller zu entlassen- und damit nicht bis zum 31. Spieltag zu warten.

    Im übrigen: Wieso hinterher? Die Missstände ziehen sich von den Testspielen an durch die gesamte Saison.

    Richtig! Und wenn man dann einen Teil der Frings-Kritiker auch noch für dumm verkauft, platzt mir persönlich einfach der Arsch. Die Entlassung hätte nach dem Heimspiel gegen Türkgücü erfolgen müssen, spätestens jedoch nach dem 0-4 gegen Uerdingen!

    Und dann? Wie viele Spiele hat Schmitt nochmal gewonnen? Ich finde, alles an Frings festmachen ist mir dann doch zu einfach. Man sieht doch ganz offensichtlich, dass es auf dem Platz vorne und hinten nicht reicht. Unabhängig vom Trainer.


    Genau so ist es!

    Ich bin allerdings der Meinung, dass der Trainer einen erheblichen Anteil am Selbstvertrauen der Spieler hat.
    Und da hat Frings von Anfang an versagt.
    Die Spieler waren alle besser im letzten Jahr. Er hat früh in der Saison immer und immer wieder die Niederlagen an den individuellen Fehlern festgemacht. Das war der falsche Umgang mit dieser Situation. Das hat doch alle verunsichert. Zumal er dann die Spieler mit Nichtbeachtung gestraft hat und andere durften weiter wurschteln. Beispiel:
    Jesgarzewski spielt nach der Corona Pause 2 oder 3 starke Spiele und verursacht dann (natürlich individueller Fehler) einen Gegentreffer und wird beim folgenden Spiel aus dem Kader gestrichen. Danach nicht mehr berücksichtigt. Erst das Verletzungspech hat JJ wieder in den Kader gespült.
    Was macht sowas mit einem im Kopf? Blockade, Angst vor Fehlern, die Leichtigkeit geht weg. Als es viel zu spät war und wir tief im Abwärtsstrudel waren erfolgte dann der Trainerwechsel. Aber ich glaube, da war alles schon im Team und in den Köpfen kaputt.
    Zudem hat Frings garantiert total krasse fachliche Unzulänglichkeiten. Man kann zwar den Trainerschein bestehen, aber ein Trainer ist man damit nicht unbedingt. Müller genau so. Wenn ich an die PK von dem nach dem Dresden Spiel denke stellen sich mir heute noch die Nackenhaare auf.

    Die Spieler werden bei Abstieg alle weg sein. Jeder von denen wird auch unterkommen. Und sei es bei Verl um zu gucken ob es klappt. Oder bei einem Aufsteiger. Die nehmen abgestiegen Spieler mit Kusshand und verkaufen die den Anhängern als erfahrene Drittligisten. Kennt man doch das Spiel.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich sehe auch die Personalie Frings am Ende als den, ich nenne es mal „Hauptfehler“. Aber ganz alleine hat er es dann auch nicht geschafft. Wie gesagt, ohne Leute wie Leugers und Putti wird es dann auch irgendwann schwer, ohne Fans noch schwerer. Und die Spieler selbst haben in dieser Saison quasi durch die Bank am laufenden Band Minusleistungen abgeliefert.

    Letztlich wird es denke ich eine Vielzahl an persönlichen Konsequenzen aus der Misere geben. Sollten am Ende dann wirklich zB Kremer und auch Beckmann ihre eigenen Konsequenzen ziehen und in den Sack hauen, wäre das schon eine wirklich schwierige Situation. Denn um eine solche Situation zu lösen reicht es dann am Ende nicht, sich einfach mal generell im Internet auszukotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!